GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht das denn bei der 7800GS von Club3D aus hinsichtlich des Aufmotzens: OC ist ja sicher kein Problem, aber kann man da vielleicht sonst noch was machen wie Pipes freischalten bspw.??
Was für nen Lüfter würdet Ihr für's OC empfehlen?
 
einen ander Kühler für die Karten gibt's atm noch nicht. Der Chip wird laut Tests aber eh nicht so heiss...
 
=FoRk= schrieb:
einen ander Kühler für die Karten gibt's atm noch nicht. Der Chip wird laut Tests aber eh nicht so heiss...

Würd mich sehr wundern, wenn die Zalman VF700-Serie nicht passen würde.
 
Ich würde schätzen er meint nen neuen Schub Karten. Oder steh ich aufm Schlauch? :hmm:
 
...der Zalman kühlt den HSI-Bridge Chip nicht mit, ob dass mit den Ramkühlern geht kann ich nicht sagen. Würde aber mal Tippen die Kühlleistung ist dann nicht sehr berauschend.

Wenn ich mich irre bitte korrigieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder was gelernt - es gibt 'ne Heatsink für den HSI...thx MFloX!

sieht aber strange aus :hmm: , mal sehen wie's aussieht bei der 78GS...aber solange es gut kühlt :wayne:

edit: kann man das hier einfach einfach aussen vor lassen und so machen wie beschrieben?

"The HSI heatsink must be used together with the cooler. If the original heatsink integrates the HSI heatsink into one, then you cannot use VF700 on the card."
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ja, natürlich charge...oh wie peinlich.
marge ist natürlich das, was die an gewinn einfahren. sprich ek 123 euro für ne 78gs und über 300 raus...

na ja, aber mich würd wirklich mal der ek interessieren...

auf jedenfall kommen morgen bei verschiedenen händlern karten rein...
 
Werde mir Ende Feb. ne GF 7800 GS holen, hoffentlich sind Sie dann auch Flächedeckent Lieferbar ;-)
Muss mich nurnoch zwischen der XFX Extreme und EVGA entscheiden...
 
tjo, wir werden wohl alle noch ne weile warten müssen. kaum ein händler hat eine bekommen, weder atelco, hardwareversand oder bestseller...alle keine lieferung auf unbestimmte zeit bekommen...tja da kann ich dann auch nix mehr machen als warten, auch wenns nicht sehr schön ist.
Ich fang erst wieder mit ner neuen Karte an zu zocken. auch wenn die spiele die hier noch drauf warten durchgezockt zu werden mit meiner alten hier noch gut laufen...ich will einfach ne neue....
 
mal ne frage ! hab diesen thread nun nicht die ganze zeit verfolgt, aber was ist im mom der highscore mit ner 7800GS und welchen taktraten!

ps.: bitte keine hadrcore oc ergebnisse :)
 
Pipes freischalten kann man bei einer 6800 GS. Eine andere Frage ist, ob sie nicht defekt sind.
 
AGP 7800 GS ähnlicher Flop wie 6800 GS

Nachdem ja die 6800 GS AGP-Karten nie in ausreichender Menge lieferbar ware und dann von der Bildfläche verschwunden sind, stellt sich mir die Frage, ob das den 7800 GS-Karten auch so ergeht?

Seit über einer Woche soll der neue Chip nun offiziell verfügbar sein und wenn ich mir dann die lieferbaren Karten ansehe -> NULL.

Täglich wird das Verfügbarkeitsdatum nach hinten korrigiert und die Preise nach oben.
Da bin ich mal gespannt, ob die Karten je verfügbar sein werden.
 
DvBs schrieb:
Nachdem ja die 6800 GS AGP-Karten nie in ausreichender Menge lieferbar ware und dann von der Bildfläche verschwunden sind....


hmmmm
die Lager sind voll,
die 6800GS bekommst an jeder Ecke ...

Was willst uns denn nun genau versuchen zu sagen mit deinem Beitrag?



CB
 
Die 6800GS 256MB AGP war tatsächlich eine zeitlang vom Markt verschwunden ( es gibt nirgendwo einen Performancetest), ist aber in vielen Läden überraschend wieder aufgetaucht ( ab 229,--)

h.
 
CharlieB schrieb:
hmmmm
die Lager sind voll,
die 6800GS bekommst an jeder Ecke ...

Was willst uns denn nun genau versuchen zu sagen mit deinem Beitrag?

Natürlich nicht, dass es keine 6800 GS-Karte zu kaufen gibt, sondern keine 7800 GS und dass es im letzten Jahr mit der 6800 GS auch so war und der Verdacht aufkommt, dass es die 7800 GS erst zu kaufen gibt, wenn vielleicht eine 7900 GS erscheint.

Was bringt es mir, wenn ich auf eine Karte so lange warten muss, bis der Nachfolger erscheint.
 
nun du tust ja so als ob die 6800GS schon ewig auf dem Markt ist ...
und sie war sicherlich NIE von der Bildfläche verschwunden ;)

Es ist nunmal seit vielen Jahren so,
dass neu Hardware die eine sehr große Käuferschicht anspricht,
Anfangs schnell vergriffen ist.

Das ist aber nicht nur bei Computer-Hardware so,
das zieht sich quer durch alle Verbrauchsgüter.

Die 7800GS ist übrigens auch KEIN Nachfolger der 6800GS :stupid:


CB
 
Hallo,

ich habe heute meine Point of View 7800GS Retail bekommen. Übrigens von www.1deins.de, wo sie immer noch lagernd ist (falls jemand evtl. eine sucht ;) ). Der Laden ist bei Geizhals nicht so gut bewertet aber dort war sie vorgestern als Lieferbar angezeigt und somit stimmte das. Gegenüber gut 10 anderen renomierten Onlinehändlern, bei denen ich mit "lagernd" diese Woche bestellt hatte und dann immer eine Absage erhielt.

Die Karte habe ich erstmal vorsichtig auf 450/1300 getaktet und geht wirklich gut ab. Ich bin schonmal von der Leistung begeistert.
Auch die Temperaturen sind super niedrig. Ich habe im 2D 40°C und unter Last 56°C.

Eine störende Sache ist dann doch. So leise wie oft zu lesen ist der Lüfter nun nicht, in etwa wie die 6800GT Lüfter, vielleicht ein klein wenig leiser im 3D und Boot Mode aber es ist ja das gleiche Lüftermodell. Im 2D hört man "erstmal" nix.
Jedoch ist es bei mir so, dass der Lüfter nach der 1. 3D Anwendung trotzdem sehr schnell und laut dreht und nicht mehr das Niveau zu beginn im 2D Modus erreicht. Der Lüfter ist deutlich zu hören, obwohl die Temperatur wieder auf 40°C sinkt, wo er Anfangs nicht zu hören war.

Habt ihr das auch ?? Woran kann das sonst liegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
DSL Cowboy schrieb:
Hallo,

ich habe heute meine Point of View 7800GS Retail bekommen. Übrigens von www.1deins.de, wo sie immer noch lagernd ist (falls jemand evtl. eine sucht ;) ). Der Laden ist bei Geizhals nicht so gut bewertet aber dort war sie vorgestern als Lieferbar angezeigt und somit stimmte das. Gegenüber gut 10 anderen renomierten Onlinehändlern, bei denen ich mit "lagernd" diese Woche bestellt hatte und dann immer eine Absage erhielt.

...

Zu dem Preis ist es keine Kunst. Bei E..y gibts auch noch 7800GS-Karten mit Garantie - aber alle weit über 300€ per Sofortkauf- die Nachfrage und das Angebot... jaja ... die bestimmen leider den Preis :hwluxx:
Nvidia soll die Chips endlich raushauen, damit die Kartenhersteller endlich liefern können. Oder ATI soll die Preise der X850er senken, damit Nvidia unter Druck gerät... ich will wieder zocken - mit meiner Riva128 (PCI) wird das aber nix (meine gute, alte 9700Pro rechnet nun woanders :heul: ).

BDD
 
CharlieB schrieb:
nun du tust ja so als ob die 6800GS schon ewig auf dem Markt ist ...
und sie war sicherlich NIE von der Bildfläche verschwunden ;)

Es ist nunmal seit vielen Jahren so,
dass neu Hardware die eine sehr große Käuferschicht anspricht,
Anfangs schnell vergriffen ist.

Das ist aber nicht nur bei Computer-Hardware so,
das zieht sich quer durch alle Verbrauchsgüter.

Die 7800GS ist übrigens auch KEIN Nachfolger der 6800GS :stupid:


CB

Doch, die 6800GS AGP war schnell von der Bildfläche verschwunden ( es gab wohl nur sehr wenige), zumindest war sie eine zeitlang nirgendwo lieferbar ( ich weiß es aus eigener Recherche)
und es kursierten Gerüchte, die Produktion sei aus wirtschaftlichen Gründen ( NV40 nicht rentabel) eingestellt. Bis sie dann plötzlich vor einigen Tagen wieder in vielen Shops lieferbar war.

Das Phantom Geforce 6800 GS AGP (UPDATE!)
http://www.pcgameshardware.de/?article_id=441161
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7800 GS ist auch in Wien nicht mehr erhältlich. Hingegen gibt es die 6800 GS, auch in der CO-Version, sehr wohl zu kaufen.
 
Wenn ich mir anschaue wie das mit den X800 und X850 sowie mit der 6800 GT und Ultra lief, so wird es mit der 7800 GS ähnlich schlecht aussehen mit der Verfügbarkeit. Anfangs sogut wie nicht zu bekommen, wenn man nicht schon vorbestellt hat, wo noch keiner weiss das es die Dinger gibt.
Ich hatte z.B. als einer der ersten eine PNY 6800GT für 285,- erwischt und keine 2 Wochen später, nur noch für 100,- mehr zu bekommen, wenn überhaupt. Deswegen bin ich froh für 299,- meine 7800GS bekommen zu haben. Wie ich sehe ist die aber schon wieder bei 309,-. Einen Preis bis 299,- finde ich ok, Zumal es keinen gibt, der weiss was für ein Ding die günstige C3D ist. Die meisten Reviews basieren auf der POV und die waren alle samt ok in Sachen ocing.

Bitte mein kleines Problem nicht vergessen:

DSL Cowboy schrieb:
Jedoch ist es bei mir so, dass der Lüfter nach der 1. 3D Anwendung trotzdem sehr schnell und laut dreht und nicht mehr das Niveau zu beginn im 2D Modus erreicht. Der Lüfter ist deutlich zu hören, obwohl die Temperatur wieder auf 40°C sinkt, wo er Anfangs nicht zu hören war.

Habt ihr das auch ?? Woran kann das sonst liegen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh