GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
gopher schrieb:
Will dir ja nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum dass deine Antwort ihm geholfen hat. Dass es eine der günstigeren Karten ist, wusste er wohl schon vorher, und dass dir der USB-Stick nichts bringt, weil du schon einen hast, auch nicht wirklich ;)

@Jens: Hab mir die Karte gestern bestellt und werde mal berichten.

Ne kein Problem, warum sollte ich mich persönlich angegriffen fühlen! :angel: ;)

Naja direkt geholfen bestimmt nicht, wer sein Hirn etwas anstrengt versteht es aber (vielleicht ^^)!

Ich denke, dass es bei diesem Modell (7800GS) es eigentlich genauso wie bei vorigen Karten von Nvidia laufen wird! Die meisten Karten der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich von der Leistung her kaum/gar nicht! D.h. man sollte nach Preis und Verfügbarkeit kaufen (oder man kann sehr lange warten, dann kann man Letzteres auch weglassen ;) )! Ich kenne es auf jeden Fall stark von der GF 6800GT so! :)
Dass er erwähnt, das es "umsonst" einen USB-Stick dazu gibt, könnte heißen er glaubt dieser würde das Angebot verbessern! Ich wollte deutlich machen, dass er es nicht tut, außerdem habe ich gar kein, habe mich für Produkt-Manager entschieden! :p

So, die Tatsache, dass dies wohl die momentan günstigste GF 7800GS ist, sollte ihm helfen, sich zu entscheiden! Wenn er jetzt noch auf andere Dinge wert legen würde, wovon er aber noch nichts gesagt hat, wie z.B. OCen oder bessere/leisere Kühlung, könnte wieder eine andere Karte in Frage kommen!

mfG D4rkl1ght
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm und was sagst du dazu! Die Bewertungen sprechen doch für die Übertaktungsmöglichkeiten!
 
Na ja...das sind gerade mal 2 Bewertungen...nicht sehr aussagekräftig.

und WILKOMMEN im Forum
 
Meine :fresse: ! Jetzt kapiert es doch, wenn dann würde ich ihm diese GF 7800GS empfehlen! Sehr günstiger Preis und steht den meisten anderen normalen GF 7800GS Karten bestimmt in Nichts nach! Außer man hat "besondere" Ansprüche wie das Ocen, denn ob das mit der Karte gut funktioniert weiß ich nicht! Darum könnte eine andere da besser sein! Habe aber nicht gesagt, sie wäre nicht dafür geeignet! :) Bei anderen GF 7800GS Karten weiß man es besser weil sie erstens schon übertaktet verkauft werden und zweitens vielleicht schon mehr über sie berichtet wurde!

thx, mfG D4rkl1ght

Jo, Willkommen im Forum! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön schön, ne weil ich mit dem Gedanken spiele eine Club3D oder PNY zu holen, übertakten wär schon schön!
 
Wie sieht es nun mit der EVGA 7800 GS KO Edition aus. Bei KM war sie gestern "Liefertermin länger als eine Woche" und jetzt steht da "Liefertermin unbekannt"
 
Ich wollte ebn zum PC King stiefeln, weil dort die normale EVGA verfügbar war über Karneval. Als ich vor 2Stunden nochmal geguckt habe, war alles wieder ausverkauft.
 
Habe mal EVGA eine E-Mail geschickt. Die KO soll in etwa 3 Wochen lieferbar sein. Na hoffentlich stimmt das.
 
Hier nun zu lesen, dass die 7800GS eine Übertaktungssperre in Form der Vgpu hat. (zu mindest habe ich das so verstanden )
http://www.vr-zone.com/?i=3271&s=8

Dadurch ist es nicht möglich übers Bios oder Vmod hhere Spannungen zu setzen. In dem Artikel steht wie man diese Sperre weg bekommt, indem man 2SMD Widerstände entfernt.
 
also was meint ihr wann die 7800er (256MB) billiger werden, wieviel die dann kosten oder sollte ich mir doch eher eine 6800gt für 200eur kaufen?
 
lalanunu schrieb:
also was meint ihr wann die 7800er (256MB) billiger werden, wieviel die dann kosten oder sollte ich mir doch eher eine 6800gt für 200eur kaufen?

1. Finde erstmal eine 6800 GT für 200.-

2. Die 7800 GS werden wohl nicht so schnell im Preis fallen, warum auch, es kommt ja nichts mehr nach.
 
dann kauf ich mir jetz eine gebrauchte leadtek 6800gt mit 256MB für ca. 200eur :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moonblood schrieb:
ach schon wieder so ein armer (tschuldigung nicht wortwörtlich nehmen) irrer.

vergiss es ^^

es wird in absebarer zeit keine 7800GS für AGP geben und wenn sowas jemals kommen sollte ist diese nahezu doppelt so teuer und dabei leistungsschwächer wie eine eventuelle pci-e variante (siehe auch 6800GS AGP und 6800GS PCI-E)

Er kann sich hier nichtmehr sehen lassen :lol:
 
ich hoffe da kommt bald mal was....dieses ewige Liefertermin aufschieben geht mir langsam auf die e...! Kann doch nicht angehn, dass die ers nen paar liefern und nen monat später immer noch tote hose is.... man man nvidia oder wer auch immer da hinter steckt :fresse:
 
Irgendwie habe ich Angst, dass da so richtig nichts mehr kommt.
Da die 7800er Chips eingestampft werden sollen und durch den 7900er ersetzt werden. Was sagt ihr eigentlich zu der Point of View ? Ist das der Reißer ?
 
Ich wars heute satt und hab mir bei Alternate für 279€ die PNY bestellt. Da so extrem viele Karten knapp bis 500MHz Core gehen, bin ich mal guter Hoffnung. Und da man sich alles schön rechnen soll, kostet die Karte eigentlich nur 265€ wenn man den USB-Stick mitrechnet. :d
Hoffe mal, dass die Karte schnell da ist.
 
ja, hat auch kein Lust zu warten. Und ebenfalls sie PNY 7800GS bestellt! Laut den Beurteilungen packt die auch die 1400er Grenze. :d
 
Hat einer von Euch, der die PNY bei Alternate bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten oder die Karte sogar schon bekommen?

Ich habe am 21.2. bestellt, aber bis jetzt nichts gehört, wahrscheinlich wieder ein Schuss in den Ofen!
 
Nein, noch nichts erhalten. Schaue heute mal öfters in mein Postfach und berichte.

BTW: Deine ehemalige 5900XT lebt auch noch mit Silencer im Rechner @Eltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
danjabman schrieb:
Hat einer von Euch, der die PNY bei Alternate bestellt hat, schon eine Versandbestätigung erhalten oder die Karte sogar schon bekommen?

Ich habe am 21.2. bestellt, aber bis jetzt nichts gehört, wahrscheinlich wieder ein Schuss in den Ofen!
Die haben bisher die Lieferung nicht reinbekommen ...
 
Ich wollte die auch schon bestellen jetzt warte ich bis mein PC Händler in der Nähe wieder ein paar PoV 7800 GS Karten bekommt. Am 7.3 soll es soweit sein. ;)
 
DSL Cowboy schrieb:
warum seteht die dann auf grün ? hab gerade mal geschaut. darf dan nicht sein dann nicht sein ! ist ja kunden verarschung
das ist genau der Grund wieso ich nicht bei Alternate bestelle. Ich hatte mal lieferbare Ware per Express bestellt und diese erst nach drei Wochen erhalten! Die Gebühren für den Expressversand dürfte ich trotzdem löhnen :mad:

Mein Händler rechnet damit, das sich die lieferbarkeit ende März/anfang April etwas verbessert, wenn der erste run vorbei ist.
 
Also ich habe mir gestern nun auch die PNY 7800GS bei alternate bestellt.
Heute habe ich dort angerufen und gefragt wie es denn aussieht.
Dort hat mir ein freundlicher junger Mann gesagt, dass die Karte gestern Abend gepackt wurde und heute in die Post geht :d *juhu*
Ich habe per Nachnahme bestellt, also ist sie entweder morgen oder übermorgen da.
 
Bremer schrieb:
Also ich habe mir gestern nun auch die PNY 7800GS bei alternate bestellt.
Heute habe ich dort angerufen und gefragt wie es denn aussieht.
Dort hat mir ein freundlicher junger Mann gesagt, dass die Karte gestern Abend gepackt wurde und heute in die Post geht :d *juhu*
Ich habe per Nachnahme bestellt, also ist sie entweder morgen oder übermorgen da.
BITTE WAS?

Was für eine Verarsche ist dass denn? Ich hab am Dienstag vormittag per KK bestellt (also für Alternate sogar noch besser als Nachnahme), und am Mittwoch wurde ich dann angerufen dass die Lieferung die am Dienstag kommen sollte, nicht eintraf, und der neue Liefertermin der Mittwoch ist. Heute dann wieder angerufen, neuer Liefertermin heute ...
 
Hab gerade mit Alternate telefoniert. Das ist mal ne Verarsche, die Ampel ist auf grün, die Ware kommt aber erst heute rein! Naja, was solls!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh