GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wo hast du die EVGA 7800GS KO bestellt.
Ich will sie mir auch holen.
 
Ich weiss warum die GS selbst bei 490 MHz Chiptakt nicht an eine GT mit 400MHz rankommt:

Der Geometric Clock der GS karten ist auf 0 darum kommt sie selbst bei 490 Chiptakt nicht an eine GT (+40MHz geometric) ran. Im Grakabios musst das modifizieren.
 
Bin auch am Überlegen ob ich mir eine 7800GS holen soll?Lohnt es sich ,da ich eine 6800GT aber mit nur 128MB habe?System Asus A8V Deluxe,AMD 64 3500+,2GB Ram,ASUS 6800GT/128mb.Oder gleich PCIe-Board mit einer 7800GT?
 
Habe meine XFX 6800 Ultra bei Ebay verkauft. Ist ne ordentlich Summe dabei rausgekommen. Würde mir gerne ne 7800GS holen und zwar die EVGA KO. Jetzt werkelt in meinem Pentium 4 (Northwood) mit 3400MHz, 2048 MB Kingston Hyperx PC eine Geforce 4 Ti 4600 Platinum Edition von Sparkle. Die Frage wieviel Prozent bringt die KO von EVGA maehr gegenüber den Sandart 7800GS. Würde mich über Antworten sehr freuen.
 
Ja die 7800 GS lohnt sich wenn man eine 6800 GT mit 128MB hat.

Ja so um die 20% kannst schon rechnen gegenüber einer Standard 7800 GS.
 
Mich hate heute morgen die Langeweile nen bissl gequält und mir deshalb bei K&M ne Evga 7800GS geholt...
Werde sie aber wohl gleich morgen wieder bei Ebay verkaufen. Irgendwie ist die Leistung die ~70Euro Wasserkühlung nich wert die ich noch kaufen müsste.

Auf 490/1400 erreiche ich 14362 Punkte im 3D Mark03.

http://img385.imageshack.us/img385/5978/agpsli9iy.jpg nen Pic von der eingebauten Karte...
 
Thomsen-XE schrieb:
Habe meine XFX 6800 Ultra bei Ebay verkauft. Ist ne ordentlich Summe dabei rausgekommen. Würde mir gerne ne 7800GS holen und zwar die EVGA KO. Jetzt werkelt in meinem Pentium 4 (Northwood) mit 3400MHz, 2048 MB Kingston Hyperx PC eine Geforce 4 Ti 4600 Platinum Edition von Sparkle. Die Frage wieviel Prozent bringt die KO von EVGA maehr gegenüber den Sandart 7800GS. Würde mich über Antworten sehr freuen.


wenn du schon so viel geld reinbekommen hast, dann steig doch gleich auf pcie um ;) denn die 6800ultra ist ne gute karte und die 7800gs ko wird da auch nicht so ewig viel reißen.

natürlich nur, wenn du deine anderen sachen verkauft bekommst :d
 
Mich hatte heute morgen die Langeweile nen bissl gequält und mir deshalb bei K&M ne Evga 7800GS geholt...
Werde sie aber wohl gleich morgen wieder bei Ebay verkaufen. Irgendwie ist die Leistung die ~70Euro Wasserkühlung nich wert die ich noch kaufen müsste.

Auf 490/1400 erreiche ich 14362 Punkte im 3D Mark03.

http://img385.imageshack.us/img385/5978/agpsli9iy.jpg nen Pic von der eingebauten Karte...
 
So da bin ich mal wieder. Bin grad aufgestanden war zeimlich lange Unterwegs. Deshalb melde ich mich jetzt erst.

Also die Karte habe ich bei www.kmelektronik.de bestellt für 389€.
Es gibt sie natürlich auch bei www.Alternate.de aber dort für 399€.

Ich bin schon total gespannt auf die Karte.

@Aslinger Sag mal wie Kann ich die karte dann am betsen Übertakten?

Und Kann man auch noch ein paar Pipes freischlten? Wenn ja wie?

Bye said DennyGee

:wink:
 
Ja stimmt schon ist nicht grade billig aber dafür habe ich die zurzeit schnellste AGP Graka gekauft. Ich weiß nicht genau ob es später noch eine GT oder GTX geben wird. Deswegen habe ich mich für diese entschieden.

Hoffe die wird bald geliefert zu mir nach Hause. *freu*

Bye said DennyGee

:wink:
 
Blindb!t schrieb:
Dann schon lieber ne X1800 XT für 389€ + ca. 100€ für ein PCIe Mobo...


bahhh wer will denn so nen Käse ....
Merkst du nicht dass du im falschen Topic bist?

Wir wollen KEIN Ati und KEIN PCIe :haha:



CB
 
richtig :d, alle PCIe-Verfechter sind hier irgendwie falsch :d

naja find ja auch dass knapp 390€ doch etwas zu viel des guten sind...auch wenn ich mit selbstübertakten vllt nur bis auf 20-30MHz an den GPU-Takt herankomme, ist mir das gesparte geld doch lieber..
 
CharlieB schrieb:
bahhh wer will denn so nen Käse ....
Merkst du nicht dass du im falschen Topic bist?

Wir wollen KEIN Ati und KEIN PCIe :haha:



CB

Ja genau und zahlt lieber für 40% Leistung weniger denselben Preis. 300-400 € sind eine Unverschämtheit für ne 7800GS.
 
lösch bitte deinen post ... solches gespamme

es gibt auch leute die fahren ferrari und zahlen für 40% weniger leisung viel mehr als für nen lambo ;)

scheissegal man wir hams doch !!!
 
HILFE!! DIE POV 7800 GS piept andauernd!

Hi all,

also ich hab seit gestern die Point of View 7800 GS!
Eingebaut, bootet einwandfrei, also auf gehts dachte ich!
Es war 12 nachts und meine Eltern schliefen neben im Zimmer.
Sobald eine minimale Grafikanforderung kam ging es los!
Das Ding wollte nicht mehr aufhören zu piepen! Ich dachte ich werde verrückt!

WAS ZUR HÖLLE IST DAS???

OK, dachte ich mir. Ich hab soviel darüber gelesen, dass das Ding ein gutes 350 Watt Netzteil braucht, da hab ich halt alle 4 Lüfter abgeklemmt und auch die Lüftersteuerung abgeklemmt!

Aber nein, das Ding hat immer weiter gepiept wenn ich zocken wollte!
Is das Ding defekt oder wie oder wat? Is dem zu heiß? Wat ne Temperatur brauch das Ding? Ich hab 22 C° im Zimmer! Und dort is es eigentlich nit wärmer drinnen!

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein System:
AOPEN 300 Watt Netzteil
Abit AV8 Mainboard
3200+ Proz.
1,5 GB DDR Ram
POV 7800 GS
 
Du bist dir sicher, dass die GraKa piept? Kann es nicht sein, dass es das Mainboard ist?
 
cool

jetzt ists nicht mehr der lüfter was stört, sondern der pieper auf der graka *g*

Mhh tu mal den forceware neu druff ! ev. hilfts ja !

Und die Stromversorgung zur graka haste auch angeschlossen ? (ich weiss jetzt net wie sich das bei den 7800GS auswirkt....)
 
Wenn dein Netzteil, was ich glaube, zu schwach ist, dann läuft die GraKa unter Standardtakt. Wie sieht´s denn mit der 3D-Leistung aus?
 
Das Ding hat nen echten Pieper drauf? Kannst den mal zeigen?

Ich würde mal stark auf nen Überhitzungsschutz tippen, der wohl eher vom Mainboard ausgeht. Schau mal nach deiner Gehäuse / CPU Temperatur (Everest, Speedfan), vorallem auch wie sich diese unter Last entwickelt.

Grüße,
Alex
 
38.jpg

unten links der schwarze Aufsatz mit Loch! Das is das Höllending!

Ja zurzeit hab ich ja eh das Gehäuse offen, da ich andauernd was dran schaffe! Und die Zimmertemperatur is ca 22 C°

Weitere Temperaturen schreib ich gleich!

Version 81.98 is druff! Mal sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh