GF 7800GS für Agp **Sammelthread** [Part 1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute!

Ich bin auf einen Interessanten Bericht gestoßen wonach im Februar bekannt gegeben werden soll. Wann eine 7800GS für AGP erscheint! :)

Hier der link zu dem Artikel: http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=2058

Habt ihr noch weitere Informationen zu dem Thema? Also ich freue mich sehr darüber das die 7800er Serie auch bald als AGP-Version erscheinen wird.

Edit: Hier nochmal ein link zum thema:
http://www.computerbase.de/news/har...idia/2005/november/kommt_geforce_7800_gs_agp/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aslinger schrieb:
Also irgendwie nervt mich der Kühler von der GS schon ! :grrr:

Die abluft wird direkt zu den drei HDs befördert dadurch werdens auch jetzt um die 40 Grad warm ! :grrr:

Ich will den Silencer haben den vermisse ich von meiner 6800 GT! :shake:

Echt arg der standardkühler ! :kotz:
 
TB87 schrieb:
ich habe mal überlegt ob ich son luftleitblech baun soll, dass ich an den beiden hinteren löchern der platine befestige, sodass der luftstrom nach oben oder unten umgelenkt wird. ich werde demnächst mal mein sys neu aufsetzen. glaube da passt was ned. hatte bei c&c generals bei 2 bestimmten missionen freezes n paar mal, bis ich den gpu takt auf 400 gesenkt hab...
andere games laufen stundenlang mit 450 durch..
rrhr...mal wieder generals was rumzickt :fire: is ja typisch .mit dem 77.77 hatte ich sogar mal schöne weiße wiese beim holland mod .is halt sehr empfindlich das gute alte generals .ob man was an die big oder dat dateien rumschraubt es kann nur schief gehen .( da spreche ich mal aus erfahrung ).
find ich nur seltsam weil die anderen games bei dir ja top laufen :confused:
 
So , ich hatte heute ganz gepannt den ganzen morgen auf das klingen des DHL Heinis gewartet, aber nixs passierte, als niemand kam ich um gut 13:00 Uhr rausgeangen und was lag da beim Rausgehen unten im Briefkasten ?

Genau! Eine Rote Benarichtigungskarte, mann war/bin ich sauer , hab dann sogar getestet ob die Klingel geht.

Dieser faule Hund, jetzt muss ich bis morgen früh um 10:00 warten bis ich die Karte bei der Post abholen kann :mad: , und werd mich direkt mal beschwehren.

Also noch 17 Stunden und 30 Minuten:shot:
 
Hawk2004 schrieb:
So , ich hatte heute ganz gepannt den ganzen morgen auf das klingen des DHL Heinis gewartet, aber nixs passierte, als niemand kam ich um gut 13:00 Uhr rausgeangen und was lag da beim Rausgehen unten im Briefkasten ?

Genau! Eine Rote Benarichtigungskarte, mann war/bin ich sauer , hab dann sogar getestet ob die Klingel geht.

Dieser faule Hund, jetzt muss ich bis morgen früh um 10:00 warten bis ich die Karte bei der Post abholen kann :mad: , und werd mich direkt mal beschwehren.

Also noch 17 Stunden und 30 Minuten:shot:

Bei uns steht zwar auch 10 Uhr drauf aber abends ist es meisst schon an der Poststelle. Wenn se nich so weit wech iss frag einfach mal.
 
Hawk2004 schrieb:
So , ich hatte heute ganz gepannt den ganzen morgen auf das klingen des DHL Heinis gewartet, aber nixs passierte, als niemand kam ich um gut 13:00 Uhr rausgeangen und was lag da beim Rausgehen unten im Briefkasten ?

Genau! Eine Rote Benarichtigungskarte, mann war/bin ich sauer , hab dann sogar getestet ob die Klingel geht.

Dieser faule Hund, jetzt muss ich bis morgen früh um 10:00 warten bis ich die Karte bei der Post abholen kann :mad: , und werd mich direkt mal beschwehren.

Also noch 17 Stunden und 30 Minuten:shot:

Ach ja - das kenn ich auch - ging mir leider an einem Samstag genauso - siehe ein paar Seiten früher. Ich musste dann zwei Tage warten!!! :-[ Naja - morgen haste die GS und kannst loszocken!

BDD
 
Ohja kanns kaum erwarten, vor 3 Wochen is meine 6800LE abgeraucht, und seit dem hab ich meine alte Geforce 4 drinne, die hat aber auch einen hauweg, damit kann ich nicht mal mehr Videos ansehen ohne das der Pc einfriert, von spielen garnicht zu reden.
 
also meine pny ist da, aber die von alternate san auch net grad die hellsten, hab extra dhl angegeben und mit was kommts tof.
aber irgendwie bekomm ich im 3dmark05 nur 4800 punkte, macht meine cpu soviel punkte aus?(2,6ghz p4)
ach lieferung war nicht in whitebox sondern schon in richtiger verpackung. und wie ich grad vorher gesehen habe ist die karte jetzt 20e teuerer.
 
das kommt bei dir schon hin mit dem Prozessor. Bei mir hat ich auch DHL angegeben, dass ich mir die karte eventuell vonner Post abholen kann, wenn grad keiner da sein sollte. Naja und dann kam sie auch mit TOF..aber es war wer da :d
 
crs schrieb:
also meine pny ist da, aber die von alternate san auch net grad die hellsten, hab extra dhl angegeben und mit was kommts tof.
aber irgendwie bekomm ich im 3dmark05 nur 4800 punkte, macht meine cpu soviel punkte aus?(2,6ghz p4)
ach lieferung war nicht in whitebox sondern schon in richtiger verpackung. und wie ich grad vorher gesehen habe ist die karte jetzt 20e teuerer.

Naja der P4 ist ja mehr als überfordert... :haha:
 
Da muss ich auch sagen viel zu wenig Punkte mit nen Guten CPU ist da reichlich mehr drin sogar mit einem XP-M ;)
 
Sogar mit einen normalen XP ist da mehr drin :drool:
 
Das stimmt ;)

DSL Cowboy schrieb:
Ja das hat mich beim benchen auch immer gestört und ich bin der Meinung man sollte mit hohen Details benchen nur leider gibt es dahingehend keine Festlegungen und so benchen die Punktegeilen Leute immer in niedriegsten Qualitätseinstellungen. Das haqbe ich mir nun auch angewöhnt um einen besseren Vergleich zu anderen zu haben aber letztlich zockt ja keine in solchen Einstellungen :wall:

Was den Hardwaremod angeht, kann ich dir ans Herz legen lieber die Finger davon zu lassen. Ichhabe seit der R9500 gut 20 Vmods durchgeführt und bin da recht erfahren. Sei lieber zufrieden mit deiner GS. Soviel mehr an Leistung bringts ja auch nicht. Denn die winzigen SMDs wieder dran zu bekommen ist fast unmöglich sollte die Karte kaputt gehen

es geht mit einwenig fingerspitzen gefühl man muss nur wissen wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also in Am3 sollteste schon min 10,5k-11k CPU Punkte haben dann wäre die CPU ausreichend und die CPU würde die graka nicht ausbremsen
 
habs mir fast gedacht, aber was solls, minesweeper läuft flüssig ;)

wird bei höheren auflösungen die ausbremsung durch die cpu schlimmer oder verringert sie sich da? bzw bei aa/af?
 
Berichte bitte ob du im 3dmark 01 ab dem dragothic test bei hohem chiptakt auch den black screen bekommst!
 
Mist, meine läuft doch keine 480 mehr (lass 450 als Standart laufen). Auf einmal will se nicht mehr. Wollte noch en paar Benches ausprobieren und mit ATI-Tool erstmal überprüft. Nix...bei 465 iss auf einmal Schluss->Pixelfehler.
Also gut, hatte dann gestern den Kühler runter um zu sehen ob genug WLP drunter ist. Genug war drunter.....mehr als genug. Aber leider musste ich feststellen das das auch nötig ist. Der Kühler iss sowas von schepp.
Das Ding kommt so schnell wie möglich runter.

Wie sieht das eigentlich mit der HSI-Bridge aus. So arg heiss kann die doch nicht werden oder? Sitzt ja nur am Alugehäuse des Standartkühlers auf. Hat da schon jemand Erfahrung? Werd da mal einen meiner MCX-Kühlerchen draufsetzten, müsste hoffentlich reichen. So nen GFX (Foto S.40) mit eigenem Anschluss sieht irgendwie überdimensioniert aus (der Preis auch).
 
Wo sitzen eigentlich die Spannungswandler auf der GS.
Die scheinen ja wohl ohne extra Kühler auszukommen.
 
Die Dinger links und rechts nebem dem Molex?
Hab von Elektronik nicht die große Ahnung was Bauteile betrifft.
Bei mir wären sie auch genau im Luftstrom des Seitenlüfters.
 
Hab doch schon in der Umfrage für Ja gestimmt. Extra für DICH ;)
Brauch das Ding ja nich.
 
Ich hab eben mal aquqmark laufen lassen , 62995 ,also da hat ja meine 6800le fast genauso viel wenn ich die auf 16 pipes freigeschaltet hatte.

Ein bisschen wenig oder?

Mein System:
Cpu P4 3,2 Prescott, Asus p4800-e deluxe, 1gb ram , xp pro
 

Anhänge

  • rtzrztrtzrt.jpg
    rtzrztrtzrt.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 70
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh