Gibt es hier Pfeifenraucher?

Ich rauche nur ab und zu Wasserpfeife,
aber ich finde irgendwie nicht wirklich einen guten Tabak. -.-
Ich hatte mal in einem Bar einen guten geraucht, aber vergessesn zu fragen, was es für einer war. -.-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rauchen allgemein find ich schwachsinnig aber das weiss jeder von euch ;)
(ich war selber 9jahre lang raucher bis ich mir mal gedanken gemacht hab was ich davon hab... und siehe da, ich fühle mich als nichtraucher sogar wesentlich besser und meine freundin erlaubt mir das ersparte in pc hardware zu stecken - ca 200€/ monat -was ich früher verraucht hab :d)

Freut mich für euch, das ihr das Zigarettenrauchen eingestellt habt. Nur leider hat das rein gar nichts mit dem Thread hier zu tun ...:btt:

Pfeife wird nicht inhaliert und man sollte sich Zeit und Ruhe dafür nehmen. Für hibbelige Nikotinjunkies definitiv die falsche Wahl.

Auch wird man kaum einen Pfeifenraucher finden, der 200€ im Monat für Tabak ausgibt, bei mir sind das maximal 15€. Das einzige was ins Geld geht ist die unstillbare Sucht nach immer neuen Pfeifen ... :d

Falls hier wider Erwarten doch noch mehr nicht inhalierende Genussraucher (Pfeife oder Zigarre) anwesend sein sollten bitte in der Pipe Smokers Lounge melden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/group.php?groupid=254 :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hochziehen das Teil. Vielleicht haben sich ja ein oder zwei Leute fürs neue Jahr vorgenommen, mit dem Pfeife rauchen zu beginnen oder es gibt wieder Erwarten doch noch ein paar bis jetzt unentdeckte Genussraucher mehr im Forum. Meine aktuelle Tabakempfehlung: Orlic Golden Sliced, hochwertiger Virginia-Flake mit leicht süsslicher Note und exzellenten Raucheigenschaften ...:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Endjahrespush. Wieder ist ein Jahr rum und die Pipe schmeckt immer noch. Aktuell am qualmen: Savinelli Pot mit Ilsted Virginia Plug. Sehr geil!
Zu Weihnachten gibts dann auch mal ne schöne Zigarre. Avisiert ist eine cubanische Romeo y Julieta Mille Fleurs. Für 3,30€ das Stück gibt es imho nichts besseres ...:love:

Zuletzt bearbeitet:
*wiederbeleb*
habe gestern was in der Pipe Smokers Lounge geschrieben :wink:

Was bringt das?

außer ekligem Geschmack im Mund und ner Störung der Geschmacks und Geruchsrezeptoren? mal vom Krebsrisiko etc abgesehen :fresse: und den kosten...

Zuletzt bearbeitet:
ekliger rauchgeschmack im mund bringt genuss und entspannung?

seid ihr alle high oder was :fresse:?

Nö, darum frage ich ja :fresse:
Aber was außer Rauchgeschmack hat man davon?! Insbesondere wenn mans nicht inhaliert.

btw: wer von uns beiden pauschalisiert hier den immer :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Du.

Und mal ganz ehrlich, was meinst du - wie kann man die Intention der "Frage" wohl bewerten, wenn das Posting im Endeffekt schon sagt, dass das Ganze "eklig" sei, nur Geld kostet und alle, die das tun, sowieso einen Hau haben?

Wenn's dich wirklich interessiert und du dazu tatsächlich ne Meinung hören wölltest (?!), dann hättest du das wohl anders formuliert. Hoffe ich. :)

Naja mich würde es interessieren ob dann Tabak mit Aroma geraucht wird und man das schmeckt, weil wenn der Rauch so schmeckt wie er riecht dann...:kotz:
Das das entspannend sein kann, könnte ich mir schon vorstellen.

Nur kann ich Zigaretten nix abgewinnen, da bekomm ich nen Würgereiz. Darum frage ich mich ob das bei Pfeife auch so wäre ;)

Nur kann ich Zigaretten nix abgewinnen, da bekomm ich nen Würgereiz. Darum frage ich mich ob das bei Pfeife auch so wäre ;)
Würgreiz vllt nicht gleich, aber Zigaretten finde ich auch nicht so prickelnd! Mir sind die zu "lasch" bzw schmecken einfach komisch. Ich selber rauche wenig und wenn dann nur Moods, Zigarre oder halt Pfeife...
Moods rauche ich, wenn ich weg gehe bzw nicht viel Zeit habe. Zigarre und Pfeife dann wenn ich wirklich mal Zeit habe! Den Geschmack von der Pfeife kannst du mit nix direkt vergleichen, ist halt etwas anders aber für mich persönlich auch wirklich gut. Rauche gerne Pfeife, aber brauche das auch nicht jedes mal, vllt 1 mal im Monat wenn überhaupt. Wenn es halt gerade passt...

An Tabak kann ich mich noch nicht festlegen, bin selber noch sehr am herumprobieren. Hab aber auch schon sehr gute "standart" Tabake wie auch aromatisierte gehabt. Muss halt jeder für sich heraus finden ;)

mfg

Ich bin nun 24 und bin eigentlich Nichtraucher. Ich verachte rauchen als Suchtmittel auch und kann dies absolut nicht nachvollziehen.

Pfeife rauchen hat damit aber relativ wenig bis garnichts zutun. Ich persönlich rauche meine Pfeife etwa alle 1-2Monate einmal. Also wirklich nur wenn ich richtig lust drauf habe und die Gelegenheit passt. Da ich aber ein so unrutinierter Raucher bin, Rauch ich meine Pipe, wenn ich das drinne auf der Couch mache schnell mal zu heiß.

Was ich für mich aber rausgefunden habe ist, dass pfeife draußen zu rauchen deutlich einfacher ist. Beim angeln ne pfeife anstecken klappt bei mir ganz gut ^^

Ich bin damals mit meiner Freundin in einen Pfeifengeschäft gegangen und die Verkäuferin war mir erstmal sehr skeptisch gegenüber eingestellt... Parker und ne Strickmütze mit Rastafarifarben... Da war ja klar das ich da nur ne Pfeife zum "kiffen" kaufenwollte. Als ich ihr dann gesagt hab was ich will, ist ihr nen richtiger Stein vom Herzen gefallen und sie ist total aufgeblüht^^
Ich bin dann mit ner Big Ben Lesepfeife, dem ganzen Equip was man dafür braucht und einer wilden Tabakmischung aus dem Laden wieder raus.

Eine Lesepfeife hab ich mir gekauft, weil ich sehr von den Pfeifen aus den lotr Filmen inspiriert wurde. Allerdings ist mir das fürs angeln ein wenig groß. Ich werde mir dieses Jahr nen paar Maiskolben aufm Feld besorgen und mir dann, wenn diese getrockent sind, ein paar Maiskolbenpfeifen bauen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh