Generelle Aufrüstung nach 5700XT Kauf notwendig?

Hast Du etwas anderes erwartet, er sagt das eine, meint das andere! Nicht das erste Mal!:devilish:

Wie wäre es, wenn du nicht ständig off-topic schreibst und irgendwelche Themen kaperst? All das nur, um deine persönliche Abneigung mir gegnüber zum Ausdruck zu bringen, die sehr offensichtlich daher rührt, dass ich dir inzwischen (wie viele andere Nutzer auch) mehrfach belegt (!) habe, dass du in den Beratungs-, Netzteil- und sonstigen Threads zu 90% absoluten Müll von dir gibst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dimi0815
Schon haben wir die unterschiedlichen Perspektiven. Wenn ich von einer schon besitzenden 2080Ti auf eine 2060 S runter gehe, habe ich doch letztlich weniger Differenz, als wenn man sich anstatt einer 2080Ti eine 2060 S kauft. Denn die 2080Ti ist ja dann gebraucht und die Arbeit diese zu verkaufen muss man sich ja auch machen.
Individuell auf mich bezogen wäre das keine schöne Sache. Auch würde ich das so niemals machen. Da müsste ja schon gehörig was passieren, wenn ich einen Verlust hinnehmen müsste, also die 2080Ti gebraucht zu verkaufen um dann weniger zu bekommen, als ich bezahlt hatte.

Verstehst du den Sinn eines Beispiels? Es ist allgemein gültig, ob es nun speziell auf dich oder speziell auf mich zutrifft oder nicht, ist egal.

Zwar gibst du mir recht, dass man auf die fragende Person eingehen soll, hast aber mit deinem Beispiel nur deine Person beschrieben und bist nicht auf mich eingegangen.

Bzgl. auf jemanden eingehen war doch zunächst mal dieser Thread hier gemeint. Ich wollte dich ansonsten nur darauf hinweisen, dass du nicht nur eine andere Perspektive hast, sondern, um deren "Richtigkeit" zu belegen, sozusagen Äpfel und Birnen vergleichst (--> versch. GPUs in gleichen Settings kann man vergleichen! Versch. GPUs in versch. Settings eben nicht...).

Im Übrigen wäre ich aufrichtig an den Automatischen Settings interessiert, welche AC:O für dein aktuelles Setup (also 4670k + 1070, oder?) so festlegt und wie es damit bei dir bzgl. FPS und vor allem Frametimes aussieht. Hast du da zufällig was im Kopf?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den FPS Zähler lasse ich nicht mitlaufen. Ich will spielen. Bei 30-50 Stunden im Jahr spielen, nein das ist es mir nicht wert. Dann spiele ich lieber mit unseren Hund, oder putze in der Wohnung.

AC:Odyssay @1080p DX11 W8.1, i5 4670K, GTX 1070

Grafikqualität - Extrem hoch
Adaptive Qualität - Aus
Anti-Alias - Hoch
Schatten - Extrem hoch
Umgebungsdetails - Extrem hoch
Texturdetails - Hoch
Gelände - Hoch
Bodenobjekte - Sehr hoch
Nebel - Hoch
Wasser - Sehr hoch
Screen Space-Reflexionen - Hoch
Volumetrische Wolken - Extrem hoch

Charaktere:
Texturdetails - Hoch
Charakter - Extrem hoch

Nachbearbeitung:
Umgebungsverdeckung - Sehr hoch
Schärfentiefe - Hoch

Hast Du etwas anderes erwartet, er sagt das eine, meint das andere!
So sind wir Menschen. Es ist immer schwierig Eingeständnisse zu machen. In Rahmen der Anonymität praktisch schon ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Übrigen wäre ich aufrichtig an den Automatischen Settings interessiert, welche AC:O für dein aktuelles Setup (also 4670k + 1070, oder?) so festlegt und wie es damit bei dir bzgl. FPS und vor allem Frametimes aussieht. Hast du da zufällig was im Kopf?
Anscheinend nicht.
 
Anscheinend nicht.

Ich habe sie mir angesehen, vielen Dank dafür. Leider bin ich diese Woche nicht an keinem eigenen Rechner und kann daher auch keinen Vergleich anstellen, was AC:O da so ausspuckt.
Wäre aber auch interessant, was dir AC:O vor deinem Upgrade so automatisch eingestellt hatte...
 
Das kann ich nicht mehr nachvollziehen. Ich habe das Game sicher seit Oktober 2018. Mein Fortschritt liegt bei 25%. Entdeckte Regionen 25%. Stufe 20.
Wie ich schon oft geschrieben habe. Wenn ich 30 Std. im Jahr spiele, ist das schon viel. Ich habe sogar nochmals angefangen und war damals noch nicht bei 25%. Insgesamt habe ich 68 Std. gespielt. Zuletzt habe ich am 26 bis 28.12.2019 etwas gespielt. davor war meine letzte Speicherung Juli 2019.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh