GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aeshma schrieb:
danke für eure schnellen und hilfreichen antworten !

ich habe mir nun überlegt vieleicht die Coollaboratory Liquid Pro Wärmeleitpaste zu kaufen , nur weis ich leider überhaupt nicht aus was für ein material die platte auf der rückseite der karte besteht . weis jemand bescheid ob das aluminium oder kupfer ist ? ich tipp mal auf alu stimmts ? dann wohl die
AC MX-1 paste .

für den Speicher reicht eine "normale" WLP aus oder ist sogar besser weil die Backplate bestimmt nicht sonderlich gut auf den einzelnen Speicherbausteinen sitzt.
Die Liquid pro würde ich wirklich nur für sehr plane Kühler verwenden, da sie hauchdünn aufgetragen wird und nur die Oberflächenrauheit ausgleicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verfolge schon seit einiger Zeit die Übertaktungsergebnisse verschiedener Hersteller in diesem Thread.
So sind kommende 7800gs immer schlechter übertaktbar.(nach den Erfahrungen hier im Thread).
Bei den Herstellern fehlen mir aber 2 wichtige Grafikkarten- Anbieter.
So tauchen weder club 3d noch gainward 7800gs Karten auf.
Wollte daher fragen, ob irgend jemand die Karte von einem der beiden Herstellern hat und wie dementsprechend die Übertaktungsergebnisse sind.
Kann irgend jemand das Übertaktungs Potenzial dieser Karten einschätzen (Gainward ist ja für seine gut übertaktbaren Karten bekannt)???
 
So hab nun auc eine 7800 GS

Werte siehe sig.

3dmark 06:

7800gs019nj.jpg
 
also soll fürn nen kumpel fragen

die 7800GS ist doch die schnellste zur zeit zu habende AGP grafikarte oder ?

MFG pc-master
 
Trotzdem aht die zu wenig Leistung zu den Preis...
 
Mir reichts langsam. EVGA Germany schreibt mir die KO ist in 2 - 3 Wochen lieferbar und EVGA USA vertröstet mich mit der Superclock.
Ich werde mir wohl dann eine normale 7800GS holen, aber welche Marke?

Haben die EVGA's alle 1,4ns Speicher ?
Die EVGA 7800 GS CO mit 430/1300 MHz wäre vielleicht was für mich.
Oder könnt ihr mir eine andere Marke empfehlen ?

Danke
 
"Mir reichts langsam. EVGA Germany schreibt mir die KO ist in 2 - 3 Wochen lieferbar und EVGA USA vertröstet mich mit der Superclock."

@Thomsen-XE: Wann hast den an EVGA Germany geschrieben? Ich hab denen letzten Die gemailt, da hieß es, daß es noch 10 Tage dauert.
 
Ich habe bei EVGA Germany letzte Woche angefragt.
Ich will unbedingt die KO. Du dann bestimmt auch, oder ?
Und dir haben sie gesagt in 10 Tagen ist die KO lieferbar ?
 
Fladda schrieb:
Verfolge schon seit einiger Zeit die Übertaktungsergebnisse verschiedener Hersteller in diesem Thread.
So sind kommende 7800gs immer schlechter übertaktbar.(nach den Erfahrungen hier im Thread).
Bei den Herstellern fehlen mir aber 2 wichtige Grafikkarten- Anbieter.
So tauchen weder club 3d noch gainward 7800gs Karten auf.
Wollte daher fragen, ob irgend jemand die Karte von einem der beiden Herstellern hat und wie dementsprechend die Übertaktungsergebnisse sind.
Kann irgend jemand das Übertaktungs Potenzial dieser Karten einschätzen (Gainward ist ja für seine gut übertaktbaren Karten bekannt)???

Also bei geizhals ist eine Gainward 7800 GS aufgelistet, die hat aber 512MB Speicher. Der Speichertakt liegt bei 600 MHz, CoreCLk bei 425MHz. Aber noch etwas teurer als die EVGA 7800 GS KO.
Da stellt sich nun natürlich die Frage, wer die bessere der beiden Karten is. Is irgendwer im Forum so kompetent, der das klären könnte?
 
Thomsen-XE schrieb:
Ich habe bei EVGA Germany letzte Woche angefragt.
Ich will unbedingt die KO. Du dann bestimmt auch, oder ?
Und dir haben sie gesagt in 10 Tagen ist die KO lieferbar ?

Natürlich will ich auch die KO. Hab sie mir schon reservieren lassen. In der Mail is gestanden, daß sie in 10 Tagen kommt. War am 14.3. Schau ma mal.
 
Thomsen-XE schrieb:
Das müsste also heißen, dass sie am 24.03. da sein müsste ?

Eigentlich schon. Da liefern die dann die Karten wahrscheinlich aus. Wie lange es dann dauert, bis sie dann bei den Händlern vorrätig sind, ist dann wieder ne andere Geschichte. Dann käme das mit den 2-3 Wochen von Dir wieder hin. Abwarten und Tee trinken.
 
Ok, dann werde ich noch warten.
Hätte mir heute fast so eine Standart 7800 GS bestellt.
Zum Glück konnte ich mich noch zurückhalten.
 
das lohnt sich bei dir doch eh net... von einer 6800 ultra auf ne 7800 gs.. ;)
 
Thomsen-XE schrieb:
Ok, dann werde ich noch warten.
Hätte mir heute fast so eine Standart 7800 GS bestellt.
Zum Glück konnte ich mich noch zurückhalten.

Müssen halt hoffen, daß die bei EVGA die Wahrheit gesagt haben. Bin aber guter Dinge.
 
Sorry, habe die Graka in der Sig noch nicht aktualisiert.
Habe meine 6800 Ultra bei Ebay verkauft für 360 Euro und gurke jetzt mit einer TI4200 rum.
 
Thomsen-XE schrieb:
Sorry, habe die Graka in der Sig noch nicht aktualisiert.
Habe meine 6800 Ultra bei Ebay verkauft für 360 Euro und gurke jetzt mit einer TI4200 rum.

Bei Amazon ist ne 6800 Ultra drin von XFX. Kostet 516€. Wer is denn so blöd und kauft die für den Preis, wenns ne normale 7800 GS auch tut.
Bei mir gurkt grad ne geforce 2 GTS im PC. Mußte ne 6800 GS einschicken. Für die hab ich aber auch schon nen Käufer, da ich wahrscheinlich ne komplett neue bekomm.
 
SO ich habe auf meiner GS jetzt auch die Paste getauscht und das weisse zeugs runtergeben auf den rams. Auf der GPU und HSI ist jetzt Arctic Silver 5 drauf und auf den RAMs eine silikon welche bei meinem Thermalright Socket A Kühler dabei war! ;)

3 Grad weniger unter IDLE und LAST ! 41 Grad IDLE (50%), 57 Grad LAST (79%)

Trotzdem soll ein silencer kommen für die GS! Meine gehäusetemp ist jetzt um 4 Grad gestiegen! vorher 24° jetzt 28°! Das voting ergebnis habe ich schon mal an AC per mail geschickt!
 
Hi!
ich hoffe ihr versteht es das ich jetzt leider nicht alle 45 Seiten des threads durchlesen kann. deshalb hoffe ich das ihr mir trotzdem meine frage beatwortet.

Welche Grafikarte wäre eher zu bevorzugen ?:

die Pine XFX 7800GS Extreme
oder die EVGA GeForce 7800 GS CO @ 430

und was ist mit der EVGA GeForce 7800 GS KO ?
 
ehrlich ?

aber auf geizhals.at sind die Standard-Karten alle maximal 10-20 € billiger sind aber dafür auch niedriger getaktet. Ich mein wenn ich schonma um die 300€ ausgebe will ich auch ind dem Preissegment was ordentliches haben und nicht in nem halben jahr wieder aufrüsten müssen.

Hatte vorher ne 6800 LE von AOpen drin. Habse eingeschickt, da defekt. Da die aber anscheinend momentan rar sind, werd mich wohl eher ne auszahlung bekommen. muss mir also was neues gönnen, da mir meine radeon 9500 non-pro , die momentan ersatzweise im rechner sitzt, doch irgendwie zu langsam ist. Wäre bei ner 7800 GS ein großer Leistungsschub gegenüber der 6800 LE spürbar ? dDenk ma schon oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso eher die. (interressiert mich einfach, sorry wenn ich nerf ! :))

edit : Oh Sorry hab eben gesehen die hat ja 10 mhz mehr aufm buckel ;-)

und scheint leichter aufzutreiben zu sein. Oder gibts noch andere Gründe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, da hab ich gleich auch nochmal mit dem 06er gebencht: PoV 7800GS @ 490/1500 und CPU 2500Mhz. Alle Leistungseinstellungen auf minimum.

3DMark06_7800GS_490-1500_CPU_2500.JPG



Wirklich deutlich wird aber der Vergleich zu den Vorgängermodellen mit 4x AA und 4xAF und die Features sind für mich sehr wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo ich schon am nerven bin ;-). Bei welchen Taktraten ist es denn "gesund" die Karte laufen zu lassen, so dass sie auch ne Zeit lang was von ihr hab?
 
Ich glaube so genau weiß das noch keiner, die Karte gibt es ja erst seit Februar also ist der Langzeittest recht schwierig ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh