GF 6600GT oder 5950 Ultra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bedeutet dann das nach der ghz zahl der 2600 und 2400 gleich sind und mein bruder einen runtergetakteten CPU hat :fresse:.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einer 6800GT läuft Oblivion auf jedenfall, hatte damals zwar noch 1GB Ram und Athlon 64 ~ 3000 oder sowas - da lief es. Musste glaube ich nichtmal komplett runtergehen, lief zwar net prickelnt aber lief - zum spielen wars ok.

Das bedeutet dann das nach der ghz zahl der 2600 und 2400 gleich sind und mein bruder einen runtergetakteten CPU hat :fresse:.

Das liegt daran, dass es in diesem Performancebereich zwei verschiedene CPU Kerne des AthlonXP zu kaufen gab. Zum einen den Thoroughbred Kern mit 256kb Level 2 Cache und zum anderen den Barton Kern mit 512kb Level 2 Cache.

Hauptsächlich aufgrund des Unterschiedes im Cache bekam ein AthlonXP mit Thoroughbredkern und 2GHz ein "Performancerating" von 2400+ und der mit Bartonkern ein 2600+.

Er hat 2 Ghz wie schon erwähnt!

Der Kollege oben schrieb 2.4GHz, deshalb korrigierte ich es auf 2GHz.

Hinzugefügter Post:
Das liegt daran, dass es in diesem Performancebereich zwei verschiedene CPU Kerne des AthlonXP zu kaufen gab. Zum einen den Thoroughbred Kern mit 256kb Level 2 Cache und zum anderen den Barton Kern mit 512kb Level 2 Cache.

Hauptsächlich aufgrund des Unterschiedes im Cache bekam ein AthlonXP mit Thoroughbredkern und 2GHz ein "Performancerating" von 2400+ und der mit Bartonkern ein 2600+.

Richtig!

Und wer sagt der XP 2400+ hat 1.2GHz redet Käse :rolleyes:

Der XP 2400+ hat 2GHz und fertig. Hab den hier im 2. PC im Haus.
Die Athlon XP unterscheiden sich im FSB, Takt und Cache voneinander.
Der XP 2400+ hat auch nur 266MHz FSB, 256KB Cache, ein XP 3200+ hat hingegen
333MHz oder 400MHz FSB, 512KB Cache und 2.17GHz bzw. 2.2GHz.

Man kann den XP 2400+ auch nicht mit nem A64 3000+ vergleichen, der ist viel schneller.

Oblivion läuft allerdings auf nem XP 3200+ oder A64 3000+ mit ner 6800GT und 1GB Ram flüssig bei 1024x768 und mittleren bis hohen Details.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein bruder hat auch einen drinnen und unter sys schreibt er bei ihm 1,8ghz (ka wieso, aber hab jetzt sogar nachgesehen), dass er dann weniger als deiner hat kann ja auch sein. Man kann ja auch einen rechner runtertakten :fresse:. Werd mich morgen an die kiste setzen und ihn auf stock brügeln :d.
Mom vater hat ja auch einen drin, schau ich mal bei dem nach.
Ok in vaters kiste läuft er mit 1,997 (quasi 2ghz).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab Oblivion mit nen Amd 2200+,1,5gb ram und ner 6800le@ultra eig. vernünftig Spielen können.
Ich versteh nur nicht warum es bei L@mer nicht vernünftig funzt?!?

ob far cry mit 512mb ruckelfrei läuft is auch ne frage.. ich musste damals @ 1GB aufrüsten damit es lief...

@ minimum könnte alles laufen wenn du glück hast, aaber da macht das zocken ja gar keinen spass.. -.-

für 50€ bekommste nich wirklich viel.. ne 6600GT oder wenn de glück hast ne 6800TD/LE die @ GT läuft.. :)
von seitens ATI denke ich mal max. ne X800/x850 aba die machen kein SM3 mit also würde ich eher ne nV nehmen, weil sonst wenn überhaupt nur FarCry laufen wird :d

mfg

Ja farcry Leuft Flüssig, mein vater hat das auf sein alten PCmit alles auf Ultra Flüssig gezockt^^

XP2400+ 512mb ram, 9800XT 256MB :d

und da die kiste wegen blitzeinschlag so zimlich komplett abgraucht ist
Spielt er nun auf 3ghz Celeron D 512MB DDR2 6600GT Extreme << leuft aber mit mittel bis high mal grade flüssig :d was ein unterschied :fresse:

und bevor sich alle weiter streiten der 2400+ hat 2 ghz

Zuletzt bearbeitet:
weil er kacke labert ^^
auf nem Athlon 2600+, 768MB ram und ner 9600Pro läufts auf jedenfalls spielbar(oblivion), die einstellungen warn nichtmal das totalste minimum, sondern leicht drüber ^^
also @Topic:
Mit allem ab 6600GT wirst du den Unterschied spüren und die von dir genannten games mit mehr oder eher weniger hohen Einstellungen spielen können, spielbar ists allemal!

Konnte auch Stalker auf mittleren Settings (1024*768 mid Details) ruckelfrei spielen. (Nachladeruckler ausgenommen, die haben aber fast alle)

Mein System:
2,6ghz P4
768mb DDR1
Gf6600 gt

@topic: Den Unterschied wirst merken.

ich hab damals far cry mit nem xp 2000+ (1.66ghz) 512mb ram und einer geforce mx 440 64mb auf niedrigen einstellungen flüssig gepspielt.

nen kollege hatte es mit einem 1800+ und einer ti4600 64mb sogar auf middle gespielt^^

Ja, ein Xp 2500+ (Barton) hatte damals 1,8 GHz. Wie soll dann ein 2400+ 2 GHZ haben?
Du hast glaube ich keine Ahnung, und gibts das wieder womit dich mal jemand verarscht hat (getaktet kann er 2 GHZ haben aber das glaube ich mal weniger).

Uiuiui...lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! Ein Thoroughbred hat bei 2400+ genau 2,0 GHz! Immer ganz schön locker bleiben :fresse:

Ja, ein Xp 2500+ (Barton) hatte damals 1,8 GHz. Wie soll dann ein 2400+ 2 GHZ haben?
Du hast glaube ich keine Ahnung, und gibts das wieder womit dich mal jemand verarscht hat (getaktet kann er 2 GHZ haben aber das glaube ich mal weniger).
Barton war schon immer langsamer du hans ;-) (war keine beleidigung :wink: )
barton hatte 512kb cache und nen höheren FSB als der Throughbred, mein 2600+ hatte genau 1,916 GHz, war aber auch Barton mit 333(166) FSB :-)

also ich hab oblivion mit meiner 6600 gt 128 mb und nem 64er 3700 + auf mittleren details oder so ruckelfrei gespielt (zumindest fast) es war auf jeden fall gut spielbar

Uiuiui...lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster! Ein Thoroughbred hat bei 2400+ genau 2,0 GHz! Immer ganz schön locker bleiben :fresse:

Ja, wahnsinn und was interessiert es mich du Pc voll Freak. Du mit 30cm langen ungeschnittenen Haaren. Hier groß die Klappe auf reissen und im echten Leben zieh ich dich übern Tisch.

Sorry einfach nur:
S_062.gif

Zuletzt bearbeitet:

Immer schön locker durch die Hose atmen!
Der Barton (512kb cache) 2500+ hatte 1,83ghz (11x166), der 2600+ (12x166) dann 2ghz! und der thoroughbred hat als 2400+ (15x133) auch 2ghz, aber dafür mit 256kb cache und 33mhz geringerem fsb!

edit:
Ja, wahnsinn und was interessiert es mich du Pc voll Freak. Du mit 30cm langen ungeschnittenen Haaren. Hier groß die Klappe auf reissen und im echten Leben zieh ich dich übern Tisch.

solche beleidigungen haben in einem forum nichts zu suchen. (dass das hier noch keinem aufgefallen ist?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich en obrigen posts anschließen und behaupten dass farcry sehr gnädig ist, hab mit 2ghz, ner mx42 und 256ram auf niedrigen details flüssig gespielt (aber diese ladezeiten... :) )

Und wenn wir schon dabei sind, dann kann ich ja auch noch ;) also mit barton 2500+, 1024mb ram und ner 9600pro hab ich auch farcry zocken können!

gruß

Ja, entschuldige bitte Steini2. Aber man muss die Leute nicht als voll verblödet hinstellen wenn sie sich mal irren.
Irren ist Menschlich. Wer sich nicht irrt ist kein Mensch ^^
Ich hatte schon 3 2400'er und keiner hatte mehr als 1,9 GHZ. Ich habe mich auch satte 1 1/2 Jahre nicht mehr um Prozessoren gekümmert.

P.S.: Immer noch danke für das tolle zusammengestellte System aus dem Forum hier. Hab zwar schon was geändert (größerer Prozessor ist jetzt ein E6600 den ich mit zuzahlung für 20€ und den E4400 bekommen habe - 2 Wochen alt ist ein guter Tausch gewesen [Rechnung mitbekommen]).

Aber zur Grafikkarte: Die 6600Gt ist eindeutig besser. Stand damals vor der gleichen Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja Leute und ich hab mit nem 2500+, 768MB und ner 9800Pro Far Cry auch flüssig gespielt ;)
Und ein Kumpel mit P4 2Ghz, 512MB und 64MB GF 4 TI 4200 gings auch halbwegs auf mittleren Details.
^^

Ich hab damals mit nem c64 pacman auf vollen details mit 4xAA spielen können!

Ich habs mal eben auch getestet, geht locker. Obwohl ich nur eine X800Pro AGP Grafikkarte gefunden habe. Und einen 2400+ Prozessor (den habe ich nur, weil es mein erster eigener finanzierter Pc mit 13 war, danach kam günstig der 2500'er der gut getaktet immer noch läuft).

Zuletzt bearbeitet:

Sorry einfach nur:
S_062.gif
Muhaha...was is denn los mit dir? Ich wollte dich doch nur darauf hinweisen, dass du nicht so voreilig Behauptungen aufstellen solltest. Es war auf keinen Fall böse oder provozierend gemeint.
Komisch woher du nur weist, wie ich aussehe... :coolblue:
Hab mir mal ein Avatar mit einem Foto zugelegt, damit du dich bestätigt fühlen kannst...

also geht doch ;)
dann machts doch gleich viel mehr spaß zu fachsimpeln. und ja, du hast recht, wir irren uns zum glück alle mal. :bigok:

gruß
wahre worte... :shot:

Immer schön locker durch die Hose atmen!
Der Barton (512kb cache) 2500+ hatte 1,83ghz (11x166), der 2600+ (12x166) dann 2ghz! und der thoroughbred hat als 2400+ (15x133) auch 2ghz, aber dafür mit 256kb cache und 33mhz geringerem
der 2600+ hatte 11,5*166 ~1,9GHz, ich hatte selbst einen und da warns genau 1,916 :wink: ;)

Ich hab mit einer fx5200 und einem 2600er farcry gespielt :drool:, oblivion lief aber nicht so berauschend darauf, wo ich aber der graka die schuld gebe :fresse:

vielleicht kann sich der threadersteller ja mal melden mit einem feedback - das läuft ja ziemlich aus dem ruder :banana:

haben wir doch schon auf Seite 1 geklährt, dass ich mir ne 6800GT hole :rolleyes: immer wieder diese Spammer :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh