GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir mal einer verraten, warum nun mein Thread hier drin gelandet ist? Was hat mein Problem mit diesem Sammelthread zu tun? Und nun beachtet auch niemand mehr mein Problem! Toll! Danke liebe Mods!
 
Ich hab ihn verschoben, weil hier die Leute sind, die sich mit den Karten auskennen. ;)

Und hier hilft man dir auch, stimmts Jungs? :wink:
 
CPU Temperatur 47C°
SYS 31 C°
PWM 44 C°

Von Abit Software ausgelesen, was das genau alles bedeutet hab ich keinen Plan! Ob heiß oder normal?? kA!
 
-Xylakant- schrieb:
Kann mir mal einer verraten, warum nun mein Thread hier drin gelandet ist? Was hat mein Problem mit diesem Sammelthread zu tun? Und nun beachtet auch niemand mehr mein Problem! Toll! Danke liebe Mods!

moin
nett schimpfen
liebe dein probs schildern :wink:
du hast doch gar kein problem ist doch alles im grüne bereich :hmm:
wat du wollen..:hmm:.
temp sind doch OK..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja steht auf der Seite davor! Siehste genau das meine ich! Jeder schaut sich nur die letzte Seite an! Mein Problem liest keiner!
 
Statt rumzumosern könntest uns bitte mal die Temp deiner GraKa sagen ;)
Die anderen Temps sind ok.

Hast du den Stromstecker an der GraKa?
 
cento6 schrieb:
moin
nett schimpfen
liebe dein probs schildern :wink:
du hast doch gar kein problem ist doch alles im grüne bereich :hmm:
wat du wollen..:hmm:.
temp sind doch OK..

Danke! Das is jo auch nit mein Problem! Sondern das verf****te Piepen des Graka!

Wo lese ich den diese aus von der Graka?? Stecker natürlich drin! Sonst würde sie nicht laufen!
 
Die Temp kannst im Treiber auslesen und doch, die Karte würde laufen, aber eben mit niedrigern Taktraten.
 
-Xylakant- schrieb:
Danke! Das is jo auch nit mein Problem! Sondern das verf****te Piepen des Graka!

Wo lese ich den diese aus von der Graka?? Stecker natürlich drin! Sonst würde sie nicht laufen!



Es war 12 nachts und meine Eltern schliefen neben im Zimmer.
Das Ding wollte nicht mehr aufhören zu piepen! Ich dachte ich werde verrückt!
WAS ZUR HÖLLE IST DAS???
du lebst ja noch :cool:

vielleicht doch das NT nur 300 W bisserl unterdimensioniert
was hast du den alles dran,
4lüfter+ steuerung hast du ja schon mal weg
noch was..
 
Belaste das ganze mal, zB mitm 3D Mark. Und dann schau nochmal nach den Temps CPU / Case / GPU

Vermutlich liegt es aber wirklich am NT, die IDLE Temp ist ja voll im Grünen......
 
nee ... würde mal die graka an eine seperate leitung vom nt hängen also kein dvd laufwerk .. dran


ansonsten steck mal brenner , cd oder floppy und so ab und teste nocheinmal...


zum thema pipes freischalten hat sich unser toller freund auch nimmer gemeldet was?
ich vertraue dem nicht so also ich könnte mir vorstellen das des mit neuer rivatuner version klappt :)

mfg bio
 
wäre hilfreich zu wissen was für 'ne Karte vorher drin war.
Wenn es eine 6800GT/Ultra war kannste das NT ausschliessen :)
ansonsten wie gesagt alles abklemmen was geht und testen...finde auch, dass 300W ein wenig knapp sein könnte.
Was für'n NT haste bzw. wieviel combined Power (steht drauf) bringt's und wievel Ampere auf der 12V Schiene (mit everest o. Sandra auslesen)?

p.S: wieso sollten jetzt auf einmal Pipes freizuschalten sein? Weil der G70 jetzt über den AGP läuft?! :rolleyes:
 
@ Biohazard

Anstelle des tollen Freundes melde ich mich mal und bestätige, dass bei der 7800 GS keine Pipelines freigeschaltet werden können.

Du brauchst nur mal im Rivatuner-Forum in ein einschlägiges Topic hineinzuschauen, in dem Unwinder es leid ist ständig zu wiederholen, dass das Freischalten unmöglich ist.
 
jo, hab ich auch schon gelesen. Die Jungs, die meinen dass das irgendwie gehn müsse gehn dem unwinder ganz schön auf die nerven :fresse:
wir werden wohl mit unsern 16pipes leben müssen :d
 
Keine Sorge es werden sicherlich noch GT oder GTX Karten für AGP kommen. Auch wenns länger dauert. ;)
 
und ferrari wird auch noch nen 400PS Sportwagen für 30.000 € rausbringen....
sorry aber das musste mal sein....ist ja schön wenn du auf eine solche karte hoffst/wartest aber nicht auf jeder seite hier...und was wenn sie nicht kommt?
 
ihr solltet euch einfach mal mit der entwicklung vertraut machen. etwa warum AGP gegen PCIe ausgetauscht wird und wo die entwicklung hingeht.

tipp: das hängt unmittelbar mit der entwicklung der grafikkarten zusammen.


(..)

mfg
tobi
 
Es ist so einfach: Man braucht nur einen anderen Chip auf die Platine löten. Hersteller wie Asus könnten das schon machen.
 
Aslinger schrieb:
Es ist so einfach: Man braucht nur einen anderen Chip auf die Platine löten. Hersteller wie Asus könnten das schon machen.

:lol:
achso deine Vermutung ist also die sichere Quelle...

okay, ich denke Orakel Spiele sollte man dann auch deutlich als Sternendeutung kennzeichnen,
ich dachte schon du wüsstest mehr als andere ...

CB
 
Ist nur ein Gefühl die Karten gehen ja immerhin weg wie warme semmeln da könnte schon noch was passieren.
 
Aslinger schrieb:
Ist nur ein Gefühl die Karten gehen ja immerhin weg wie warme semmeln da könnte schon noch was passieren.


jep und warum sollte ich als Hersteller dann die "teureren" GT oder GTX Chips dort verbauen dadurch den Preis der 7800GS runterdrücken wenn ich die 7800GS auch so für 300€ an die Leute bringen kann und dazu noch meine "Restechips" los bin ? :bigok:

PCI-E soll ja noch immer Attraktiv bleiben sonst hätte man ja direkt eine Serie 7800GS/7800GT/7800GTX rausgebracht....

Zum Thema ASUS die ja immer mal was "besonderes" rausbringen...
Wenn die wirklich wollten hätten die schon mit erscheinen des G70 eine 7800er Karte für AGP rausgebracht aber genauso wie alle anderen wollten die das nicht.

MFG
 
Aslinger schrieb:
Ist nur ein Gefühl die Karten gehen ja immerhin weg wie warme semmeln da könnte schon noch was passieren.


kann mir das eigentlich kaum vorstellen das da noch was stärkeres nachkommen ( ich selber hab lang drauf gewartet) wird als die 7800gs oder X850xt pe da einfach der markt immer kleiner wird für agp vor rund einem halben jahr hätte es sich noch eher rentiert mittlerweile sind einfach zu viele auf pci-e umgestiegen...ausserdem hätte nvidia oder ati schon längst eine X1800xl/xt 7800gt/gtx gebracht wenn es gewinnführend wäre....aber ich hoffe natürlich für alle agpler das sie noch was potenteres bekommen (aber verlasst euch nicht drauf)...obwohl die superclock eh ne feinkarte ist so wies aussieht... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh