@ IlDuce
Du bestätigst mich damit.
Wie man sieht ist die 3GB R9 280X bei deinem Bench auch langsamer als die 2Gb GTX960. Und die 3GB R9 280 nochmals deutlich unterlegen.
Denn ich sagte ja, das die 4Gb Version der GTX960 eine Unrentable Investition wäre. Ich sagte die 2Gb Version für 185€ oder gleich für 245€eine R9 290.
Wenn du Argumentr liefern würdest, dann sähe das ganz anders aus.
Schön, dass es eine 960 es schafft ab und zu bisschen schneller zu sein, dafür geht ihr gnadenlos der V-ram in Full HD aus.
Spiel mal Watchdogs oder GTA5. DAs ist unspielbar. Und ja du kannst die Settings inkl. Texturen auf Full HD so aufdrehen dass du flüssige Framerraten hast, aber das ganze extrem ruckelt, wegen des V-rams.
Bei einer 4GB r9 290 ist das kein Problem.
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Hm, ob das nicht ein Schnellschuss war? Mit dem 353.06 Treiber läuft Kepler wieder ne Ecke besser. CB hat 12% Leistungsplus bei Witcher 3 gemessen.
Wie schon jemand sagte, das einzige wirklich solide Upgrade wäre eine 980. Wenn die zu teuer ist, hätte ich persönlich echt lieber noch die 780 behalten.
Kann sein, dass AMD doch noch was tolles bringt. Aber auf AMD zu vertrauen ist erfahrungsgemäß nicht sehr weise...
Die GTX 780 ist immernoch gut 20% langsamer wie ne r9 290 auch mit neuen Treibern.
Kann sein, dass AMD doch noch was tolles bringt. Aber auf AMD zu vertrauen ist erfahrungsgemäß nicht sehr weise...
Vertrauen heißt ja nicht, dass man einen neuen Release abwartet?
Also ist es nicht sehr weise, den AMD Release abzuwarten, um dann bei niedrigeren Preisen zuzuschlagen? Hä?
ernsthaft schrieb:
enn sobald ich das Spiel beende, kackt kurz darauf der Vram ab.
Das bedeutet was?
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Ganz genau so sehe ich das aktuell auch... Vorher war es bei mir aber ganz anders bis ich zu NV gewechselt bin und sah wie gut das da lief...
Ja, immerschön die Propaganda wahren.
Der eine redet davon, dass man nicht den AMD Release abwarten soll, weil man AMD nicht vertrauen darf.
Hahja, was wäre die Welt nicht ohne diese hanebüchenen Argumente.
fdsonne schrieb:
Es könnte genau so sein, dass Kepler mit der gleichzeitigen Last unterschiedlichster Berechnungen weniger gut klar kommt. Wie bspw. Fermi und älter deutlich weniger gut mit gleichzeitigem PhysX per GPU und 3D Bildberechnung klar kamen als Kepler/Maxwell es taten. Möglicherweise sorgt auch der extrem hohe Tesselationfaktor dafür, dass Kepler wegbricht oder oder oder.
Ich hab das Spiel jetzt lang genug mit TitanX, GTX 670 und AMD Karten gezockt. Es liegt nicht an der TEsselation. Kepler kann sehr gut tesselieren, bei gleichem Takt genausogut wie Maxwell.
Es ist ein generelles Performanceproblem, egal welche Einstellungen man nun einstellen will.