[Übersicht] Ghz Club 939, AM2, AM2+, AM3, AM3+ Laberthread

Was genau ist diesem HS zugestoßen? :-[

Mein P-State-Problem hat sich jetzt auch nicht wesentlich gebessert, ich murks jetzt nur geschickter mit dem AMD-Tool rum. Mein Asus-Board hat zwei CnQ-"Disabled"-Einstellungen, tun aber beide nichts. Aber HPC ausschalten ist sinnvoll -> RTFM.
So wies derzeit ausschaut hab ich aber nen netten FX erwischt. Offizielle Meldung kommt noch, sobald wieder ausgebaut und Stepping notiert...

-> 0,696V bei 1,0 GHz, damit gleichauf mit dem bisher niedrigsten Wert unter Luftkühlung. Den Bestwert unter Wakü leider verpasst.

Aber: Aktuell laufen 2,0 GHz bei 0,840V, und das ist satt unter allen bisherigen Werten :fresse2: Auf in die zweite Halbzeit, 7h stehen schon aufm Zähler.


Und da isser :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich gerade nen Sehfehler oder stehen 12 Std Laufzeit für Prime im Taskmanager, aber nur 2 Std in Prime selbst?
 
Neueste Freigabe von ASUS So. AM3+ Boards und AMD FX-9590

Neueste Freigabe von ASUS So. AM3+ Boards und AMD FX-9590

ASUS Sabertooth 990FX R2.0
SABERTOOTH 990FX R2.0 - Mainboards - ASUS
Ab BIOS/UEFI 1703 werden lt. ASUS die neuen
FX-9370 und FX-9590 CPUs unterstützt!

Das GEN3 R2.0 und das CROSSHAIR V Formula und Formula Z sollen folgen/aktualisiert werden!

Quelle
AMD FX-9000-Reihe: Asus verkündet offiziellen Support ohne BIOS-Update
ASUS unterstützt FX-9000-Serie (angeblich) in allen 990FX-Platinen | Planet 3DNow!
HeXus
ASUS Announces Full Support for AMD FX-9000 Series Processors with Existing 990FX-Based Motherboards

grEEtz :coffee:
fuzzy
 
sagt mal kennt jemand vllt eine windows software die es mir erlaubt einzelne kerne meines x6 komplett zu de/re-aktiveren?

spiele hauptsächlich dota 2, das nutzt nur 3 kerne.

ab und an aber auch gerne mal eine runde bf3 (dafür kann ich 6 kerne gut gebrauchen)

ich weiß das man das übers bios machen kann,
aber jedes mal ins bios ist halt auch nicht so der hit..
 
Ist mit Sicherheit die Beste Lösung!

Lot mal aus wie weit du als X3, X4,....kommts
 
Es geht schon wieder los. Ach was freu ich mich immer auf die kalten Tage.
Dabei sinds doch erst 3° draussen:fresse:

IMG_20151127_120704.jpgTemp testo.jpg
 
Lass es brennen :fire: Hast du neue CPUs?
 
Noch nicht. Bin mir noch nicht schlüssig. Hab vor 2 Wochen meinen 8370E geköpft,den trete ich erstmal ein wenig.
Jetzt wird erstmal der Sockel, Kühler usw isoliert. Keine Lust auf Wasser im Sockel!:fresse:

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Thread jetzt eh ausgegraben ist: Wie schauts eigentlich mit Sockel 462 aus, warum ist der nicht Teil des Clubs? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh