[Sammelthread] [GER] FummelBunker Battlefield 4 Serverthread

Ich muss aber auch sagen das die FuBu Server schlechter laufen als andere Server. Und ich meine das war auch schon bei BF3 so.
Ich zock nicht oft, aber der einzige Server der mir aufgefallen ist, wo sich gelegentlich/öfters mal über Lags beschwert wird ist der große FuBu.
Das jetzt alles mit "Das liegt an eurer scheiß Verbindung" abzutun ist mir auch irgendwie zu einfach, warum laufen die anderen Server dann besser?
Ich hab keine Probleme mit dem Ping und auch keine mit dem Pingkicker, aber volle 64er Server liefen manchmal besser als der FuBu mit der Hälfte an Spielern, zumindest vom Spielgefühl.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Ping ist immer 14-16 auf dem Bunker.Stellenweise habe ich alle 3 Sekunden ne Meldung vom Pingkicker bekommen oder gleich mal 20 in Folge sogar mit 4stelligen Werten.
Pinganzeige war weiterhin 14-16.
Beim dauer-tracern zuletzt,waren die werte auch immer stabil.Auf anderen Servern habe ich auch noch nie was von nem Pingkicker gesehen,obwohl aktiv. ;)
Wollte auch niemandem zu nahe treten,sondern nur mal wiedergeben,wie es mir und anderen laut Chat und Mainthread auf dem Fubu ergeht.
Kann ja verstehen,das man einen Vorteil nicht aufgeben will aber erst mal alles als Blabla abtun und schönreden ist auch nicht so das wahre.
Da kann man auch gleich vernünftig sagen,wir bleiben wegen dem und dem aber da,müßt ihr euch halt mit arrangieren.

Ping ist nicht alles.
Mach mal cmd und dann traced und dann die fummelbunker IP, dann weißt du warum es bei dir so schlecht läuft und bei mir mit meiner 6000 Leitung nicht ;)


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Hatte gestern auch extrem Probleme, sonst spielt es sich aber immer recht Normal.

Ich denke das liegt auch nicht allein beim Server, auch andere Server wo ich unterwegs bin laufen mal mies.
Auch mit nem Ping von 300 lässt es sich spielen, da wird nach wie vor wieder der miese Netcode die größten probleme machen und der ganze Paketloss es dann bei manchen unspielbar machen.
Den bekomme ich selbst dann angezeigt wenn die Placebo Netzwerk Glättung drei Grüne Balken zeigt und meint meine Verbindung wäre wunderbar.
War gestern auch wieder der so der Fall, trotzdem so gut wie nie nen Hitmarker, nur Onehits eingefangen, zum teil der Sound nach runden Start fast ne Minute gefehlt usw...
Kann für mich dann nur am miesen Game liegen wenn mir das Game selbst sagt das meine Verbindung in Ordnung ist.
 
Das komische ist:
Ich spiele mit Wlan über 100 Meter, durch 3 mal Stahlbeton mit zwei Repeatern und habe absolut keine Probleme.
Daher kann ich das genörgel nicht nachvollziehen.
 
Mir fällt nur auf, wenn es mehr als 48/50 Spieler sind, ist bei mir die Hitdetecion ab und zu sehr merkwürdig. Habe das Gefühl, der FUBU-Server gehört noch zu den besseren Server.
 
Deshalb finde ich ihn auch top :)
Wenn es nicht gut läuft, dann meistens auch auf anderen nicht, so mein Eindruck.
 
Man kann auch nen BF4 Server mieten der auf nem Q6600 läuft, nur mal so am Rande ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
................... und habe absolut keine Probleme.
Daher kann ich das genörgel nicht nachvollziehen.

Ist für mich, kein Genörgel. War für mich und manch anderer Spieler (Chat) nur eine Feststellung der Tatsachen. Ich selbst, spiel auch auf zig anderen Servern (auch andere Games) und sehe nie dieses komische Paketloss rechts oben. Am FuBu hab ich´s schon so wie Gestern wieder, bei 4 Spielern und ab 15 Spielern treten permanent die Lags auf und bitte kommt mir jetzt nicht mit, deine CPU, GPU, usw. ist schei.....!(Schaut´s in meine Sig) Inet-Leitung ist auch in Ordnung. Aber BTW: War auch kein Angriff auf den/die Serverbesitzer oder andere Personen die sich angegriffen fühlen, find´s nur Schade, dass wenn was nicht in Ordnung ist, es weiter versucht wird es weg zu diskutiert. Vor allem ist´s meiner Meinung nach auch keine Werbung für den FuBu, wenn die Spieler nach und nach vom Server gehen weil´s ned richtig läuft und nur mehr HWLXer am Server sind, nur weil Sie VIP sind und einen fixen Slot am Server haben. Kann auch sein, dass es am Spiel selber liegt, ist ja nicht so weit her, dass es ein Problemspiel ist und bleibt. Ergo werde ich sicher auch ab und zu am FuBu weiterspielen, bzw. hoffen, dass es gut läuft.
 
wie sieht dieses Packettlost Symbol oben rechts eigentlich aus ? Habe noch nie darauf geachtet, sehe immer nur unter Optionen im Performancetest das ich was verliere.
 
Das Symbol wurde nur eingebaut, um von Fehlern im Netcode abzulenken und die Leute glauben zu lassen es läge an ihnen. Absoluter Quatsch. Bei mir kommt das Symbol wenn alles "gut" läuft und es kommt nicht, wenn ich ein ganzes Magazin in den Gegner baller ohne einen Treffer. Ist also genauso hilfreich wie ein Foto von der Merkel im Freudenhaus.
 
Das Symbol wurde nur eingebaut, um von Fehlern im Netcode abzulenken und die Leute glauben zu lassen es läge an ihnen. Absoluter Quatsch. Bei mir kommt das Symbol wenn alles "gut" läuft und es kommt nicht, wenn ich ein ganzes Magazin in den Gegner baller ohne einen Treffer. Ist also genauso hilfreich wie ein Foto von der Merkel im Freudenhaus.

+1
 
Läuft doch:

2lmw954.jpg
 
Das komische ist:
Ich spiele mit Wlan über 100 Meter, durch 3 mal Stahlbeton mit zwei Repeatern und habe absolut keine Probleme.
Daher kann ich das genörgel nicht nachvollziehen.

Ups Sorry. Wollte das nur anmerken. Bin kein Flamer oder Nörgler. Jeder wie er will und jedem das seine.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Auf den Punkt gebracht siehts einfach so aus, dass es bei manchen eben subjektiv normal abläuft, für andere eben subjektiv nicht.
Das sich hier dann gleich die Betreiber so auf den Schlips getreten fühlen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Meldungen wie:
"Komischer Weise ist es immer nur bei dir und ein weiter Hand voll die die Probleme haben... ist ja nur seltsam das ich keine Probleme habe oder der RV, UHJJ usw."
... damit wären ja eigentlich schon alle ohne Probleme genannt gewesen, nicht?... ok, +1 mit AK0511, der eine 1,45 auf Metro als "gut gelaufen" bezeichnet... Subjektivität lässt grüßen (bitte nicht persönlich nehmen :wink: )
Um dann noch mit einem egoistischen:
"Seltsam.., es haben doch immer alle Probleme mit den FuBu Servern oder etwa nicht?"
anzukommen, löst das definitiv vorhandene Problem bei manchen auch nicht, sondern fördert nur deren Unmut.

Es ist euer Server, ihr könnt damit machen was ihr wollt und den betreiben wo und wie ihr wollt... ihr zahlt dafür, ihr habt das Sagen und es wird auch keiner gezwungen sich dort einzuloggen, das ist Fakt... aber konstruktive Kritik als Schwachsinn abzutun nur weils bei einem persönlich nicht vorkommt, und nichts anderes sagen die Beiträge aus wenn man ehrlich ist, brauchts definitiv nicht :wink:

Ich bin gerne und oft auf dem Fubu, hab aber, wie schon auf den vorigen Seiten zu lesen, auch ab und an so meine kleinen Problemchen da drauf. Das Tracking der IP brachte bei mir keine seltsamen Umwege in Reisproduzierende Länder zu Tage oder so etwas, ich hab einen stabilen und konstanten Ping von 30-40 in etwa immer (hab auf anderen deutschen Servern auch nie mehr oder weniger, bzw. lässt meine Verbindung über meinen Provider keinen besseren Ping wie 30 zu).
Es gibt Tage, da läufts einwandfrei... die letzten 2-3 z.b. empfand ich es als angenehm und es machte mir Spaß... aber dann sind wieder Tage dabei, wie letzte Woche mal, wo ich auch im BF4-Thread kurz meinen Unmut äusserte, da wars dort einfach unspielbar... NUR 1Shotkills, teleportierende Gegner, keine Hitmarker, usw... man meint, man spielt gegen 32 Hacker.
Ich hab zwar wahrlich nicht den besten Aim aber wenn ich auf 10m Entfernung mit der AWS 40 Schuss in einen stillstehenden (!), Blickrichtung abgewandten, Gegner pumpe und dabei keinen einzigen Hitmarker habe, ist da was faul.
Ich hab gut 20 Server in meiner Lieblingsliste, nur Deutsche und einen Französischen (Ping bei allen zwischen 30 und 40), aber dieser Mist passiert NUR auf dem Fubu.

Ich würde mich mal als durchschnittlich begabten Spieler bezeichnen, wahrlich kein guter aber auch kein schlechter, ich geh oft wegen eigener Blödheit und Ungeduld im Bezug auf taktisches Vorgehen drauf aber auf den anderen Servern in meiner Liste sind die Gründe für das ungewollte vorzeitige Ableben immer mehr oder weniger offensichtlich (abknallen durch Wände hindurch mal ausgenommen, das is überall) und hätten bei anderem Vorgehen durchaus vermieden werden können... im Gegensatz zum Fubu, wo mir teilweise nach einer halben Stunde spielen der Kragen platzt und ich aufhören muss wenn ich das 10. Mal hintereinander ge-oneshottet wurde aus teils abartigen Entfernungen ohne Header... das bilde ich mir auch nicht ein, das ist schlicht und ergreifend zeitweise (!) einfach so auf diesem Server... gepaart mit den angesprochenen zeitweisen (!) Lags und Geistergegnern, verdirbt mir das auch schnell mal die Lust... und da bin ich, wie man sieht, nicht der einzige... man muss nur mal den ingame-chat etwas mitlesen.
Im Gegenzug ists auf dem Fubu aber auch wieder so, dass man teils die Gegner mit 0 Gegenwehr abmurxn kann... das gibts auch nur hier (nur hier im Bezug auf meine Favouritenliste ;) )

Jedenfalls ist es deshalb für mich so frustrierend, weil das Teamplay auf dem Fubu absolut einzigartig ist im HWLX Platoon... das gibts nirgendwo anders und deshalb geh ich auch immer wieder gerne (!) drauf und hab auch Spaß... jedenfalls die meiste Zeit.
Wiegesagt, die letzten Tage liefs eigentlich ganz gut bei mir, bis auf die paar Geistergegner halt... aber auch die fallen mit etwas gutem Zureden (etwas mehr Kugeln gepaart mit einer Granate) irgendwann mal um...
Ich freu mich jedenfalls wieder auf heute Abend, gestern hatte ich ja leider keine Zeit...
 
Ping ist nicht alles.
Mach mal cmd und dann traced und dann die fummelbunker IP, dann weißt du warum es bei dir so schlecht läuft und bei mir mit meiner 6000 Leitung nicht ;)

Hatten wir ja schon zur Genüge im anderen Thread.^^
Kann ich ne halbe Stunde lang machen,an dem Bild ändert sich dabei gar nix.
RV hatte ja die Befürchtung,das ich über ein Backbone laufe,das nicht so prickelnd ist.
Hatte wohl selbst eine solche Erfahrung gemacht,allerdings hat mein ISP wohl eigene.
Aber wie gesagt,verfolgt mal häufiger den Chat und den anderen Thread.
Ich bin wahrlich nicht der einzige,der über miese Performance klagt.
Dei Fummelbude z.B. läuft deutlich runder.

tracebunkerx6jhh.jpg
 
tracerT.png

Kabel Deutschland, 32er Leitung. Kenn mich nicht aus, gut oder schlecht? Gefühlt läuft's für mich auch schlechter, auf anderen Servern dann wiederum sehr smooth.
 
Nochmal: eine Routenverfolgung ist nur eine Momentaufnahme.
Das Interconnection-Routing ist nicht statisch, sondern dynamisch.
Die Frage "gut oder schlecht" lässt sich gleich gar nicht anhand der Anzahl der Hops beantworten.

Grüße
 
Ich werf mal in den Raum dass ich seit nem neuen Router ne Ping von Ü30 hab. Liegt aber laut tracing tatsächlich am Router selbst...naja....Schicksal...
 
Auch wenn der eine oder andere die Probleme nur auf dem Fubu hat muss ich sagen bei mir ist es überall wechselhaft.
Gestern war es unspielbar, sonst verhält es sich wie woanders auch.
Hab aber auch hier und da mal den eindruck mein "Ziel" bekommt zum teil nicht mal mit das ich gerade auf ihn drauf halte.

Diese Paketloss anzeige hab ich ständig und überall, wie rv schon sagt hat das aber null damit zutun ob es gerade läuft oder nicht.
Es scheint aber wirklich was damit zu tun zu haben wie viele leute gerade am spielen sind. Ganz simpel geh ich davon aus das der anteil an fehlerhaften Daten die dann von PC über Server usw. usw. immer größer wird und dann der eine oder andere extrem Probleme bekommt überhaupt noch was zu treffen oder mit zu bekommen. Läuft aber immer wieder auf den miesen Netcode raus.
Ist schon komisch warum es bei manchen scheinbar besser und bei anderen schlechter läuft. Ich hab meine runs da holz ich mal eben einem nach dem andere weg, dann geht wieder gar nix und man hat den eindruck die sehen einen schon ne Minute früher.

Solang das spiel nicht anständig läuft, zumindest mal auf nem BF3 Level wird es nicht an Servern liegen. Mag sein das da der eine oder andere mit dem erstellen verlorener Daten etwas freundlicher umgeht was das Spielgefühl angeht, darauf hat man aber wohl kaum Einfluss. Man versucht doch schon was an der Tickrate zu ändern, das die nix kann merkt man ja.
 
Auf den Punkt gebracht siehts einfach so aus, dass es bei manchen eben subjektiv normal abläuft, für andere eben subjektiv nicht.
Das sich hier dann gleich die Betreiber so auf den Schlips getreten fühlen, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Meldungen wie:
"Komischer Weise ist es immer nur bei dir und ein weiter Hand voll die die Probleme haben... ist ja nur seltsam das ich keine Probleme habe oder der RV, UHJJ usw."

Und ich bin ein wirklich übelst pinibler Spieler und finde es läuft vollkommen ok.
Der Server läuft zwar nicht mehr wie bei BF3 auf einem Ultimate System von Gamed, dennoch bin ich zu Frieden mit der aktuellen Performance.
Außerdem hat der 64 Slot Server ein ESL Gameserver Zertifikat:
Das ESL Gameserver Zertifikat wird an Gameserver Anbieter vergeben, deren Server den hohen Ansprüchen der ESL genügen. Diese sind in erster Linie einen fairen Spielablauf in der ESL zu gewährleisten. Dafür müssen diese Server nicht nur eine solide Performance bieten, sondern auch serverseitige Cheats unterbinden. Selbstverständlich werden nur seriöse Gameserver Anbieter zertifiziert.

Mit einem Server mit dem ESL Gameserver Zertifikat seid ihr für den Liga-Alltag in der ESL bestens gerüstet.


Zu BF3 Zeiten konnte ist z.b. nicht auf NGZ Servern lange zeit spiele, das hab ich nach 30 Sekunden schon gemerkt das der Server schrott ist.

Nach Rücksprache mit dem Uncut80, Herr der FummelBuden: bei ihm genau das selbe bei den einen läufts super und die anderen haben Probleme.
Er meint auch ist Internetanbieterabhängig!


Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein, dass das Internetanbieterabhängig ist... aber wer gestern so gegen 20-21 Uhr aufm Fubu unterwegs war, kann mir nicht erzählen, dass da was nicht faul ist :d ... also so ein schräges Gameplay wie das gestern, hab ich noch nie erlebt... da tauchen Panzer plötzlich vor einem auf, man schießt drauf, nichts tut sich... 5sek danach verschwindet der Panzer wieder... ich laufe auf ein Haus zu, plötzlich steh ich 100m weiter hinten (kam alle paar Minuten vor... wusste zeitweise nichtmal mehr wo ich grad bin :fresse: ) ... überall plötzlich auftauchende Gegner und Fahrzeuge, die sogleich wieder verschwinden... auf Firestorm wars besonders schräg. Vereinzelt noch Oneshotkills und das Treffen der Gegner war auch wieder eine Geduldsprobe... entweder sie fielen ohne Gegenwehr um oder drehten sich nach 20 AWS Kugeln chillig um und vepassten mir nen Oneshotkill mit 100 Gesundheit :haha:
Das war so schlimm gestern, dass es mir sogar richtig Spaß gemacht hat zum Ende hin... kam mir vor wie im Film "Jumper" :fresse2:
 
Wenn die Stats oder die backend Server von EA lagen dann lagt aber auch der Spieleserver mit, vergesst das mal nicht ;)

Hab gestern mal bei 4netplayers geguckt, es gibt keine bessere Hardware für die Server wenns um BF4 geht.
Und die scheisse ist wenn uns Gamed auf nen anderen Rack steckt haben wir wieder eine andere IP :(

Was ich aber nicht verstehe, für BF3 gibts noch die Ultimate Server bei Gamed, für BF4 nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke dass BF4 von Grund auf mehr Leistung braucht. Nicht umsonst wurden nur bestimmte Serveranbieter zugelassen. Und die, die zugelassen sind stemmen dann auch alle die Anforderungen.
 
Ich weiß auch nicht was son BF4 Server groß zu stemmen hat, Physik, Hitboxen und son Kram werden ja beim Client selbst berechnet.
Soweit wie ichs gelesen hab stellen die zugelassenen BF4 Serveranbieter mehr als genug Performance zur Verfügung für die Enigine, EA schiebt die aufwendigen lasten schon den Spielern unter um Serverkapazität zu sparen... das ist halt alles kacke mit dem Client den scheiss berechnen lassen, das wird nie mehr so laufen wie wenn der Server die Hitbox raushaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh