Gesucht: Radiator, besser wie HTF aber nicht größer!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Das wäre echt sehr cool mal zu wissen, konnte so eben noch nie 4 Stück montieren. Weil: Evtl. ist das dann ja sogar besser als der Extreme mit 2 Lüftern, für mehr hab ich bei mir eben keinen Platz.

wirds dann selbst bei 5V nicht etwas laut?

1. Würde ich allein aus Prinzip NIE was von 1A kaufen! Das ist der allerletzte Pfuschladen!
2. Ist der Radi wie du schon sagst viel zu groß. Ein riesiges Stück zu dick und ein gutes Stück zu lang, gerade mit Anschlüssen an der Seite...

Edit: Die Menge der Lüfter ist da nicht so entscheidend für mein Gehör. Wenn die halbwegs aufeinander abgestimmt laufen, dann gibt es auch kein pulsierendes Luftgeräusch...
Lieber 4 Lüfter auf 5V statt 2 Lüfter auf 7V.

Zuletzt bearbeitet:
Also mit dem Lärm verhält es sich so das wenn du Lärmquellen gleicher Lautstärke
hast pro LQ 2dB dazu kommen.

Also z.B.:

2x19dB = 21dB
4x19dB = 25dB

@gnex: Danke für die Aufklärung! Ich denke dann kämen 4x5V ~ 2x7V gleich!

@Tobi: Kann man, aber: HTF Dicke 60mm, Extrem 47mm, Pro 30mm. Lüfter: 25mm! Merkst was? ;)

@grugar: Wo steht der bei WCP drin? Die Dicke wäre schon stark!

Ajo sicher. Aber drum such ICH ja hier nach ner Lösung ;) Und genau da paßt sowas mit dem HTF eben nicht mehr.
Hätt ich von vorn herein die Antwort gewußt, müßt ich ja net nen Thread aufmachen!

Ich wüßt halt echt gern, ob z.b. Pro mit 4 Lüftern oder Extreme / HTF mit 2 Lüftern bei gleicher Lautstärke besser ist!

Ich brauch halt mehr Reserven beim Wasser! Wenn ich die 6800 in den Kreislauf hänge geht das so wie's im Moment ist unter Garantie nicht gut!

schonmal ueberlegt 2 loecher in den boden zu machen, damit du einen kamineffekt erzwingen kannst ? das macht viel mehr aus, als ein 2°K besserer radi.

achja, du hast so ein unverschaemt geiles case, da darf man eigentlich nicht noch annaehernd 0db haben :p

amdunlock schrieb:
schonmal ueberlegt 2 loecher in den boden zu machen, damit du einen kamineffekt erzwingen kannst ? das macht viel mehr aus, als ein 2°K besserer radi.

achja, du hast so ein unverschaemt geiles case, da darf man eigentlich nicht noch annaehernd 0db haben :p

Er bläst mit den Lüftern durch den Radi ins Gehäuse ;)

cu pascal

@ Beni

schon dran gedacht die NB nur passiv zu kühlen, sollte ja beim NF3 nicht mehr so warm wie beim NF2 werden (siehe Riverna mit seinem Epox)

@someday: Irgendwie geht der Link net.

@amdunlock: Da hat er Recht! Der Radi kriegt von oben direkt Luft, drunter kann ich ihm nicht mehr Platz geben, meine Laufwerke brauch ich halt schon ;)
Ich will ja keine 0db, nur hab ich eben keine Lust die Lüfter auf über 10V laufen zu lassen, das ist mir echt zu laut.

@Tobi: Sicher nicht! Riverna labert gewiß wieder irgendwas daher. Die wird beim 250er so warm wie vorher beim 150er und davor beim 400Ultra!

Ah so. Mein Chipsatz wird wassergekühlt noch knapp 40° warm. Evtl. weil Riverna's Epox oder er selbst kaum Features benutzt...

Ja ne, das weiß ich schon ;) Ich rege mich dabei auch nicht über dich auf... :d Ist halt wieder typisch wie ich finde.

Hmm ich hätte da noch ne Idee wenn du zu Black Ice oder zum Chillguard wechselst, probier doch mal die Lüfter mit abstandshalter zu Radi zu montiere, so das du den toten Punkt des Lüfters wo der MOtor sitzt minimierst, könnte vielleicht auch was bringen an Temp

Du meinst also wie mit einer Vorkammer jetzt beim HTF? Ja, das klingt gut.

So, dank eines ähnlichen Threads bei Watercoolplanet werde ich jetzt wie folgt vorgehen:

1. Black Ice Extreme einbauen, Änderung beobachten.
2. Falls nötig einen 80er Radiator einbauen, wo jetzt meine Mosfetkühlung sitzt ooooder einen Dual 80er vor die Platten setzen (Versuch wär's wert, nicht ganz einfach)
3. Sollte das nicht reichen, würde ich die Füße von meinem Gehäuse höher setzen, und unter den Boden (mit Loch im Boden) einen Black Ice Pro dort einbauen. Spätestens dann sollte es reichen!

Du hat Punkt 4 vergessen :

4: Bilder machen und Ergenbnisse Posten

:d

Ja das sowieso!

Ich denk ich werd jetzt die Tage mal ein Temperatur-Log mit meinem FoM machen, daß ich Vergleichswerte habe (schreibt der alles in ne Excel-Datei), und dann mit dem anderen Radi vergleichen.
Dann eben solange weiter machen, bis die Temps mir passen. Im Moment ist eben das Problem, daß das Wasser sehr lange braucht bis es den Endstand der Temperatur erreicht hat, die Lüfter schaffen da eben einen Tick zu wenig Luft weg ;) Ich hoff daß der Black Ice da besser reagiert, und ich netmal mit der Brechstange ran muß.

So ich kann dir nur den Black Ice empfehlen, habe ihn selber und kann sagen hammer meine temps

Idle 28°-31° bei 5V
Vollast 38°-41° 12V
ich kühle CPU, NB,GPU

so weil ich ja den ganzen thread nicht gelesen habe :fresse: weiss ich jetzt nicht ob du passiv machen willst oder mit 2x120er lüfter

So was ich dir für lüfter empfehlen kann sind diese die benutze ich auch und bin super zufrieden

http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=6_94&products_id=208

Sind besser als papst und leitungs fähiger und noch dabei billiger :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja bei meinem Black Ice war kein gewinde drin, aber mit gewindebohrer geht das locker

Welche Lüfter benutzt du denn? Ich hab 2 Papst 4412 F2/GML hier, benutze aber lieber die Noiseblocker SX2! Haben halt bei gleicher Lautstärke mehr Power.

Klingt aber schon gut was du da sagst, da freu ich mich umso mehr auf den Radi!

Also was ich dir jetzt noch so empfhelen kann ist ein
Liquidfreezer tripple den kühlste abpassiv sagen wir mal so halt nur 2x120er lüfter, weil der hunterpro überdem netzteil passt also bei mir, weil spiele schon die ganze zeit mit den gedanken obwohl ich super zufrieden, aber ich will eben nix hören am pc wenn er läuft, und weil ich ja ein Midi tower habe, ist es problematisch, es zu erfühlen.....

Aber wie gesagt, ich kann dir die lüfter empehlen es gibt hier und bei kaltmacher 3 die die auch genommen haben und bis jetzt keine beschwerden.....

http://www.noise-protection.de/catalog/product_info.php?cPath=6_94&products_id=208

Liquidfreezer? Wie hoch ist der? Ich hab vielleicht 3cm oder so überm Netzteil! Da ist kaum Platz, und im Moment sind meine zu langen Netzteil-Kabel da verstaut!

Die Lüfter bestell ich mir glaub mal, die Werte sind sehr ordentlich! 17db ist so wie die S1 von Noiseblocker mein ich, die hörst ja net.

Ich kann nur die Noiseblocker SX2 empfehlen, weil die sehr leise sind (unbedingt entkoppeln ;-) ) und viel Leistung haben!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh