[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne kleine Anekdote noch.

Seit 29.01.24 hab ich nen Sparplan auf das Segelschiff in ACC und seit gestern ist die Performance negativ :d

Wert steigt zwar NOCH schneller als sie dass korrigieren können, aber wer weiß was noch kommt

x.jpg

Die Kursschwankungen sind echt wild.

A1JX52 auf 120 runter :fresse:

Warum hebt Gold nicht ab?
Was ist da los?

weil Inflationsrate ist in den USA seit gestern um mindestens 10% gestiegen.. eher um 20%

Top, Portfolio seit Kauf nun ca 6% im Minus (bin erst seit Anfang 2024 dabei).

Und nein, ist keine Panik, ich kann warten. Dennoch bezeichnend, was Mr. Amerika First schafft weltwirtschaftlich zu vernichten.

H2MNbq2.png

Das wird interessant :)

Die können ja nicht mal mehr Kühlschränke selbst bauen....

Noch schaut's okay bei mir aus.

Aber der Zoll-Man gibt sein bestes, um alles schön runterzuziehen....

zwar eher n Crypto Meme aber ich liebs trotzdem :fresse2:

"Zölle funktionieren nicht, wenn die Preise nicht steigen", so der Chefmarktstratege in einer Research Note. Die durchschnittliche amerikanische Familie dürfte aufgrund der Zölle schätzungsweise bis zu 4.200 US-Dollar höhere Kosten pro Jahr haben, wenn man einen durchschnittlichen Zollsatz von 20 Prozent auf Importe annimmt."

Na, bei wem melden sich die Broker-Apps jetzt mit den ersten Preisalarmen, die man irgendwann mal gesetzt hatte? :d

Das Segelschiff hat heute seinen Proviant abgeworfen. CoDi hats verbucht 👌

Goldpreis ergibt keinen Sinn. Er geht in die falsche Richtung... Ich dachte immer, der Anstieg des einen den Fall des anderen auslöst.

Schaun wir mal 😉

Anhänge

• TradingView_Screenshot_1743664342551.jpg
    TradingView_Screenshot_1743664342551.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 41
Passt die Verlauf eher zu USD oder EUR?

edit:

• Wenn der Wert des US-Dollars im Vergleich zu anderen Weltwährungen steigt, sinkt der Goldpreis tendenziell. Dies liegt daran, dass das Edelmetall in den meisten wichtigen Währungen der Welt teurer wird. Wie bei jedem Rohstoff gibt es bei einem Anstieg des Goldpreises tendenziell weniger Käufer, wodurch die Nachfrage sinkt und der Wert abnimmt.
  • Wenn der Dollar sinkt, steigt der Wert anderer Währungen, wodurch Gold für ausländische Investoren erschwinglicher wird und die Nachfrage steigt. Die erhöhte Nachfrage bedeutet natürlich, dass die Goldpreise steigen.

Spannend wird es heute ab 15:30. Soweit mir bekannt wurde die Rede von ihm unmittelbar vor Börsenschluss gehalten, sodass die wirklichen Werte wohl erst dann heute Nachmittag folgen.

Habe gestern schon mal Geld zusammengekratzt und hoffe dass auch Werte mitgerissen werden die sonst immer zu hochpreisig waren, für heute Abend in der Kauf-Watchlist

- Philip Morris
- Deere
- Kimberly Clark
- Waste Management

mal gucken was es dann wird, da werden die Karten wohl nochmal neu gemischt. Spannende Einkaufzeit

Hoffentlich hält der Crash mindestens das komplette Jahr an 😅

Woah das wird fetzen heute :d
Das Kanonenfutter wurde schon vernichtet. So n dickes Minus an einem Tag hatte ich am Segelschiffdepot noch nie ^^ hoffe der Kahn kentert nicht 😂

Beim blowup des Yen carry trade standen wir beim S&P bei ~5250, vorher leg ich nicht nach. Vielleicht gehts noch bis 5000 runter, das wäre schön.

Wenn ich wieder Zuhause bin werde ich zumindest meine Amumbo Position wieder aufbauen, sollte es noch weiter nach unten gehen (unter 18€, besser 17...) wenn die Märkte in USA aufmachen. Die Position hatte ich bei 22,xx aufgelöst, als es hier hieß dass das alles nur #kinderkacke sei :fresse2:
Dannach poste ich die Auswertung was dieser non buy_and_hold move bringen wird auf 20y und 30y Haltedauer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh