[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

nette Info's am Rande...

Tesla verdrängt Google aus den Top 5 im MSCI World Index... aus FAAMG wird FAMTA

Tesla hat im Börsenwert jetzt den BIP von Saudi Arabien überholt und ist damit in den Top 20 weltweit bzw. hätte damit die Schweiz rausgekickt.


Tesla macht weniger Umsatz als die deutsche Metro...


Michael Burry twitterte dazu: genießt es, solange es noch dauert :devilish:

party on Elon!
...er is ja pragmatisch... wenns knallt kann er einfach mit seiner SpaceX-Rakete rüber zum Mond düsen und muss sich um nix kümmern :ROFLMAO:

Edit:
auch noch cool -> würde sich Elon (Tesla) und Mark (Facebook) den gesamten Quartalsgewinn ihrer Firma behalten, könnte:
-> sich Mark heute knapp 186.000 Bitcoin kaufen
-> sich Elon heute knapp 7500 Bitcoin kaufen
Tesla hat letzte Woche Facebook bei der Marktkapitalisierung überholt.

Ich steh auf solche Milchmädchenrechnungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
10k+ Gewinn oder Depotgröße? In jedem Fall Glückwunsch!!
Danke. In diesem Fall ersteres.
Bei der Depotgröße hab ich aktuell keinen wirklichen Meilenstein vor mir bzw keinen definiert. Solange meine jährliche Rendite da bleibt, wo sie aktuell ist und auch meine Sparrate weiterhin hoch bleiben kann, bin ich mehr als happy.

Anbei mal meine kleine letzte 3 Jahre + Gesamt Übersicht aus PP. Da sieht man auch, dass die 10k nicht Standgehalten haben :fresse:

Screenshot 2021-01-09 191800.png

Zur Erklärung:
Weiße Linie = Mein Depot
Obere Pinke = MSCI World
Untere Pinke = MSCI EM
 
Meine Belehrung zu dem Daisy-AI-Zeugs hat geholfen, mein Onkel hat eingesehen, dass das absolut nichts seriöses ist und meine Argumente auch seinem Kollegen weitergegeben, der daraufhin auch nichts investiert hat. War also nicht ganz umsonst :) Man müsste ja nur einmal seinen eigenen Kopf einschalten, 3% PRO TAG! Das wären 1095% pro Jahr, wie soll sowas bitte seriös möglich sein? Ja ich weiß, dass der Bitcoin-Kurs über die letzten 5 Jahre um etwa 8000% gestiegen ist, was runtergebrochen auch 1600% p..a sind, und Tesla im letzten Jahr 700% gestiegen ist, das ist aber wieder ein eigenes Thema.
 
Nein.
Gewinn macht Tesla faktisch gar keinen... das Bilanzplus entsteht aktuell rein aus Umweltbonusverkäufen... das ist ja das lustige an dieser Blase.
 
Nein.
Gewinn macht Tesla faktisch gar keinen... das Bilanzplus entsteht aktuell rein aus Umweltbonusverkäufen... das ist ja das lustige an dieser Blase.

Sorry, und das finde ich absolut albern. Wieso darf/kann Tesla z.B. an General Motors und Fiat Chrysler ihre CO2 Zertifikate verkaufen, damit die dann wiederum diese in ihren Flottenverbrauch einrechnen dürfen, um diesen zu senken. K/a ob das VW auch so macht. Indirekt werden ja auch eine Bugatti oder Lamborghini vom VW Konzern Flottenverbrauch profitieren.

Ich finde solche Spielchen einfach albern und gehören unterbunden, aber da ist die Lobby Arbeit in Brüssel und Washington zu groß.
 
ich halte meine teslas noch eine weile. 2030 stehen die bei 10000€ und ich kann in rente gehen :d
 
ich halte meine teslas noch eine weile. 2030 stehen die bei 10000€ und ich kann in rente gehen :d
Bei Aktien bin ich raus. Habe zu viele »kleine Privatanleger« im Freundeskreis, welche den Gegenwert vom einen oder anderen Neuwagen versenkt haben.

Dann hoffen wir für dich mal das Tesla nicht das neue Bitcoin wird. ;)

Grüße, Martin
 
Bei Aktien bin ich raus. Habe zu viele »kleine Privatanleger« im Freundeskreis, welche den Gegenwert vom einen oder anderen Neuwagen versenkt haben.

Dann hoffen wir für dich mal das Tesla nicht das neue Bitcoin wird. ;)

Grüße, Martin

Solche Aussagen kommen meist von Leuten, die sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben.
 
Bei Aktien bin ich raus. Habe zu viele »kleine Privatanleger« im Freundeskreis, welche den Gegenwert vom einen oder anderen Neuwagen versenkt haben.

Dann hoffen wir für dich mal das Tesla nicht das neue Bitcoin wird. ;)

Grüße, Martin

Und diese Freunde hatten wahrscheinlich genau eine Aktie im Depot, die ihnen der Bankberater empfohlen hat. Also wenn ich mir den Bitcoin-Kurs (seit "Erfindung") anschaue, dann wünsche ich den Tesla-Aktionären schon, dass es das neue Bitcoin wird.

@T: Nachdem ich ja irgendwann geschrieben hatte, dass ich mich in der BISON-App nicht verifizieren kann, habe ich es heute aufgegeben. Funktioniert immer noch nicht. Die Rezensionen vom durchführenden Unternehmen IDnow auf google sagen alles dazu. Hatte noch jemand die Probleme?
 
Solche Aussagen kommen meist von Leuten, die sich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt haben.
Verallgemeinerungen sind blöd - immer. ;)

Weitere Annahme: nur weil ich eine andere Anlagevariante mit Wertzuwachs bevorzuge heißt es nicht automatisch das du total viel klüger bist als ich und auch nicht das ich total viel klüger bin als du. :)
Und diese Freunde hatten wahrscheinlich genau eine Aktie im Depot, die ihnen der Bankberater empfohlen hat. Also wenn ich mir den Bitcoin-Kurs (seit "Erfindung") anschaue, dann wünsche ich den Tesla-Aktionären schon, dass es das neue Bitcoin wird.
Nein. Fonds. Aber eben offensichtlich nicht die beste Auswahl. Hohe Rendite versprochen -> hohes Risiko -> hat sich nicht bezahlt gemacht. Von den Kameraden mit allem auf "Aktie Gelb" und allem auf Wirecard "weil die immer nach oben gehen" habe ich nichts gesagt. Die haben i.d.R. aber nicht so viel verloren weil sie nicht so viel alleine darin investiert hatten.

Wenn es das neue Bitcoin wird -> zu viele angelockt, zu spekulativ, zu unberechenbar. Möchtest du das wirklich?

Vor einer zu starken Überbewertung wird ja schon länger geschrieben... https://t3n.de/news/forscher-tesla-gefaehrlichste-aktie-wall-street-1319911/

Grüße, Martin
 
Bitte den Thread durch so toxisches 'draufhauen' verpesten.
Jeder, der etwas kauft/verkauft hat seine Gruende.

Zum damaligen Zeitpunkt hat er fuer sich beschlossen das zu tun, das war fuer ihn richtig.

Im Nachhinein ist man IMMER schlauer.

Ich vertrete jedoch auch die Meinung: Finger weg von Tesla. Das Ding ist meiner Meinung nach n hochexplosives Fass.
 
Nur auf zwei so gehypte Werte, also Bitcoin und Tesla, zu setzen ist einfach hochriskant. Es freut mich zwar für dich, dass es momentan so gut läuft bzw. gelaufen ist, das kann aber auch wieder ganz schnell anders ausschauen (BTC ist zum Beispiel momentan wieder auf ca. 28k€ "gefallen").
Genauso gut kann man mit Vollgas durch eine Fußgängerzone fahren und wenn man Glück hatte sagen, dass das ja gar nicht so riskant ist, da ja nichts passiert ist. Kann in sehr sehr wenigen Fällen gut gehen, damit rechnen kann man aber nicht und man darf sich nicht wundern, wenn es früher oder später einmal kracht.
Du bist aber alt genug und musst selbst wissen, ob du das Risiko weiter eingehen willst oder nicht, daher will ich darauf gar nicht viel weiter eingehen.
 
NiO hat nach der Veröffentlichung auch gut zugelegt. Mal schauen wie sich das weiterbewegt.
 
Ja war wohl Nio day am Wochenende.

PS: Seid lieb 🥰.

Grüße Kazuja
 
Verallgemeinerungen sind blöd - immer. ;)

Weitere Annahme: nur weil ich eine andere Anlagevariante mit Wertzuwachs bevorzuge heißt es nicht automatisch das du total viel klüger bist als ich und auch nicht das ich total viel klüger bin als du. :)

Nein. Fonds. Aber eben offensichtlich nicht die beste Auswahl. Hohe Rendite versprochen -> hohes Risiko -> hat sich nicht bezahlt gemacht. Von den Kameraden mit allem auf "Aktie Gelb" und allem auf Wirecard "weil die immer nach oben gehen" habe ich nichts gesagt. Die haben i.d.R. aber nicht so viel verloren weil sie nicht so viel alleine darin investiert hatten.

Wenn es das neue Bitcoin wird -> zu viele angelockt, zu spekulativ, zu unberechenbar. Möchtest du das wirklich?

Vor einer zu starken Überbewertung wird ja schon länger geschrieben... https://t3n.de/news/forscher-tesla-gefaehrlichste-aktie-wall-street-1319911/

Grüße, Martin
Du scheinst mir vom Thema Geldanlage negativ gebrandmarkt worden zu sein. Egal, ob mit Aktien, Fonds oder Kryptowährungen. Das finde ich sehr schade.

Verluste und teils hohe Volatilität gehören zum Thema dazu. Wer mit einzelnen Positions-Verlusten nicht klar kommt, hat zu viel auf eine Karte gesetzt, deswegen Schmerzen und sollte seine Asset Allokation somit noch einmal überdenken. Geldanlage wird immer ein "Work in Progress" sein, Erfahrungen – ob negativ oder positiv – machen einen schlauer. :)

Meinungen sind auch sehr gut. Jeder darf seine Meinung haben. Aber zahlen Lügen nun mal nicht.
Wenn man aber so empfindlich ist (toxisches draufhauen verpesten, wtf?) dann kann man solche "Sticheleien" auch gerne überlesen.
Du überliest selbst konstruktive Kritik und verkaufst Deine zwei Positionen stets als den heiligen Gral. Ein Thread lebt von Austausch.

Edit:
Was machst Du eigentlich, wenn Du Deine Wunschsumme erreicht hast und damit in "Rente gehen" kannst? Beides verkaufen? Halten? Kündigen?
 
Vielleicht mal meine Erfahrungen aus den letzten Jahren. Ich habe zusammen mit meinem Vater damals in Infinius investiert und durch den Skandal einen fünfstelligen Betrag verloren. Einen Bruchteil kriegt(e) man als Anleger zurück. Was habe ich daraus gelernt?

1. Nicht mehr auf Finanzberater setzen (habe ich zum Glück nur einmal gemacht)
2. Ich muss/will mich mit dem Thema selbst befassen
3. Wenn ich Geld verliere, dann verantworte ich das lieber selbst
4. Ich sehe meine Aktien/ETF eher als langfristige Anlage

Es bleibt ja jedem selbst überlassen was er mit seinem Geld macht und jeder hat seine Erfahrungen. Aber ein Depot sollte breit aufgestellt sein und sowohl für Regen als auch Sonnenschein etwas parat haben 8-)
 
Kurze Frage hier...einige arbeiten ja mit Portfolio Performance.....gibt es hier eine einfache Möglichkeit die Trades von Flatex reinzubekommen oder muss man das alles manuell machen?
 
Stand heute, 4 Monate später, 2 x 911er. Sorry hatte mir den Post gespeichert und nun passt er ja wunderbar. Und werde in 4 Monaten dann nochmal drauf schauen :fresse:

jo, blöd gelaufen nä... klar wärs ganz toll jetzt aber was solls, ich hätte ja zwei 911er gar nicht mehr in der Garage Platz :fresse: ... mir hat diese Aktie zu viele schlaflose Nächte bereitet und ich war über den Gewinn damals glücklich (Jungs, kauft euch Induktionskochfelder, die sind endgeil :d ) ... wow, das ist ja schon wieder 1 Jahr her :unsure:
Ich hab ja grundsätzlich nix gegen Tesla ... im Gegenteil, jeder der mal mit so einem Hobel gefahren ist, steigt mit einem Grinsen aus... aber dass es sich bei Tesla momentan um die größte Bubble seit der Tulpenmanie handelt, dürften schön langsam auch wirklich die eingefleischtesten Elon-Jünger sehen... oder? :rolleyes2:

Gedankenspiel... Musk kommt diese Woche mit einem Tweet um's Eck, wo er 2 IPO's ankündigt ... Tesla wird kurzzeitig nochmal explodieren bis Musk dann tweeted welche Firmen er aufs Brett bringt .... SpaceX Ende Jänner, Neuralink wird mit OpenAI fusioniert und geht als "new fancy name" im Februar an den Start... warum auch nicht, alle 3 Unternehmen haben null mit Tesla zu tun (auch wenn das immer alle glauben) und können sicher gut eine ordentliche Finanzspritze verwerten damit was vom Leder geht... (meine Güte, ich würds mir echt wünschen dass sich da mal was tut in dem Sektor!)

...was passiert jetzt mit der Tesla Aktie? Abflug... 30-40% Gapdown am nächsten Tag... das wird so einschlagen, dass es den halben Markt mit runterzieht.
...was passiert dann beim IPO von SpaceX und Neuralink? -> Start mit knapp unter 100Mrd (nüchtern betrachtet) ...bis zum Jahresende jeweils eine halbe Billion Marketcap... is so... Tesla wird sich in der Zwischenzeit 60-70 Dollar annähern... wo mMn. auch der aktuell faire Börsenwert wäre.

ne, zum 911er gehts halt dann mit BTC ... dauert aber wohl noch, meine Coin Wallets zerbröselts nämlich auch gerade so richtig :ROFLMAO:

... oder mit NIO... 6 Handelstage drin, fast 40% im Plus, läuft...
... hab mir sogar ne Zeit lang die Nio-Day Präsentation live angeschaut... knuffiger Chinesianer der CEO von denen
 
Kannst du einen Tip geben wie man die Jahresauswertungen auf ein Dashboard bekommt oder ist das Bildbearbeitung?
Will die auch so haben. :giggle:

Das ist schon das Dashboard. Man kann sich oben Rechts in PP ein neues Dashboard anlegen. Und dann jeweils mit Rechtsklick die entsprechenden Widgets anlegen und bearbeiten. Ist leider etwas Arbeit :( Und exportieren kann man das leider auch nicht.

Für jedes Widget, welches man anlegt, kann man dann einen Berichtszeitraum festlegen. Beispielsweise z.B. dann eben 2019, 2020, oder gar Tage oder Quartalsweise, oder was auch immer.

Spiel einfach mal mit den Widgets etwas rum. Ich denke meinen Screenshot wirst du relativ schnell nachgebaut bekommen.

Vll hilft dir das Video hier:

Das hier ist glaube sogar etwas besser ( kommt vom PP Entwickler ) https://forum.portfolio-performance.info/t/dashboards-anlegen/20



Sofern du deine PP Depot Datei nicht verschlüsselt hast, kannst du folgendes mal probieren. Depot Datei mit einem Editor deiner Wahl öffnen, und zwischen direkt vor </dashboards> bzw zwischen <dashboards> und </dashboards> folgendes hinein kopieren. Mach dir aber bitte vorher ein Backup! :)

XML:
    <dashboard name="Jahresübersicht">
      <configuration>
        <entry>
          <string>REPORTING_PERIOD</string>
          <string>L1Y0</string>
        </entry>
      </configuration>
      <columns>
        <column>
          <weight>1</weight>
          <widgets>
            <widget type="HEADING">
              <label>2019</label>
            </widget>
            <widget type="CHART">
              <label>Performance-Diagramm</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TTWROR">
              <label>True Time-Weighted Rate of Return</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="IRR">
              <label>Interner Zinsfuß (IZF)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="DELTA">
              <label>Delta (im Berichtszeitraum)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VERTICAL_SPACEER">
              <label>Vertikaler Abstandshalter</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWN">
              <label>Maximaler Drawdown</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWNDURATION">
              <label>Maximale Drawdown Duration</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VOLATILITY">
              <label>Volatilität</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="HEATMAP">
              <label>Monatsrenditen in einer Heatmap</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>SUM</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>CALCULATION_METHOD</string>
                  <string>ALPHA</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>COLOR_SCHEMA</string>
                  <string>GREEN_YELLOW_RED</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="CALCULATION">
              <label>Performance-Berechnung</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>RELEVANT</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_BASIC_STATISTICS">
              <label>Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_PROFIT_LOSS">
              <label>Trades Gewinn/Verlust</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2019</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
          </widgets>
        </column>
        <column>
          <weight>1</weight>
          <widgets>
            <widget type="HEADING">
              <label>2020</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="CHART">
              <label>Performance-Diagramm</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TTWROR">
              <label>True Time-Weighted Rate of Return</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="IRR">
              <label>Interner Zinsfuß (IZF)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="DELTA">
              <label>Delta (im Berichtszeitraum)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VERTICAL_SPACEER">
              <label>Vertikaler Abstandshalter</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWN">
              <label>Maximaler Drawdown</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWNDURATION">
              <label>Maximale Drawdown Duration</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VOLATILITY">
              <label>Volatilität</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="HEATMAP">
              <label>Monatsrenditen in einer Heatmap</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>SUM</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>COLOR_SCHEMA</string>
                  <string>GREEN_YELLOW_RED</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="CALCULATION">
              <label>Performance-Berechnung</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>RELEVANT</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_BASIC_STATISTICS">
              <label>Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_PROFIT_LOSS">
              <label>Trades Gewinn/Verlust</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2020</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
          </widgets>
        </column>
        <column>
          <weight>1</weight>
          <widgets>
            <widget type="HEADING">
              <label>2021</label>
            </widget>
            <widget type="CHART">
              <label>Performance-Diagramm</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TTWROR">
              <label>True Time-Weighted Rate of Return</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="IRR">
              <label>Interner Zinsfuß (IZF)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="DELTA">
              <label>Delta (im Berichtszeitraum)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VERTICAL_SPACEER">
              <label>Vertikaler Abstandshalter</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWN">
              <label>Maximaler Drawdown</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWNDURATION">
              <label>Maximale Drawdown Duration</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VOLATILITY">
              <label>Volatilität</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="HEATMAP">
              <label>Monatsrenditen in einer Heatmap</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>SUM</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>COLOR_SCHEMA</string>
                  <string>GREEN_YELLOW_RED</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="CALCULATION">
              <label>Performance-Berechnung</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>RELEVANT</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_BASIC_STATISTICS">
              <label>Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_PROFIT_LOSS">
              <label>Trades Gewinn/Verlust</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>Y2021</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
          </widgets>
        </column>
        <column>
          <weight>1</weight>
          <widgets>
            <widget type="HEADING">
              <label>Gesamt</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="CHART">
              <label>Performance-Diagramm</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TTWROR">
              <label>True Time-Weighted Rate of Return</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="IRR">
              <label>Interner Zinsfuß (IZF)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="DELTA">
              <label>Delta (im Berichtszeitraum)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VERTICAL_SPACEER">
              <label>Vertikaler Abstandshalter</label>
              <configuration/>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWN">
              <label>Maximaler Drawdown</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="MAXDRAWDOWNDURATION">
              <label>Maximale Drawdown Duration</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="VOLATILITY">
              <label>Volatilität</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="HEATMAP">
              <label>Monatsrenditen in einer Heatmap</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>SUM,GEOMETRIC_MEAN</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>COLOR_SCHEMA</string>
                  <string>GREEN_YELLOW_RED</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="CALCULATION">
              <label>Performance-Berechnung</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
                <entry>
                  <string>LAYOUT</string>
                  <string>RELEVANT</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_BASIC_STATISTICS">
              <label>Anzahl Trades (mit Gewinn/mit Verlust)</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
            <widget type="TRADES_PROFIT_LOSS">
              <label>Trades Gewinn/Verlust</label>
              <configuration>
                <entry>
                  <string>REPORTING_PERIOD</string>
                  <string>S2018-01-01</string>
                </entry>
              </configuration>
            </widget>
          </widgets>
        </column>
      </columns>
    </dashboard>
 
Zuletzt bearbeitet:
Tesla ist halt so gut wie alles andere komplett überbewertet. Aber das Geld aus der Gelddruckmaschine wird an der Börse angelegt
 
die Renditen im Anleihenmarkt steigen (und das nichtmal unerheblich) ... der Gaul für den ersten apokalyptischen Reiter wird also gerade gesattelt :d

hat der Jerome Powell eigentlich einen Twitter Account? ...den müsste man hacken und posten "let's rise interests, huh?" ... Junge, da würds abgehn


apropo "ab"-gehen...



...det tut schon weh heute hier :wut:
 
Is dein Ironiedektor kaputt?
 
Kannst du einen Tip geben wie man die Jahresauswertungen auf ein Dashboard bekommt? Ich habe keine Ahnung wie man das auf ein Jahr begrenzt.
Will die auch so haben. :giggle:
Ich schaffe es nichtmal Aktienkurse damit abzufragen...muss mir wohl Videos dazu anschauen. Kenne mich derzeit absolut null aus...und Flatex streikt derzeit auch wegen Wartungsarbeiten somit kann ich nichtmal einen Depotauszug importieren....bzw. von ING-Diba nimmt er keinen Jahresauszug
 
Ich schaffe es nichtmal Aktienkurse damit abzufragen...muss mir wohl Videos dazu anschauen. Kenne mich derzeit absolut null aus...und Flatex streikt derzeit auch wegen Wartungsarbeiten somit kann ich nichtmal einen Depotauszug importieren....bzw. von ING-Diba nimmt er keinen Jahresauszug

Da hilft https://www.portfolio-report.net/search?q=tesla ungemein :) Einfach nach gewünschter Aktie suchen und per Drag&Drop in PP in die Wertpapierübersicht ziehen.
Das ganze konfiguriert dann entsprechend auch die Abfrage für historische Kurse etc.

Ab und zu fehlen da allerdings Aktien. :/ Palantir z.B. ist nicht bei.
 
Super Programm das ich Dank euch hier gefunden habe. Pflege es schon 2 Jahre echt eine feine Sache, Kuchen, Kurven Dividende jam jam, alles dabei 👍🤗.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh