[Sammelthread] GEZ - warum der Brechreiz stets vorhanden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist an der völlig falschen Adresse, das ist der alte Rundfunkgebührenstaatsvertrag, wir sind jetzt beim Rundfunkbeitragsstaatsvertrag.

Hier dreht sich doch alle paar Seiten eh nur alles Kreis, ständig wird Halb- bis Nichtwissen in den Raum geworfen und zwischendurch grätscht nochmal der Mod rein wegen Rechtsberatung, also eigentlich kann man sich die Diskussion auch sparen.

Das ist ja schon lange Schnee von gestern..
wen interessiert da heutzutage noch, ob du ein Gerät hast? Deine Bude kann komplett leerstehen, jeder zahlt - früher oder später sowieso. :d

So ist es, auch alle Schlaumeier die meinen, sie können sich ewig drücken.

Ich hoffe da immer noch auf die EU. Um Glühbirnen und Staubsauger kümmern die sich, aber so eine mafiöse Geschichte bleibt unberührt..

die können können den eigenen ruf aus rache dann nicht vollends trainieren.
sich mit den medien anlegen ist halt gefährlich. bild dir deine meinung gilt auch beim fernsehen.

Ja, die Diskussion erbrigt sich - schlau machen, nicht zahlen und Ruhe haben. Lebe damit seit 4 Jahren ohne Ruhestörung.

Schon mal darüber nachgedacht, was heutzutage alles als Rundfunkempfangsgerät gilt? ^^

wollte letztens im internet nen live fussballspiel im zdf gucken und was ist, gibt es nicht. also sky kann das und kostet mich nur 2euro mehr als gez. und die geben mir sogar die bundesliga live...

ich habe kein empfangsgerät mit den ich tv gucken könnte. :d ein beamer ist ein klassisches bildwiedergabegerät ohne tv receiver...

Die Abgabe ist pro Haushalt und denen ist scheißegal ob du eine glotze hast oder nicht. Noch dazu reicht schon ein PC oder Handy mit Internet.

PC nur, wenn Internet???

Dann hab ich glück!
Hab Beamer.
Auto läuft auf Frau, Internet auch.
Und die bezahlt.
Allerdings wohnt die nicht hier...

Wäre bei ihr der 2. WOHNSITZ.
Anderstrum geht es nicht - warum auch immer.

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App

Die Abgabe ist pro Haushalt und denen ist scheißegal ob du eine glotze hast oder nicht. Noch dazu reicht schon ein PC oder Handy mit Internet.

am pc kann ich aber kein ard oder zdf live gucken. im grunde also ****** am kunden :)

radio: werbung - gesabbel - werbung - gesabbel - ein scheiss steinzeit altes lied - werbung - gesabbel
tv: werbung (bis zu 20min pro stunde ist erlaubt auf ard/zdf) - scheiss sendung - werbung - sportschau mit best of scenen garniert mit richtig viel werbung usw...
internet: löllllzzzzzz mediatek mit der alten scheisse vom tv...

sky: werbung - bundesliga live - werbung ... , dafür live in voller länge
netflix: sendung fängt an wenn ich das will und kostet die hälfte von der gez

fazit: netflix + sky >>>>>> gez sender

Interessiert nur die Öffis und die Politiker nicht, deine Zahlung ist ja für das allgemeinwohl (der Intendanten).

Und direkt darunter "danach 35,99 mtl." - also doch das doppelte. Angebotspreise sind für Vergleiche nicht zu gebrauchen, da nicht jeder sie bekommt (bereits Kunde gewesen o.ä.) und dann nur eine gewisse Zeit gelten.

Meist bekommt man doch bei Kündigung so ziemlich den selben Preis raus. Aber wer zu spat kündigt ist eben an sehr hohe Preise gebunden.

Und direkt darunter "danach 35,99 mtl." - also doch das doppelte. Angebotspreise sind für Vergleiche nicht zu gebrauchen, da nicht jeder sie bekommt (bereits Kunde gewesen o.ä.) und dann nur eine gewisse Zeit gelten.

Wer zahlt denn bitte den vollen Preis ? Kenne niemanden ...

und sky braucht man dann auch nur wenn einen die bundesliga interessiert.

wem fußball gepflegt am arsch vorbei geht, der braucht nur noch netflix und hat damit mehr als einem alle tv sender zusammen bieten können.
den film (oder serie) welchen ich sehen will, zu einem zeitpunkt an welchem ich ihn sehen will. pausierbar, spulbar, ohne werbung, in feinster qualität.

Wenn Netflix denn alles hätte.. Die sind genau so löchrig und uninteressant wie die ÖR.
Hatten zwei Monate probe da und nach einem schon nichts interessantes mehr gefunden.

Das Problem mit dem streaming ist das es immer nur teilweise interessant ist.
Nicht Jede Serie oder jeder Film ist online. Teilweise ist es dann auch noch zerstreut so das man gleich doppelt und dreifach zahlen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
die streaming anbieter haben den nachteil, das sie einen bei aktuellen serien anfüttern und dann hängen lassen sobald es interessant wird. es fehlt bei vielen großen serien immer die aktuellen staffeln. zb dexter staffel 8, walking dead staffel 5 usw... und alle werben sie mit der alten serie breaking bad, auch wenn diese natürlich genial ist. hat sich aber ganz gut im probemonat durchgeguckt, wenn man jeden abend 2-3 folgen guckt :)

trotzdem ist netflix und co und sky deutlich besser als das ör. es gibt mehr fürs geld und das absolute totschlagargument: es ist freiwillig!

Da steht was von einstelligem Prozentbereich, wenn ich das richtig gelesen habe.
Also bis zu 9% von 44,5 Mio :)

Echt krass! Was kommt als nächstes :hmm:

Ich hab Ende letzten Jahres gezahlt, als sich der Gerichtsvollzieher wegen einem Termin bei mir gemeldet hatte... :kotz:

Hab die Beiträge dann immer pünktlich gezahlt, bis es zu "Unstimmigkeiten" kam...
Habe dann etliche Male versucht da anzurufen, kamm allerdings IMMER die Bandansage, dass im Moment kein "Mitarbeiter" zur Verfügung steht...

Nun habe ich seid meiner sehr unfreundlich verfassten Mail (zum Glück) nichts mehr von dem Verein gehört oder Post bekommen... hab das Original leider nicht mehr da, nur den Entwurf. Sah so aus und die "***", waren auch in der versendeten Mail Sternchen ;-)

Da von Euch ***** keiner ans Telefon geht, schicke ich Euch diese Nachricht! Wenn man so in der freien Wirtschaft arbeiten würde, hätte man die längste Zeit ein Unternehmen gehabt!
Ich habe Ende letzten Jahres den geforderten, offenen Betrag von 450€ überwiesen. Weiterhin habe ich fristgerecht das letzte Quartal 2014 geazhlt!
Erstes Quartal 2015 habe ich am 23.02.15 gezahlt, 2. Quartal zahlte ich am 18.06.15. Laut Eurem Brief im Juli, war der "Kontostand" ausgeglichen. Für das dritte Quartal habe ich somit am 22.07.15 gezahlt. Nun, Anfang August, bekomme ich schon wieder eine Zahlungsaufforderung, allerdings für den Monat August 2015, was das 3. Quartal beeinhalten sollte???!!! Hier stimmt was nicht! Am besten erst Kontostand prüfen, dann Brief raus schicken! Wenn ihr das immer so machen würdet, könnten die Beiträge sicher gesenkt werden! Oder war dies kein Zufall und ihr seid auf "Dummfang" gegangen? Bei dem ein oder anderem klappt es vielleicht...

P.S.: Wie kann man nur für ein solches "Unternehmen" arbeiten?

Ich bezweifle, dass solche Mails - sofern sie denn gelesen werden - irgendetwas bewirken. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh