GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da oben stehtja das ein 300w nt warscheinlich zu schwach ist..wie siehts mit nem 350w aus?
(2700+,a7n8xdeluxe...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn's ein gutes ist, könnte es reichen...musst mit everest und im bios mal die spannungen anschauen.
 
Ich bin auf cebit gespannt :P
Ob es von seitens ati /nvidia vielelicht doch noch überraschungen gibt ... *neue agp karten* was ich sehr bezweifel ...

schönen tag noch

mfg bio
 
Also ich interessiere mich schon für eine GT/GTX auf AGP und ich kann warten!
Ich will mir einfach kein neues System kaufen, was bei meinem Glück warscheinlich schlechter läuft! M2 kommt und ist zu Ende diesen Jahren geplant.
Wenn keiner mein Geld will, bleibt es eben...
 
Wusste doch, dass bei Alternate mal wieder nix klappt obwohl lagernd bestellt. Es dreht sich um eine EVGA 7800GS CO. Naja egal, mittlerweile storniert. Dafür bekomm ich jetzt morgen eine XFX 7800GS Extreme von Comtech und das obwohl ich erst am Sonntag bestellt habe. Wurde mir eben am Telefon zugesichert. JUHU:xmas:

PS: Mittlerweile ist nix mehr auf Lager ^^
 
Krieg wohl auch keine

Tja hab auch bei Alternate bestellt. Die evga co aber erst am Tag nach dem die gelistet wurde. Das wars dann wohl. Tolle Wurst :hmm:
 
Da habe ich wohl Glück gehabt.
Vor 2 Std bei Alternate eine Club3D GeForce 7800GS bestellt und die Bestätigung erhalten.
Gerade noch einmal bei Alternate nachgesehen und die Verfügbarkeit steht schon wieder auf Rot.
 
öhm hab mal eben geguckt und nur diese werte hier gefunden..:
sinds die richtigen,also kann man damit was anfangen oder sinds falsche?
wenns die richtigen sein sollten siehts eher gut oder schlecht für die 7800er aus..?=)
netzteil5zs.jpg
 
yampel schrieb:
öhm hab mal eben geguckt und nur diese werte hier gefunden..:
sinds die richtigen,also kann man damit was anfangen oder sinds falsche?
wenns die richtigen sein sollten siehts eher gut oder schlecht für die 7800er aus..?=)
netzteil5zs.jpg

wenn ich mich nicht täusche sind es Cpu werte laut Everest

mit everest unter Anzeige kannst du auch die richtige werte der Graka ablesen.
 
ElMarinero schrieb:
Da habe ich wohl Glück gehabt.
Vor 2 Std bei Alternate eine Club3D GeForce 7800GS bestellt und die Bestätigung erhalten.
Gerade noch einmal bei Alternate nachgesehen und die Verfügbarkeit steht schon wieder auf Rot.

Die erste Bestätigung ist nur ne automatisch generierte E-Mail. Bevor du nicht die Versandbestätigung hast geht gar nix^^. War bei mir auch so und ich hab nix bekommen. Außerdem wollte ich keine normale sondern ein mit höheren Taktraten. Statts 375/1200 hat meine dann 440/1300. Und vielleicht ist durch die Selektion sogar noch mehr OC drinne^^
 
Moins!

Wie sieht es denn aus mit der Montage eines Zalman Kühlers bei der 7800GS? Also der Kühler der GS ist ja der Nvidia Referenzkühler der PCI-E 7800er Karten, und dort lässt sich ja auch ein Zalman verwenden oder? Dann sollte der Zalman doch eigentlich ohne Probleme passen...

Ausserdem hab ich heute Vormittag mal bei Alternate geschaut, da war keine einzige GS verfügbar. Heute abend nochmal geschaut, und es war die Club3D und die Point of View verfügbar. Hab mir dann kurzentschlossen die PoV bestellt, und auch schon die Bestellbestätigung sowie die Auftragsbestätigung bekommen. Ich denke mal die Chancen stehen gut das ich die auch recht bald in Händen halten kann, da die ja sicher direkt nur soviel Bestellungen bestätigen wie die auch Karten zur Verfügung haben...

MFG A.
 
wenn ich mich nicht täusche sind es Cpu werte laut Everest

mit everest unter Anzeige kannst du auch die richtige werte der Graka ablesen.

öhm glaube habt mich falsch verstanden..habe die 7800er nicht,aber würd halt wissen wollen ob es damit geht..und wenni nu werte von meiner 9800er posten würde(die everest btw. nicht anzeigt ;) ) würde es ja nix bringn?(=
 
Keksonator schrieb:
Moins!

Wie sieht es denn aus mit der Montage eines Zalman Kühlers bei der 7800GS? Also der Kühler der GS ist ja der Nvidia Referenzkühler der PCI-E 7800er Karten, und dort lässt sich ja auch ein Zalman verwenden oder? Dann sollte der Zalman doch eigentlich ohne Probleme passen...

Ausserdem hab ich heute Vormittag mal bei Alternate geschaut, da war keine einzige GS verfügbar. Heute abend nochmal geschaut, und es war die Club3D und die Point of View verfügbar. Hab mir dann kurzentschlossen die PoV bestellt, und auch schon die Bestellbestätigung sowie die Auftragsbestätigung bekommen. Ich denke mal die Chancen stehen gut das ich die auch recht bald in Händen halten kann, da die ja sicher direkt nur soviel Bestellungen bestätigen wie die auch Karten zur Verfügung haben...

MFG A.

Genau da liegt das Problem bei Alternate. Hatte auch eine Auftragsbestätigung erhalten während meine Karte angeblich noch auf Lager war und hab se trotzdem nicht bekommen. Erst mit der Versandbestätigung kannst du sicher sein auch eine zu bekommen, leider.
 
yampel schrieb:
öhm glaube habt mich falsch verstanden..habe die 7800er nicht,aber würd halt wissen wollen ob es damit geht..und wenni nu werte von meiner 9800er posten würde(die everest btw. nicht anzeigt ;) ) würde es ja nix bringn?(=

ehm
axo sry
Frage wichtig wäre was du hardware mäßig am werkeln hast, Graka hätten wir schon mal.
Wichtigste frage NT ???
wie sieht es damit aus meinste der langt!
gruss
 
sollteste dir mal ein Marken Netzteil ala tagan usw. anschaffen. Da das Levicom der letzte scheiss ist sieht.
 
wenns schonmal um netzteile geht.
mit meiner 6800gt hab ich keine schwierigkeiten und die 7800er soll doch weniger strom verbrauchen, oder?
also werd ich mit meinem bequiet 400W locker hinkommen, oder???

wäre weiterhin an oc und bench ergebnissen von 78ern interessert...
 
yampel schrieb:
2700+,a7n8xdeluxe,levicom 350w..genaue bezeichnung grad ka..

eh das is ja meine frage? :hmm:

bisserl knapp bemessen,aber bevor du neues NT kaufts probier einfach mal obs langt Cpu+borad sind Ok
wie viel ramms hast du noch
512/1024MB wäre von vorteil.
wenn dan doch probs mit dem NT geben sollte kannst immer noch eins holen.
dan ab 400 aufwärts
jo Tagan kann ich auch empfehlen hab ich selbst.

@Exlua
Levicom ist doch auch nicht schlecht.(Markenteil)
@HardCheck
wie weit lässt sich deine XFX ocen
Danke
 
cento6 schrieb:
bisserl knapp bemessen,aber bevor du neues NT kaufts probier einfach mal obs langt Cpu+borad sind Ok
wie viel ramms hast du noch
512/1024MB wäre von vorteil.
wenn dan doch probs mit dem NT geben sollte kannst immer noch eins holen.
dan ab 400 aufwärts
jo Tagan kann ich auch empfehlen hab ich selbst.

@Exlua
Levicom ist doch auch nicht schlecht.(Markenteil)
@HardCheck
wie weit lässt sich deine XFX ocen
Danke

Levicom 350W
+3 3 V +5 V +12 V
28.00 A 28.00 A 14.00 A

Tagan 330W
+3 3 V +5 V +12 V
28.00 A 28.00 A 18.00 A

Naja da wissen wir ja wie es aussieht :rolleyes: Und ich glaub mir Levicom ist zwar halbwegs Marke ,aber zuviel Kiddy-Style bzw. zuviel schwachstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute meine XFX 7800 GS Extreme Edition bekommen. Und was war natürlich wieder??? Der scheiss Lüfter ist defekt. Ein dauerhaftes hochfrequentes Pfeifen. Was auch nach einiger Einlaufzeit nicht verschwindet. Der ton ist lauter als meine 4 Gehäuselüfter @12Volt. Man hört ihn sogar deutlich durch ein Medusa 5.1 Kopfhörer :fresse: Und auf der Verpackung steht noch bis zu 2x leiser:fresse:
Das ist jetzt schon die 3 defekte Graka innerhalb von 4 Monaten und die 2te innerhalb von 2 Wochen :fresse: 2 defekte von Alternate und eine von Comtech, lol sag ich dazu nur. Wie sich die Hersteller so was überhaupt noch erlauben. Also mittlerweile ist Connect 3D, Asus und Pine auf meiner Abschußliste. Naja und von Qualitätskontrolle auch keine Spur. Jetzt habe ich wieder meine alte NoName Radeon 9700 Pro drinne, die läuft wenigstens. Langsam ist mir die Lust an einer neuer Grafikkarte bzw. überhaupt was neues für meinen Rechner zu kaufen vergangen. Und es steht somit eine Gutschrift über 700 Euro aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Locutus2002 schrieb:
Habe heute meine XFX 7800 GS Extreme Edition bekommen. Und was war natürlich wieder??? Der scheiss Lüfter ist defekt. Ein dauerhaftes hochfrequentes Pfeifen. Was auch nach einiger Einlaufzeit nicht verschwindet. Der ton ist lauter als meine 4 Gehäuselüfter @12Volt. Man hört ihn sogar deutlich durch ein Medusa 5.1 Kopfhörer :fresse: Und auf der Verpackung steht noch bis zu 2x leiser:fresse:
Das ist jetzt schon die 3 defekte Graka innerhalb von 4 Monaten und die 2te innerhalb von 2 Wochen :fresse: 2 defekte von Alternate und eine von Comtech, lol sag ich dazu nur. Wie sich die Hersteller so was überhaupt noch erlauben. Also mittlerweile ist Connect 3D, Asus und Pine auf meiner Abschußliste. Naja und von Qualitätskontrolle auch keine Spur. Jetzt habe ich wieder meine alte NoName Radeon 9700 Pro drinne, die läuft wenigstens. Langsam ist mir die Lust an einer neuer Grafikkarte bzw. überhaupt was neues für meinen Rechner zu kaufen vergangen. Und es steht somit eine Gutschrift über 700 Euro aus^^

Traurig so was
hast 2 7800GS und dan... schitt bestimmt montags graka dan warte ich noch bisserl länger
will ja sowieso die Superklock holen die ist zum glück erst in 3 woche lieferbar.
 
Ne war nur eine 7800GS. Die erste die nicht lief war eine Connect 3D X800 XT-PE mit einem teildefekt des Grafikspeichers. Die zweite war eine Asus X850 XT-PE ebenfalls mit defektem Graka Speicher. Und die dritte war die 7800 GS Extreme mit defektem Lüfter. Da ich während der Garantiezeit keinen anderen Lüfter verbauen möchte kommt das schonmal nicht in Frage, leider.
 
Habe ein Soltek Barebon mit 250 Watt Netzteil ,eine 7800 gs POV und ein P4 3,0 drin und es läuft ,Karte läuft mit 500/1400
 
so, nun gibts die ersten Club3D für 265,-- da kommt auf keinen Fall mehr eine gebrauchte 6800gt für über 200,-- ins Haus.

Schnell mal mein Taschengeld zählen oder meine Frau um Vorschuß
bitten :d
 
erstmal eine bekommen würd ich sagen....ich hab vor einer woche eine bei atelco bestellt in der hoffnung dass ich eine von der gestrigen lieferung abbekomme....sieht aber leider nicht danach aus...
 
TB87 schrieb:
erstmal eine bekommen würd ich sagen....ich hab vor einer woche eine bei atelco bestellt in der hoffnung dass ich eine von der gestrigen lieferung abbekomme....sieht aber leider nicht danach aus...

bei einem laden werden sie als verfügbar angezeigt
hab extra dort nachgesehn.

h.
 
Locutus2002 schrieb:
Ne war nur eine 7800GS. Die erste die nicht lief war eine Connect 3D X800 XT-PE mit einem teildefekt des Grafikspeichers. Die zweite war eine Asus X850 XT-PE ebenfalls mit defektem Graka Speicher. Und die dritte war die 7800 GS Extreme mit defektem Lüfter. Da ich während der Garantiezeit keinen anderen Lüfter verbauen möchte kommt das schonmal nicht in Frage, leider.

naja bei evga haste noch garantie trotz oc + lüfterabbau sofern du die hardware nicht sichtbar beschädigst.
 
hab jetzt eine bei bestseller-computer bestellt

atelco hat mir 20 !!!!! min nach meiner anfrage-mail ne antwort geschrieben. is doch mal klasse:

Sehr geehrter Kunde,

leider wurde der Liefertermin des Herstellers nicht eingehalten, so dass
unser Einkauf derzeitig mit dem Hersteller in Gesprächen bezgl. eines neuen
Liefertermins ist.
Bedauerlicherweise haben wir jedoch noch keinen neuen Liefertermin
vorliegen, so dass wir Ihnen noch nicht voraus sagen können, wann uns eine
Lieferung der Karte möglich sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh