HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Doch klar, wie sähe es denn aus, wenn eine 3070 16G mehr VRAM hat als eine 3080 10G? Das wäre für alle verwirrend (mehr Speicher, aber weniger FPS). Wenn schon 16GB bei einer 3070, dann nur wenn es auch eine 3080 20G (zuvor) gibt.Dies liefert jedoch keine Erklärung dafür, warum die RTX 3070 mit 16 GB Speicher ebenfalls gestrichen worden sein soll. Diese setzt nämlich auf gewöhnlichen GDDR6-Grafikspeicher und sollte in der Fertigung daher kein Problem sein.
Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas Belastbares dazu, dass nVidia den Fertiger wechseln will? Ich habe das nicht mal auf videocardz gelesen, also muss das Gerücht schon auf sehr dünnem Eis sein...TSMC 7nm
Sehe ich genau umgekehrt.Also sieht man Amd wohl nicht als Gefahr an. nun dürfte auch die letzten real specs von Navi, Nvidia erreicht haben.
Es ist wohl eher so das eine 3080 mit 20 GB nochmal deutlich teurer würde und wenn AMD mit einer 16 GB Karte zum Preis der 3080 10GB kommt, die ähnlich viel leistet, wäre es "normalen" Kunden schwer zu vermitteln warum sie 2- 300 Euro mehr für eine Karte zahlen sollen...Also sieht man Amd wohl nicht als Gefahr an. nun dürfte auch die letzten real specs von Navi, Nvidia erreicht haben.
das ist wahrscheinlich der Grund warum NV so überstürzt versucht hat seine Karten rauszubringen. Die hätten doch locker Zeit gehabt.Also sieht man Amd wohl nicht als Gefahr an. nun dürfte auch die letzten real specs von Navi, Nvidia erreicht haben.
Oder zum Schluss gekommen das sie die Samsung Chips ausgereizt haben und die 3er Serie schneller fallen lassen als man glaubt.NV hat die neuen AMD karten in einzelteile zerlegt und kam zu dem schluß das eigene lineup nicht unnötiger weise zu erweitern bis zur präfix im herbst 21, weil auch so BN überlegen.
das Lineup überarbeiten und als RTX4k über TSMC 7nm in der ersten Jahreshälfte 2021 neu raus bringt und dann die 3070/80/90 ausphased.
Nein habe den ampere thread verfolgt weil ich heute 2 3080 bekommen habe. Stell dir vor weit weniger als 1000 das Stück. Bei den paar amd karten die sie abetzten denke ich nicht das sich nvidia sorgen macht mit 80% marktanteil. Das ist eine andere summe an bestellungen als bei nur 20% je aufkämen.das ist wahrscheinlich der Grund warum NV so überstürzt versucht hat seine Karten rauszubringen. Die hätten doch locker Zeit gehabt.
Dafür reißen sich jetzt die Kids die 3080 gegenseitig für 1k aus den Händen
hast du dich hier angemeldet um zu trollen
Ach wo denkst du hin?hast du dich hier angemeldet um zu trollen
Ich glaub es gab den Bericht von DigiTimes dass die zu TSMC für Ampere Consumer gehen wollen. Aber das hat keiner (zB Igor, Moores Law, etc) so richtig bestätigen können und die haben am Anfang eher auf die Prosumer Karten (RTX Ax000) gesetzt. So langsam mehren sich aber die Einschätzungen dass das eine Möglichkeit für die normalen RTX Karten ist.Gibt es eigentlich überhaupt irgendwas Belastbares dazu, dass nVidia den Fertiger wechseln will? Ich habe das nicht mal auf videocardz gelesen, also muss das Gerücht schon auf sehr dünnem Eis sein...
Naja es gab jede Menge Produktregistrierungen (zB Gigabyte) und zB die Listung bei Lenovo (70Ti) die diese Varianten quasi vorbereitet haben.Also hat Videocardz einfach mal Gerüchte verbreitet und jetzt gemerkt das es falsch war und schiebt es jetzt Nvidia in die Schuhe. Ist das im Jahr 2020 der neue Trend ? Das Gerücht stammt ja von denen, genauso wie die jetzige Meldung. Interessant.
Wenn das stimmt, hab ich wohl heute viel richtig gemacht
Jop. Nachfrage nach jetzigen Karten übersteigt wahrscheinlich um Faktor 100 dem was geliefert werden kann. Warum da was neues rausbringen...Brauchen sie die Karten nun doch nicht zum Kontern weil die jetzigen vollkommen ausreichen?
Ich glaube das es aktuell eher so ist, das wir jetzt bei einem Leistungsstand angekommen sind der vielen zusagt und bei dem viele wieder eine neue Karte kaufen wollen. Deshalb will man es nicht übertreiben mit den ganzen neuen Karten. Ich verstehe sowieso nicht wofür ich sowas brauche. In meinen Augen reicht eine 3070 und 3080 und 3090 oder ggf 3080 TI völlig aus... mit dem jeweils bestmöglichen Speicher.Brauchen sie die Karten nun doch nicht zum Kontern weil die jetzigen vollkommen ausreichen?
NVIDIA GeForce RTX 3070 3DMark performance leaked - VideoCardz.com
We have some additional synthetic benchmarks of the RTX 3070 graphics card. NVIDIA GeForce RTX 3070 3DMark performance The 8nm Ampere GA104-based NVIDIA GeForce RTX 3070 graphics card will be a close match to GeForce RTX 2080 Ti, the last-gen, Turing-based flagship. We have been in contact with...videocardz.com
Warum würde Nvidia auf 7nm gehen wollen mit Ampere? Damit klein Timmy im Keller 100mhz höher takten kann und 50 Watt weniger verbraucht. samsungs 8nm ist bei weitem nicht so Schlecht wie sie oft gemacht wird. Was Navi in kürze demonstrieren wird. Wäre Ampere auf 7nm hätte AMD null chance. Konnten mit deren 7nm ja gerade so mit Turing mithalten auf deren 16nm spezial 12nm marketing node