GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/

Zuletzt bearbeitet:
@ Sany

stimmt, bin wirklich nicht auf dem neuesten Stand :(

hat denn hier schon jemand diese Karte ?

@ TB87

der Link zeigt nix an

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SilverWizard schrieb:
@ Sany

stimmt, bin wirklich nicht auf dem neuesten Stand :(

hat denn hier schon jemand diese Karte ?
Hier war glaub ich schon einer der die Karte schon hat (oder der Kumpel von Ihm...ka)
Jedenfals siehts mit Userberichten hier aus dem Forum noch mau aus.
Evtl. haben sich einge die Karte schon bestellt oder kommt nocht. Bald werden wir mehr wissen.

Kanns ja erstmal die 2 Reviews durchlesen

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=321

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_point_view_geforce_7800_gs/

(ich weiß die Links existieren hier im Thread schon mehrmals, also nicht gleich meckern)

jau, hab ich auch schon gemerkt. Hab jetzt nen andern Link reingesetzt. Schade, dass man bei alternate die auswahl der suche nicht direkt verlinken kann :(
Ich hab grad beschlossen, zu warten, bis die 7800GS von Leadtek vorgestellt ist. Die haben schon meiner 6800 nen schönen Kühler verpasst, vielleicht machense das mit der 7800GS auch ? :d

So ein Hype auf die Karte und dann ist sie doch nur Standard.

Mich wundert's dass hier alle so ruhig bleiben.

"doch nur Standard" triffts nicht so ganz. Sie ist das schnellste was du für AGP bekommen kannst

kann mir hier jemand erklären, warum die Club3d billiger sind als der Rest? Sind die in irendeiner hinsicht schlechter?

Zuletzt bearbeitet:
naja kommt immer auf die Settings und das Spiel an... aber in manchen angelegenheiten schon.

Ich zwinge mich momentan noch zu warten... auch wenns nu schon eine für 271€ gibt

Ich werde auch noch was warten und das kann auch nur jedem raten, denn nur wenn alle warten werden auch die Preise weiter fallen.

Außerdem hoffe ich, dass noch eine rauskommt mit farbigem PCB, am liebsten Feuerrot:asthanos:

MfG DiedMatrix

Es gibt keinen Silencer der auf die Karte passt...

gruß
chris

P.s: Meine 7800GS AGP XFX eXtreme-Editon (333€, Alternate) wurde verschickt/bearbeitet. Ob sie morgen kommt? Sind jetzt allerdings leider vergriffen :P

Zuletzt bearbeitet:
is net die X850 XT PE stärker? Naja aber die 7800GS hat ja SM3.0 usw ;>

hm sieht so aus als ob die X850 XT PE bei einigen benchmarks schneller ist, bei nvidia benchmarks hängt natürlich etwas hinterher. Ich weiß nicht was ich machen soll, schneller Karte (X850 Pro @X850 XT PE) oder eine die für die Zukunft (Gf 7800gs).

Anderer Seits sind die nächsten Karten die in der 2. Jahreshälfte rauskommen sollen schon mit SM4 ausgestattet. Kann doch nicht sein das die so schnell die Versionen ändern. Direct X9 hat doch auch lange gehalten.

KraetziChriZ schrieb:
Es gibt keinen Silencer der auf die Karte passt...

gruß
chris

P.s: Meine 7800GS AGP XFX eXtreme-Editon (333€, Alternate) wurde verschickt/bearbeitet. Ob sie morgen kommt? Sind jetzt allerdings leider vergriffen :P

Vielleicht kommt ja noch ein
passender raus.

Das ist durchaus möglich. Für die 5900XT kam auch der NV Silencer3. Von daher sehe ich dem sehr positiv entgegen.
Warte auch noch 2Wochen und hole mir dann eine XFX Extreme oder die eVGA superoced. Besser als meine treue 9800pro sind sie auf jeden Fall. *freu*

Falls jemand hier im Forum eine 7800 GS hat, Benchmarkergebnisse bitte hier her posten!

theSePP schrieb:
hm sieht so aus als ob die X850 XT PE bei einigen benchmarks schneller ist, bei nvidia benchmarks hängt natürlich etwas hinterher. Ich weiß nicht was ich machen soll, schneller Karte (X850 Pro @X850 XT PE) oder eine die für die Zukunft (Gf 7800gs).

:d für die zukunft gefiel mir :d dann kauf dir mal nen pcie system dann kannst du karten für die zukunft kaufen :)

theSePP schrieb:

A64-Fr34k schrieb:
:d für die zukunft gefiel mir :d dann kauf dir mal nen pcie system dann kannst du karten für die zukunft kaufen :)

Hab mir das gleiche gedacht. Für die Zukunft ist die Karte echt nix. Und als Upgrade von einer X850XT oder 6800Ultra lohnt sie sich auch nicht.

Also eher was für diejenigen, die ihre Onboardgrafik deaktiviern und noch ein Jahr zocken wollen.

Die karte lohnt sich auch wenn man eine schlecht ocbare 6800 GT wie ich habe.

Edit: Es wird keine Silencer für die 7800 GS geben da AGP "End of Life" ist. Dies erfuhr ich gerade von einem anderen User der eine Mail an AC geschickt hat. :o

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn mein Lüfter auch so leise sein wird, wie der von KraetziChriZ dann reicht mir das locker.

so ich zetiere mal folgenden bericht, von einem user der eine 7800gs besitzt (aus einem anderen Forum):

Hallo Community,

Habe gerade mein 7800GS Extreme bekommen und gleich angeheizt

Die Karte an sich ist im Vergleich zu meine alte 6600gt sau schwer. Von der Länge her noch 1cm und es hätte nicht mehr im Gehäuse gepaßt.
Beim Start passierte nix ... naja die Stromversorgung war durch die Enge nicht richtig gesteckt. Ging aber gleich wieder. Der Lüfter ist richtig leise und die T° bleibt in der nahe von 46°C.
Unter 3DMark05 bekamme ich 5802. Habe bei Futurmark verglichen und liege genau zwischen die Zwei:

3DMark05 Score: 5803, CPU: AMD Athlon(tm) 64 2406 MHz
GPU: NVIDIA GeForce 6800 GT, 416MHz/1128MHz

3DMark05 Score: 5801, CPU: Intel Pentium 4 3193 MHz
GPU: ATI RADEON X850XTPE, 540MHz/587MHz

Als Spielebenchmark habe ich mit Fraps und der Versuch einen flussigen Gameplay folgende Framerate gesehen:

HL2 lost coast:__30...75fps 1280*1024 6AA 16AF Alles Max.
DoD Source:____30...60fps 1280*1024 6AA 16AF Alles Max.
CT Source:_____45...92fps 1280*1024 6AA 16AF Alles Max.
BF2:__________ 24...60fps 1280*1024 4AA Alles Max.

Bei BF2 müßte ich die Beleuchtung auf niedrieg stellen, da sonst das ganze unspielbare wurde. Ich denke, da ist doch mein XP2800+ zu schwach ...
Wenn ich die Fps so anschaue, kann ich aber nicht sagen, daß ein SockelA Barton als Flaschenhals bei den aufgelisten Spiele darstellt...

so was sagt ihr dazu, wird die 7800gs ihren Anforderungen gerecht??

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...

also was ich so über die 7800 GS lese ist ja nicht so berauschend.
Im Moment bin ich am überlegen meine 6800 GT zu verkaufen.
Aber dann wirds wohl eher ein ATI 850 PE.
Was ist denn das aktuelle Flagschiff von ATI für den AGP Port?

Von 6800 GT auf X850XT ist das dein Ernst?

Ich würde die 7800 GS nehmen. Die GT verkaufst dann so um 200 EUR.

Naja wasichanBenches gehen ahbenbringt die GS nur bei den spielen wo es die optimierungen gibt. Aber sonst hab ich gesehen das die ULTRA paar mal vorne ist..

Aslinger schrieb:
Von 6800 GT auf X850XT ist das dein Ernst?

Ich würde die 7800 GS nehmen. Die GT verkaufst dann so um 200 EUR.

Haupsächlich eine ATI weil ich mit der 6800 GT nicht sehr zufrieden war.
Spiele auch hauptsächlich games wo ATI die Nase vorne hat. HL2 + mods z.B.

Bei der 6800 GT habe ich außerdem das Gefühl, dass sich NVIDIA nicht mehr darum kümmert wenns um Treiberoptimierung geht.
Je neuer die Treiber desto schlechter der support für die 6800er Serie.
Hab das Gefühl, dass wird mit der 7800 GS auch schnell der Fall sein.
Da finde ich ATI wesentlich angenehmer, die schauen sogar noch auf die 9800 PRO, die immernoch anständig unterstützt wird.

bin ma gespannt wann die Leadtek aufn Markt kommt

leadtek7800gs.jpg

step2ice schrieb:
Haupsächlich eine ATI weil ich mit der 6800 GT nicht sehr zufrieden war.
Spiele auch hauptsächlich games wo ATI die Nase vorne hat. HL2 + mods z.B.

Bei der 6800 GT habe ich außerdem das Gefühl, dass sich NVIDIA nicht mehr darum kümmert wenns um Treiberoptimierung geht.
Je neuer die Treiber desto schlechter der support für die 6800er Serie.
Hab das Gefühl, dass wird mit der 7800 GS auch schnell der Fall sein.
Da finde ich ATI wesentlich angenehmer, die schauen sogar noch auf die 9800 PRO, die immernoch anständig unterstützt wird.

Tja hast eingentlich recht meine Schwester hat noch eine 9800 Pro drin und die läuft mit dem Catalyst 6.1 eigentlich top.

Trotzdem wird sie für die kommenden Games zu schwach sein. Und deswegen will sie meine 6800 GT haben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal... Comuterbase hat bei den Benches im Treiber High Qualli eingestellt... nur bei den NV-Karten... zwar ist denne die Bildqualli gleich der Radeon, hängt aber leistungsmäßig hinterher.

Es sind zwar schon Exemplare für 270€ gelistet, aber trotzdem halte ich den Preis gegenüber einer 7800GT für eine Frechheit. Damit hat mich nVidia vergrault, ich werde mir das Geld sparen und in eine ATI PCIe investieren.

Übertaktet kommt die GS sicherlich an die 7800 GT ran, nur für den gleichen Preis bekommt man eine 7800GT, die locker über GTX Niveau geht...

Abgesehen davon würde mich dieser Nvidia Bug ansäuern, der einem in manchen Spielen auf'm TFT nicht alle Auflösungen zur Verfügung stellt.

By the way, kennt jemand einen Workaround für diesen Bug für C&C Generals ZH?:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh