GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ati-tool ;) soll sehr gut funzen und beim Speicher auch etwas mehr Takt zulassen. Aber 485Mhz ist für den Chip schon echt ok ohne Spannungs-mod.
Sonst wäre da auch noch der Rivatuner aber wie gut der geht, kp.

@step2ice: Hier gibt's die EVGA CO für 333€ +Vers. ang. ab Lager
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Big Dunker schrieb:
Also hab da ein kleines Problem. Habe meine jetzt auf 485MHz laufen und habe per Coolbits übertaktet, wollte auf 490MHz gehen, habe "Testen" gedrückt aber der akzeptiert es nicht. Ich glaube aber da geht noch mehr, 500MHz vielleicht? Hat jemand ein gutes Tool zum takten?
wenn du vorhast deine Karte heute noch zu schrotten, würde ich gleich alles auf eine Karte setzten und 575 MHz einstellen.....mal sehen wie lange sie dat mitmacht :bigok:
Freu dich doch erstmal das du die Karte hast und das du sie überhaupt so weit hochjagen konntest, denn viel weiter wird sie nicht gehen

=FoRk= schrieb:
@step2ice: Hier gibt's die EVGA CO für 232€ +Vers. ang. ab Lager
@ FoRK: mach mal nen Edit und ändern den Preis auf 333.-€ sonst bricht bei VV-Computer gleich der Server zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was sagst zu das ein 1,4ns Speicher verbaut ist? Der ist von Samsung selbst bis 1400MHz freigegeben, und ausserdem bin ich nicht der erste der 485/1440 packt, schau dir mal Kommentare zu der 7800GS an, manche packen 510 MHz.
 
ups., sry hatte grad den AOL Mann am Ohr... :d

edit: 485Mhz sind bei vielen aber auch schon das Ende der Fahnenstange! Teste mal mit den o.g. tools ob mehr geht...
Bei zu hohem Takt geht die Karte sowieso in den 3D-low power Modus was eig. vor Schäden bewahren soll. Eine Garantie ist das allerdings nicht gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sputnik schrieb:
Ich könnt grad heulen! War gegen halb drei nur mal schnell zum Supermarkt. 30min später wieder da und... :(

ne Karte im Briefkasten dass ich mir Montag ab 10Uhr meine PNY 7800GS bei der Post abholen kann :heul: :heul: :heul:

Verdammte Axt - warum muß das Schicksal immer so grausam sein?

BDD

Davor hatte ich heute auch Angst. Heute früh stand bei der Paketverfolgung: Befindet sich im Zustellfahrzeug.
Gut, bis 14:20h biste zu Hause. Hoffentlich kommt er vorher. Aber nichts. Kein gelbes Auto. Eben vorm Briefkasten schon drauf eingestellt einen orangenen Zettel zu finden. Aber?!?! Nein, es ist ein blauer. Paket beim NAchbarn!!! :banana: Und jetzt liegt sie vor mir. Stinkt total neu. Wird nachher eingebaut. Es lebe die Kreditkarte. Bei Nachnahme hätte ich bis Montag warten müssen. Der Stick ist aber knuffig. Öhnelt meinem Medionstick. :coolblue:
 
Ich habe ein Problem. Meine 78er läuft nicht :(
Ich habe so lange ein Bild bis eigentlich das Windows XP Logo erscheinen soll, von da an kein Bild mehr.
Kann das am Netzteil liegen? Es ist ein 550Watt No Name Netzteil. Dieses hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a119692.html

Ich habe schon den neuesten offiziellen Forcware drauf.

Was meint ihr liegts am NT oder wo ist mein Problem?
 
könnte sein(bei mir läuft die Karte an einem Be Quiet 420 W Netzteil)
Wie sieht denn der Rest des Systems aus ??
 
Nein der geht auch nicht.
Mein Sys:
AthlonXP 3200+
1024 Corsair Ram
Asus KT600 Board
1 CD Laufwerk
1 Sata Platte
 
Zieh mal die 12V Versorgung von der KArte ab. Meine 5900XT startet trotzdem, der Treiber mault dann aber rum, dass keine Power da ist. Meine 9800pro startet in dem Fall erst gar nicht.
Ich bau jetzt mal meine ein.
 
Das Netzteil sollte reichen. Ich benutze auch nur ein 380W Tagan NT mit 22A auf der 12 Volt Leitung. 28A solltens aber laut Graka-Packung sein. :)
 
Mein kann angeblich 24A. Ich bin mir da aber nicht sicher ob es wirklich 24A sind. Ist halt ein billiges Produkt...
 
guest_jo schrieb:
@ Sputnik
Sicher daß die Karte nicht vorm Einkaufen schon im Kasten war ???
Bei mir hat letzten Sa der Postbote gar nicht erst geklingelt, wir warn die ganze Zeit da. Mittags war dann die Karte im Postkasten, daß ich sie Montags selbst abholen kann,
Was meinst du was ich fürn Hals hatte !!!

Jörg

Das kann natürlich auch sein. :mail: Wer weiß?
Bin heut morgen extra "früh" aufgestanden, damit ich ja nicht den Postboten verpasse. Aber nun ist es doch passiert, weil ich nunmal zum Supermarkt musste. Naja - der dicke Hals ist bei mir schon leicht abgeschwollen, muß nun am Montag meinen Chef noch überzeugen, mir tagsüber freizugeben bzw. das ich früher gehe und zur Post kann. Die machen nämlich erst auf, wenn ich schon auf Arbeit bin, machen Pause von 12-14 (wenn ich auch Pause habe) und schließen um 17.30, wenn ich aus der Firma raus gehe... :heul:

Aber ansonsten bin ich ja froh, dass das mit der Lieferung so schnell ging. Freitag gegen 10 bei Alternate bestellt und ca. 29h später wäre sie da gewesen. Hatte schon die Befürchtung, dass das wieder der "grüne Ampel"-Bug ist und kein Shop wirklich liefern kann.

Ich berichte dann am Montag, wenn der Einbau gefunzt hat und die Karte läuft...

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Graka startet auch ohne NT Anschluss, läuft dann aber nur im 2D Betrieb. Das muss bei dir an etwas anderem liegen.
 
BratPirat schrieb:
Hat ein anderer schon ne Sparkle 7800GS, würd gern mal vergleichen wie hoch dem seine dann geht?!

habe meine mit 520/1400 getaktet,ginge aber noch mehr,vorallem mit besserer kühlung.einen hardmod habe ich nicht durchgeführt.
 

Anhänge

  • 3Dmark06.jpg
    3Dmark06.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
@Bremer
Hattest Du vorher schon ne Nvidia-Karte drin (weil Du schon den aktuellen Forceware drauf hast)?

Welche(s) Autostart-Tool(s) hast Du da benutzt? Vielleicht eins, welches die Graka ansteuert und nun mit der neuen nicht klar kommt?

Deinstallier mal den Forceware und evtl. Graka-Tools (alte Karte wieder rein und raus) und laß das BS die neue Karte erkennen - dann kannste den Treiber nochmal installieren. Wenn alles schief läuft: Daten sichern und BS neu aufsetzen. Und wenn das auch nicht hilft, ist die Graka defekt oder zum jetzigen System inkompatibel.

Und probier nen Molex-Stecker, der nicht am selben Kabelstrang wie die HDD´s oder andere Laufwerke hängt.

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
So, meine Karte funzt. Habe eben den 3DMark06 laufen lassen mit 3115Punkten als Ergebnis. Mein NT liefert:
5V 35A; 3,3V 30A; 12V 18A

Bin vom Lüfter sehr angetan. Im 2dModus hört man nix. Das übertönt der 120er Revoltec darkblu. Beim booten mischt sich das Geräusch mit dem vom DVD-Rom und geht dabei quasi unter. 3DModus wird morgen intensiv getest. Auch der maximale Takt :coolblue:
 
@Stratotanker
Na dann kannste ja gleich Deine Sig- und Nethands-Einträge aktualisieren :d

Edit: Oder auch nich - die Nethands-Datenbank ist im Moment überlastet :(

BDD
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu meine funktioniert jetzt, es lag entweder daran das der treiber schon installiert war oder rivatuner installiert war.
 
Na bitte. Geht doch. Und poste mal, wie die Karte so geht. Welche isses denn? Ne PoV, ne PNY, ne XFX...

BDD
 
Mein RAM geht leider nur bis knapp 1,32 GHz, vielleicht hat ja doch nicht jede 7800 GS 1,4 ns Speicher.

Dafür geht die GPU mit ca. 500 MHz ganz ordentlich, was wohl wichtiger ist. Speicherbandbreite hat die Karte so schon reichlich.
 
Sputnik schrieb:
@Stratotanker
Na dann kannste ja gleich Deine Sig- und Nethands-Einträge aktualisieren :d

Edit: Oder auch nich - die Nethands-Datenbank ist im Moment überlastet :(

BDD

Mach ich. Habe jetzt mal den Testlauf vom Treiber für die optimale Taktrate laufen lassen und kam auf 467 Core und 1380 Speicher auf der PNY. Da sollte noch etwas mehr gehen. Schauen wir mal.
 
@Aslinger: Klar wenn man aber noch nen neue gute CPU + Kühler + Board rechnet und evtl. noch von IDE auf SATA umsteigen will wirds teuer aber die Leistung ist nicht wirklich so viel größer. Muß man halt abwägen. Ich sehe bei mir nur noch kein Grund dafür zu A64 zu wechseln. Alle Games laufen noch super flüssig in hohen Details und 4xAA. Nun ist aber bei mir das Limit erreicht und dann muß in so 1 Jahr ein komplett neues Sys her. Immo lohnt sich aber noch nicht, nur wenn man Benchmark Notgeil ist.
Erst wenn dann ausgereifte DDR2 AMD Plattformen mit guten DDR2 Rams verfügbar sind steige ich um damit sichs auch wirklich lohnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aslinger schrieb:
Also wenn ich das hier lese (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=211868) dass eine X1800XT schon für 350 Euro zu haben ist und noch dazu gleich schnell wie eine 7800GTX ist und 512MB hat wird ma schlecht!

Da wäre die 7800 GS wohl mehr als überteuert!

das war ja schon lange klar selbst gegenüber der "nur" 260€ teuren 7800GT war die GS schon zu teuer ...

Nur ist eben die 7800GS eine Möglichkeit vor allem bei 754 oder Pentium besitzer noch etwas durchzuhalten denn eine komplette Umrüstung kostet min. 500€ ...

MFG
 
Ein Grund aber zur X1800 und neuem System ist, dass die 7800GS einfach zu schwer zu bekommen ist, erst recht wenn man nur die 260,- haben will ist es fast unmöglich. So 300,- gehts erst los eine zu bekommen.
 
DSL Cowboy schrieb:
Ein Grund aber zur X1800 und neuem System ist, dass die 7800GS einfach zu schwer zu bekommen ist, erst recht wenn man nur die 260,- haben will ist es fast unmöglich. So 300,- gehts erst los eine zu bekommen.
aber das war doch bisher immer so, wenn ein neues Produkt auf den Markt kommt. Erst sieht man nix davon, dann ein paar Stück und nach ein paar Monaten wissen die Händler nicht, wie sie diese aus ihren Lagern kriegen sollen
Einfach mal abwarten und Tee trinken
 
wenns die erst ab mitte März in großen Stückzahlen gibt, dann kann ich da auch mit leben. hauptsache da kommt noch was
 
Oder es kommt keine mehr und das wars dann für euch. :fresse:

Die Chipproduktion wurde doch von Nvidia eingestellt oder, also könen auch keine neuen Teile für die Hersteller der Karte kommen?
 
dauert ja auch etwas bis die mitm Schiff aus Taiwan hier sind :fresse: wenn nix mehr kommt, dann wohl im Sommer PCIe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh