[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jack Ma ist wohl verschwunden?
 
China halt. Er hat Xi Jinping verärgert - Ich schätze so um März/April spätestens haben sie ihn so weich geklopft, dann wird er "zugeben", an verschiedenen illegalen Aktivitäten beteiligt gewesen zu sein und geht 15-20 Jahre ins Arbeitslager.

Was aus seinen Geschäften wird - keine Ahnung. Alibaba ist ja nicht an der Börse (hat Xi ja auch verhindert).
 
sicher netter Gapdown wieder morgen beim Ali...

ich war jedenfalls schon lange nicht mehr so gespannt auf die nächsten Börsenwochen wie jetzt gerade muss ich sagen ... rappelts in der Kiste oder steigen die Feuerwerke weiter ungehindert?

erster Zock heuer ist jedenfalls schon am Laufen hier... hab zu Silvester an der NYSE noch NIO gekauft :d
 
Ach HWK... Alibaba ist an der Börse :-) Nur die Tochter Ant Group nicht.

Denke auch, dass Ali morgen gut abschmiert.
 
nichtmal so schlimm bislang beim Ali...

schön langsam kommt der Handel aber erst in Schwung... schaut bislang nach einem mittel- bis tiefgrünen Montag aus :-)

Tesla natürlich wieder ATH, Business as usual also.
 
Dafür sind die Alibaba Konkurrenten irgendwie im Plus.

Schönen Morgen euch, grüße Kazuja
 
Mein Zock mit NIO läuft auch gut bislang... gleich mal +10% am ersten Tag, Tendenz stark steigend ... is ja bald "NIO Day" (lol)

Wobei,... Zock ist vielleicht obsolet?? ... hab mir die letzten Tage ein paar Videos zu NIO reingezogen, Testvideos von den Autos und Pressekonferenzen von der Führungsebene... und einige Berichte gelesen... ich hab zwar 0 mit E-Autos am Hut aber der Laden ansich schaut gar nicht mal so übel aus von der Struktur, der Führung und den Zahlen... vielleicht bleiben die doch etwas länger im Depot, mal schauen.

Veeva Systems und Tattooed Chef habens auch in mein Zockerdepot geschafft mit kleinen Positionen.
Außerdem hab ich Platin, Palladium und Uran gekauft :whistle::geek:
 
Ich ärgere mich gerade, dass ich bei Xiaomi nicht mehr Eier hatte. Hätte bei dem Dipp auf 2,10 noch mal richtig aufblasen sollen.
 
Mit der Zeit is dir sowas egal, da darf man sich einfach nicht ärgern über sowas...
denk dir's mal so: ...wenn du an der Börse immer genau das machst, was richtig ist, wärst du spätestens nach 2 Jahren irgendwo in einem unterirdischen Gefängnis im Death Valley
 
Mit der Zeit is dir sowas egal, da darf man sich einfach nicht ärgern über sowas...
denk dir's mal so: ...wenn du an der Börse immer genau das machst, was richtig ist, wärst du spätestens nach 2 Jahren irgendwo in einem unterirdischen Gefängnis im Death Valley

Ja klar, hast ja recht. Hätte ja auch anders laufen können. Hab ja schon genug Lehrgeld gezahlt, da freut man sich halt, wenn mal was gut zündet.
 
Der Alibaba Kerl wird als politischer Gefangener im Umerziehungslager sein. Verrückt, Geld hat ihn nicht bewahrt
 
Zeigt wie stark der Apparat rund um Xi ist.
Ich ärgere mich gerade, dass ich bei Xiaomi nicht mehr Eier hatte. Hätte bei dem Dipp auf 2,10 noch mal richtig aufblasen sollen.
Kann ich verstehen. Habe Xiaomi bei 3,04 gekauft... ;) Trotzdem ganz nett... 21% bisher ist auch nice.
Richtig froh bin ich aber momentan über meine beiden Nebenwerte, Datagroup und Frequentis. Endlich mal Bewegung, hoffentlich nachhaltig!
 
Bin im Schnitt bei 2,80 Kaufpreis, also passt schon.
 
Und da sind wir wieder beim Thema Börsen-Psychologie! :d

Positiv sehen: Rendite ist besser als gar keine Rendite – es gibt soooo viele Gelegenheiten, der nächste gute Griff kommt bestimmt! Kein Grund nachzutrauern. :)

Ach und: Man hat eh IMMER zu wenig gekauft! :banana:
 
Nicht immer. Frag die, die Wirecard kurz vorm Crash gekauft haben :shot:
Da brauche ich niemanden zu fragen, das habe ich selbst gemacht! :fresse2:

Aber auch da gibt es keinen Grund lange darüber nachzudenken und dem Geld nachzutrauern: Es war B etrug – wenn ich jetzt davon ausgehe, potentiell bei jedem Investment so etwas erfahren zu müssen, dann dürfte ich überhaupt nicht weitermachen. Wer seine Hausaufgaben gemacht hat, ist auf so etwas vorbereitet und hat nichts zu befürchten. Stichwort: Risiko-Money-Managment.

Ich nehme es mit Humor: Alleine gestern hat mir Wirecard gezeigt, dass sie noch nicht ganz tot sind: 56 % Kursanstieg innerhalb eines Tages! Von nichts so viel, ist schließlich auch nichts!
 
Kann man aktuell noch WDI irgendwie Shorten?
Mein Schmerzempfinden ist durch den schlechten Zock mit dem Laden noch nich ausgereizt :d
 
Du meine Güte... 106% an einem Tag?! Was sind denn da für Zocker unterwegs :eek:
 
würd ich nicht shorten, das könnte nach hinten los gehen... in den Dummiforen wird schon wieder wie wild gefomo'd
 
einfach mal 100k übrig haben und bitcoin yolo'n.
 
Bespart jemand von euch noch bei der DKB den A12CX1?
Laut http://dok-cms.dkb.de/export/sites/dokCms/pdf/produkte/sparplan/uebersicht_etf_sparplaene.pdf müsste der eigtl. noch bis 31.12.2021 ein reduziertes Ausgabeentgelt haben. Gestern wurden mir dafür aber wieder die 1,50€ berechnet :[

Was macht ihr eigtl mir eurem neu gewonnen Zusatzreichtum ala Soliabschaffung? Haut ihr den mit auf eure Sparpläne drauf? Rechnerisch bleibt vermutlich nicht viel über durch die Co2 Besteuerung und Erhöhung der Krankenkassenzusatzbeiträge.
 
Da ich den Bären noch nicht erlegt habe, ist das Fell noch nicht verteilt. Ich habe meine Sparrate ganz leicht raufgesetzt und wenn am Ende des Monats mehr Geld als sonst über ist, geht das wie gewohnt aufs Tagesgeldkonto, bis entsprechend wieder Reserven für eine neue Position oder einen Nachkauf da ist.
 
Bist du sicher, dass der Betrag nicht noch von deiner Dezembersparplanausführung war? Ansonsten wird wohl nur die Nachfrage bei der Bank helfen. Da ich den x52 noch im Sparplan hebe kann ich nichts genaueres sagen.
Bei mir ist noch kein veränderter Soli angekommen, daher kann uich auch nichts sparen. Ich warte noch auf meine Dezembergehaltsabrechnung und da wird noch nichts davon drauf sein.
Wobei ich die Sparrate vermutlich durch die weggefallenen Aktionsvergünstigungen doch noch angehen sollte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh