Genug Leistung für gamig pc ?

DisLike

Neuling
Moin Moin,

Wollte mich mal erkunden ob das unten genannte netzteil für mein gamer pc reicht.

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Gehäuse Lüfter: 1x Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL1 - 120mm
Pozessor: Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
Cpu Kühler: Thermalright True Spirit 120 Rev. A BW
Grafikkarte: MSI N770 Twinfrozr 4GD5/OC, 4GB DDR5
1.Festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s
2.Festplatte: Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
Laufwerk: LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Ares PC3-12800U CL9-9-9-2
Betriebssysthem : Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, CB verbaut ein 400 Watt Netzteil für einen 4770K OC plus GTX Titan.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Ich habe auch lieber zur GTX 670 gegriffen als zur 7950/7970.

Habe schon immer NV gekauft, einmal habe ich zwei HD3850 geschenkt bekommen, eine davon läuft noch....waren auch nicht schlecht. Aber mein Vertauen in GPU lag schon immer bei NV.

Habe schon immer NV gekauft
Ja, _DAS_ ist natürlich ein wirklich wichtiger Grund :rolleyes:
NOT....

einmal habe ich zwei HD3850 geschenkt bekommen, eine davon läuft noch....waren auch nicht schlecht.
Wie alt sind die HD3850 jetzt noch mal?! 8 Jahre??

Aber mein Vertauen in GPU lag schon immer bei NV.
Ja, richtig. Man muss halt völlig überteuerte Grafikkarten zu unverschämten Preisen von einem äußerst linken Laden kaufen, weil man möchte halt gern 1500€ (oder mehr) für eine High End Grafikkarte haben.

Aber hey, ist ja nicht so, als hätte nV gerade den Preis der GTX 780 um 100€ gesenkt...

du meine güte, noch darf jeder mit seinem geld machen was er will...

du meine güte, noch darf jeder mit seinem geld machen was er will...

Danke!

@ Stefan Payne

Du scheinst AMD zu bevorzugen, ich intel und NV, jedem das seine.
Ich habe AMD nicht schlecht gemacht, nur meine Meinung gesagt....Deine Reaktion sieht mir nach Fanboygebashe aus, leider!

Um nochmal zum Thema zurück zu kommen, das 480 Watt Nt kann jede normale single CPU und single GPU Kombination versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
Hier gehts gerad nicht drum, wer was kauft. Sondern darum, dass, wenn jemand was empfiehlt, er es auch begründen sollte.

@Rooftopper
Warum nimmst du das F. Wort in den Mund?! Und wenn man böse ist, könnte man jetzt sagen: Yo, stimmt. Der F. wird gebasht, denn du hast etwas gekauft, ohne dass du die Entscheidung in irgendeiner Art und Weise begründen kannst.
hier mal ein Vergleich zwischen GTX670 und der Standard 7970.
Absoluter Worst case, der für die 670 spricht: 19 zu 16fps in Max Payne 3. Ansonsten etwa 5-6%. Sprich: kaum der Rede wert. Worst Case zur 7970: etwa 40-50% mehr Performance. Unter anderem in Dirt bei Full HD mit 4x AA und 16° AF, Brink und noch einige andere Spiele. Kurz: Die 7970 wäre DEUTLICH schneller. Bei der 7950 wärs 'nen bisserl ausgewogener, die Boost wär aber wieder 'nen Stückerl schneller gewesen...

Oh und nebenbei find ichs immer blöd, wenn man dieses F. Wort benutzt. Das wird meist nur von Leuten genutzt, die a) keine Argumente (mehr) haben und b) der Ansicht des anderen widersprechen (obwohl der vielleicht sogar recht hat). Denn die nVidia Karten sind immer deutlich teurer gewesen! Also 50-100€ zahlst da durchaus mal. Wofür eigentlich?!
Die 7970 (GHz Edition) war lange Zeit für deutlich unter 400€ zu haben, während man für die 680 deutlich über 400€ hinlegen durfte...

Denn, wenn du wirklich neutral an die Sache rangegangen wärest, hättest du dir a) wahrscheinlich keine nVidia Karte gekauft (deutlich schlechteres P/L Verhältnis) und b) könntest du deine Entscheidung begründen. Was du aber in diesem Thread nicht getan hast. Du hast nur gesagt, dass du dir auch 'ne (sehr wahrscheinlich stark überteuerte) nVidia Grafikkarte gekauft hast...

Zuletzt bearbeitet:
Meine GTX 670 OC hat 200 gekostet, da ich eh nur PCars zocken werde und die NVs da besser abgeschnitten haben, Grund genug? Wo habe ich hier NV empfohlen?? Wir sind doch keine 15 mehr, Du regst Dich hier auf weil ich gepostet habe das CB, intel und NV mit nem 400 Watt Nt betreibt oder weil der Threadstarter auch NV bevorzugt?

Zuletzt bearbeitet:
@thom_cat
Hier gehts gerad nicht drum, wer was kauft. Sondern darum, dass, wenn jemand was empfiehlt, er es auch begründen sollte.

darum geht es hier eben nicht.
der te hat gefragt ob das netzteil reicht, nicht mehr oder weniger.

ausserdem kam die gtx780 auch vom te und niemand hat hier was empfohlen.
aber da dies sowieso off topic und die eigentliche frage ohnehin beantwortet wurde, spielt das auch keine rolle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh