Gewinne mit Kingston!

Welchen Trend seht ihr im Speicherbereich (Mehrfachauswahl möglich)?

  • Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter

    Stimmen: 551 70,7%
  • Ein hoher Takt ist Trumpf - je schneller desto interessanter

    Stimmen: 166 21,3%
  • Niedrige Timings machen am meisten Sinn - Latenzen runter!

    Stimmen: 170 21,8%
  • Eine gute Qualität ist wichtig - das Kit soll schließlich lange leben

    Stimmen: 411 52,8%
  • Das Preis-Leistungsverhältnis ist wichtig - ich spare gerne!

    Stimmen: 392 50,3%
  • Die Optik ist mir wichtig - ein cooler Heatspreader und ein schönes PCB muss sein

    Stimmen: 162 20,8%
  • Das Overclocking-Potential soll groß sein - ich will selber das Maximum finden

    Stimmen: 120 15,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    779
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin ja Corsair RAM Fan! und da besonders die Dominator. wenns die jetzt noch in günstig geben würde! PERFEKT!
 
Preis Leistung ist in erster Linie für mich das wichtigste. Wenn ich 10-20€ sparen kann dann nehme ich auch gerne das DDR3-1333 Kit statt dem DDR3-1600er.

Gruß
 
Für mich ist die Qualität eigentlich das wichtigste. Klar weniger Latenzen und höherer Takt ist klasse jedoch läuft mein Kingston ValueRam Kit mit 1333MHz und CL9 extrem stabil und schnell.
 
Was ihr nur alle mit Qualität habt bei mir ist noch nie Ram freiwillig gestorben, wenn dann durch Eigenverschulden.
 
Bei mir schon. Auf der Arbeit.
 
Mehr Arbeitsspeicher ist gut - 8 GB Kits sind zur Zeit ok, wenn der Preis noch weiter sinkt, umso besser. :d
 
Sehe ich genauso mehr = besser, aber für mich spielt die Optik auch eine Rolle.
 
Was mir auch wichtig ist in den Punken aber nicht auftauscht, ist die Spannung, 1,5V oder kommende 1,25V sind super. Weniger Stromverbrauch und kaum noch Abwärme am HS.
 
kann ich nur zustimmen, niedrige Spannugen sind ein Zeichen von hoher Qualität: Mir sind mal DDR2 1066 mit 2.3V benötigter Spannung abgeraucht. War richtig übel.

In diesem Sinne: Spannung runter = Qualität rauf
 
2 Auswahlen: 1. Je mehr desto besser
2. Gutes P/L Verhältnis.

Super,duper,gamer Special Ram ist für mich genauso uninteressant wie Billig Ram.

Hehe, so habe ich auch abgestimmt ... zumal Tests beweisen, dass schneller Speicher praktisch nichts mehr bringt (dank großem Level 3 Cache).
 
Was ihr nur alle mit Qualität habt bei mir ist noch nie Ram freiwillig gestorben, wenn dann durch Eigenverschulden.

Na dann bist du ein glücklicher. Mir ist erst vor ein paar Wochen ein Riegel von den Kingston Value Ram flöten gegangen. Ganz plötzlich und ohne zutun ein BlueScreen nach dem anderen.
Mit memtest kam eine Fehlermeldung nach dem anderen dass er auf das Ram nicht schreiben kann oder so ähnlich...
Habe sie dann auf Garantie gegen Kingston HyperX Genesis gewechselt und die laufen nun mit 1600mhz wirklich gut und das mit weniger Spannung als im Datenblatt nämlich mit 1,55 statt 1,65.
 
Ich einfach nur ein billiges 8GB Kit mit schwarzen Heatspreader gesucht, sowas gibt es aber für vernünftige Preise nicht. Sowas würde ich mir wünschen.
 
hmm Kingston ich meine selbst gewinnen dann auch verkaufen oder ich meine wer hat den bisher den Corsair geschlagen =?
 
Hab auch mal mit abgestimmt, aber auch nur, weil ich noch nie,
bewusst zumindest, an ner Verlosung teilgenommen habe.

Und was ist mit all den Doppel- und Dreifachaccounts die hier fleißig
herumvoten ;) ?
 
Das knapp 22% mit "Ein hoher Takt ist Trumpf - je schneller desto interessanter" wundert mich nicht. Irgendwer muss die ganzen 1866 und 2133 Mhz Kits ja kaufen :d

Das die 50-70€ mehr kosten und dabei keinen spürbaren Vorteil bieten, scheinen die Käufer wohl nicht zu wissen. Kompliment an die Marketing Abteilungen ;)
 
[x] Mehr Arbeitsspeicher ist besser - 8 GB Kits und 16 GB Kits werden interessanter.

Ich denke das mehr Speicher wichtiger wird.
 
Was ihr nur alle mit Qualität habt bei mir ist noch nie Ram freiwillig gestorben, wenn dann durch Eigenverschulden.

Ohne OC, ohne irgendwas hat mir einer meiner OCZ Riegel ständig BlueScreens und Abstürze verursacht. Ca 1.5 Jahre Fehlersuche bis ich endlich nach dem Ausschlussverfahren den RAM ermittelt hatte :fresse:
Daher wünsche ich mir auch Qualität - glücklicherweise wurde die RMA schnell, unkompliziert und zu meiner vollsten Zufriedenheit abgewickelt :wink:

Und ich Denke das 4GB momentan immer noch für 95% aller Anwender mehr als ausreichend ist ;)

Für den Heim-PC von Anneliese Müller aus Hintertupfingen sicher doch, aber da viele Programme immer Resourcenhungriger werden, wird sich auch Anneliese Müller irgendwann vor knappem Speicher sehen.
Hatte bis vor einer Woche nur 4GB installiert, jetzt 6, und in ein paar Tagen dann die vollen 8, weil ich dank nativer 64bit Programme jetzt den Bitchfight um den Speicher hab. Von meinen 6GB sind bei Benutzung entsprechender Programme aus meiner Adobe Suite gern mal 5GB für eine einzige Anwendung verbraucht. Den Rest nimmt sich dann das System und was dann noch braucht, wird ausgelagert.
Deshalb nochmal 2GB dazu. Sofern ich irgendwann mal auf eine neuere Prozessorengeneration umsteige, werden es aber von vornerein mehr als 8 GB Speicher, 12 oder 16 - damit kann dann zumindest ich gut arbeiten :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh