Gerücht: NVIDIA soll an GeForce GTX 1080 Ti und neuer Titan-Grafikkarte arbeiten

Es dürfte ja wohl allen klar sein und völlig offensichtlich das eine GTX 1080ti locker 900-1000€ kosten wird wenn NV die 1080 jetzt schon für 789€ in den Laden stellt.

Und die Titan wird dann noch teurer werden,das ist ja völlig offensichtlich,was hat NV da vor.

wenn jemand Geld hat wird er 1500€ zahlen oder weenn jemand ein Junkie ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" NVIDIA soll an GeForce GTX 1080 Ti und neuer Titan-Grafikkarte arbeiten" das ist ein gerücht?
muss man denn hellsehen um zu wissen dass die titan und 980ti einen nachfolger bekommen?
Endlich. Hat ja echt lang gedauert, bis jemand was sinnvolles postet. Natürlich arbeitet Nvidia daran. Und nicht nur daran. Genauso wie AMD an Vega arbeitet. Hat mich schon gewundert, dass sie so zaghaft angefangen haben, sodass ich ein bisschen Panik bekam, die beiden würden vielleicht tiefstapeln um in den nächsten 3 Jahren noch Luft zur Steigerung zu lassen. Das werden sie anscheinend leider trotzdem tun, aber zum Glück nicht so krass, dass pro Jahr die Leistung nur um 20% steigt. Ich hoffe doch, dass ich wenigstens mit doppelter Titan X- Leistung bis Mitte nächsten Jahres rechnen darf. Die restlichen 25% die sie dann von dort aus noch drauf legen können, dürfen sie meinetwegen gerne scheibchenweise innerhalb der nächsten drei Jahre liefern:cool:
 
Bei der momentanen Preispolitik kommt dann die 1080Ti für 999.- und die Titan X2 oder wie auch immer sie heißen mag für 1,4k. Mark my words.
 
Endlich. Hat ja echt lang gedauert, bis jemand was sinnvolles postet. Natürlich arbeitet Nvidia daran. Und nicht nur daran. Genauso wie AMD an Vega arbeitet. Hat mich schon gewundert, dass sie so zaghaft angefangen haben, sodass ich ein bisschen Panik bekam, die beiden würden vielleicht tiefstapeln um in den nächsten 3 Jahren noch Luft zur Steigerung zu lassen. Das werden sie anscheinend leider trotzdem tun, aber zum Glück nicht so krass, dass pro Jahr die Leistung nur um 20% steigt. Ich hoffe doch, dass ich wenigstens mit doppelter Titan X- Leistung bis Mitte nächsten Jahres rechnen darf. Die restlichen 25% die sie dann von dort aus noch drauf legen können, dürfen sie meinetwegen gerne scheibchenweise innerhalb der nächsten drei Jahre liefern:cool:

vor allem wird das offensichtliche als Gerücht markiert, aber alle Gerüchte zu Polaris nicht?
 
Bei der momentanen Preispolitik kommt dann die 1080Ti für 999.- und die Titan X2 oder wie auch immer sie heißen mag für 1,4k. Mark my words.

Ich kann mir gut vorstellen das wir auch schon bei der 1080 Ti bei 1,2k landen und die Titan nochmal ne schippe drauf legt.
 
Ich kann mir gut vorstellen das wir auch schon bei der 1080 Ti bei 1,2k landen und die Titan nochmal ne schippe drauf legt.

Dito, schließlich möchte Nvidia ja herausfinden, wie weit man in preistechnischer Sicht noch gehen kann, bis die Kunden das Ganze nicht mehr mittragen und die Ware im Regal liegen bleibt.
 
irgendwie kann ich heigro zustimmen.Leider wird heutzutage so Marketing betrieben.
Geld wird mit der Masse verdient ,nicht von ner "Handvoll" Schwanzvergleiche =) *ihr wisst was ich meine*
Ist im Lebensmittelgeschäft genauso,es gibt marken und noname,wobei letztere vom gleichen band laufen wie die marken teile.
Und wenns nen Ladenhüter gibt,der raus muss,werden halt andere Sachen *schlecht* gemacht damit dieser sich auch verkauft.

Was mich bei dem ganzen Trubel aber auffällt,dass nur AMD und NV Graka herstellen.Ihr lacht aber gibt's keine chinesische Firma? ich meine Smartphones,Laptops etc gibt's auch von chinesischen Firmen,nur keine Grakas.
Gut,so ne 1080 dann für 350euro,man muss halt ab und an den Lüfter mit panzertape festbinden,aber who cares,wenn die gleiche Leistung gebracht wird. :)
 
AMD und Nvidia stellen keine Grafikkarten her.
Das machen bereits chinesische bzw. taiwanesische Firmen. Schau' mal auf die Platine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie kann ich heigro zustimmen.Leider wird heutzutage so Marketing betrieben.
Geld wird mit der Masse verdient ,nicht von ner "Handvoll" Schwanzvergleiche =) *ihr wisst was ich meine*
Ist im Lebensmittelgeschäft genauso,es gibt marken und noname,wobei letztere vom gleichen band laufen wie die marken teile.
Und wenns nen Ladenhüter gibt,der raus muss,werden halt andere Sachen *schlecht* gemacht damit dieser sich auch verkauft.

Was mich bei dem ganzen Trubel aber auffällt,dass nur AMD und NV Graka herstellen.Ihr lacht aber gibt's keine chinesische Firma? ich meine Smartphones,Laptops etc gibt's auch von chinesischen Firmen,nur keine Grakas.
Gut,so ne 1080 dann für 350euro,man muss halt ab und an den Lüfter mit panzertape festbinden,aber who cares,wenn die gleiche Leistung gebracht wird. :)

Die gibt es, von der Firma Vamery, dann bekommst du eine magische 192-bit 1080 für 200 €. Allerdings musst du damit rechnen dass sie weder die Leistung bringt noch überhaupt eine Pascal-Karte ist.
 
Ich kann mir gut vorstellen das wir auch schon bei der 1080 Ti bei 1,2k landen und die Titan nochmal ne schippe drauf legt.

Die TI ist eine Endverbraucher SKU und wird wohl 80% Mehrleistung als eine GTX1070 haben, also GTX1070-SLI Leistung. Macht bei mir knapp 800,- Euro, wenn man den AIB MSRP Preis einer GTX1070 von 380$ nimmt.

Die Titan Preise von 1k Euro und mehr sind eh jenseits von Gut und Böse und sollten mal nicht so in Betracht gezogen werden, für Otto Normalverbraucher.
 
Die gibt es, von der Firma Vamery, dann bekommst du eine magische 192-bit 1080 für 200 €. Allerdings musst du damit rechnen dass sie weder die Leistung bringt noch überhaupt eine Pascal-Karte ist.
Ach ja, wo denn das? :d
 
Vielleicht überrascht uns ja AMD,indem se 4 gpus auf ne platine klatschen,wer weiß =)
 
Wäre technisch wahrscheinlich mit Vega wegen des platzsparenden HBM- Speichers möglich. Mit 16 GiB wäre der VRAM, wenn sowas noch dieses Jahr käme, auch erstmal eine Zeit lang groß genug dafür. Vorne und hinten je 2 Chips. Die Frage ist, wie man die auflöten soll und vom Stromverbrauch und der Kühlung her dürfte das problematisch sein. Sie müssten auch jeweils versetzt sein, sodass das PCB trotzdem riesig wäre. Es gibt allerdings einen Grund, warum es geradezu verblödet wäre: Eine so starke GPU mit nur 4 PCIe- Lanes zu betreiben würde die Performance sicherlich stark beeinträchtigen.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass es vermehrt Systeme mit 2 Karten geben wird. Für diejenigen, die hauptsächlich mit VR- brille zocken macht eine GPU pro Auge nämlich schon Sinn... Und somit auch Karten, wo gleich zwei Budget- GPUs drauf sind. Vielleicht sehen wir solche Lösungen wie die Fury X2 bald häufiger.
 
Ich werd mir definitiv die neue Titan holen, oder die neue 1080Ti Lightning.
Hängt davon ab obs die Ttians wieder nur mit Schrott NV Kühler gibt oder auch Customs.
Ttian wäre mir schon lieber
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh