HWL News Bot
News
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn ich sehe dass sich Leute ne 2060 kaufen um von ihrer 1070 "aufzurüsten", dann kann man Nvidia so eine Dreistigkeit wohl echt nicht vorwerfen. Solche Leute wollen verarscht werden.
Haben sie, aber in deiner Realität kaufen wohl alle Gamer eine >500€ Grafikkarte...Ja weil sie ja auch so eine massive Konkurrenz haben
Wenn die 2080 Ti bei 850.- angekommen ist
Ehhh NEIN!NVIDIA geht davon aus, dass die potentiellen Kunden schlicht noch abwarten, bis mehr Spiele Raytracing unterstützen und somit der Vorteil beim Neukauf größer wird.
Es gibt hier im Forum ja aber trotzdem Leute, die behaupten felsenfest aus ihren Glauben heraus, vor allem die RTX Grafikartenreihe läuft ganz normal, verkauft sich blendend.
Also wehe man ist gegen den Preis, dann gehört man automatisch nicht zum Club.
Denn sind es vor allem gerade die Leute, die sich so eine 2080/2080ti bereits geholt haben und meinen die verkaufen sich super um ihren eigenen Irrwitz irgendwie bestätigt zu fühlen.
Leider haben die wenigsten auch nur im Ansatz ein Gespür dafür, was viel und was wenig ist.
Wenn 1000 Karten pro Monat im Bundesland über die Theke gehen sagt der eine das ist gar nichts und ein anderer sagt riesen Erfolg. (bei der 2080ti scheint es ja nicht mal pro Bundesland/Monat überhaupt der Fall zu sein...)
Bei der 2080ti ist das so eine Sache. Man darf auch gerne 50.000€ auf dem Konto haben und entscheidet sich dennoch gegen den Kauf zu diesem Preis. Leider meinen manche Leute, man könne/werde sich so eine Karte erst kaufen wenn man das Geld dafür angespart hat.
Von dem gesparten habe ich mir noch eine schwarze Lederjacke gekauft
*History repeating. Wir hatten das doch auch schon beim Sprung auf FullHD, bei der Einführung von Soft und Hardware Shadern, dem Sprung zu 8/16/24 bit Frabtiefe und so weiter. Raytracing in Form von DXR und Vulkan wird in zwei Genration immer noch genau den gleichen Performance Impact haben, denn die können ja nicht zaubern, aber die Karten werden eben noch schneller sein, so dass man bereit ist eben DXR mitlaufen zu lassen, so wie das mit anderen Features in der Vergangenheit auch war.