GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
So muß es sein. Heute morgen gegen 10Uhr bei Alternate bestellt: PNY 7800GS. Eben kam die SMS, dass das Paket verschickt wurde. Weiteres in der Email...

Jetz bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen - gleich noch Kohle von der Bank holen und hoffen, dass morgen früh der Postmann dreimal klingelt. Und wenn ja, dann fliegt die Riva128 (PCI) sofort in die Bastelkiste zurück :d

BDD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat ein anderer schon ne Sparkle 7800GS, würd gern mal vergleichen wie hoch dem seine dann geht?!
 
mhhh ich spiel mit dem gedanken mir die EVGA 7800GS KO (490/1400 :o )zu holen, die ist bei Alternate aber mit 399.- Euro gelistet, das sind SATTE 100 Euro mehr als die anderen 7800GS karten, ich frage mich ob sich der aufpreis bezahlt macht oder nicht, denn ich will garantiert 500mhz core haben bei der 7800GS....

so long

Drill
 
Habe gestern meine PoV 7800gs bestellt.....und heute wurde das Paket verschickt...vielleicht habe ich ja Glück das sie morgen schon kommt.....*freu*

Schönes We Gruß Jens
 
Dr!ll schrieb:
mhhh ich spiel mit dem gedanken mir die EVGA 7800GS KO (490/1400 :o )zu holen, die ist bei Alternate aber mit 399.- Euro gelistet, das sind SATTE 100 Euro mehr als die anderen 7800GS karten, ich frage mich ob sich der aufpreis bezahlt macht oder nicht, denn ich will garantiert 500mhz core haben bei der 7800GS....

so long

Drill


für 400€ würd ich gleich auf pci-e wechseln ^^.
gibt ja 478/479 pic-e boards ;)
 
So, bin eben gerade nach Hause gekommen, nachdem ich für 22 km etwas über 2 h gebraucht habe, aber Ihr hattet heute sicherlich auch schon das Vergnügen..

Auf jeden Fall ist heute meine PNY angekommen, gleich mal auspacken.

Nachher poste ich dann mal ein paar Eindrücke...
 
@danjabman

UND? Hats Dich umgehauen? Läuft die Karte? Zockst Du schon...

BDD
 
und hast performance pur?!
 
Ich hab nur die Versanbestätigung. Meine PNY wird dann wohl morgen kommen.
Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 03.03.06 18:00
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Wünsche eine angenehme Nacht.
 
Bis jetzt habe ich die Karte nur mit Default-Takt gefahren, und muss sagen, dass ich schon ziemlich zufrieden bin.

Zunächst zur Lautstärke: Im 2D-Betrieb kann man den Lüfter als silent bezeichnen, ich höre ihn aus den anderen Lüftern nicht heraus.

In 3D ist die Karte dann deutlich hörbar, aber durchaus erträglich, wobei ich dazu sagen muss, dass meine 6800 vorher mit einer Coolermaster Heatpipe absolut leise war, und ich daher wohl auch etwas empfindlich bin.

Besonders beeindruckt hat mich die Leistungssteigerung beim CS Source-Test: vorher mit meiner 6800 @16/6 350/800 auf 1280,alles High, 4x/8x 57 fps und jetzt knapp 100 fps. Das sind etwa + 75 %.

Bei Doom 3 sinds ca. 50 % und bei FEAR immerhin ca. 30 %.

Jo, soviel erstmal, übertakten werde ich nachher noch...
 
Ich habe irgendwie ein problem mit meiner XFX Extreme 7800 GS....
Fast nach jedem Neustart bzw. Kaltstart läuft meine Garte die ersten Zehn Minuten nur mit halber Geschwindigkeit ?!?!
Danach ist sie ohne irgendwas zu machen auf einmal wieder normal.
Ein Treiber update auf 84.12 hat leider nix gebracht. Meinen Takt könnt Ihr ja unten sehen.
Mit Standarttakt ist es genauso...
 
Stratotanker schrieb:
Ich hab nur die Versanbestätigung. Meine PNY wird dann wohl morgen kommen.
Status: Die Sendung wurde im Paketzentrum bearbeitet.
Status von: 03.03.06 18:00
Vorgang: Sie befindet sich auf dem Transport zum Ziel-Paketzentrum.

Wünsche eine angenehme Nacht.

Shit - meine ist wohl im Schneechaos stecken geblieben. Liefert die Post überhaupt am Samstag aus?

BDD
 
Dr!ll schrieb:
mhhh ich spiel mit dem gedanken mir die EVGA 7800GS KO (490/1400 :o )zu holen, die ist bei Alternate aber mit 399.- Euro gelistet, das sind SATTE 100 Euro mehr als die anderen 7800GS karten, ich frage mich ob sich der aufpreis bezahlt macht oder nicht, denn ich will garantiert 500mhz core haben bei der 7800GS....

so long

Drill
Was denkst du, was ich überlegt hatte... wollte erst ne GT und ein Board!
Da ich keine vernünftige GT /verfügbar) deutlich unter 300 gefunden hab, wäre die nächste Alternative die Gainward 512 mit 1,4er RAM gewesen, was mir inkl. Board zu teuer war! Aber für 400€ würde ich keine GS kaufen!
Also hab ich gestern die PNY bestellt...

Sputnik schrieb:
Shit - meine ist wohl im Schneechaos stecken geblieben. Liefert die Post überhaupt am Samstag aus?
...ja, auch Samstag liefert die Post/DHL.
 
So heute ist meine PNY 7800GS ebenfalls gekommen! Direkt mal getaktet!
480/1400 ohne Probleme! :d
 
hat hier irgendjemand schon eine MSI 7800GS? Vllt existiert die ja nur aufm papier, dann kann ich ewig warten
 
TB87 schrieb:
hat hier irgendjemand schon eine MSI 7800GS? Vllt existiert die ja nur aufm papier, dann kann ich ewig warten
da bist du nicht der einzigste der auf die MSI wartet...
Aber laut meinen Händler werden wir uns noch ein paar Wochen gedulden müssen, da laut seiner Aussage die Karte erst in der 11./12. KW ausgeliefert wird. :(
 
Ich könnt grad heulen! War gegen halb drei nur mal schnell zum Supermarkt. 30min später wieder da und... :(

ne Karte im Briefkasten dass ich mir Montag ab 10Uhr meine PNY 7800GS bei der Post abholen kann :heul: :heul: :heul:

Verdammte Axt - warum muß das Schicksal immer so grausam sein?

BDD
 
@sputnik: mein Beileid...wars nachnahme? Sonst häng ich immer n zettel hin bitte bei n nachbarn abgeben, falls da wer da is

@dannymc: tjo, meiner kann mir auch immer nur den Liefertermin seines Lieferanten sagen, und der verschiebt sich von woche zu woche. aktuell steht er bei montag 6.3. aber da glaub ich nicht dran, es ist echt zu kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr!ll schrieb:
ja ne MSI oder ASUS hab ich bis jetzt noch gar nicht gesehen.. hoffe die liefern die karten bald nach :)
MSI hat ja eine Angekündigt, aber Asus das wäre mir neu....soweit ich weiß, will Asus sich nur noch auf PCIe-Karten konzentieren und die AGP-Karten-Produktion langsam auslaufen lassen, zumindest hatte ich das irgendwo gelesen gehabt. Grund dafür soll sein, das die Poduktionskapazitäten für PCIe-Karten erhöht werden soll
 
So,

jetzt brauch ich mal eure Hilfe. :wink:

Nach eeeeeeelendig langer Suche bin ich nun bei diesen zwei 7800 GS Modellen gelandet.

EVGA e-GeForce 7800GS

EVGA e-GeForce 7800GS CO


Nun gibts da aber ein Problem.

Beide Karten liegen preislich nicht sehr weit auseinander, wobei die OC Ausführung ja höher getaktet ist.

Nun würde ich mir gerne die OC Variante zulegen, aber leider leider ist die natürlich gerade vergriffen. :fresse:

Die normale Variante wäre jedoch sofort zu haben.

Nun meine Frage. Lohnt es sich wegen der höheren Taktung der OC Variante zu warten (wie lange auch immer), oder ist der Leistungsunterschied so geringfügig, dass man auch bedenkenlos zur normalen Variante greifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CO hat ja 460MHz Core richtig?

Das sollte fast jede normale GS schaffen.

Wobei es aber auch schlappe GS Chips gibt die schon bei 450MHz Core schlapp machen der großteil sollte aber auch 460+ schaffen hoffe ich ;)
 
Also ich möchte Karte dann schon standard laufen lassen.
Wenn die Karte vom Werk aus ihre 430 MHZ macht, ok.
Aber übertakten will ich sie nicht.
Zuviel schlechte Erfahrung, keine anständige Kühlalternative für die GS etc.

Mir gehts einfach nur um den Leistungsunterschied. Ist es von 375 Mhz auf 430 Mhz core wirklich ein großer Unterschied?
 
hmm da würde ich mich auch schwer tun

Das problem ist dass ich selbst nicht weiss welche ich nehmen soll darum warte ich noch mit dem kauf.

Aber für 25 € mehr würde ich schon die mit 430 Core nehmen wennst nicht übertaktest.

Wenns übertaktest die normale weil 430 schafft so gut wie jede GS.
 
Hmm, ich würde die normale nehmen. Der Unterschied vom GPU Takt 375->430 ist nicht so gross, der Speicher macht den grösseren Unterscheid. Da der Speicher 1,4ns hat, geht jede 1400MHz da der Speicher für diese Geschwindigkei zu gelassen ist! So siehts mit meiner PNY 7800 aus. 375/1200--> 485/1440
 
@ Sputnik
Sicher daß die Karte nicht vorm Einkaufen schon im Kasten war ???
Bei mir hat letzten Sa der Postbote gar nicht erst geklingelt, wir warn die ganze Zeit da. Mittags war dann die Karte im Postkasten, daß ich sie Montags selbst abholen kann,
Was meinst du was ich fürn Hals hatte !!!

Jörg
 
Also hab da ein kleines Problem. Habe meine jetzt auf 485MHz laufen und habe per Coolbits übertaktet, wollte auf 490MHz gehen, habe "Testen" gedrückt aber der akzeptiert es nicht. Ich glaube aber da geht noch mehr, 500MHz vielleicht? Hat jemand ein gutes Tool zum takten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh