GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Dunker schrieb:
Hab gerade mit Alternate telefoniert. Das ist mal ne Verarsche, die Ampel ist auf grün, die Ware kommt aber erst heute rein! Naja, was solls!
Wetten nicht? Sollte gestern und vorgestern angeblich auch reinkommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Lieferversprechen von Alternate basieren auf dem Prinzip Hoffnung, schöne Verarsche, zumal die Verfügbarkeitsanzeige seit Montag bereits auf "innerhalb von 24 h versandfertig" steht.
Erst Geld einkassieren und damit arbeiten, und dann die Kunden hinhalten. So einen kostenlosen Kredit hätte ich auch mal gerne.

Naja, ich warte jetzt noch bis Dienstag, und wenn dann tatsächlich die günstigere Club3D zu haben ist, schwenke ich nochmal um.

@Stratotanker: schön, dass die Karte noch lebt, war ja damals ein richtiger Preis-/Leistungskracher
 
Also mir hat der Servicemitarbeiter gesagt, dass sie täglich wenige Stückzahlen reinbekommen und immer ein bisschen abgearbeitet wird...
 
Bremer schrieb:
Also mir hat der Servicemitarbeiter gesagt, dass sie täglich wenige Stückzahlen reinbekommen und immer ein bisschen abgearbeitet wird...
Dann ist die Frage wieso Leute die später bestellen und per Nachnahme (!) zahlen, gegenüber Kunden mit KK bevorzugt werden.
 
Kann mir jemand sagen wo es einen Test der PNY 7800GS gibt? Ich konnte leider keinen finden...
 
Hatte am Montag eine "e-GeForce 7800GS CO (256 MB GDDR3)" bei Alternate per Express bestellt. Die kam auch nie an , auf meine Anfrage wo die Ware bleibt bekam ich eine Mail von Alternate "...wir können Ihnen mitteilen, dass Trans-o-Flex keine Hausnummer hat, sodass man die Adresse so nicht finden konnte.. " .

Ich wohne in Hamburg / Fuhlsbüttel und angeblich nicht gefunden , jaja ...
Alternate wird immer schlechter , meiner Meinung nach ....
 
Bremer schrieb:
Kann mir jemand sagen wo es einen Test der PNY 7800GS gibt? Ich konnte leider keinen finden...
also ich hab bis dato. überhaupt nur sehr wenige Reviews über die 7800GS gesehen, bzw. mir sind nur 2 englischsprachige bekannt. Ich denke mal das das mit der geringen Verfügbarkeit der Karten zusammenhängt. Die richtigen Leute haben wohl bisher keine bekommen :d

Um nochmal auf das Thema Alternate zurückzukommen, die werden den Teufel tun und von selbst zugeben, das sie ihre im Onlineshop angebenen Zeiten nicht einhalten können. Die Aussagen das Ware verpackt wird oder heute, morgen oder gestern erwartet wird, sind Standartantworten von Mitarbeitern in Call-Centern um die Kundschaft bei Laune zu halten. Wie es schon gesagt wurde, freut sich doch das Händlerherz, wenn ihm "dumme" Kunden einen Zinsfreien Kredit geben.
Und das derzeit kein Händler ausreichend Karten bekommt, sollte eigentlich jeden klar sein, zumindest ist auf verschiedenen Seiten zu lesen, das der G70-Chip derzeit Mangelware ist und ohne Chip´s kann kein Hersteller eine Grafikkarte ausliefern.
Allerdings wäre es von Alternate vernünftiger offen zuzugeben, das sie keine Ware auf Lager haben, denn so wie die sich derzeit verhalten, kann man sie nur als Bauernfänger bezeichnen
 
tja...is allgemein echt mieß mit der Verfügbarkeit. Der Liefertermin meiner Karte wurde vom 27. aufn 28. und nun auf den 4.3 verschoben....aber warum kann ich mich nicht dazu durchringen, das zu glauben :fresse: ?? Bei geizhals at KEINER die MSI 7800GS...darum zweifel ich dran, dass ich nächste eine woche bekommen soll....
 
Also wenn dieser Typ vom Support mich verarscht hat dann hau ich da aber mal richtig auf den Putz...
 
Ich habe so eben eine Mail gekriegt das meine versendet wurde :)
 
Habe vor ca. 1h eine Auftragsbestätigung von Alternate für die PNY bekommen inkl. Paketnummer.

Also kann ich jetzt so langsam mein Mißtrauen zurückfahren und mich bei dem verschneiten Wetter auf ein zweites Weihnachten freuen, oder krieg ich da jetzt einen Backstein geliefert:xmas:

Vielleicht bessert es sich ja langsam wirklich mit der Verfügbarkeit, wäre ja auch logisch: kurz bevor es die neuen Karten gibt, die die Preise drücken, verkaufen wir die "alten" für ordentlich Geld.

Wenn ich die Karte morgen oder übermorgen habe, berichte ich mal,

bis denn
 
genau die selbe mail habe ich auch vor einer stunde gekriegt :)
 
hm, wenn ihr vor knapp 10Tagen bestellt habt, aber heute erst die Versandbestätigung kam, ist das immernoch Verarsche. Wenn etwas innerhalb 24h versandfertig sein soll, hat das gefälligst auch nach 24h verpackt zu sein. Die haben doch auch ne Ampel für 48h. Sollen se die nehmen. Wenigsten etwas besser als die grüne Ampel.
 
Als ich bestellt habe, stand die Anzeige ja zunächst auf "in 3-5 Tagen versandfertig". Bei mir waren die 5 Tage am Sonntag 26.2. rum, sprich am 27. hätte die Karte rausgehen müssen.

Mit 3 Tagen Verzug kann ich ja leben, aber dass sie die Anzeige auf grün lassen, obwohl es mehr als offensichtlich nicht so ist, finde ich nicht gut.
 
Also ich habe meine gestern um 17uhr bestellt, heute um 18uhr hatte ich die versand bestätigung.
ich kann mich aufjedenfall nicht beschweren...
 
dann könnte ja einer von euch einen schönen kurzen Testbericht über die PNY hier hereinschreiben :bigok:, damit man sich einen überblick verschaffen kann. Natürlich vorrausgesetzt das ihr habt Lust und Zeit dazu habt!

Ich werd leider noch ein paar Tage auf meine MSI 7800GS warten müssen, da laut Aussage meines Händlers die Karte erst in der 11./12. KW geliefert werden kann :fresse:

Bis dahin kann ich ja noch versuchen, den DVI-Ausgang meiner Sapphire X800GTO zum laufen zu bringen :grrr:
 
Stratotanker schrieb:
@Bremer Hast du per Nachnahme bestellt? Ich ruf da mal um 10Uhr an und frag nach dem Stand meiner Bestellung.
Ich ruf da auch gleich mal an, kann nicht angehen dass man a) bei der Verfügbarkeit und b) was den Status der Lieferung angeht belogen wird.
 
Ja ich habe per nachnahme bestellt und ausserdem noch als Firma. Mein Pakt liegt schon in der Zustellbasis hier im Ort. Vielleicht wird es ja noch heute ausgetragen, sonst morgen.
 
hm, also scheint Nachnahme denen wichtiger zu sein als Kreditkarte. Der Firmenbonus kommt sicher auch noch drauf.
Ist das normal, dass die Hotline sofrt die Verbindung auslöst?? :mad:
 
Stratotanker schrieb:
hm, also scheint Nachnahme denen wichtiger zu sein als Kreditkarte. Der Firmenbonus kommt sicher auch noch drauf.
Ist das normal, dass die Hotline sofrt die Verbindung auslöst?? :mad:
Was letztendlich sinnlos ist, aber naja.

Übrigens, auf meine Beschwerdemail (weil Hotline konstant besetzt), kam vorhin eine Antwort: Paket wurde angeblich gestern abgeschickt. Bekommt man "normalerweise" (=Bisher bei allen Bestellungen) nicht eine Mail mit der Info und ggfalls. mit der Paketnummer?
 
ja normalerweise schon.
ich glaube ich kriege meine in den nächsten stunden. dies ist der aktuelle stand:
Status: Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug eingeladen.
Status von: 03.03.06 08:44

Ich kann mich echt nicht beschweren, wenn die Karte noch vor 17uhr ankommt hat es keine 48h gedauert von der bestellung bis zum erhalten der Karte.
 
Gute NAchricht: Habe um 11:50 eine sehr nette Dame von der Hotline ans Telefon bekommen und sie teilte mir mit, dass meine Sendung gestern um 22:50h bearbeitet wurde. Paketnummer habe ich auch, allerdings weiß ich nicht womit Alternate versendet. Wer kann helfen? Meine Nummer: 6363xxxxxxxxxx :d Wo paßt die hin?
 
Alternate versendet mit der Post/DHL.
Hab mir auch gerade eine per NN bestellt, an der Hotline meinte der, die würde heute, spätestens morgen raus gehen...
 
Also so langsam reichts mir.
Die Karte scheint wirklich ein Gespenst zu sein.
Ab und an findet man mal einen shop der gerade mal ein paar Exemplare verfügbar hat, oder vorgibt diese zu haben.

Wie schon Einige in deisem thread geschrieben haben, ist es wirklich lächerlich, dass weder von den Herstellern, noch den shops Liefertermine und Stückzahlen bekannt sind. Es handelt sich hier schließlich nicht um ein altes sondern ein neues Produkt.

Anscheinend will man AGP user nur noch mehr reizen. :rolleyes:
 
zum Glück hat Shuttle mein Flehen erhört und hat pünktlich zur Cebit ein neues Barebone rausgebracht, welches PCie und einen Pci Slot für meine Soundkarte hat. Juhu..... so brauch ich wenigstens net die total überteuerte 7800GS kaufen und gönne mir für den Preis lieber gleich ne Gt....juhuuu

PS.: hatte mir bis gestern noch ne E-VGA 7800 GS KO Superoverclock bestellt. Bin das warten nun leid gewesen und hab storniert....und da kommt die Meldung von dem neuen Shuttle barebone...juhuuuuuu!! :shot:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh