GEZ gebühren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
17,.. € pro Monat ist der höchste tarif (tv).

am ende kommt man doch nicht drum rum .. also erzählt hier keine geschichten!
in der ausbildung, während man noch bei den eltern wohnt, kann man sich vielleicht noch davor drücken, anschließend sitzt man mit im boot ;)

komm du erstmal da hin das du ne ausbildung hast oder gar beendet hast..
falls es dann doch schon so weit ist, sag mir mal bitte warum es nicht möglich ist an die GEZ nicht zu zahlen ?

und was machst du wenn der gez mann vor deiner eigenen wohnung steht?
sagst ihm ich hab nix und damit ist die sache erledigt?
leute leute ...

jap, hat wunderbar geklappt, auch wenn er mir nich glauben wollte das ich kein radio im auto habe

Geilster Spruch von dem Typen der hier war:

Haben sie ein Radio? Nein, dann wirds ja günstiger oder? Ne, wenn Sie kein Radio haben, sind das Automatisch Grundbebühren :fresse:

Hab den Brief auch bekommen, zudem war schon 2 mal dieses Jahr der GEZ Typ bei mir an der Tür. Hab dem gesagt wenn er noch einmal kommt bekommt er eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch. Einfach nicht mit den reden und Tür zu, Briefe zerreißen und den frankierten Umschlag leer zurückschicken damit die das Porto blechen müssen.

komm du erstmal da hin das du ne ausbildung hast oder gar beendet hast..
falls es dann doch schon so weit ist, sag mir mal bitte warum es nicht möglich ist an die GEZ nicht zu zahlen ?

jap, hat wunderbar geklappt, auch wenn er mir nich glauben wollte das ich kein radio im auto habe

ich bin kurz vor ende der ausbildung und zahle trotz geringem einkommen gez gebühren (stolz bin ich nicht drauf)!

schön das es für dich geklappt hat!
kannst dir ja mal die rechtsprechungen (nach deinem post glaube ich aber nicht das du diese verstehst) bezüglich gez ansehen, die sind nämlich wirklich gaga ...

die einstellung "ich sehs nicht ein, ich zahle nix" ist unerträglich.

und es ist auch keine einstellung mit der ein normaler mensch durchs leben kommt.
vielleicht meldet man sich mit 23, 25 oder 30 jahren an aber früher oder später meldet sich sowieso jeder an.

so isses. und evtl. wird man dann auch die qualität der sendeanstalten erkennen.
ich denke, diese 5 seiten unsinn sind aus altersbedingtem desinteresse entstanden.

Zur unparteiischen und gut recherchiertn Berichterstatung der Öffentlich rechtlichen sag ich nur Killerspiel Debatte(alle gamer wissen wo von ich rede z.b.Frontal21)! Selten wurde ein Thema so einseitig und negativ dargestellt wie dieses (Diskrimirung der Spieler?). Manchmal habe ich das Gefühl die Öffentlich rechtlichen vertreten oder verteidigen die Meinungen, Gesetzte von Politikern und Berichten nicht Obkjektiv. Ich sage nicht das die Privaten besser sind, die senden mindestens genau so viel Müll!

So jetzt mal mein Erlebnis mit einem Gebühreneintreiber:
Es klingelt an der Tür ich gehe hin und öffne!

Gebühreneintreiber: "Gute Tag haben sie irgendwelche Gebührenpflichtge Geräte zum Anmelden z.b. Fernseher,Radio,usw.!"
ICH:"Fernseh Teufelszeug!" dann die Tür zugeschlagen und nie wieder was von denen Gehört!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Sollen sie doch ARD und Co. wie Premiere verschlüsseln und nur gegen GEZ Gebühren freischalten!!!

sinn hin oder her, ich seh nicht ein für etwas zu zahlen was ich nicht nutze. bei privatsendern und premiere schau ich sowas nicht.

und bei einem einkommen von 550€ im monat bleche ich sicherlich nicht 17€.

es wäre sehr interessant wo das ganze geld hinfliest, schließlich muss man auf den öffentlich rechlichen sendern auch ständig werbung ertragen!

Du kannst ja gerne versuchen, dagegen zu klagen, aber es gilt bis zur Auflösung des Rundfunkstaatsvertrages: Jeder mit einem Rundfunksempfangsgerät muss auch zahlen, Ausnahmen findest du auf gez.de

Ich bin auch nicht gerade begeistert von dieser Rundfunkgebühr, die Idee ist an ich nicht doof, aber es läuft halt einfach schief, geändert wird aber nichts.

So ist es, aber auf ständigen Papierkrieg oder auf kein TV hat ja keiner unbedingt lust, also bezahlen wir lieber und haben unsere Ruhe. ;)

BTW: Ich habe alle Sender die ich nie schaue bei mir in der Liste im Digitalreciever gelöscht, darunter auch sowas wie ARD und ZDF.

ich bezahle sicher nicht gern gez aber ich schaue gerne tagesschau/heute oder irgendwelche dokumentationen (mit dem zug von novosibirsk nach peking oder so :) )...
ich denke so etwas kommt mit dem alter/ mit der reife oder mit den eigenen ansprüchen.
nicht jeder hält auf dauer rtl aus, es gibt auch menschen die lesen die faz anstatt der bild ;)

wofür ich allerdings kein verständnis habe ist, dass die gebühren unverschämt hoch sind und dass das programm in meinen augen nicht im geringsten die gebühren rechtfertigt.
5€ im monat wären ok aber fast 20€ ist, ohne übertreibung, der wahnsinn.
zumal, wenn man sieht wie pervers viel mehr geld ard/zdf zur verfügung haben als die privaten.

auch ist sicherlich das image der gez eine katastrophe und niemand sieht sich veranlasst etwas daran zu ändern.
die gez muss zweifellos dringend reformiert werden, dann mit niedrigeren gebühren, einem komplett neuen image-auftritt und ganz nah am staat angelehnt.

Zuletzt bearbeitet:
die größte sauerei ist wohl noch dass diese sender auch noch werbung ausstrahlen, man erinnere sich nur an das länderspiel wo während(!!!) des spiels werbung gesendet wurde. sowas hat man nichtmal auf dsf beim montagsspiel.

das prinzip der gez gebühren finde ich eigentlich grundsätzlich in ordnung. allerdings die art und weise, die tarifstaffelung usw. haben der gez , vollkommen zurecht wenn ihr mich fragt, ihren schlechten ruf eingebracht.

und ich kann absolut jeden verstehen der etwas gegen die gez hat denn diese art von system ist die reinste geld-verbrennanlage. es ist kein wunder dass bürger dem staat oder im "kleinen" der gez kein geld zukommenlassen wollen wenn sie sehen wie schlecht damit gewirtschaftet wird. was ard und co mit ihren aufwendigen online-mediatheken, so cool sie auch sind, aufbauen kostet nicht nur unsummen, sondern geht auch weit über das thema "grundversorgung" heraus. das programm ist, auch wenn nicht zu 100% objektiv, dennoch das einzige was man neben pay-tv bei spielfilmen überhaupt noch sehen kann. dennoch schafft es ein gewaltiger sender wie BBC mit einem bruchteil an leuten und damit kosten viel mehr zu bewirken. das zeigt wie altbacken und ineffizient das gebührenbasierte funk und fernsehen hierzulande ist. da ist es kein wunder dass die zahlungsbereitschaft gegen null geht. das gez verlangen bei neueren handys kommt einem abschröpfen der kunden gleich.

man muss sich doch nur die sender anschauen... wieviele wdrs haben wir? 6-7? ndrs? genausoviele....mdrs? studios in jedem bezirk? völlig unnütz... analogabschaltung? keine spur... wurde auf "ewig" herausgezögert.... digitale umstellung im radio...NÖ. mit dem geld was da verdient wird oder was die bürger eingespart hätten, würden sie nicht gez zahlen wäre das schon längst geschichte. bis auf arte hat sich auch noch niemand in den high definition bereich rausgewagt...warum auch. der schotter fließt ja auch so.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin kurz vor ende der ausbildung und zahle trotz geringem einkommen gez gebühren (stolz bin ich nicht drauf)!

schön das es für dich geklappt hat!
kannst dir ja mal die rechtsprechungen (nach deinem post glaube ich aber nicht das du diese verstehst) bezüglich gez ansehen, die sind nämlich wirklich gaga ...

werd erwachsen, kleiner. nur weil du dich von den heinis einschüchtern lässt muss nicht gleich jeder der genau dies nicht tut ein, sagen wir mal, unreifer mensch sein. (oder wie auch immer du mich mit deiner andeutung darstellen wolltest)

Joar hab vorgestern auch post bekommen von den :d

Hab ich meiner mutter gegeben die hat nur angegeben das ich irgendwie über die laufe.

Wenn ich hier ausziehe ende oder anfang nächstes jahr werde ich MIT SICHERHEIT nicht für den schrot zahlen ich gucke kein ARD und KEIN ZDF oder son kak und radio hör ich auch nicht auser Hardbasse jumpstyle techno trance streams....dafür sind aber keine GEZ gebühren fällig.

:lol:

ich finde es in ordnung, ein gerät anzumelden, sofern man das angebot der öffentlich-rechtlichen nutzt. ich denke nicht, dass man von "pauschalisierung von individuen" negativ sprechen kann - schließlich erfüllen sie einen gesellschaftlichen bildungsauftrag ...

werd erwachsen, kleiner. nur weil du dich von den heinis einschüchtern lässt muss nicht gleich jeder der genau dies nicht tut ein, sagen wir mal, unreifer mensch sein. (oder wie auch immer du mich mit deiner andeutung darstellen wolltest)

Und warum ist "Erwachsen werden" mit "GEZ-Fahnder belügen" gleichzusetzen?

Zuletzt bearbeitet:

dumm...
wie schon gesagt auch ich mag die gebühr nicht zahlen und auch ich weiß bescheid von wegen nicht reinlassen usw bla bla...
aber wie schon gesagt, es kommt der (reife)punkt da zahlt man einfach um dem ganzen ärger, streß und den nachzahlungen ( ;) ) aus dem weg zu gehen...
spätestens wenn du so alt bist und die eigene sat-schüssel hängen hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
okay bringt nix ... thread bitte zu machen oder besser gleich löschen.
edit\ wäre ich hier admin würde es verwarnungen geben!

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss garnich was ihr habt, das klingt ja schon fast so als würden die jede woche bei euch vor der tür stehn.

ich weiss garnich was ihr habt, das klingt ja schon fast so als würden die jede woche bei euch vor der tür stehn.

Nun das nicht, aber die sind ganz schön pfiffig die Jungs beim Nachweisen.
Du rennst mitm Lappi in die Uni udn zahlst net ? Zack kommt die Rechnung dafür ins Haus. Hast ja schliesslich das Gerät. Dabei war noch nichtmal einer bei dir ;)

Du fährst nen Auto und haste keine Garage ? Offene Einladung zur Nachzahlung.

Du kaufst öfters mal über das Internet ein ? Ja ? Dann wundere dich nicht wenn mal was einflattert, war bei Meiner Freundin auch so. Die hat eigentlich nen Doppelnamen (mit Bindestrich), wird auch von jeder Behörde so angeschrieben. Nach einem Ineteinkauf von Buch.de oder ähnlich kam dann der Brief mit nur einem Teil, wie bei der Bestellung angegeben. Keine Ahnung wie die da rangekommen sind, kam aber....

Du rennst mit nem neuen Handy durch die Gegend ? Der brief könnte auch bald deins sein...

Son Gez-Mensch muss nicht bei dir klingeln um dich zu erwischen, da bringt dir auch dein " Ich lass den eh nicht rein"-Gehabe nichts. Wenn der es dir nachweisen kann und seis nur durch die oben genannten Alternativen ( von denen es noch ne Menge mehr gibt ), dann bist du dran. Und da die GEZ dann zurecht von ****** ausgeht, gehts dann ans Nachzahlen.
Erzähl also nichts von "Erwachsen-werden" wenn du selber so blauäugig an das Thema rangehst.

Die GEZ Leute können euch garnichts nachweisen wenn ihr sie nicht in die Wohnung lässt. Woher soll er wissen auf wen das Auto zugelassen ist? Die Polizei gibt da keinen Auskunft. Und dass PC und Handy nicht gebührenpflichtig sind sollte nach dem neusten Urteil, erst paar Wochen alt auch klar sein.

Die GEZ Typen bekommen nur vom Einwohnermeldeamt Name und Adressen, dazu noch ob man GEZ zahlt oder nicht.

Hab gerade ne "GEZ-Werbung" auf nen privaten Sender gesehen ... als ob sich wegen so einem Spot bei der GEZ jemand anmelden würde (Vorallem ist die total lächerlich). :lol:

Ich will auch nciht wissen was das wieder alles kostet. ;)

Edit: Vorallem werben sie damit auf einen privatem Sender der von der GEZ-Gebühr nicht's hat. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
auto ? die wissen ja nichtmal das ich eins besitze. laptop inner uni ? muss ja nich meins sein.. sachen im internet bestellt ? muss man das von zu hause machen ?

was ich damit sagen will, is das wie twophases schon meinte - die können einem nichts nachweisen.

e: wenn ich jetzt noch in nem haus wohnen würde, dann geb ich dir voll und ganz recht, das können/konnten die sehen was alles inner bude steht und im carport.

Zuletzt bearbeitet:
Handy und PC net Gebührenpflichtig `? o_O Sorry, da habsch wohl was verpasst ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh