Gewinne mit Kingston!

Welchen Trend seht ihr im Speicherbereich (Mehrfachauswahl möglich)?

• Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter

Stimmen: 551 70,7%
  • Ein hoher Takt ist Trumpf - je schneller desto interessanter

Stimmen: 166 21,3%
  • Niedrige Timings machen am meisten Sinn - Latenzen runter!

Stimmen: 170 21,8%
  • Eine gute Qualität ist wichtig - das Kit soll schließlich lange leben

Stimmen: 411 52,8%
  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig - ich spare gerne!

Stimmen: 392 50,3%
  • Die Optik ist mir wichtig - ein cooler Heatspreader und ein schönes PCB muss sein

Stimmen: 162 20,8%
  • Das Overclocking-Potential soll groß sein - ich will selber das Maximum finden

Stimmen: 120 15,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    779
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht gewinne ich ja. :d

Ein Punkt fehlt aber noch bei der Abstimmung:

Weniger Spannung ist besser - Ich spare gerne Strom!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal für "mehr ist besser" und "die Optik muss stimmen" abgestimmt. So nebenbei sind die Dinger potthässlich. :d

Weniger Strom... hm.. mir würde es reichen wenn die Rams JEDEC Konform wären. Also maximal 1,5V brauchen, denn alles darüber ist außerhalb der eigentlichen Spezifikationen für DDR3 Ram.

Habe auch abgestimmt, mehr Ram und Qualli. OC muss nicht sein wenn der Ram sowieso schon schnell ist (DDR3-2400+ :asthanos:).

Wenn man nicht den schnellsten Ram braucht und das Mainboard mit macht, gibt es schon bezahlbaren DDR3-1333 8GB ECC ab 94,-€, 16GB Module sind noch ein bisschen teurer (452,-€) und "nur" DDR3-1066.

Zuletzt bearbeitet:
[X]Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter.
[X]Das Overclocking-Potential soll groß sein - ich will selber das Maximum finden.

Ich denke mal das 8GB oder mehr die Zukunft sein wird. Es kommen immer mehr Kits mit 8GB raus und werden auch immer Billiger.
Das OC-Potential sollte auch hoch sein weil das macht gerade ein etwas Teuereres Kit aus.

ich hab den gewinn schon innen neuen rechner eingeplant, also bitte jetzt nich enttäuschen^^ :fresse::motz::love::d

Ich habe auch mal mitgemacht.
Von solchen Umfragen müßte es mehr geben ;).

Da mach ich doch auch gerne mit:)

Je mehr Speicher desto besser!
Ramdisk für den ganzen Temp quatsch usw.
Am Liebsten so groß das ich alle anfallenden RAR/PAR aktionen in ner Ramdink durchführen könnte DAS wäre mal ein speedgewinn :d
Timings usw eher unwichtig - der Flaschenhals ist das io system.

Mehr, Qualität, Preis/Leistung... was anderes brauche ich nicht. :)

Schade, ich hätte gerne noch als Auswahlmöglichkeit Speichergröße pro Riegel.
Die aktl. High End Boards haben ja wieder ,,nur" 4Bänke zur Verfügung.

Die Tendenz ist ja deutlich zu erkennen.
Ganz meine Meinung!

Es sollte lieber Richtung 16 und 32 GB Kits gehen, 8 GB sind vielleicht in einem Notebook ok. :fresse:

OC, Takt, Timings und Optik sind mir vollkommen egal, wichtiger ist das Preis/Leistungs-Verhältnis und die Qualität der Riegel.

Kapazität, Qualität, Preis

Auf ne Metallkappe kann ich ebenso verzichten, lieber Module mit halber Bauhöhe und am besten noch niedriger Spannung.

Der vierte Punkt "Eine gute Qualität ist wichtig - das Kit soll schließlich lange leben "
sollte eigentlich selbstverständlich sein.

Endlich weg vom grünen PCB das passt optisch in keinen Rechner...

Niedrigere Latenzen wäre schön .. mehr als 8GB machem imho sehr selten Sinn

Tag,

[X] Eine gute Qualität ist wichtig - das Kit soll schließlich lange leben
[X] Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter (obwohl mehr als 8 GByte nur sehr selten Sinn machen)

Wow, was macht denn ihr alle mit euren PC's o_O
"[*]Mehr Arbeitsspeicher ist besser........." - über 70% mit 380 Votes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh