enjoy
Enthusiast
Thread Starter
- Mitglied seit
- 26.03.2007
- Beiträge
- 256
Na ist doch super! Du machst das schon richtig. Nicht so wie die anderen hunderte von Usern, die sich einbilden, Ihr Wechsel von einem 4-Kerner zu einem 8-Kerner wäre mehr als ein spürbarer Unterschied gewesen. Gott sei Dank gibt es noch rational denkende Menschen, die Logik und Physik völlig ausser acht lassen und aus einem Systemwechsel eine Abiturarbeit machen.
Und alles frei nach dem Motto: Wartest Du noch, oder zockst Du schon??
Wer bestreitet denn, dass ein Wechsel von einem 4c auf einen 8c kein spürbarer Wechsel wäre? Ich sicherlich nicht. Meine Argumention bezieht sich auf den Wechsel von einem 4c/4t auf einen 4c/8t im Vergleich zu einem Wechsel auf 8c/16t. Der Unterschied von 4c/4t auf 8c/16t ist sicherlich spürbar, von einem 4c/8t auf einen 8c/16t offensichtlich nicht so sehr, wie ich es erwartet und mir erhofft hatte und nimmt mit steigender Auflösung ab. Bei 4k Gaming ist KEINERLEI unterschied merkbar. Das fand ich sehr interessant.
Edit:
Noch mal zur Klarstellung: Ist ein 6700K veraltete Technik? Japp. Ist er "zukunftssicher"? Nope. Bringt er die nächsten 1-2 Jahre die Leistung auf 1440p mit der 5700XT um nicht dem Wechsel auf einen 3700X hinter her zu trauen und fehlende FPS zu bemängeln? Japp, denke ich mittlerweile schon.
Damit sei von meiner Seite aus das Letzte dazu gesagt.
Zuletzt bearbeitet: