Gerüchteküche: Finale Spezifikation zur GeForce GTX 980 Ti und AMDs 'Fiji'-GPUs im neuen Namensschema

Kläre mich unwissenden doch mal auf. Ist das Skyrim? Mit einem Mod? Das Skyrim immer noch aussieht wie Skyrim nur etwas schärfer?

das ist sein sysmemory, nicht grakamemory :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo sicha....
Omg

@embordier
Sli ist nicht Single. Wann begreifen Menschen wie du das? Und deine Firestrike Punkte kannst du verbrennen. Was nützt dir 20k Punkte im strike und die Karten Ruckeln aufgrund vram mangels oder Treiberproblemen in diversen games vor sich hin. Die x hat 100 Prozent Leistung. Ein sli hat keine 100%. Das pendelt. Man jetzt muß der Groschen doch mal gefallen sein

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke 5% Abstand wird die 980Ti haben.. Und solchen Benches vertraue ich ebenso wenig, wie die Fiji Benches
5% ist sie ja z. T unter Titan X, aber 5% sind eigentlich nicht wirklich relevant.

Hast du eigentlich mal gelesen woher die Leaks stammen und wie diese Seite bisher immer wieder ein paar Tage vor Ende des NDA ihre Infos kurz freigab?

Glaubst du EVGA bringt unabsichtlich vorher ihr 980Ti Lineup online?

Das ist alles Marketingstrategie und mit NVidia abgesprochen, zumindest bei EVGA.
Und wenn NV ein Problem mit den Leaks der koreanischen Seite hätte, dann bekämen sie schon lange keine Samples mehr vorab.

AMD macht derzeit auf extremen Geheimniskrämer, NV genau das Gegenteil, sie werden mit der Ti vorpreschen.
Der Grund dafür ist einfach, Fiji wird stärker als die 980er und somit muss vorher etwas anderes als die 1000€ Karte her das AMD die Segel aus dem Wind nimmt.

Und der Titan X bleiben ihre 12GB VRAM bei ungefähr gleicher Leistung wie die Ti.

Zuletzt bearbeitet:
ich werfe die Frage einfach nochmal in den Raum, wenn dieses geleakten Benches von videocards.com stimmen, wie kann es sein das eine 980TI mit 256 Shadern weniger bei gleichem Basis und Boost Takt in den Spielebenches gleichauf mit der Titan X ist ? :confused:

Wie kommt man eigentlich auf die Umrechnung, dass die GTX 980Ti 800€ kosten wird? Ich hätte eher mit 649€ (also dass sie die US Preise 1:1 übernehmen) für die Referenzkarte gerechnet.

1:1 ist nicht mehr. Dafür ist der Euro zu schwach. Zudem sind die 649USD, ja nur mal ein leak, der noch nicht zu 100% fest ist. Aber Dienstag Abend sollten wir mehr wissen ;)

@Cash
ist ne gute Frage...wuerde ich auch gerne wissen:d
Bisher war es eigentlich auch immer so, dass man die amerikanischen uvp-Preise 1:1 uebernehmen konnte, wenn ich mich recht entsinne.

1:1 ist nicht mehr. Dafür ist der Euro zu schwach. Zudem sind die 649USD, ja nur mal ein leak, der noch nicht zu 100% fest ist. Aber Dienstag Abend sollten wir mehr wissen ;)

Danke, die Spannung hält an. :)

@Boogey

Bei 800€ für die Referenzversion und 850-900€ Custom Modelle wäre die 980Ti leider nicht so interressant für mich. Ich bin schon bereit ein "Premiumpreis" zu bezahlen, aber knapp 1000€ alleine für die GraKa finde ich etwas übertrieben. Ich glaube meine Schmerzgrenze liegt so bei 700€ für die 980Ti. :d

Zuletzt bearbeitet:
hab das auch eben gelesen und mich gewundert...

frage mich halt woher er das wissen kann. samples werden wohl noch keine zur verfügung stehen, und dass gerade golem so nebenbei insiderwissen hat und sich verplappert, glaub ich irgendwie auch nicht.
ganz egal ob wirklich zwingend nötig oder nicht, aber rein vom medialen echo her braucht amd die 8gb irgendwie.

aber wieso bringt nv eigentlich die 980TI?
sie hatten locker die schnellsten singlegrakas und so gut wie null konkurenz. wieso also noch eine karte auf den markt werfen die höchstens die eigenen topkarten schändet?

Zuletzt bearbeitet:
Weil AMD seine neuen Grafikkarten - zumindest im Highend-Bereich- mit HBM-Speicher ausliefert, was bei Nvidia erst mit der nächsten Generation der Fall sein wird. Deshalb will man wohl ein Modell draussen haben, zu dem der Abstand eines möglichen AMD Titankillers möglichst klein ist. Dann kann man sagen "sehr ihr, bringt nicht SOOO viel".
Und die neuen AMDs werden ja auch demnächst rauskommen.

@huberei

schlicht und einfach um AMD den Wind aus den Segeln zu nehmen. AMD und Nvidia wissen beide, dass sehr viele Leute auf die neuen Generationen warten und deshalb noch keine andere Karten gekauft haben...Nvidia macht das jetzt ziemlich geschickt mit der Ti...die grasen alle ab, die keine Lust mehr haben zu warten...und das sind ziemlich viele von den wartenden Leuten :d

Weil AMD seine neuen Grafikkarten - zumindest im Highend-Bereich- mit HBM-Speicher ausliefert, was bei Nvidia erst mit der nächsten Generation der Fall sein wird. Deshalb will man wohl ein Modell draussen haben, zu dem der Abstand eines möglichen AMD Titankillers möglichst klein ist. Dann kann man sagen "sehr ihr, bringt nicht SOOO viel".
Und die neuen AMDs werden ja auch demnächst rauskommen.

Ihr mit euren Killern. .. ihr seid wahre Killer ;)

@Boogeyman015

Dafür muss die Karte erst mal lieferbar sein,- und AMD bringt schon seinen Hammer raus!
AMD weiss wo die Maulwürfe anzutreffen sind und liefert speziell dort Falschinfos.

Radeon Fury:
350 bis 375 Watt Verbrauch
und echt nur 4GB HBM !!!

http://www.chiphell.com/thread-1302682-1-1.html

Also dies wäre echt ne "Blamage" für AMD und dann würde man es schwer, sehr schwer haben um gegen GTX 980/ 980TI bestehen zu können.
Insider werden die Karte links liegen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr mit euren Killern. .. ihr seid wahre Killer ;)

Wenn ich gesagt hätte "Nvidia bringt die 980 Ti raus, damit sie den Ausschuss aus der Titan-Chipfertigung irgendwie verhökern können" wäre das doch zu profan gewesen oder ? :)

@Boogeyman015

Dafür muss die Karte erst mal lieferbar sein,- und AMD bringt schon seinen Hammer raus!
AMD weiss wo die Maulwürfe anzutreffen sind und liefert speziell dort Falschinfos.

Radeon Fury:
und echt nur 4GB HBM !!!

Also dies wäre echt ne "Blamage" für AMD und dann würde man es schwer, sehr schwer haben um gegen GTX 980/ 980TI bestehen zu können.

da hat amd ja wirklich einen "hammer" gebracht :-[

@Navett Noch haben sie nichts gebracht...

Die 4Gb HBM sind jetzt keine große Überraschung. Der Stromverbrauch wäre aber in der Tat nicht so dolle - außer die "WCE/Fury" ist ein separates Modell mit sehr hohem Takt das mal gute 10% auf die die Titan X draufsetzt.
Trotzdem.. warten wirs ab. Vieleicht kommt schon diese Woche was.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht der (Spiele-)Verbrauch einer Single-Chip Variante sein. Vielleicht die maximale mögliche TDP aufgrund der 2*8Pin-Stecker. Keine Panik ;)

Also die Leistungsaufnahme wäre doch halb egal. Für jemanden der 24/7 spielt von mir aus relevant, aber nicht für Berufstätige :)
BTW geht der Link nicht. Chiphell down?

@Navett Noch haben sie nichts gebracht...

Die 4Gb HBM sind jetzt keine große Überraschung. Der Stromverbrauch wäre aber in der Tat nicht so dolle - außer die "WCE/Fury" ist ein separates Modell mit sehr hohem Takt das mal gute 10% auf die die Titan X draufsetzt.
Trotzdem.. warten wirs ab. Vieleicht kommt schon diese Woche was.

stimmt schon aber ich denke die specs werden wohl so aussehen. wird nur noch spannen was da dann an performance rauskommt. ich fürchte aber nicht genug um die negativ-punkte wett zu machen.

Gerade als Berufstätiger wünsche ich mir zum Feierabend ein wenig Ruhe im System ;)
Das sollte durch die Wakü gewährleistet sein.

Also die Leistungsaufnahme wäre doch halb egal. Für jemanden der 24/7 spielt von mir aus relevant, aber nicht für Berufstätige :)
Stimmt schon. AMD muss aber endlich wieder den Ruf, Öfen als Grafikkarten zu verkaufen, wieder loswerden...
Jeder schaut halt rüber zu NV, wobei zumidnest die Titan X dank der 12Gb Vram, auch ordentlich TDP hat.

Wie kommt man eigentlich auf die Umrechnung, dass die GTX 980Ti 800€ kosten wird? Ich hätte eher mit 649€ (also dass sie die US Preise 1:1 übernehmen) für die Referenzkarte gerechnet.
649$*1(kalkulatorischer Umrechnungskurs)=649€*1,19(MwSt)=772€ PReis in Deutschland. US PReise sind immer ohne Steuern! Und bisher war der Umrechnungskurs deutlich besser, derzeit schmiert der Euro ab, das ist aber schon mehrfach hier im Thread erwähnt worden.

Und wie es aussieht werden bereits erste Karten für 750€ gelistet.

Ich lass deine Aussage zu der ich jetzt nichts sage mal einfach so stehen. Denn...

Ein Bild sagt nämlich mehr als tausend Worte.

wow Skyrim das einzige Spiel das über 6GB voll bekommt durch zig Mods

ps. Nvidia hat durch den Treiber bewirkt, dass die Titan "großzügiger" mit dem VRAM umgeht als z.B. eine 980/ti mit ihren 4/6GB :heuldoch:

- - - Updated - - -

nope einfach nur ne miese Chinesenseite :o

Radeon Fury:
und echt nur 4GB HBM !!!

Ich frage mich, wann auch der letzte mal kapiert, dass TDP != "Verbrauch" ist. :rolleyes: Ausserdem steht da nur was von Prognose, wenn es Google richtig übersetzt. Das lediglich das Bild von Johan Andersson gepostet wurde, sagt eigentlich genug. Da kann ich jetzt auch behaupten, dass die Fury bei 200W TDP 50% schneller als die GTX 980 Ti ist. Hat vermutlich genauso viel Wahrheitsgehalt.

@Boogeyman015

Radeon Fury:
und echt nur 4GB HBM !!!

R9 295X2 Rebrand mit 2x 4gb HBM statt GDDR5?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh