Gewährlleitung von Mainboards ??

Dark Master

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
7
hallo,
habe mir am 27.12.06 bei einem Shop ein EVGA nForce 680i gekäuft .
Dann habe es im Januar eingebaut aber es lief nichts dachte bauste es nochmal auseinander aber nein ging nicht so jetzt habe ich es zu einem Pc Speziallist gebracht der hat alles getestet und hat gesagt das dein mainboard kaputt ist .
So also bringe ich es zum shop und will es umgetauscht haben .
Er packt es aus und macht gleich am anfang die Cpu Klappe auf und sieht auf anhieb 2 verbogene pins die wir und der PC Speziallist nicht gesehen haben .
Und jetzt wollen sie es nicht zurück nehmen .
Obwohl es so ist das auf dem Mainboard 1 pin an der seite und 1 pin 3-4 pins weiter verbogen ist !
Wie soll man das bei einem Intel core 2 Duo sockel 775 hin bekommen da ist nichts abstehendes spitzes oder ähnliches dran und wenn er wirklich mal mir der seite drauf fallen würde war es mehr al 1 pin ! Jetzt meine Frage ist das so richtig weil wie können sie es beweissen das es nicht schon am anfang was ?

Wenn es jemand weiß bitee schreiben .

MfG
Kai
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat mal ein Händler folgendes erzählt:

Das MoBo bekommst du ohne jegliche Schäden, wenn das MoBo einen "Einbau Schaden" hat, kriegen die es selber sogut wie nie vom Hersteller ersetzt.
Ein "Einbau Schaden" heißt in dem Fall, einen Fehler den man sofort sieht! D.h. sobald z.B. bei der IDE Ummantelung ein kleines Stück Plastik abgebrochen ist, bekommen die es fast nie umgetauscht. D.h. zu ?% schickt der Hersteller das Board an den Händler wieder so wie es ist zurück. Da das für den Händler Arbeit ist sowie kosten, macht er erst garnicht.

Es gibt Händler die es trotzdem einschicken zum wohle des Kunden, ob der Kunde dann ein neues Board bekommt, das steht in den sternen:confused:
 
Also es gibt Händler die Tauschen mir alles aus ob kapput oder nicht, habe immer Ersatz Ware bekommen oder sofort Austausch. Bei sollchen die es nicht machen kauf ich nix. Die Frage stellt sich immer wo man Einkauft und ob der Händler was Wert ist, mal mehr auf die Benotungssysteme achten im I-Net zu den Händler. Die schauen sich aber ihre Kunden auch genau an, wenn das erste mal was kaufst probieren sie es ab zu wältzen, die die immer kommen und kaufen bekommen alles und jeden Servie den es gibt. :d

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh