Pro Gerät war totaler Schwachsinn, nutzt du 3 Geräte gleichzeitig?
Aber jetzt ist es noch dümmer. Wie unfair ist es denn bitte, dass jemand wie ich in einem Single-Haushalt genauso viel zahlt wie ein Mehr-Generationen-Haushalt? Vor allem da die älteren Generationen das mehr nutzt und auch Empfangsgeräte nutzt, die ich nicht habe (Radio, Fernseher).
Dann sollen sie es halt pro Personen im Haushalt machen, aber das ist wahrscheinlich zuviel Verwaltungsaufwand.
Klar musst das Auto nicht kaufen, dass war ja auch nur ein Beispiel und wenn du dich beim Autohändler übers Ohr ziehen lässt hat das nichts mit arm oder reich zu tun ...
JA ich bin dafür das ALLE das GLEICHE zahlen.
Blos weil sich jemand mehr erarbeitet, muss er dann gleich mehr bezahlen?
Ist doch totaler Schwachsinn das am Einkommen fest zu machen! Heißt an eurem Beispiel:
Blos weil ich ne schrottige alte Mühle fahr darf ich mir alles erlauben oder was?!
Genau das gleiche gilt für GEZ und Einkommenssteuer, wobei hier auch noch die steigenden Prozentsätze mit steigendem Einkommen zählen ... Da macht man schon nen Prozentsatz, damit es ja so fair ist und dann musst als "reicher" auch noch die Hälfte vom Einkommen abdrücken, obwohl andere "nur" n Bruchteil abdrücken. Wo ist denn da bitte die Fairness?!
So funktioniert das aber nunmal. Jeder gibt einen gleichen prozentualen Teil ab. Das ist meiner Meinung nach fair.
Nicht, weil du eine schrottige Mühle fährst, sondern weil du weniger verdienst. Und alles darfst du dir bei so einer Regelung natürlich auch nicht erlauben. Führerscheinverbot wäre da zum Beispiel für alle gleich.
So funktionieren Strafen nunmal. Sie müssen weh tun.
Wenn ich 5.000€ für Fahren ohne Führerschein zahlen müsste, würde mir das schon weh tun. Ein Marco Reus würde darüber nur lachen.
Angenommen, JEDER der eine Vergütung erhält gibt monatlich den festen Betrag von 1500€ vom Brutto ab (beispielsweise) - statt der prozentualen Abgaben vom Gehalt momentan. Das wird auf die verschiedenen Lohnnebenkosten aufgeteilt. Die Gutverdiener freuen sich, die Normalverdiener kapitulieren. Die Azubis gehen während ihrer Ausbildung pleite. Ist das wirklich fair?
Verstehst du jetzt warum das nicht funktionieren kann? Zumal dann die breite Masse weniger Geld hat, um etwas zu kaufen und die Wirtschaft zu unterstützen.
Und ignoriert doch den MiracleMan einfach. Hab schon in anderen Threads gesehen, dass er einfach nur seine schlechte Laune rauslassen muss.