Gibt es Erfahrungen zum Mac Pro hier im Forum

Sporck

Enthusiast
Hallo zusammen,

gibt es hier im Forum bereits User, die einen Mac Pro nutzen bzw. einen bestellt haben?

Wenn ja, wären ein paar Erfahrungen bestimmt für einige interessant ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen Mac Pro meinst du denn? Käsereibe Classic, Trashcan oder Käsereibe aktuell?

Käsereibe aktuell ;) 7,1!

Ich habe zwar selbst keinen aber Linus hat gefühlt schon das ein oder andere Video dazu gebracht :)

Ja das stimmt, gibt schon einige Erfahrungen aber die sind immer "so weit weg". Wäre mal interessant hier einigen Erfahrungen aus dem "wirklichen Leben" zu haben ;)

der hier macht damit Musik für TV glaub ich, hat ein paar Videos gepostet

imo ein irrsinnig schicker Rechner, mit tollem Kühlkonzept aber der falschen Hardware. Teilweise komplett überzogene Preise für die Upgrades, aber den grössten Teil kann man ja selbst machen.

In Österreich gibt es im Moment ein Early Adopter Rabatt von 10% bei Kauf eines Pros. Zu Bedenken ist jedoch, dass man 20% MwSt in Österreich zahlt.

@Sporck
Hast du dir einen bestellt?

Ich bin aktuell am überlegen, ja. Die Lieferzeiten sind aber noch so lang...daher warte ich noch bis die Verfügbarkeit ein wenig besser wird.

Nur aus Interesse: was hast du damit vor und was für einen hast du vor zu kaufen? :)

Nur aus Interesse: was hast du damit vor und was für einen hast du vor zu kaufen? :)

Also wenn würde ich mir nur die normale Basiskonfiguration kaufen.

Ehrlich gesagt mache ich damit eigentlich nichts wofür er eigentlich gedacht ist. Für mich wäre es eine reine "Traumerfüllung" vom Modularen Mac. ;)

Willst du den Arbeitsspeicher noch aufrüsten oder bleibt es bei den 4x 8GB?

Wie sieht es denn bei dem Ding aus wenn man die SSD aufrüsten möchte?

Also wenn würde ich mir nur die normale Basiskonfiguration kaufen.

Ehrlich gesagt mache ich damit eigentlich nichts wofür er eigentlich gedacht ist. Für mich wäre es eine reine "Traumerfüllung" vom Modularen Mac. ;)
Ah ja, manchmal muss man sich auch einfach mal was gönnen :)

Wie sieht es denn bei dem Ding aus wenn man die SSD aufrüsten möchte?
die eingebaute hat glaube ich wieder so ein komisches Format? Kann mich aber auch irren. Ansonsten ist da drin genügend Platz für SSDs. Linus hat in einem Video den Ablauf gezeigt

Ah ja, manchmal muss man sich auch einfach mal was gönnen :)

die eingebaute hat glaube ich wieder so ein komisches Format? Kann mich aber auch irren. Ansonsten ist da drin genügend Platz für SSDs. Linus hat in einem Video den Ablauf gezeigt

Haha ja genau so ist das ;)

Die SSDs haben einen eigenen Anschluss. Man kann aber jede SSD zur Erweiterung einbauen. Grundsätzlich sollte es sogar möglich sein MacOs darauf zu installieren und von der Platte zu booten.

Daher würde ich zu den Apple Preisen kein Upgrade direkt vornehmen!

Denke erstmal so lassen und dann in ein paar Monaten aufrüsten.

Hätte 4x8GB übrig. Jetzt wo der Speicher noch günstig ist, habe ich zugeschlagen. Möchte nur gleichen Speicher im System haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh