Ich bin nun 24 und bin eigentlich Nichtraucher. Ich verachte rauchen als Suchtmittel auch und kann dies absolut nicht nachvollziehen.
Pfeife rauchen hat damit aber relativ wenig bis garnichts zutun. Ich persönlich rauche meine Pfeife etwa alle 1-2Monate einmal. Also wirklich nur wenn ich richtig lust drauf habe und die Gelegenheit passt. Da ich aber ein so unrutinierter Raucher bin, Rauch ich meine Pipe, wenn ich das drinne auf der Couch mache schnell mal zu heiß.
Was ich für mich aber rausgefunden habe ist, dass pfeife draußen zu rauchen deutlich einfacher ist. Beim angeln ne pfeife anstecken klappt bei mir ganz gut ^^
Ich bin damals mit meiner Freundin in einen Pfeifengeschäft gegangen und die Verkäuferin war mir erstmal sehr skeptisch gegenüber eingestellt... Parker und ne Strickmütze mit Rastafarifarben... Da war ja klar das ich da nur ne Pfeife zum "kiffen" kaufenwollte. Als ich ihr dann gesagt hab was ich will, ist ihr nen richtiger Stein vom Herzen gefallen und sie ist total aufgeblüht^^
Ich bin dann mit ner Big Ben Lesepfeife, dem ganzen Equip was man dafür braucht und einer wilden Tabakmischung aus dem Laden wieder raus.
Eine Lesepfeife hab ich mir gekauft, weil ich sehr von den Pfeifen aus den lotr Filmen inspiriert wurde. Allerdings ist mir das fürs angeln ein wenig groß. Ich werde mir dieses Jahr nen paar Maiskolben aufm Feld besorgen und mir dann, wenn diese getrockent sind, ein paar Maiskolbenpfeifen bauen.