Gerüchteküche: RTX 4080 SUPER mit 20 GB GDDR6X und zum Preis der 4080

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn beide gleich viel kosten könnte Nvidia eine 4080 Super mit 20GB langsamer machen als die mit 16GB um den Vorteil von den zusätzlichen 4GB wieder zu kompensieren. Hört sich blöd an aber es ist nvidia, da erwarte ich solche Spielchen schon fast.
Unsinn. Keine Super war bisher langsamer als die Basiskarte. Sind wir wieder im Märchenland unterwegs?
 
[...]

Den größere Vorteil ist vermutlich eher, dass die 16GB 4080 günstiger wird.

[...]
Gebraucht bestimmt. Von Händlern werden die aber nur noch ein Restposten sein, weil Nvidia die Produktion einstellt.

Wenn die eine Super-Variante raus bringen sollten, dann heißt das unterm Strich, dass die nur noch diese produzieren werden.

Deshalb trifft genau das hier am ehesten zu:
Falls es stimmen sollte sind die was normale 4080 für normal Preis gekauft haben halt die Verlierer. Hätte nvidia gleich so machen können. So kassieren die 2x

Also doch alles richtig gemacht.

Abgesehen davon ist die Tendenz, dass die GPU Preise momentan wieder steigen. Das passt sicher auch ganz gut für Nvidia wenn die tatsächlich einen Re-Launch planen.

Gruß
TalentX
 
Ist auch schon mal eine Super zum Preis der Basiskarte erschienen und die Basiskarte dann günstiger geworden?
Das hat was meiner Aussage zu tun? Keine Ahnung und ist in dem Zusammenhang auch egal. Nvidia Bashing auf Grund von Fakten schön und gut aber solche Schauergeschichten muss man nicht stehen lassen.
 
Das hat was meiner Aussage zu tun?
Du hast auf eine Aussage geantwortet, in der es letztlich darum ging, irgendwie dieses Gerücht über den Preis zu erklären. Und dass man auch bei Nvidia alles erwarten kann, die auch nur im Sinne ihrer Aktien handeln, wenn es darum geht, den größtmöglichen Übergewinn zu erzielen, ist diese Erklärung kein Draufschlagen auf Nvidia. Das hat sich Nvidia genauso verdient, wie Intel und AMD.
 
Du hast auf eine Aussage geantwortet, in der es letztlich darum ging, irgendwie dieses Gerücht über den Preis zu erklären. Und dass man auch bei Nvidia alles erwarten kann, die auch nur im Sinne ihrer Aktien handeln, wenn es darum geht, den größtmöglichen Übergewinn zu erzielen, ist diese Erklärung kein Draufschlagen auf Nvidia. Das hat sich Nvidia genauso verdient, wie Intel und AMD.
Also hat es nix mit meiner Aussage zu tun. Völlig aus der Luft gegriffene Szenarien mit wirtschaftlichem Handeln in Verbindung zu bringen mag vielleicht auf den Schreiber clever klingen, ist aber einfach haltlose Polemik.
 
Unsinn. Keine Super war bisher langsamer als die Basiskarte. Sind wir wieder im Märchenland unterwegs?
MIt der RTX 4000 haben wir schon so einiges erlebt was vorher undenkbar war. Märchenland wird da ganz schnell zur Realität und sie muss ja nicht Super heißen um mehr Speicher zu bekommen. Alles nur Vermutungen. Bei gleichem Preis und mehr Speicher wird da sicher ein Haken sein, sollte es so kommen. Eine 4060 Ti 16GB kostet auch nicht gleich viel wie die 4060 Ti 8GB.
 
Ich glaube eher die 4080 20GB wird sich zwischen 4080 und 4090 ansiedeln...
 
falls die 4080 super tatsächlich 20GB bekommt. Da sie dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem AD102 besteht düfte Nvidia die Karten nicht mehr nach China verkaufen. Oder es gibt ne 4080 super 20GB für den Rest der Welt und ne 4080 super china edition mit 16GB, die den Vollausbau vom AD103 hat und komplett an der Kotzgrenze läuft.
 
Eine 4060 Ti 16GB kostet auch nicht gleich viel wie die 4060 Ti 8GB.
Nicht nur das, sonder nur weil AMD eine 7700 XT gebracht hatte, musste Nvidia von ihrem obszön überheblichen Preis von 530€ abrücken für die 16GB. Jetzt ist der hergestellte 4060 Ti 16GB Billigrotz zwar günstiger geworden, aber trotzdem noch teurer wie die schnellere 7700 XT.
Falls überhaupt dieses Gerücht real würde, dann wird jedenfalls nichts auch nur annähernd einen fairen Preis bekommen.
 
Solang solch teure Karten immer noch diesen Müll - Stecker brauchen bin ich sowieso raus.

Es sei denn man nehme sowas wie "Kühlerdemontage + eigene Kabelpeitsche an PCB löten" mit auf.

Den Pfusch können die behalten.
Mir bleibt irgendwann echt keine andere Wahl (wenn noch mehr DLSS 3.5 Titel rauskommen)

Mal schauen was AMDs Fluid Motion so zaubert über die Zeit.
 
Neue Gerüchte sehen für mich viel realistischer aus. Diese Träumereien von, dass Nvidia irgendetwas günstiger und besser machen würde grenzen doch an den totalen Realitätsverlust.

Eine 4080S wird dann den AD103 Vollausbau haben, also +8% und weiterhin 16GB VRAM.
 
LoL und dafür noch n Post ein paar Tage später? Ist Dir dieser geistreiche Erguss gerade eingefallen? Schon beeindruckend.
 
Seit wann wird etwas billiger, im nächsten Leben vielleicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh