Gerücht um Mindfactory Insolvenz

Meins haben die schon vollständig verloren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sollten die Gerüchte falsch sein, werden einige noch mehr an Vertrauen verlieren.
Ja da gebe ich die recht, für mich ist der Laden wie gesagt schon länger unten durch.
Nur schade um die ganzen Kunden die sich da vor kurzem noch Harwdare gekauft haben.

Ach, die machen das seit Jahren schon, und das gut!
Kann man gute "Schnäppchen" machen.

Tu mir einen Gefallen, ja?

Lass uns keine Lego-Diskussion vom Zaun brechen. Das macht mein Schrittmacher nicht mehr mit.

Das glaube ich erst, wenn Igor es bestätigt hat :ROFLMAO:
Das finde ich sehr strange an der Thematik, so richtig hochgeschaukelt hat sich das afaik ja nur, weil er angeblich irgendwelche Insider Infos hat? Ich bin da jetzt schon länger raus aus dem Hardware Thema, aber ich hab nicht verstanden, was die Aussage jetzt besonders glaubwürdig machen soll, nur weil er dahinter steht :fresse:

Das finde ich sehr strange an der Thematik, so richtig hochgeschaukelt hat sich das afaik ja nur, weil er angeblich irgendwelche Insider Infos hat? Ich bin da jetzt schon länger raus aus dem Hardware Thema, aber ich hab nicht verstanden, was die Aussage jetzt besonders glaubwürdig machen soll, nur weil er dahinter steht :fresse:

Bei aller technischen Kompetenz, die Igor zweifellos hat, und seinen ebenso unzweifelhaften Connections in die Branche ist er halt zeitgleich auch jemand, der sich offensichtlich selbst gerne Reden hört und wiederholt Clickbaittendenzen an den Tag gelegt hat.

Solange er die einzige "brancheninterne" Quelle mit angeblichen Insider-Infos hat, die nicht von multiplen anderen Quellen unabhängig bestätigt werden, sollte man das Ganze mit der nötigen Vorsicht genießen.

Ja da gebe ich die recht, für mich ist der Laden wie gesagt schon länger unten durch.
Nur schade um die ganzen Kunden die sich da vor kurzem noch Harwdare gekauft haben.
Da scheint es ja sehr gemischte Erfahrungen zu geben, aber wir haben auch sehr empfindliche Piepmätze teilweise.

@KurantRubys

Du meinst es gibt keinen Grund dafür dass sämtliche Kundenkonten gekillt wurden, und Kunden seit Wochen auf Rückzahlungen/Erstattungen warten und keinerlei Antwort bzw. allenfalls zweideutiges Geschreibsel vor ein paar Wochen erhalten haben ?

Ich bin Igor dankbar dafür dass er die Infos die ihm vorlagen publik gemacht hat.

Wenn MF auf paar tausend Euro von mir sitzen würde wäre ich schon längst im Rage-Modus und würde rechtliche Schritte einleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe unser HWLUXX-Forum schon nicht nur ein bissi!

Unser Forum: "Ey, Vorsicht! DIE GEHEN INSOLVENT. Weil Hardwaremarkt umkämpft. Neuer Shop. Keine Margen. Kampfpreise. Mieses Geschäftsmodell. Schlechter Service.!!111"

Auch unser Forum: "Ey, die haben jetzt Lego im Soriment! Und Gartenware. Die diversifizieren ihr Produktportfolio! DIE GEHEN INSOLVENT11111111"

Dass das keinesfalls so sein könnte, behauptet ja wahrscheinlich auch niemand ernsthaft, siehe Vobis und Co.

Aber die entsprechend adäquate Vorgehensweise ist doch recht simpel: abwarten, bis konkrete Informationen aus offiziellen Quellen vorliegen und bis dahin entsprechend vorsichtig agieren.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, ich bin da jetzt jedenfalls seit fast 15 Jahren Kunde und mir gegenüber waren die immer kulant und freundlich. Einfach asoziales Kaufverhalten einstellen und dann läuft das in der Regel. Positiv reziproke Affekte und so.

Wenn irgendeine Arschgeige in meinem (nonexistentem) Shop 15 GPUs bestellen würde und 14 davon nach 10 Tagen wegen zu niedriger ASIC wieder zurückschickt, gäb's halt auch nen Arsch(-aus-dem-virtuellen-Shop-)Tritt.

Ich persönlich fände es schade - für uns - wenn sie tatsächlich dicht machen. Stellt Euch mal vor, Caseking diktiert zukünftig die Durchschnittspreise. :unsure:

@KurantRubys

Du meinst es gibt keinen Grund dafür dass sämtliche Kundenkonten gekillt wurden, und Kunden seit Wochen auf Rückzahlungen/Erstattungen warten und keinerlei Antwort bzw. allenfalls zweideutiged Geschreibsel vor ein paar Wochen erhalten haben ?

Ich bin Igor dankbar dafür dass er die Infos die ihm Vorlagen publik gemacht hat.

Wenn MF auf paar tausend Euro von mir sitzen würde wäre ich schon längst im Rage--Modus und würde rechtliche Schritte einleiten.
Jetzt wo du es sagst "Hey, schön, dass Du wieder da bist! Unsere Shopdatenbank wurde technisch optimiert und aufgeräumt. Bitte registrier dich deshalb einmal neu mit deinen Daten." Naja wäre schade um die Konkurrenz.

Blöd ist halt echt, dass es keine offizielle Stellungnahme von MF gibt. Das öffnet den Spekulationen nur weiter das Tor. Ich hatte bisher keinerlei Probleme mit MF und sie waren mein bevorzugter HW-Shop. Ich hatte aber auch noch nie eine einzige Reklamation. Das macht vielleicht auch etwas aus.

Die nicht vorhandene Kommunikation zeigt doch nur wie seriös dieser Laden wirklich ist, ein Dementi sieht für mich jedenfalls anders aus, die Kunden hängen in den Seilen, wissen nicht woran sie sind und warten seit Wochen auf Ware oder Geld.

Das Geschäftsgebahren ist einfach nur unterirdisch, davon hat wirklich niemand etwas.

Du meinst es gibt keinen Grund dafür dass sämtliche Kundenkonten gekillt wurden, und Kunden seit Wochen auf Rückzahlungen/Erstattungen warten und keinerlei Antwort bzw. allenfalls zweideutiged Geschreibsel vor ein paar Wochen erhalten haben ?
Natürlich gibts da nen Grund, das hab ich doch nie bestritten. Aber warum sollte das ausgerechnet Igor am besten wissen? Von meinem Stand ist das einfach n Dude der sich Hardware anschaut. Da hat er bestimmt auch Kompetenzen, aber das hat ja erstmal nix mit MF zu tun.

Euch ist aber schon klar, dass sich die Leute mit positiven Erfahrungen hier nicht alle einzeln zu Wort melden oder? :d

Meine Rücksendung letzten Monat ging 10:49 Uhr ein und 11:45 Uhr hatte ich die dreistellige Gutschrift auf meinem Paypal Konto.

Vielleicht hat euer eigener Insolvenzverwalter vorher die Kohle abgegriffen. :fresse:

Bei aller technischen Kompetenz, die Igor zweifellos hat, und seinen ebenso unzweifelhaften Connections in die Branche ist er halt zeitgleich auch jemand, der sich offensichtlich selbst gerne Reden hört und wiederholt Clickbaittendenzen an den Tag gelegt hat.

Solange er die einzige "brancheninterne" Quelle mit angeblichen Insider-Infos hat, die nicht von multiplen anderen Quellen unabhängig bestätigt werden, sollte man das Ganze mit der nötigen Vorsicht genießen.
Ich denke das Igor wegen Pascal erstmal per default unglaubwürdig sein sollte...

"Gaming" ist nur ein Teil von "Unterhaltung". Liest du auch was du postest?
Es geht um den Gesamtumsatz der Firma und nicht nur um Umsatz bei Teile für den PC. Denkst du nach bevor du kritisierst ?

Ich kann natürlich nur von mir sprechen, ich bin da jetzt jedenfalls seit fast 15 Jahren Kunde und mir gegenüber waren die immer kulant und freundlich. Einfach asoziales Kaufverhalten einstellen und dann läuft das in der Regel. Positiv reziproke Affekte und so.

Wenn irgendeine Arschgeige in meinem (nonexistentem) Shop 15 GPUs bestellen würde und 14 davon nach 10 Tagen wegen zu niedriger ASIC wieder zurückschickt, gäb's halt auch nen Arsch(-aus-dem-virtuellen-Shop-)Tritt.
Unterschreibe ich so.

Hatten sie doch vorher auch schon...

Das ist doch exakt der Punkt. Produktdiversifizierung. Machen andere, scheint zu funktionieren.

Wenn MF das jetzt auch tut, muss das eben genau kein Argument dafür sein, dass der Laden den Bach runter geht, wie das hier auffallend häufig insinuiert wird, sondern kann ebenso ein Indiz dafür sein, dass man versucht, sich breiter aufzustellen.

MF hat in der Vergengenheit noch zu Forenzeiten durchaus die Tendenz gehabt, in der Kommunikation manchmal intransparent zu sein. Das kann man berechtigterweise schlecht finden. Das war aber schon vor zehn Jahren der Fall. Daraus jetzt ein vermeintliches Untergangsszenario abzuleiten, halte ich für kaum angemessen.

Ich lasse mich dann eines besseren belehren, wenn es soweit ist, nicht weil 'ne Tech-Rampensau behauptet, irgendwas zu wissen.

Euch ist aber schon klar, dass sich die Leute mit positiven Erfahrungen hier nicht alle einzeln zu Wort melden oder? :d

Meine Rücksendung letzten Monat ging 10:49 Uhr ein und 11:45 Uhr hatte ich die dreistellige Gutschrift auf meinem Paypal Konto.

Vielleicht hat euer eigener Insolvenzverwalter vorher die Kohle abgegriffen. :fresse:
Das finde ich ja stark, ich warte auf 110 EUR für zurück geschickten RAM, seit noch nicht ganz zwei Wochen! anscheinend gibt's ja doch Geld. Was das wieder soll. MF ist nun von meiner Liste von Shops in der Favoriten geflogen. Ich hoffe einfach, dass doch noch die Knete zurück gezahlt wird und gut ist.

Im PCGH Forum im entsprechenden Thread findet sich bei den Quellen unten im Link auf Videocardz nämlich das:

VC.JPG

Die hatten als Quelle in ihrem Artikel nämlich iirc auch Igors News angegeben. Warum findet sich der Artikel nicht mehr auf der HP? Vltt doch nicht sooo seriös, die die Quelle mit der MF-Insolvenz?

Gibt noch viele andere, mit deutlich mehr als 3000 Euro, die bis heute auf ihre Kohle warten.

Das ist ja endlich mal ein gutes Zeichen! Ich warte seit 2 Wochen (da hatte ich storniert) auf die Rueckzahlung einer 5090 Bestellung vom 3.2. die halt doch nicht lieferbar/ueberbestellt war! MF war komplett stumm dazu bisher...

Edit: Hab ich mir natuerlich auch nur ausgedacht :rolleyes2::rolleyes2: ... nicht :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich woher sonst. Sind also alles Lügner ist klar und die bei Trustpilot natürlich auch :coffee:

Genau, weil Menschen grundsätzlich immer ehrlich sind und selbstverständlich hervorragend positive Bewertungen hinterlassen, wenn sie für ihr asoziales Arschgeigenkaufverhalten abgestraft werden.

:coffee:

Ich hatte auch nie Probleme mit mf. Bin schon ewig Kunde mit zig Bestellungen. Letzte Reklamation mitte 2024 war ein mach einigen Monaten defekter 5800x3d. Mittwoch bei mf eingegangen, Donnerstag hatte ich ne neue versiegelte cpu im Briefkasten. Besser geht's nicht.

Aktuell würde ich aber einen Teufel tun und was bestellen.

Vor allem das von mf keine offizielle Stellungnahme kommt, obwohl sie aufgrund der Gerüchte und ihres Verhaltens mit Sicherheit einen deutlich spürbaren Rückgang der Bestellungen haben, ist mir schleierhaft. Was ziehen die hier ab....

Aus Unternehmersicht find ich das langsam höchst fragwürdig. MF ist ja keine Frittenbude sondern macht 3-stellige Millionenumsätze. Ja, so einem Gerücht in einem Forum muss man erstmal keine große Bedeutung beimessen. Aber bislang lassen die das ja unkommentiert laufen.
Würde da mein Umsatz dran hängen und das Gerücht wäre falsch... was würde mich denn davon abhalten dem ganzen den Wind aus den Segeln zu nehmen? Dass es dort noch keiner mitbekommen hat halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
Nope, irgendwas stinkt da. Obs jetzt die Insolvenz ist oder ein anderer Grund ist erstmal egal. Einkaufen würde ich da vermutlich bis auf weiteres nichts mehr.

Hab bisher fast alles was HW betrifft dort gekauft. Was mich echt etwas stutzig macht, ist das mit der erneuten Registrierung. "Lagernd" ist auch kaum etwas. High end sowieso nix. Gut, ich brauch momentan auch nix.
MMn wärs schade wenn MF dicht gemacht wird. Habe bisher auch immer zügig Antwort erhalten. Kaputt ging in den letzten 20 Jahren erfreulicherweise nix. Zumindest nix neu dort gekauftes.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Gesamtumsatz der Firma und nicht nur um Umsatz bei Teile für den PC. Denkst du nach bevor du kritisierst ?
Was? Bei MM ist da die gesamte "Unterhaltungselektronik" bei. Du weißt was das alles beinhaltet? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh