GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
@TB87: Das ist bei ATI noch viel schlimmer gewesen bei der X800 und X850. Die waren Anfangs überhaupt nicht zu bekommen. Die 7800GS bekommt man schon. Etwas teuerer, so um die 330,- oder man bestellt bei einem Händler auch wenn er sie gerade nicht hat. Das dauert dann meist 1-2 Wochen dann ist man auch drann und bekommt eine.
Ich habs halt auch aufgegeben eine C3D für 265,- zu bekommen und hab mir eine lagernde PoV für 299,- geholt.


Immo sind ATI Karten einfach zu laut. Die Original Kühler sind echt grausam laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo allerseits,
zunächst mal muss man bedenken, dass es mit einem neuen Board ja meist nicht getan ist. Ich habe einen S478 P4 3,4@4,1 (E0) auf einem voll gemoddeten P4C800E-D mit 2 Gb Twinmos Twister PC500. Bis jetzt hatte ich eine Sapphire X800Pro@XT (560/573 mit Silencer) drauf.
Wenn ich auf PCI-E umsteigen wollte bräuchte ich eine neue CPU, Board und eventuell Speicher und Netzteil (Grafikkarte natürlich).
Meine Kiste rennt aber noch echt gut und kann es mit vielen aktuellen Systemen aufnehmen.
Ich habe gestern die XFX Extreme von Arlt bekommen und eingebaut.
Taktmäßig läuft sie bisher bei 485/1500 stabil. In den Benchmarks ist sie nicht viel schneller als meine ATI aber sie hat halt SM3 und HDR. Damit kann ich wohl noch 1,5 Jahre gut leben. Von daher waren die 350 € für mich eine sinnvolle Investition.

Grüße
wiazrdmac
 
@DSL Cowboy: Jo, so eine CLUB3d zu bekommen, ist wohl noch unwahrscheinlicher als andere, weil die Nachfrage bei denen wegen ihres Preises noch größer ist.
Ich werd jetzt erstmal auf die Nachricht meines Händlers am Montag warten. Entweder schreibt er mir: "mittwoch ist deine karte da" oder "der Liefertermin ist leider weiterhin unbekannt"
Und hab ich euch schon erzählt, dass ich nen 4-Tage Wochenende hab? voll cool, da hätt ich die karte über die tage richtig testen können. so muss ich warten und an meiner Facharbeit weiter machen :(
 
=FoRk= schrieb:
;) hab doch selber AGP und euren Standpunkt! ...deshalb auch: ...wer's kann...
Die genannten Preise sind aber echt nicht ok: 7800GS 349€ vs. 78GT+ Board ~320€, da fehlt doch jeder logische Argumentationsgrund für Leute die Umrüsten könnten (ich weiss, Intel User können meist nicht anders) auch wenn's CO o. extreme sind (haben auch weniger Leistung als die GS @stock)
Wenn der Preis ein angemessenes Niveau hat (~270€ wie x850xt) werde ich selbst zuschlagen aber auch nur dann.
Und du mit deiner XT PE willst wechseln?! Na das halte ich eh für Verschwendung aber nun gut ist deine Entscheidung...

*freundliche Grüsse*

Edit: @ DSLCowboy: die GS wird einfach noch net unterstützt beim nbitor etc. einfach mal abwarten.....

Ich hab nicht gesagt, dass ich mir eine 7800 GS kaufe bzw. schon bestellt habe! Werde erstmal abwarten... .
 
=FoRk= schrieb:
also bei solchen Preisen würde ich jedem, der es kann (S.754/939), zu 'nem Umstieg auf Pci-e raten...270€ für 'ne PoV 78GT +50€ Board sind da echt besser angelegt, da einiges mehr an Leistung zu erwarten ist.

Gebt der Industrie nicht die bestätigung, dass AGPler jeden Preis für neue Karten bezahlen würden egal ob die Leistung stimmt! Aber ich glaub' das verhallt eh ungehört :angel:

Jaja und den neuen Prozzi und Kühler denn ich dann brauche, mal ganz zu schweigen vom Arbeitsspeicher bekomme ich geschenkt oder wie??:lol:
Man Leute kapierts endlich: Es lohnt nicht bei jedem der Umstieg. Und wenn ich schon Umsteig dann hol ich mir was gescheites und mach keine halben Sachen.
 
man Leute, richtig lesen dann posten hilft oft schon! Jetzt geht wieder das geflame los...es gibt auch unerfahrene User die das hier lesen! Wollt ihr denen vermitteln der Preis wäre gerechtfertigt oder was soll das jetzt?!

Habe immer gesagt: Die Karte ist leistungsmässig top für AGP!!! Diejenigen die aber zweifeln ob AGP bleiben soll, sollen momentan lieber wechseln - aus P/L Gründen!
 
Dann wär das ja geklärt! Glaub nicht, dass das jetzt noch jem. im Lauf der Zeit erwähnen muss... .

Back to Topic!!!!
 
Ich denke mal das Anfang März die 7800 GS wieder in großen Stückzahlen verfügbar sein wird.
Was denkt ihr wird die 7800 GS die Nachfolge für die 6800 Ultra @ AGP sein, was die horrenden Preise auf EBAY betrifft ?
 
Was die Leistung angeht auf jeden Fall, da sie um die 20% schneller ist, besonders bei AA und AF und dazu weniger Strom verbraucht und sie kühler bleibt.
Es wird aber auch von der Verfügbarkeit abhängen. Wenn es kaum 7800GS gibt, dann ists halt die Alternative. Bei Ebay gehen die Preise auch deutlich runter
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir meine 7800 GS (Leadtek) aus Hong Kong mitgebracht...
Hatte vorher eine 9800 Pro Ultimate Edition(256 MB Ram) .
Habe heute erst mal 3dmark06 laufen lassen:
mit der ATi komplett nur 974 Punkte, mit der Nvidia 2997 Punkte
(CPU= Pentium M770 auf 2.6Ghz OC , Mainboard ist ein P4 P800 SE
Ram ist 2x512 MB Geil Ultra-X)
Außerdem ist die 7800 GS viel leiser gegenüber der 9800 Pro Ultimate
Edition mit ZM-OP1...
Auflösung jeweils 1280x1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Verfügbarkeitsanzeige

Bei Alternate ist die evga 7800-GS CO seit gestern abend auf grün !!!
Hatte am Tag nach der ersten Aufnahme ins Programm bestellt und warte immer noch. Wie kann das verdammte Ding grün sein wenn nicht mal die Vorbesteller was kriegen ????? (rhetorische Frage die ich mir selber beantworte)

Wieso haben die eigentlich keinerlei Wartelistenverwaltung ? Es muß doch möglich sein einem Kunden zu sagen daß es noch drei oder vier Lieferungen dauern wird bis man mal dran ist. Eine einfache Zahl der Vorbestellungen würde reichen.
Was jetzt läuft führt doch nur dazu, daß keiner mehr dem bekloppten Ampelsystem traut. Es ist für'n .... !!!!
Mahlzeit :hmm:
Jörg
 
also meine 7800GS CO von Alternate ist gestern schon gekommen ... :love:

allerdings dachte ich dass da ein anderer Kühler drauf wäre , hmmm



CB
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann hast du denn bestellt ? Diese oder letzte Woche ?

Design gefällt mir besser als irgendwelche Fantasy-Bildchen.
Aber vielleicht siehts ohne Schutzfolie besser aus ? :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
oc vom speicher scheint ja bei allen karten zu gehen. bei mir läuft es bei 1500 stabil. nur den core kann ich nur 480~490 fahren.

bekomme merkwürdeigerweise manchmal bei bf2 freezes. wobei ich denke, dass das vom cpu+ram oc kommt. muss ich mal näher austesten. schade, dass ich nicht die 500 schaffe.

nettes feature bei der xfx ist eine alublende am rand der karte. so sieht man durchs window nicht die normale karte sonder einen 1cm hohen silbernen streifen, der mit xfx gelabelt ist. kenn ich sonst von kener karte...
 
HardCheck schrieb:
nettes feature bei der xfx ist eine alublende am rand der karte. so sieht man durchs window nicht die normale karte sonder einen 1cm hohen silbernen streifen, der mit xfx gelabelt ist. kenn ich sonst von kener karte...

Haben einige der aktuellen Nvidia-Karten, bzw. ich hab schon einige damit gesehen! :)

Gibt es hier auch welche die von einer GF 6800GT auf die GF 7800GS umgestiegen sind und meinen es würde sich absolut lohnen oder eher enttäuscht sind? ^^ :)

mfG D4rkl1ght
 
jo, ich bin von der 6800gt gewechselt. da hatte ich eine von aopen mit 256 mb. die war gar nicht zu oc. also ich muss sagen, dass es sich voll gelohnt hat. kann fear bei 1280x1024 all max, ausser weiche schatte nur 28fps, super geil zocken. bf2 all max all time 60fps (tft).

bei 3dmark06 mal ebenso 2500 punkte mehr ohne zu optimieren.

ein klares ja. weiss nur nicht, ob es sich lohnt, wenn du eine gut ocbare gt oder ultra hattest
 
nunja meine 6800 GT hab ich für 329 Euro verkauft,
und für 333Euro bei Alternate die EVGA 7800GS CO gekauft.

Da ich dort kein Porto bezahle,
macht das genau 4 Euro aufpreis ;)

Ich modde grad noch ein Board und dann werd ich sie mal antesten,
aber entäuscht werd ich wohl nicht sein :)

CB
 
329 vk für eine 68gt...

oh mann, und ich gab meine für "nur" 200 euro ab....
 
Hm, naja ich hab die GF 6800GT von Asus mit der Ultra-Platine (daher 2 Stromanschlüsse), OC-Versuche habe ich noch nicht wirklich gemacht da ich mich da nich so gut auskenne! Aber die Voraussetzungen scheinen schonmal nicht so schlecht zu sein! Netter Zalman-Kühler is auch druff!

Ich denke immer an meinen Breitbild CRT, wo ich auch mit entsprechender Auflösung zocken will, als nächstes wohl TES: Oblivion! Und da wäre ein deutlicher Leistungsschub wohl sehr willkommen!
Und wie ich erfahren habe drüfte mein A64 3200+ und 1GB RAM reichen, also wenn müsste seitens der Grafikkarte mehr kommen!

Und letztendlich will ich mit dem Umstieg auf PCI-E noch was warten!

Was würdet ihr da empfehlen?

thx, mfG D4rkl1ght
 
D4rkl1ght schrieb:
Hm, naja ich hab die GF 6800GT von Asus mit der Ultra-Platine (daher 2 Stromanschlüsse), OC-Versuche habe ich noch nicht wirklich gemacht da ich mich da nich so gut auskenne! Aber die Voraussetzungen scheinen schonmal nicht so schlecht zu sein! Netter Zalman-Kühler is auch druff!

Ich denke immer an meinen Breitbild CRT, wo ich auch mit entsprechender Auflösung zocken will, als nächstes wohl TES: Oblivion! Und da wäre ein deutlicher Leistungsschub wohl sehr willkommen!
Und wie ich erfahren habe drüfte mein A64 3200+ und 1GB RAM reichen, also wenn müsste seitens der Grafikkarte mehr kommen!

Und letztendlich will ich mit dem Umstieg auf PCI-E noch was warten!

Was würdet ihr da empfehlen?

thx, mfG D4rkl1ght

Die wo Charlie gekauft hat EVGA 7800GS CO oder noch besser die wo ich holen will die EVGA 7800GS KO SuperClock

die meine ich
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11517&Shop=0
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so gut wie, die Sparkle 7800GS. Mittwoch Abend per Nachnahme bei Alternate bestellt. Morgen hole ich die von der Post ab :bigok:
 
D4rkl1ght schrieb:
Haben einige der aktuellen Nvidia-Karten, bzw. ich hab schon einige damit gesehen! :)

Gibt es hier auch welche die von einer GF 6800GT auf die GF 7800GS umgestiegen sind und meinen es würde sich absolut lohnen oder eher enttäuscht sind? ^^ :)

mfG D4rkl1ght

Ich werde von einer schlecht ocbaren PoV 6800 GT auf eine selektierte (massnkarte) 7800 GS wechseln! ;)

Alerdings erst nach der Cebit wo die Preise der Karten fallen werden! ;)
 
D4rkl1ght schrieb:
Hm, naja ich hab die GF 6800GT von Asus mit der Ultra-Platine (daher 2 Stromanschlüsse), OC-Versuche habe ich noch nicht wirklich gemacht da ich mich da nich so gut auskenne! Aber die Voraussetzungen scheinen schonmal nicht so schlecht zu sein! Netter Zalman-Kühler is auch druff!

Ich denke immer an meinen Breitbild CRT, wo ich auch mit entsprechender Auflösung zocken will, als nächstes wohl TES: Oblivion! Und da wäre ein deutlicher Leistungsschub wohl sehr willkommen!
Und wie ich erfahren habe drüfte mein A64 3200+ und 1GB RAM reichen, also wenn müsste seitens der Grafikkarte mehr kommen!

Und letztendlich will ich mit dem Umstieg auf PCI-E noch was warten!

Was würdet ihr da empfehlen?

thx, mfG D4rkl1ght

Ist bestimmt ne gute Karte...siehe meine Signatur....und da sind noch 10MHz Luft bei GPU und Speicher.

460/1340 habe ich schon ihne Pixel/Grafikfehler gebencht.
OCP aus unserem Forum (siehe Sig) schaffte mehr GPU (485) aber etwas weniger Speicher (1250)
 
cento6 schrieb:
Die wo Charlie gekauft hat EVGA 7800GS CO oder noch besser die wo ich holen will die EVGA 7800GS KO SuperClock

die meine ich
http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=11517&Shop=0

Ja die scheint ja nochmal ein ganzes Stück besser zu sein als die anderen! Aber der Preis :hmm: ! Das muss ichm ir gut überlegen!

Aslinger schrieb:
Ich werde von einer schlecht ocbaren PoV 6800 GT auf eine selektierte (massnkarte) 7800 GS wechseln! ;)

Alerdings erst nach der Cebit wo die Preise der Karten fallen werden! ;)

Das is ja ein guter Tipp, dann hoff' ich, dass sich das vielleicht sogar auf die oben genannte preislich auswirkt! :)

Pascal007 schrieb:
Ist bestimmt ne gute Karte...siehe meine Signatur....und da sind noch 10MHz Luft bei GPU und Speicher.

460/1340 habe ich schon ihne Pixel/Grafikfehler gebencht.
OCP aus unserem Forum (siehe Sig) schaffte mehr GPU (485) aber etwas weniger Speicher (1250)


Welches Tool zum OCen und Testen nehme ich denn da? Gibt auf eurer Page ja einiges! Hab grad mal Coolbits installiert! Mit der Funktion "Optimale Taktrate ermitteln" hab ich 417 MHz und 1.13GHz, erstmal net so doll oder?!

thx, mfG D4rkl1ght
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja auch noch am Überlegen...

Bekomme meine 6800Gt auf max. 410/1150 (manchmal geht sogar 420/1160).
Wenn ich eine 7800GS bekomme, welche 500/1500 geht, wie liegt die gegenüber einer 7800GT??? ...was meine Überlegung ist, die 7800GT wird ja unter 270€ gelistet.
 
Nun da hier der Charlie so angibt, ich hab meine Asus V9999GT mit echtem Ultra PCB auch noch letzte Woche für 330,- losbekommen. Hab somit nicht viel miese gemacht mit meiner PoV 7800GS für 310,- :)

Zum ocen nehmen ich erstmal immer die Coolbits und da mein Ram bis 1550Mhz geht musste ich dann noch Power Strip nehmen. Hab jetzt im Biod der 7800GS die Taktraten fest eingestellt auf 500/1500Mhz

Was die freezes angeht ist dass bei der GPU üblich. Muß nicht Ram oder CPU sein. Wid schon die GPU sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh