GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
D4rkl1ght schrieb:
Ja die scheint ja nochmal ein ganzes Stück besser zu sein als die anderen! Aber der Preis :hmm: ! Das muss ichm ir gut überlegen!

Das is ja ein guter Tipp, dann hoff' ich, dass sich das vielleicht sogar auf die oben genannte preislich auswirkt! :)

Welches Tool zum OCen und Testen nehme ich denn da? Gibt auf eurer Page ja einiges! Hab grad mal Coolbits installiert! Mit der Funktion "Optimale Taktrate ermitteln" hab ich 417 MHz und 1.13GHz, erstmal net so doll oder?!

thx, mfG D4rkl1ght

Ohne Quatsch .....ATI-Tool nutze ich....Version 0.25 Beta 11 (0.0.22)
Mit Coolbits kann ich ohne Meldung nur bis 1280 Speicher einstellen...mehr nimmt der gar nicht an.
Ati Tool sendet mir die GPU Temp sogar an MBM.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pascal007 schrieb:
Ohne Quatsch .....ATI-Tool nutze ich....Version 0.25 Beta 11 (0.0.22)
Mit Coolbits kann ich ohne Meldung nur bis 1280 Speicher einstellen...mehr nimmt der gar nicht an.
Ati Tool sendet mir die GPU Temp sogar an MBM.

Moomomoment? Du benutzt ein ATI-Tool für deine GF? oO Und das klappt besser?

Jup kannst mit den ATI Tool NV übertakten :xmas:

D4rkl1ght schrieb:
Moomomoment? Du benutzt ein ATI-Tool für deine GF? oO Und das klappt besser?

ohne Quatsch.....siehe Bild (ist aber noch meine ex. 6600GT)

6074Temperaturen.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nettes Bild "Turbo" Pascal :lol:

Habe gerade meine XFX 7800 GS Extreme Gamer bekommen.
Leider muss ich sie wohl wieder zurück schicken :heul:
Sie macht extrem quitschende Geräusche !!!!
Als wenn Sie irgendwo ans Metal drankommt....
So nen misst

Das gleiche war bei meiner XFX die ich bei Comtech bestellt hatte auch. Wenn mein Rechner an war hat man den Graka-Lüfter noch 3 Zimmer weiter gehört, und das im 2D Modus :fresse: Ging sofort zurück! Pine ist für mich als Hersteller erst mal gestorben. Morgen bekomme ich meine EVGA 7800 GS Copper. Habe heute die Versandbestätigung von Arlt erhalten :coolblue:

Meine von Alternate ist auch unterwegs :lol: endlich :lol:
,könnte morgen noch klappen.

Jörg

ja is ne Ixus 400 ....
sach woher weisst du das?

benches kommen noch,
da die Karte aber auf Grund dieser Probs
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=209318
nicht in meiner Workstation will,
geht sie wieder weg ...

CB

Edit:
ne Cento6,
das packt das jute OS nimmer ...
und wenn ich das neu installiere dann bin ich Tage beschäftigt Maya, 3dsmax und Houdini neu installieren
und einzurichten, mit allen Scripten, Rendman und Zusatztools etc.

CB

Zuletzt bearbeitet:
Dein Bild speichern, Rechtsklick, Eigenschaften, Dateiinfo (Erweitert>>). :d
Ist ne Win Neuinstallation bei dem System, wo die 7800GS rein soll umungänglich oder haste das schon ausprobiert?

twixter schrieb:
Dein Bild speichern, Rechtsklick, Eigenschaften, Dateiinfo (Erweitert>>). :d
Ist ne Win Neuinstallation bei dem System, wo die 7800GS rein soll umungänglich oder haste das schon ausprobiert?

soso spionierst mich also aus ;)

ich hab mehrere Rechner zuHause die alle sehr ähnlich von der Konfig sind.

Aber da wo sie rein soll,
schitt,
das Betriebssystem ist einfach zu verwanzt ...
Allein wenn ich Maya, 3dsmax und Houdini neu installieren und einrichten würde mit allen Scripten, Rendman und Zusatztools etc,
würd ich das sicher nicht in 1-2 Tagen schaffen

Irgendwelche Treiberleichen oder sonstwas ärgern mich da
ein seit Jahren gut gepflegtes WinXP ist leider doch nicht mehr das wahre :(

CB

Jop, das mit der Folie wird es in vielen Fällen sein. Und Leute: wenn ich ne Karte bekomme, die so gut wie nicht verfügbar ist und dann laute Lüftergeräusche macht, dann GEHE ICH DEM AUF DEN GRUND, bevor ich die wieder wegschicke. Erstmal versuchen das selbst zu beheben.
@Charlie:
Das Treiberdeinstalliern übern Geräte-Manager is grundsätzlich nicht verkehrt. Aber bei Grafikkarten ist das was anderes. Da sollte man IMMER über Systemsteuerung-Software die Treiber deinstalliern und im Abgesicherten Modus mit drivercleaner drübergehen.

TB87 schrieb:
...Da sollte man IMMER über Systemsteuerung-Software die Treiber deinstalliern und im Abgesicherten Modus mit drivercleaner drübergehen.

hab ich dann auch so gemacht und hat nix gebracht :(

ich hab die GraKa ja in nem anderen Rechner,
den RAM Takt kann ich auf den Maximaltakt von 1,56GHz stellen,
ohne dass es in 3 DMark Grafikfehler gibt.

Sieht so aus als ob die noch höher geht, aber der Schieberegler ist am Ende ...
Schade hab in dem Rechner nur nen 1,3GHz Celeron drin,
so dass ich nicht wirklich n tolles Ergebnis zeigen kann

CB

Zuletzt bearbeitet:
endlich ist die XFX leise juhuu !!
Wie weit habt ihr die xfx extreme übertaktet ??
mit dem nvidia treibe geht das net so richtig
Riva tuner is wohl besser.
Ist die 15.8 die neueste version ??

Hallo zusammen,

bin auch am überlegen ob ich mir die 7800gs holen soll.....meine 66erGT läuft sehr gut....wird man es merken???

Gruß Jens

6600gt2dn.jpg

Das kommt immer darauf an, was du am PC machst... . Wenn du damit spielst, wirst du sicher einen Unterschied merken! Surfst du allerdings nur mit dem PC im Inet, reicht deine jetzige Graka auch aus... .

Hi,

zogge hauptsächlich CS´S, Cod und BF²......

Also doch neue Karte..;-)

Gruß Jens

step2ice schrieb:
Erstens das und zweitens, kann mir jemand erklären warum jetzt so ein run nur auf diesen hersteller stattfindet.
Sind die Karten von EVGA was besonderes im Vergleich zu anderen 7800 GS Karten?

Höhere Taktraten und/oder schneller Speicher! Ist doch was! :) :bigok:

Bin mit meiner XFX Extreme 7800GS Super zufrieden.
Läuft gerade mit 450/1400 und da ist noch viel mehr drin..
Was nur komisch ist das Die Karte machnmal langsam läuft, als wenn sie manchmal nicht als AGP sondern PCI erkannt wird ?! seltsam...

Ich hoffe mal das die 7800GS KO von EVGA mal bald lieferbar ist.
Da ich meine 6800 Ultra schon verkauft habe und mein Rechner noch zu gut ist, als da jetzt alles umzurüsten.
Außerdem hat das Mainboard eine Topausstattung und das wäre mir zu schade.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist sie lieferbar --->>> KLICK

~ 4300 Punkte in 3dmark2006 macht die Graka fehlerfrei
RAM ist bis zum Anschlag hochgezogen, mehr kann ich nicht einstellen ...

CPU und RAM ist bei dem Sys nicht so das optimale aber denke das ist ganz okay der Wert

CB

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh