Vor allem der komplett modulare Aufbau der Verkabelerie vieler Seasonic-Netzteile sind für mich ein großer Vorteil gegenüber (vielen) anderen Herstellertn. Dazu kommen dann noch die exzellente Qualität, sowohl der Bauteile, als auch der Verarbeitung (optisch, wie technisch) und die nahezu konkurrenzlos gute Lüftersteuerung, die einen (fast) geräuschlosen Betrieb mit einem Großteil der Seasonic-Netzteile ermöglichen.
Ergänzt wird das ganze dann noch durch gute Technik und die hohe Effizienz.
Alles in allem gehört Seasonic für mich mit zu den besten Netzteilherstellern momentan, da das Gesamtpaket vieler Produkte immer wieder zu überzeugen weiß, da zahlt man dann auch gerne mal das Geld für.
Dass man auf alle Netzteile dann auch noch eine lange Garantie bekommt und ebenso alle(!) Netzteile mit einer 80Plus-Zertifizierung glänzen können, ist eine äußerst nette "Beilage".
Deren Netzteile werden von mir immer gern empfohlen und im Bekanntenkreis auch ebenso gerne verbaut.
Mein nächstes NT wird wohl wieder ein Seasonic-Netzteil werden, da ich in der Vergangenheit sehr zufrieden mit den NTs von denen war.