980ti auf Titan Niveau? Damit würde Nvidia ihre TITAN karte arbeitslos machen,
Seit Tagen kursiert doch schon die augenzweinkernde Aussage, das "TI" steht für "Titan = Irrelevant".
In dem 1000-1300 Euro Segment haben die aboluten Enthusiasten bereits gekauft. Diese Gruppe spielt doch nicht auf 1080p? Ich kann mich da ja irren. Falls doch, ist "denen" das Geld ohnehin egal. Es ist doch bekannt, dass die Titanmodelle vor allem Prestigemodelle sind, für die man den Luxusaufschlag zahlt und der die Marge ausmacht - wie die AMG Modelle bei Mercedes z.B.
Die 980TI schließt die "Preislücke" zwischen TitanX und 980 und wird das vorläufige Performance Spitzenmodell der Maxwell Reihe. Wer die TitanX analog übertaktet, hält doch den Abstand (und hat immer noch 6 GB VRAM mehr)?
Und wer in Richtung 4K unterwegs ist, hat doch auch mehr "Puffer" durch den Vollausbau, gerade durch das VRAM und 250 Shadereinheiten zusätzlich? SPrich, je höher man skaliert, desto mehr müsste sich die TitanX am Limit absetzen.
Aber wir sind uns einig, dass es bei diesem Preisabstand und der Performance - so es denn alles dann stimmt - TitanX Käufer zumindest die Stirn runzeln....sofern ihnen das Geld nicht sowieso egal ist.
Diese Summen für GPUs sind doch sowieso entfernt vom "casual" Markt.
Dass ich überhaupt auf 980TI SLI Plane, erzeugt nur noch fassungslose Blicke bei einigen Zockerkumpels, aber ich sage auch nicht, dass das rational oder sinnvoll ist. Sondern ein Hobby, evtl gar eine Passion? Und für diese Leidenschaft leidet das Bankkonto.
^^