GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 2]

Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Simplizist schrieb:
Hallo zusammen,
mein Freund hat sich jetzt auch endlich mal die 7800GS von Club3D geleistet, aber natürlich mal wieder Pech gehabt. Die Karte ging nicht. Wir haben sie auf verschiedenen Konfigurationen getestet und immer gab es Bildfehler sobald man ins Windows ging. Sie äußerten sich als graue Längsstreifen. Also haben wir die Karte zurück geschickt.
Gestern kam ein Ersatz und wir haben sie frohen Mutes wieder eingebaut. Doch, was jetzt kommt könnt ihr euch ja denken ...

Natürlich gab es wieder diese Streifen und ich bin mit meinem (marginal vorhandenen) Computerlatein am Ende. Meine Konfig:

beQuiet P5 470W
Abit IC7-G
P4 Northwood 3,06

Need help!
push
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Simplizist schrieb:

besser wäre die Graka wo anders zu testen,wenn ihr ne möglickeit habt!
sollte es wo anders zum gleiche probs kommen,da wisst ihr woran das liegt,wenn nicht liegt es entweder an der HW vom Kumpel zumindest ein teil davon.
zum schluss auch mal n andere treiber nutzen.
 
Moins!

Hat hier jemand zufällig die Bilder von dem Voltage Mod für die normale 16Pipes GS der hier: http://sg.vr-zone.com/?i=3317 beschrieben wird? Die Bilder sind da schon ewig offline, scheint aber dort auch niemanden zu kümmern... Und vieleicht habe ich ja Glück und es hat sich jemand die Bilder mal auf Platte gespeichert?

MFG A.

P.S. Ja ich weiss das der Mod für die normale GS ist, ich hatte vor der GS+ ja auch eine normale GS, die möchte nun mein Kumpel haben aber gerne auch nen Vmod machen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kau mdas das iener nur mal auf die schneller "ausprobiert" . Denn irgendwo falsch angelötet und schon hast 200 € verraucht ...
 
Moins!

Von auf die Schnelle kann ja auch keine Rede sein bzw hab ich ja nicht gesprochen. Die Karte gibts ja nun schon fast ein halbes Jahr, da bestand ja zumindest die Hoffnung das schon jemand hier mal den Versuch unternommen hat. Denn es gibt nicht wenige Leute die sich an einer nagelneuen Karte sofort zu ranmachen auf der Suche nach mehr Leistung, mich eingeschlossen. Und wenn die Karte dann abraucht ist das ja eigentlich nur mein Problem, aber trotzdem danke für deinen freundlichen Hinweis.

MFG A.
 
So habe jetzt im 3D Mark 03 17133 Punkte mit P4EE 3,40 GHz und Gainward Bliss @500/1400 MHz
 
Hat von euch jemand die Karte mit Wakü am Laufen und ein paar Erfahrungsberichte dazu geben ?
 
thx, aber wie du dem zitierten Post entnehmen kannst, war die antwort
bereits an mich gerichtet ;)
 
Wie hoch geht der G71 überhaupt auf der 7800 GS?

Er bekommt ja leider nur mickrige 1.1V!
 
PNY 7800 GS - Rechner piept bei Neustart - Absturz unter 3D

Hi,

Seid ich meine PNY GeForce 7800 GS eingebaut habe, piept (tadütadütadütadü) der Rechner meistens, wenn ich einen Neustart mache. Wenn ich den Rechner ein paar Minuten ausmache und dann wieder anmache, läuft alles ohne Probleme. Ausmachen und nach ein paar Sekunden wieder anmachen hilft auch nicht. Muss schon länger sein. Außerdem stürzt der Rechner meistens nach relativ kurzer Zeit ab wenn ich 3D Anwendungen starte wo der Grafikkartenlüfter schneller dreht und die GraKa in den 3D Modus wechselt. Absturz oft schon nach 10. Min. Manchmal läufts aber auch 2 Stunden ohne Probleme. Das ist wiederum recht selten. Bild friert einfach ein. Der Sound stockt nicht wie es oft bei Hitzeproblemen der Fall ist.

Temperatur kann ich eigentlich ausschließen. GraKa kommt nicht über 50°, Prozi auch nicht und Mainboard nicht über 30°. Außerdem habe ich die Seitenwand auf und noch 4 Lüfter im Gehäuse…

Dachte es kann auch am Netzteil liegen und habe von be quiet ein neues bekommen. Das hat nun einen extra abgeschirmten Anschluss für die Grafikkarte und 30A auf der +12V Leitung. Daran kann es also nicht liegen. Erst Recht weil ich nur 2 Laufwerke, 1 Festplatte, 4 Lüfter, 1 Grafikkarte und das Mainboard angeschlossen habe.

System:
Athlon M XP @ 2100 MHZ
Epox 8RDA3+ - NForce 2
PNY GeForce 7800 GS @ Standart 375/1200
1024 MB MDT Ram @ Standart
Netzteil BeQuit 420 Watt 1.3 mit 30A auf der 12V Leitung. Extra abgeschirmtes Kabel für Grafikkarte.


Mainboardtreiber sind schon älter
GeForcetreiber NGO 1.8426
Win XP SP 2 mit den neusten Updates...

Hat jemand eine Idee was das sonst noch sein kann ?
 
Moins!

Probier mal die ganz normalen Forceware Treiber 84.21 aus.
Und hast du deine CPU übertaktet? Dann stell mal die Chipsatzspannung auf 1,6-1,65V wenn das bei dem Board geht.
AGPx8 hast du ja sicher eh eingestellt?
Und schalte mal im Bios Fastwrites und Sideband Adressing aus.
Das gibt auch oft Probleme. Probier das erstmal alles aus, bzw gib Rückmeldung wenn du das eh schon alles selber ausprobiert hast.

MFG A.
 
Hi,

ich hab die Evga Co Edition, kann man die noch übertakten, wenn ja, wie weit habt ihr euch getraut? Jetzt gerade hat die 43 Grad, bei mir im Zimmer sind es aber auch nur 21 Grad ^^
Am Tag ist die im 2D Modus bei ca. 50 Grad.
Takten tut die Standard ja mit 430/1300 Mhz.

Gibt es dafür jetzt mittlerweise n alternativen Kühler?

Gibt es andere Tools, womit man die schneller machen kann.

Ich hab hier mal n bißchen rumgeblättert, aber nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden und alles wollte ich nun doch nicht lesen ;)

Gruß

BadBoy!
 
ati tool runterladen und damit die karte austesten und fertig :)
 
Damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht, bei mir ist dabei ne X800XT PE abgeraucht, da kamen immer schon Bildfehler, der hat aber immer weiter gemacht...

Ich hab dann natürlich gleich aufgehört wo ich die Bildfehler sah, aber es was zu spät - nur Grafikfehler in Spielen.
 
BadBoy! schrieb:
Damit habe ich schlechte Erfahrung gemacht, bei mir ist dabei ne X800XT PE abgeraucht, da kamen immer schon Bildfehler, der hat aber immer weiter gemacht...

Ich hab dann natürlich gleich aufgehört wo ich die Bildfehler sah, aber es was zu spät - nur Grafikfehler in Spielen.


dann testest du das halt manuell aus, dann kann nix passieren
 
Hi würde gern wissen ob schon viele 7800GS (16/6) mit G71 Chip unterwegs sind

wäre cool wenn ihr mal nachgucken könntet

Wie man es ausliest per Everest -> Grafikprocessor -> rechte Seite GPU Codename

müsste entweder G70 oder G71 da stehn

Mfg OCP
 
Da ich momentan nicht viel kohle habe würde ich gerne wissen ob die 7800 GS bei mir was bringen würde.Spiele Hl 2 und BF 2 zurzeit in mittlerer Qualität auf 1024 x 768.Mehr is nich drin.
 
Also, ein Bekannter von mir hat sich die X850XT(?) geholt und er kann jetzt BF2 Max. Quali in 1024 spielen, obwohl er nur 1 Gig Ram hat.
Bei gleichem Sys versteht sich.
Ich hoff das ist vergleichbar....^^
 
prinzipiell würde ich sagen ja. hab mir auch ne 7800gs bestellt (sollte heute hoffentlich kommen). eventuell würde ich die cpu noch übertakten, damit du die karte auch ausreizt. denn ein flaschenhals kann selbst die stärkste karte nicht ausbalancieren.

mfg
 
Ed-Hunter schrieb:
Da ich momentan nicht viel kohle habe würde ich gerne wissen ob die 7800 GS bei mir was bringen würde.Spiele Hl 2 und BF 2 zurzeit in mittlerer Qualität auf 1024 x 768.Mehr is nich drin.
ja, würde sich schon lohnen, hatte genau das gleiche Sys wie du,
spielte BF2 in 1280x1024 fast alles auf High, nur 2 Dinge nicht, weiß aber nicht mehr genau was.

im gegensatz zur 9800pro ist es eine Aufrüstung wert.
 
Ich hatte mir damals mal nei Leadtek 6800 GT vom kollegen geliehen und habe mein System neu installiert.Er meinte die wäre schneller als die 9800 Pro.ABer nen leistungsschub habe ich nicht gemerkt.Oder ist die 6800 GT nicht schneller als ne 9800 Pro?Liegt es wirklich an der CPU - Flaschenhals?Kenne mich mit übertakten nicht aus.

Will dann lieber nächstes Jahr zu Crysis und Vista aufrüsten.

P.S.Wie heiss darf eigentlich ein Athlon XP werden?Meine CPU hat zurzeit 67 Grad wenn ich zocke.Ist das zuviel?
 
Zuletzt bearbeitet:
67 Grad für einen XP ist noch in Ordnung. Doch, die 6800 GT ist schneller als eine 9800 Pro, nur merkt man das nicht so schnell. Das soll heißen, das du den Unterschied nur feststellen kannst, wenn du wirklich hochauflösende Spiele wie eben BF2 zockst. Am besten kann man dies immer mit einem Benchmarkprogramm feststellen, wie viel Leistung mehr die neue Karte wirklich bringt.
 
Was ist denn so das Maximale für nen Athlon XP?Habe gesehen das Alternate ne Sparkle 7800 GS mit dem G71 Chip für 229 Euro im Angebot hat.Wird es reichen das ich BF 2 alles auf Max und AA / AF spielen kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh