Gibt es denn überhaupt kein guten Karten im mittleren Preis Sektor? 200-300€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
er will keine 290 mehr so wie ich das verstanden habe und ich wäre an seiner stelle auch pissed. und sich bewusst für die "krüppelkarte" 970 zu entscheiden könnte cih auch nicht mehr. alternative? gibts keine. stärkere karten für normalsterbliche gibts auch nicht da nvidia die preise macht wie sie wollen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders gesagt: Der Threadersteller ist in seiner Meinung festgefahren und wer ihm versucht einen guten Rat zugeben wird von ihm angepöbelt.

Sieht interessant aus. :shot:

naja ich hab die gleiche meinung. wenn mir meine 970 abrauchen würde, wüsste ich nicht zu welcher karte ich greifen würde. nochmal eine 970? never. eine alte 290? auch nicht. schwächer? selbstverständlich nicht. stärker? bin leider kein geldkacker^^

eine 980ti für 550- maximal 600 würde ich gerade noch gelten lassen. aber nicht für 800

zudem bin ich ein freund von Geforce experience. treiber wirtd automatisch gesaugt und installiere kann ich ihn dann manuell starten. shadowplay ist super

Zuletzt bearbeitet:
Aber was solln sie dann mit den ganzen 980er machen wenns die TI schon für 50€ mehr gibt?

zwischen der 980 und der ti liegen laut geizhals rund 200 euro und nicht 50^^ oder was meinst du?

Die 900er-Serie von Nvidia ist wirklich sehr zwiespältig.
Denn die eigentliche midrange GPU "970" hat das bekannte Speicher-Problem.
Für viele bleibt dann nur die 960 (niedrige performance) oder 980 (schlechte P/L).
Deswegen habe ich mir letztes Jahr auch keine neue GPU gekauft.

AMD ist da mit der 280x und 290x schon besser posititioniert.
Die 290x bietet zu einem vergleichbaren Preis eine bessere Leistung als die 970, ohne Speicherprobleme.
...und die 280x ist im Vergleich zur 960 die bessere Lösung.

Ich wollte in meiner neuen GPU aber definitiv mind. 6 GB VRAM haben, deswegen habe ich mir keine 290x gekauft.
Es gab zwar eine 290x mit 8GB, aber die hat nicht gut in 1440p skaliert.
Hoffentlich verbessert sich das Midrange-Segment mit dem 300er Line-UP.
Derzeit sind die Midrange-GPU's wirklich nur für 1080p geeignet.

...also kurz gesagt, die letzten 1 1/2 Jahre auf dem midrange GPU-Markt waren als 2K+ Spieler für die Tonne.
Vielleicht bin ich zu früh (2013) auf 2K umgestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
Tonga Rebrand und Tonga mit mehr Recheneinheiten und 384bit Speicherinterface klingt nach viel energiehunger.

Der Alte Tonga in Rebrand soll laut der seite 190W fressen. Das wären Doppelt so viel wie die GTX960 benötigt, und das bei gleicher leistung.

Wenn AMD nichts an der Architektur verbessert hat in Sachen Effizienz, sehe ich leider schwarz.

Aber was solln sie dann mit den ganzen 980er machen wenns die TI schon für 50€ mehr gibt?

jetzt versteh ich was du meinst. dann muss die 980 auhc angepasst werden.

970 -> 300
980 -> 400
TI -> 550

fänd ich fair :d

nvidia sitzt aber momenantan auf einem ganz hohen ross

Der Ton spielt immer noch die Musik xD

Da es ja für Dein Geld keine andere gibt bleibt nur auf seine alte sitzen zu bleiben oder halt gar keine zu haben.

Laut dein Profil hast du doch eine MSI GTX 780 TF/OC, sehe ich das richtig, oder noch nicht abgeändert? Falls die noch da ist dann frage ich mich, für was jetzt über eine neue Nachdenken? DX12 Spiele kommen doch erst in eins bis zwei Jahren raus.

damals zu 8800er zeiten gabs die 8800 ultra für 600 um den dreh oder? davon sind wir derzeit meilenweit weg :d

jetzt versteh ich was du meinst. dann muss die 980 auhc angepasst werden.

970 -> 300
980 -> 400
TI -> 550

fänd ich fair :d

nvidia sitzt aber momenantan auf einem ganz hohen ross

Ja das wäre nice :bigok:

Dan würde ich aber heute noch meine 970 bei ebay reinhauen und mir die 980 holen :)

Blackscreens bei einer einzelnen R9 290? Kann ich nicht bestätigen. Meine erste 290X (Referenz) läuft für sich genommen super, keine Blackscreens, keine Bluescreens, kein Coil Whine, auch sonst keinerlei Probleme. Bloß, dass man sie eben auf WaKü oder gute LuKü umbauen "muss". Das hat sich aber inzwischen erledigt, z.B. Sapphire Tri-X.

Wovon ich akut abraten würde, wäre Crossfire.

Was hast du gegen die 290 im Crossfire?

Laut dein Profil hast du doch eine MSI GTX 780 TF/OC, sehe ich das richtig, oder noch nicht abgeändert? Falls die noch da ist dann frage ich mich, für was jetzt über eine neue Nachdenken? DX12 Spiele kommen doch erst in eins bis zwei Jahren raus.

weil ne 970/780 für full hd schon zu klein ist siehe gta v wo die 970 1080p + 4x MSAA nicht mehr schafft. wie willst du dann 1440p oder 4k betreiben.

oder schau dir witcher an. die 970 geht hier stellenweise schon ohne AA bei 1080p in die knie.

wie wollen ja leistung aber nichtz zu solchen preisen. nvidia nutzt das geschäfft der 4k monitor wohl aus und will mit abstauben

- - - Updated - - -

Was hast du gegen die 290 im Crossfire?

dickes nt und wärme

Zuletzt bearbeitet:
GTA V läuft doch super, ich weiß garnicht was alle mit die immer haben. Ich habe auch das genannte drin, und merke davon nichts.

Oh hab ich schon wieder vergessen, ich kann die ja garnicht bis ins Limit schießen, Dank CPU :d Also kauft euch schön ein schlechte CPU schon läuft alles rund... Spaß :lol:

Zuletzt bearbeitet:
GTA V läuft doch super, ich weiß garnicht was alle mit die immer haben. Ich habe auch das genannte drin, und merke davon nichts.

Oh hab ich schon wieder vergessen, ich kann die ja garnicht bis ins Limit schießen, Dank CPU :d Also kauft euch schön ein schlechte CPU schon läuft alles rund... Spaß :lol:

Wäre ja dov wenns das für 350€ nicht würde ;)

Ich glaube er meint eher man bekommt die Karte mit Max Einstellungen bei GTA und W3 schon bei 1080p an ihre Grenzen und wenn man nur etwas mehr Luft nach oben möchte muss man gleich richtig tief in die Taschen greifen...

Aber ja NV kann die Preise so gestalten wie sie es wollen. Solange es keine Alternativen gibt

Edit: Was haltet ihr eigentlich von 2xR9 295X?

Zuletzt bearbeitet:
quad crossifire mit 4 oma gpus, einem 1kw nt und ner sauna im zimmer? recht wenig weil man froh sein kann wenn spiele mit 2 karten gut skalieren. und 4gb vram bei 4gpus ist auch irgendwie sinnlos.

amd steht meiner meinung auch nciht besser da als nv

60fps mit 4xMSAA <--- Mhm nagut hast gewonnen, schaffe gerade mal 45-50FPS aber wenn juckst das schon. Schlimmer wäre es wenn es nicht Spielbar gewesen wäre.

Ich habe bei Mindfactory diese gesehen. Die kommt standardmässig mit Flüssigkeitskühlsystem

Zuletzt bearbeitet:
60fps mit 4xMSAA <--- Mhm nagut hast gewonnen, schaffe gerade mal 45-50FPS aber wenn juckst das schon. Schlimmer wäre es wenn es nicht Spielbar gewesen wäre.

für den ein oder anderen wie z.b. mich ist das unspielbar :d

- - - Updated - - -

Ich habe bei Mindfactory diese gesehen. Die kommt standardmässig mit Flüssigkeitskühlsystem

hier sind wir wieder an einem punkt wo ne singlegpu für den gleichen preis gleichschnell ist. und bring mal 2x singleradis im case unter.sofern cf mit der aio überhaubt möglich ist.

schaffe gerade mal 45-50FPS aber wenn juckst das schon.
Schlimmer wäre es wenn es nicht Spielbar gewesen wäre.
Wenn ich nicht auf Ultra und >60fps (Ausnahme ggf. Strategie und manches RPG) zocken kann, rüste ich auf oder lass das Spiel liegen.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht bin ich "Ultra-geschädigt".

W3 --> Ultra mit Hairworks ON und HBAO+ bekommst nur mit ner Titan X und 1080p mit konstanten 60fps hin.

Also kaufst die oder lässt W3 im Schrank liegen?

Bin schon am Zocken, Witcher ist eine der Ausnahmen (x>50fps)
AA aus dank Auflösung und Hairworks sieht mit aktuellem Patch mies aus (Geralts Haare).
Hatte allerdings vor wenigen Tagen noch 2x GPUs, bald kommt die R9 390X. :)

Aber darum soll es hier auch nicht gehen, wollte kein 2. Thema aufreißen.

Also ich bin mit meiner EVGA SSC 960 GTX 4gb Völlig zufrieden. Die Karte ist leise und hat Wums, Witcher 3 auf 1080P Alles auf Höchste Einstellung und habe im schnitt 35-40 Fps mit HiarWorks bin ich bei 20-25 Fps

Edit

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Thread geht es eigentlich gar kein wirkliches Thema.

- - - Updated - - -

Also ich bin mit meiner EVGA SSC 960 GTX 4gb Völlig zufrieden. Die Karte ist leise und hat Wums, Witcher 3 auf 1080P Alles auf Höchste Einstellung und habe im schnitt 35-40 Fps mit Hairwoxx oder wie sich das Schimpft bin ich bei 20-25 Fps

Kannst du die G-Einstellungen so runterdrehen, dass du auf 60fps kommst? Mich interessierts weil ein Kumpel ne günstige Karte für W3 sucht und ich nicht weiss ob ich ihm die r9 280X oder GTX960 empfehlen soll. Ich tendiere mehr zur R9 280x

Wenn ich nicht auf Ultra und >60fps (Ausnahme ggf. Strategie und manches RPG) zocken kann, rüste ich auf oder lass das Spiel liegen.
Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Vielleicht bin ich "Ultra-geschädigt".

Wer's hat, der kann. Und damit mein ich nicht die Leistung :d

im schnitt 35-40 Fps
Bisschen mehr Wumms wäre gut.
Ich glaube das heißt "NVIDIA Hairwuchs".
Zumindest eine Tendenz zu einem bestimmten Thema gibt es.

@"topic"
Wollte mir als Übergang nach Verkauf meiner beiden GPUs eine Mittelklasse-Karte kaufen, stand also vor selbiger Frage.
Wenn, würde ich mich aktuell für eine gebrauchte (und bereits auf potentielle Fehler durch Nutzung gestest) R9 290 entscheiden.

Edit
Wer's hat, der kann. Und damit mein ich nicht die Leistung
biggrin.gif
Stimmt, oder wer's glaubt zu haben, der kann auch.

Zuletzt bearbeitet:
Bisschen mehr Wumms wäre gut.

Ich glaube das heißt "Hairwuchs".
Ne es heißt Nvidia HairWorks

- - - Updated - - -

Kannst du die G-Einstellungen so runterdrehen, dass du auf 60fps kommst? Mich interessierts weil ein Kumpel ne günstige Karte für W3 sucht und ich nicht weiss ob ich ihm die r9 280X oder GTX960 empfehlen soll. Ich tendiere mehr zur R9 280x

MW3 ist ja anderen Spiel Genre und zu Dem Besitze ich es nicht aber auf Mittler Einstellung habe ich 50-55 Fps bei the Witcher 3
Aber die 960GTX sind 60-90FPs drine bei MW3 da Reicht auch die 2GB Variante

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh