GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Hallo, wenn ich meine Gainward Bliss 7800GS 512MB (20 Pipes) auf 500/1400 MHz takte, dann kommen im 3DMARK2001 etwas schlechtere Ergebnisse als auf Standarttakt. Beim 03er, 05er und 06er sieht das wieder anders aus, da gibts Performancezuwächse. Woran kann das liegen, dass der 2001er Probleme hat ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine temps finde ich recht hoch. der rivatuner-monitor meldet mir bis zu 68 im oblivion spiel. unter windows 2d habe ich um die 50. find ich einwenig zu hoch, oder???
 
danke, jetzt schlaf ich ruhiger...

als schwellenwert gibt der treiber ja 115 an. ab wann ist es den wirklich zuviel?
 
hab mir jetzt ne gainward 7800GS Silent bestellt. die verfügt ja über diesen pci-e anschluss (ich red vom strom ;) )... und dazu nen adapter auf 2 normale 4pin-strom-stecker

ich hab dazu nen be quiet 430W, das 2 pci-e stecker besitzt. kann ich jetzt also einen von denen benutzen oder muss ich den adapter nehmen und 2 4-pin-dinger draufstecken???
 
crysel schrieb:
hab mir jetzt ne gainward 7800GS Silent bestellt. die verfügt ja über diesen pci-e anschluss (ich red vom strom ;) )... und dazu nen adapter auf 2 normale 4pin-strom-stecker

ich hab dazu nen be quiet 430W, das 2 pci-e stecker besitzt. kann ich jetzt also einen von denen benutzen oder muss ich den adapter nehmen und 2 4-pin-dinger draufstecken???


ne, ein 4 pin drauf reicht vollkommen, habs auch so.
 
HardCheck schrieb:
meine temps finde ich recht hoch. der rivatuner-monitor meldet mir bis zu 68 im oblivion spiel. unter windows 2d habe ich um die 50. find ich einwenig zu hoch, oder???


Passt vollkommen.
Hab testweise einen 2 TFT angeklemmt gehabt via nView und da ging die Temperatur während Tomb Raider Legend auf 78°C hoch.

Ist halt Lukü. Meine X850XT hatte auf 600 Core höchstens 41°C mit Wakü.
Als ich sie zum Verkauf wieder mit Lukü getestet habe ging sie mit 520 Core schon auf 61°C.

@crysel: Der Adapter braucht 2 Anschlüsse?! Hab da nur einen drin :>
 
Zuletzt bearbeitet:
also einen von den pci-e-steckern kann man nicht benutzen?

ich hatte die frage auch noch in einem anderen forum gestellt und dort sagte man mir dass der adapter nur dazu da ist, dass man die graka auch an NTs ohne PCI-E-Stecker anschließen kann und der dann für mich überflüssig wär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bzw. SOLLTE den PCI-e-Stecker benutzen... Gerade beim 430w be quiet.

Hab' das auch und die 7800GS+ von Gainward (sauuuugeeeeilllll!!!), funzt einwandfrei, und die PCI-e-Stromanschlüsse sind ja nochmal extra gefiltert... Also würd' ich machen.
 
Öse schrieb:
Man kann bzw. SOLLTE den PCI-e-Stecker benutzen... Gerade beim 430w be quiet.

Hab' das auch und die 7800GS+ von Gainward (sauuuugeeeeilllll!!!), funzt einwandfrei, und die PCI-e-Stromanschlüsse sind ja nochmal extra gefiltert... Also würd' ich machen.

aha die frage hab ich grad eben im GS 24 fred gestellt.
kann dan die kabelpeitsche weg lassen.
nur welche soll ich den nehmen.
habe den 480 tagan der hat verschieden farbige Pcie anschlüsse.
 
Ham die Farben 'ne Bedeutung??

Sons ists vielleicht, dass Du nicht drei GraKa's an einen Anschluss hängst :lol:
 
Joa, glaub' schon. Meine PCI-e sind auch blau, das hört sich gut an...

Ahh, ich glaube, ich habe kapiert... Zwei der Anschlüsse am NT (Kabelmanagement, wa?) sind blau, der Rest schwarz... Da musste die blauen nem', die schwarzen sind nicht für PCI-e, andere Pinbelegung (da hat man ja die anderen Sachen dran...)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

ich habe eine pny 7800 gs eingebaut.

restliches sys:
p4 3ghz/ ht - Northwood
2 gigs im dc


vorherige graka:
9800 pro


ich kenne mich bei nvidia treibern nicht aus...

was muss ich da an und ausschalten, weil die gamestar immer von verschlimmbesserern redet...

wie kann ich übertakten?

kann ich bei bf2 z.b. mit 1280*1024 alles rauf drehen und fsaa auf 2 und anisotropic auch auf 2 stellen?

also bei css ist der leistungszuwachs net sooo toll:grrr:
 
S!r_Benny_Style schrieb:
hallo,

ich habe eine pny 7800 gs eingebaut.

restliches sys:
p4 3ghz/ ht - Northwood
2 gigs im dc


vorherige graka:
9800 pro


ich kenne mich bei nvidia treibern nicht aus...

was muss ich da an und ausschalten, weil die gamestar immer von verschlimmbesserern redet...

wie kann ich übertakten?

kann ich bei bf2 z.b. mit 1280*1024 alles rauf drehen und fsaa auf 2 und anisotropic auch auf 2 stellen?

also bei css ist der leistungszuwachs net sooo toll:grrr:

hehe auch hier!? ^^ (siehe gamestar-forum :d)

bei css hab ich auch keinen zuwachs bekommen bei:

Amd64 3200+
AbitAV8
2GB MDT
Radeon 9800nonPro --> Gainward 7800GS Bliss 512MB

liegt wohl daran, dass css sehr cpu-lastig ist... aber immerhin kann ich jetzt mit vollem aa/af und hdr zocken
dafür läuft fear jetzt umso besser :)
 
So der neue RivaTuner ist draussen.
Hat man jetzt die möglichkeit ein paar Pipelines freizuschalten?
 
Hallo an alle :-)

also ich habe heute versucht mit dem neuen Riva Tuner RC 16 die Pipes frei zuschalten.
Das Ergebnis ist leider nicht sehr schön gewesen,ich hatte nach dem Reboot nur ein schwarzen Bildschirm und konnte auch über den abgesicherten Modus nicht wirklich auf mein BS zugreifen :-(
Letzlich musste ich eine alte PCI Karte rauskramen und mit dieser dann RT und den Treiber deinstallieren.Nach der Neuinstallation des Treibers funktionierte die Anzeige wieder :banana:
Leider hatte die ganze Aktion wohl auch meine Soundkarte mit einbezogen sodass ich fast den gesamten Vormittag damit verbracht habe mein Sys wieder am laufen zu bekommen.
CU
 
Zuletzt bearbeitet:
lade mir auch gerade den rivatuner 16 runter...

wer hat es den schon alles versucht? auch schonmal versucht die pipes auf ner xfx extreme freizuschalten???
 
sase schrieb:
Hallo an alle :-)

also ich habe heute versucht mit dem neuen Riva Tuner RC 16 die Pipes frei zuschalten.
Das Ergebnis ist leider nicht sehr schön gewesen,ich hatte nach dem Reboot nur ein schwarzen Bildschirm und konnte auch über den abgesicherten Modus nicht wirklich auf mein BS zugreifen :-(
Letzlich musste ich eine alte PCI Karte rauskramen und mit dieser dann RT und den Treiber deinstallieren.Nach der Neuinstallation des Treibers funktionierte die Anzeige wieder :banana:
Leider hatte die ganze Aktion wohl auch meine Soundkarte mit einbezogen sodass ich fast den gesamten Vormittag damit verbracht habe mein Sys wieder am laufen zu bekommen.
CU

lass es lieber bleiben! ;)
 
mhm, ich hab ja die hoffnung das es andere mutige gibt, denen ich dann folgen kann...
 
Pipes auf Karten der 7er Serie freizuschalten geht schlicht und ergreifend nicht, egal von welchem Hersteller oder welches Modell, findet Euch mal langsam damit ab!

Und dass der Rechner nach so einem "Freischaltversuch" nicht mehr bootet, hätte ich Euch auch vorher erzählen können. Das war bei mir auch, als ich von meiner freigeschalteten 6800 auf die 7800 GS umgestiegen bin und vergessen habe den Rivatuner zurückzusetzen.

Das einzige, was half, war die ATI-Karte von meinem Bruder:)
 
Hallo zusammen,
mein Freund hat sich jetzt auch endlich mal die 7800GS von Club3D geleistet, aber natürlich mal wieder Pech gehabt. Die Karte ging nicht. Wir haben sie auf verschiedenen Konfigurationen getestet und immer gab es Bildfehler sobald man ins Windows ging. Sie äußerten sich als graue Längsstreifen. Also haben wir die Karte zurück geschickt.
Gestern kam ein Ersatz und wir haben sie frohen Mutes wieder eingebaut. Doch, was jetzt kommt könnt ihr euch ja denken ...

Natürlich gab es wieder diese Streifen und ich bin mit meinem (marginal vorhandenen) Computerlatein am Ende. Meine Konfig:

beQuiet P5 470W
Abit IC7-G
P4 Northwood 3,06

Need help!
 
nutzt ihr nen CRT bzw. den Analog - Digital - Adapter ?
bei mir hat das mal probleme gemacht, entweder anderen
Adapter verwenden, oder ein bißchen rumwackeln und fest reinschrauben den Adapter
 
sorry, dann weiß ich´s auch nicht.

evtl. an einem anderen Monitor probieren, vielleicht hat ja das
Kabel nen Knacks
 
Nur ein Pixel Shader?

Hallo Leute,

habe mir die 7800GS Extreme von XFX gekauft. Nachdem ich sie eingebaut habe und Treiber installiert wurden, habe ich Everest Ultimate (2.80.534) gestartet. Nun zu meinem Problem: Everest zeigt mir an, dass die Karte nur 1 Pixel Shader hat. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
Hat jemand das gleiche Problem, oder ist meine GraKa defekt?

Viele Grüsse
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh