Gesund zunehmen - Linkliste + Tipps

@VL125

langkettige Kohlenhydrate(Hochwertig): Nudeln, Reis, Kartoffeln, Haferflocken(Müsli), Vollkornbrot(umso mehr Schrot, desto besser)

Und wenn du es soweit kommen lässt, dass du schon Hunger bekommst musst du halt früher essen ;)

@xe3tec
Habe ich dich vorhin geschrieben:

"Als Beispiel mal meine Ernährung an einem nicht-Trainingstag:

Morgens: 20g Whey-Proteine, 2 Scheiben Vollkornbrot
In der Uni: 2-5 Brote
Mittags/Abends: Nudelsuppe, Eiweissshake(aus Faulheit), Mittagessen
Kurz vorm Bett: 300g Magerquark"

Wenn ihr wollt kann ich das auch nochmal genauer aufschreiben. Der Ernährungsplan sollte aber möglichst individuell sein.

Es gibt kein Konzentrat, dass den Muskelaufbau beschleunigt. Das können nur Anabolika. Alle Supplements oder Konzentrate sind nur konzentrierte Nährstoffe, die genausogut über die normale Ernährung aufgenommen werden können.(Außer Whey-Proteine und Creatin) Sie können nur eine schon gute Ernährung ergänzen, wenn man sie mit einer schlechten Ernährung nimmt haben die keine Wirkung.

Es ist erstmal viel wichtiger, bei seiner Ernährung zu überprüfen ob man von allen Nährstoffen genügend aufnimmt. Das sind Proteine, langkettige Kohlenhydrate und ungesättigte Fettsäuren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja gibt aber zeug für gewichtszunahme ;)

hm wo gibts eiweissshake? und was is 20g Whey-Proteine?
 
Ach das Weight-Gainer zeug... das ist absoluter Müll - da drin sind nur kurzkettige Kohlenhydrate, da kannste genausogut Zucker fressen und kommst wesentlich billiger weg. Kauf dir das bloß nicht!

Whey-Proteine sind schon aufgespaltene ultraschnelle Proteine im Gegensatz zu normalen langsamen Proteinen. Ideal um schnell den katabolen(Muskelabbauenden) Zustand, direkt nach dem Aufstehen und Training zu überwinden.

http://www.muskelbody-shop.de/product_info.php4?cPath=21&products_id=32
Das nehme ich auch mit Schoko-geschmack. Schmeckt gut und hat eine gute Löslichkeit. Aber wie gesagt über die normale Ernährung gehts auch.
 
Das "Problem" habe ich auch. Ich esse leider auch nichts am Morgen, denn auch ohne das komme ich öfters mal 1 Minute zu spät. Noch früher aufstehen? Kommt nicht in Frage.
Aber um neun Uhr kommt der Bäcker mit dem Verkaufswagen, direkt vor die Lifttür. Dann wird mal gekauft, 2-3 grosse Sandwiches für gleich, 1 und etwas Süsses für am Nachmittag. Dazu kommt dann immer ein deftiges Mittagessen zuhause, jedes mal 2-3 Portionen. Vor allem wenn es Teigwaren oder Reis gibt, Kartoffeln mag ich weniger.
Am Abend esse ich dann am Allermeisten. Es kam schon vor, dass ich ein warmes Abendessen hatte, z.B. eine Pizza um sechs Uhr, dann verteilt über die ganze Zeit halt noch Lust auf Pommes Chips, Osterhasenreste, eine Banane, ein Joghurt, Getreideriegel, Getreideflocken, etc. verspürte und schliesslich um acht in den Ausgang ging. Dort halt ein Fitnessteller und weil ich immer noch Hunger hatte noch etwas später in den Mac, schnell ein BigMac Menü plus BigMac plus MacFlurry.
Danach hatte ich dann zwar endgültig genug, aber zunehmen liegt trotz diesem Verhalten einfach nicht drin. Irgendetwas mache ich wahrscheinlich falsch, zuviel Kaffee, zuwenig Schlaf, kein Sport etc. Naja, diese drei Dinge habe ich jetzt endlich mal geändert (Nach 4 Jahren!), vielleicht tut sich ja mal etwas. Jetzt ist zwar ein Monat um und ich merke noch nichts. :hmm:
 
Ich müsste dann aber durchgehend essen... ;)
 
Nee, überhaupt nicht. Gut, da war ich auch sehr lange auf und hatte wirklich Nachholbedarf. Aber drei bis vier mal esse ich immer am Abend. Auch wenns dann mal nur eine Tüte Pommes Chips plus Schoko, später Banane und Joghurt und noch später z.B. Spaghettireste oder so etwas ist.
 
Alle erwähnen nur "essen". Was auch wichtig is wäre das trinken. Am besten sollte man soviel flüssigkeit zu sich nehmen wie es nur geht! Esst alle mal a weng weniger und trinkt dafür ein bisschen mehr, dann wirds vllt auch was. Ich als asiate habe da evtl ein kleiner vorteil, da ich fast jeden tag reis esse und immer mit gemüse + obst (sehr wichtig für eine "gesunde ernährung" . Was ich hier auch vermisse is, dass keiner "Fisch" isst - das versteh ich überhaupt net, vor allem das is sehr sehr gesund und hat viele proteine und eiweisse. Aber gut, jedem das seine. Auf jeden fall wiege ich 65kg bei 1.68m (lol) is zwar net viel aber im verhältnis zu meiner "grösse" passend. Angefangen habe ich auch mit knappe 60kg und nein ich esse net 4mal am tag und frühstücken tu ich auch net ;) Ich glaub scho, dass es an den genen liegt, anders kann man das net erklären. Was ihr auch tut, das muss auf jeden fall regelmässig sein ansonsten bringt das nix wenn man nach 2-3 monaten intensiv trainiert und dann 2-3 wochen "nix tun"...

gruss
root
 
Viel trinken alleine macht es aber auch nicht, ich denke Sport macht "dick", auch wenn es "speckige" ungern hören, der Grund ist simpel:
Momentan ist es so: Ich futtere das was mein Körper verbraucht, oder ungenutzt wieder ins Klo befördert, das hält sich die Waage. Treibe ich Sport/schufte viel Körperlich gerät es aus der Waage: Mehr Hunger + mehr essen + mein Körper nimmt mehr davon auf weil er weis das er es bald brauchen könnte ( z.B. beim Spocht). Ich denke das ist so ein Hauptproblem was "wir" haben, unser Körper nutzt das Futter nicht so wie bei anderen. Daher glaube ich auch das es "das gesunde Zunehmen" nicht gibt, der einzige Weg ist wohl die anstrengendste Variante: Noch mehr Bewegung, mehr Sport (wobei Ausdauersportarten wie Schwimmen und Joggen wohl eher das Gegenteil des Gewünschten bewirken..).

Ich esse mind. einmal die Woche Fisch, meist unpaniert und in Olivenöl :d Ernähre mich sonst recht ausgewogen, teilweise auch mal übelst ungesund: Kartoffelchips zum Frühstück, mittags ne Fertigpizza und abends Fast Food.. zunehmen tut man davon mit meinen Genen scheinbar nicht, selbst wenn man sich nebenher noch nen Liter Cola, 2L Pils und einen Liter Milch reinzieht. Außerdem esse ich auch sonst gerne recht Fettig (egal ob tierisch oder eben nur Olivenöl (auch mal gern ein Glas zum Frühstück!), Gemüse + Obst ist aber immer dabei (bin Salatliebhaber, aber nur Salat alleine ess ich trotzdem nie).
Dennoch würde ich meinen Genußesser zu sein, wenn sich andere irgend einen Bäckereimist reinziehen, ständig den Tag hinüber am stopfen sind, freue ich mich auf ein schönes Steak.
 
Hmm, lustig endlich findet man mal Gleichgesinnte. Ich bin 1,8x groß und wiege gerade mal 60kg. Zunehmen würde ich gerne, gelingt mir aber nicht. Morgens kann ich auch nichts essen, dazu bin ich viel zu müde. Die erste Mahlzeit kommt dann in der Schule, Mittagessen zwischen drin was zu fuddern bis zum Abendessen. Danach esse ich meist nichts mehr. Teilweise bin ich auch zufaul mir was zu machen. Dann esse ich lieber schnell irgendwas, was ich fertig im Kühlschrank finde. Letztes Jahr, als ich noch arbeiten war, habe ich einiges mehr gegessen, hat sich aber leider nicht angesammelt. Diesen Sommer wollte ich anfangen mal ein wenig sport zu treiben, aber dann nur Ausdauersport. Kraftsport kann ich nichts abgewinnen und ins fitness studio will ich schon garnicht laufen.

Auch ein Problem bei mir ist sicherlich das meine komplette Verwandschaft mich bei so ziemlich jeden treffen nervt und meint ich solle noch etwas Essen. Das macht meine Mutter nun jeden Tag, ich weiß nicht ob es eine Trotzreagtion ist, von mir, dann garnichts zu Essen.

mfg
 
root_of_evil schrieb:
Ich glaub scho, dass es an den genen liegt, anders kann man das net erklären.

Jup, denke ich auch.
Wie schon erwähnt, wiege ich zur Zeit ~72kg bei 177cm.
Bei mir in der Familie sind alle eher (ich sage mal) "normal" gebaut.
Mein Arbeitskollege isst nicht viel mehr als ich und er wiegt ~110kg bei 190cm.
Bei ihm in der Famile sind die Leute eher etwas "dick".
 
Zuletzt bearbeitet:
kla liegts in den genen

naja ich hab heute gegessen: mein erstes essen um 2, 1 klops, 1 kartoffel und paar erbsen
und jetzt grad 8 stückchen schokolade

das wars LOL
 
Das ist ne Idee, hier zu schreiben was wir so täglich futtern ;) Heute morgen 2 Tassen ungesüßten Schwarzen Tee, nen Teller Cornflakes mit Milch, ein Banänchen; heute Mittag Grüne Soß mit 3 Eiern und nem Eßteller voll Kartoffeln, heute Abend wenn keine Pizza dann irgend ein Brot mit Käse oder/und Schinken, vielleicht noch ein Glas Milch; desweiteren noch nen Liter Coke (ist Blödsinn das Zeug zu trinken, neueste Studien sagen das stark gezuckerte Getränke eher den Appetit hemmen..) und vielleicht noch ne Tafel Schoki, wobei ich die immer komplett esse.
Und wie gesagt, mit 74kg bei 1,89m Größe ist nach dem Bodymaßindex exakt ein Kg vom "Normalgewicht" entfernt (d.h. leichtes Untergewicht momentan..), allerdings könnte ich auch 10kg mehr wiegen und wäre noch Normalgewichtig..
 
hm .. bei mir es es aber anderst .. meine Familiy ist ganz normal gebaut ... :(

ich schreib mal nen normalen! Arbeitstag bei mir auf:

7:00 aufstehen (Zähne putzen&Co.) schnell noch ein kl. Brot mit Butter essen
8:00 - 10:00 habe meist 2 Brote dabei welche ich nun zu mir nehme (Salami/Käse egal was ..)
12:00 - 13:00 eigentlich immer!! 2 teller (egal was.. Spagethi / Nudeln / ..)
13:00 - 17:00 meist noch während des Postbotengangs noch schnell ne Butterseele
17:30 - 18:00 Abendessen
20:00 - 22:00 manchmal noch ein bisl wat zum naschen ^^

meine Frage .. wäre es Ratsam noch währenddesen ein paar Kaloriendrinks (nicht muskelzuwachs oder sowas)
zu mir zu nehmen ???

wenn ja, welche? thx

€: 1,98m -> 77 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt:
1,5 liter wasser
1 tasse Kaffee
1 Wurstbrot
1 Royal TS
1 Banane
jetzt gleich 2 Kohlruladen
 
hihi .. man könnte ja nen Plan für sich selbst erstellen und dann miteinander vergleichen ..

Wer Erfolge / Rückgänge verzeichnen kann .. könnte diese posten .. und somit könnten wir uns gegeneitig helfen :bigok:

aber wie macht man das am besten? Wöchentlich / Monatlich?!
Vorschläge?
 
ich kann euch 10kg von mir geben.. dann habe ich wieder normalgewicht^^

Jedes medikament, das ich nehmen muss hat als nebeneffekt gewichtszunahme... das macht auch keinen spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leidensgenossen :wink:

Hätte gar nicht gedacht dass es doch so viele Leute gibt die schlecht zunehmen können. Leider stoße ich in meiner Umgebung nicht gerade auf viel Verständnis wenn es um das Thema "Gewichtszunahme - wie?" geht. Nicht allzu selten höre ich Sätze wie "Sei doch froh" oder ähnliches, gerade auch weil in meiner Verwandschaft bei einigen Leuten genau das Gegeneteil der Fall ist.

Ich wiege 62kg bei 178cm :hmm:

Das wäre ja an und für sich kein allzu großes Problem, aber der Muskelaufbau ist leider sehr schwer. Ich hab ziemlich dünne Arme und das sieht gerade jetzt im Sommer mit T-Shirt ziemlich scheiße aus.
 
B4dg3r schrieb:
Das wäre ja an und für sich kein allzu großes Problem, aber der Muskelaufbau ist leider sehr schwer. Ich hab ziemlich dünne Arme und das sieht gerade jetzt im Sommer mit T-Shirt ziemlich scheiße aus.

Das kenn ich :heul:, aber hey ich hab mich damit abgefunden.
Aber einen Vorteil haben die "Ärmchen" man wird unterschätzt ^^, einmal wurde ich festgehalten und ein anderer hat naja angefangen, mir seine Meinung zu erzählen, 1. Ich hät nie gedacht das ich soviel kraft hab um mich A) loszureißen und B) den anderen umzustimmen, die haben aber auch nicht schlecht geguckt. :fresse:

PS: Ich hab zwar kein "Oberkörper", aber ich kann rennen das geht gar nicht, geht euch das auch so? Also Langstrecke mein ich.
 
Jep, Rennen und schwimmen oder auch Radfahren :d Alles ohne Training, bin auch beim Schulspocht immer einer der schnellsten bei allem über 3km gewesen :d

Das mit der Kraft würde ich so nicht sagen, ich kann mir schon Muskeln antrainieren, allerdings sah das früher noch übler aus: Oberarme dick und "normal kräftig" Unterarme dünn wie sonst etwas.. wobei es inzwischen geht, höchstens um das Handgelenk könnte mehr Speck sein. Am Oberkörper sieht's auch nicht dermaßen übel aus, keine Hühnerbrust mehr, Rippen sieht man auch nicht mehr.. dünne Beine allerdings :
Über meine Schultern kann ich mich nicht beschweren, die sind von Natur aus so breit wie bei manchem "5 mal die Woche Muckibude" Gänger, wohlgemerkt ohne Muskelpakete (fast 60cm breit..).. mit Muckis würd's ziemlich krass aussehen :d
Aber wie bekommt man als schlanker Mensch nen leichten Bierbauch weg? Wie soll das funktionieren? Absaugen lassen wie Costa Cordalis am Hintern und dann statt ins Gesicht an die Beine spritzen lassen? Das ist so eines meiner Hauptproblemchen..
 
Das weiß ich leider auch nicht.
 
also mein prob ist, dass ich eigentlich recht sportlich bin obwohl ich nicht so viel sportliches mache außer 2 mal die woche mit kumpels fuppes zu spielen aber dann intensiv. Nur morgens habe ich auch kein bock zu essen, weil ich normales graubrot nicht runterkriege. eigentlich ist müsle das einzige, das ich mit laune essen kann. Außerdem bin ich total faul. Auch weiß ich net was ich zur schule mir zu essen mitnehmen soll, weil ich eigentlich nur auf süßen brotaufstrich (omg wie ich das wort hasse^^ genau so wie abendbrot^^) stehe und das macht ja net so richtig satt.
Was meint ihr kann ich den für zwischendurch in der pause nehmen?
 
Corny oder Knoppers
 
irgendwie is das krass

1 klops
1 kartoffel und paar erbsen
und ich bin scho wieder satt LOL

hm vlt nacher noch ne schüssel müsli
die ess ich fast täglich
 
xe3tec schrieb:
irgendwie is das krass

1 klops
1 kartoffel und paar erbsen
und ich bin scho wieder satt LOL

hm vlt nacher noch ne schüssel müsli
die ess ich fast täglich

Kommt mir sehr bekannt vor *schokomüslilöffel* :d
 
:d

freu mich das der thread so gut ankommt und hier auch alle bereit sind sich gegenseitig zu helfen! sowas erlebt man sonst selten^^
 
ich kann sau schnell rennen
aber ausdauer is ne so doll
 
Also ich bin vor ~3 Wochen, mit ein paar kollegn durch Wald gelaufen, Streckenläne unbekannt, aber wir habens 90min rurchgezogen, danach ging aber nix mehr.
 
ich kann leider auch nur aus eigener erfahrung posten. aber schließlich ist das forum ja auch dazu da. wer irgendwelche statistiken oder bücher will, der kann ja googeln.

also ich hatte vor zwei jahren mal ne etwas größere crisis und habe damals 7-8kg verloren. wog dann bei 1,88m circa 62kg. glücklicherweise kam das jahr drauf der 6-monate trip in die usa :d innerhalb von wenigen wochen war ich wieder bei 65 und am ende kam ich mit 70kg wieder :coolblue:

durch den langen winter (*hust*) bin ich inzwischen sogar rauf auf 74. bei 1,92m sicher kein problem, jedoch hinderlich, wenn man im sommer ne transalp mitfahren will und mehrere marathons...

deshalb werd ich mir meinen namensvetter und ewigen tour de france-zweiten nicht als vorbild nehmen, und "schonmal" jetzt mit abnehmen beginnen :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh