Gibt es ne AMD XP-M 2600+ mit 45W ???

Da Freak

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
721
Haben die XP-Ms nicht alle 47W?
Is nur ne frage, da es um einen streitfall bei ebay geht.

Danke schon mal für die Antwort!


MfG
Freak
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage, ich habe für den XP-M 2600+ schon beide Angaben gesehen, 45W und 47W. Auf der AMD Website hab ich leider kein Datenblatt dazu gefunden obwohl ich gesucht hab wie blöd, vielleicht hat ja jemand anders Glück.

Um was gehts überhaupt, ihr streitet doch nicht wegen 2W?
 
ne nicht wegen den 2Watt ;)
en verkäufer hat angegeben das er mit der cpu auf fast 3gh kommt, ich war so blöde und hab sie gekauft. jetzt suche ich lücken in der artikelbeschreibung um einen Grund zu haben den verkäufer anzuweisen die CPu zurück zu nehmen.
 
wenn er "fast 3ghz" schreibt, du ihn daraufhin kaufst und dann keine 3ghz schaffst, is das dein problem.

ich find's etwas dreisst ihm das ding jetz wieder zurückgebenzuwollen, vorallem mit dem vorwand, dass diese 45W dir zu..."wenig" seien...:rolleyes:
 
das ist in der tat meon problem aber da die CPU kaum die 2500mhz schafft, finde ich das ziemlich dreist von ihm son nen schrott einzustellen, wenn es 2800mhz meinetwegen auch 2700mhz schaffen würde dann wäre das kein problem aber 2950MHz@1,75Vcore dann ist das beschi#!
 
dito

nur weil er das mit seinem sys schafft, musst du das noch lange nich schaffen :rolleyes:
 
auf nem dfi infinity mit nem multi von 14,5....das komische ist ja, das diman standartmäßig keinen multi von 14,5 einstellen kann. Als ich ihn darauf ansprach meinte er nur es was ein alpha bios von MSIm oder so...
 
und mit was für ner kühlung er das erreicht heisst weisst du nicht? kompressor beispielsweise?
 
ich hab ne 500€ wakü er benutzte ne luftkühlung


wie gesagt....is totale verarsche!
 
Da Freak schrieb:
ich hab ne 500€ wakü er benutzte ne luftkühlung


wie gesagt....is totale verarsche!
Hat er denn geschrieben, was für ne Kühlung er benutzt?
Wenn ja, hättest du spätestens dann misstrauisch werden müssen.
Aber das ändert ja wohl nichts daran, das da was faul ist.
Wieviel schafft der Prozessor denn jetzt?

Grüße

Sephiroth
 
wenn er dich verarscht hat, dann nimm dein 14tägiges rückgaberecht in anspruch, ohne angabe von gründen natürlich...
 
2950MHz@1,75Vcore mit luftkühlung?

also wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld, haste keine screens gesehen?

cpu-z screen kann man inzwischen anhand der generierten seriennummer verifizieren
 
die CPU schafft ca 2500-2600Mhz primestable icht getestet.
keine ahnung mehr wieder kühler hieß...zahlman irgendwas ...is son riesen ding.
Screen war auch da mit 2930mhz @1,75vcore bei 47C°


jo, war blöd von mir...klang aber zu gut :shot:

14 tage rückgaberecht...gillt das auch brei privat?
 
müssen die nicht per gesetz die 14 tage rückgaberecht gewährleisten?

gib mal bitte den link zur auktion
 
hypo schrieb:
2950MHz@1,75Vcore mit luftkühlung?

also wer auf sowas reinfällt ist selbst schuld, haste keine screens gesehen?

cpu-z screen kann man inzwischen anhand der generierten seriennummer verifizieren
und lässt sich gaaaaaaaaanz leicht fälschen ;)
 
Das mit dem 14tägigen Rückgaberecht gilt nur bei gewerblichen Verkäufern.

btw: 2930MHz@1,75V klingt ein schon "wenig" unglaubwürdig, und dann noch mit Luftkühlung ;).
Nen link zu der Auktion wäre wirklioch nicht schlecht

Grüße

Sephiroth
 
Koplette verarsche, der wollte sein Ding (CPU) einfach nur loswerden (das nennt man auch Marketing...)

Selbst mit einer Kompressorkühlung is das kaum zu schaffen, da der CPU ab einer bestimmten Taktrate einfach genug hat :fire: !

Ich würde den CPU mit der Begündung zurückschicken, dass beim Transport etwas kaputt gegangen ist :mail: (geht das ???)
 
Ich hör immer nur Rückgabe, 14 Tage, bla.

Hallo, jemand zu Hause McFly??? Das iss ne Privatauktion, 100% mit dem üblichen "kein Umtausch, keine Rückgabe, weder Gewährleistung noch Garantie, gekauft wie se iss".

Selbst schuld wer sowas bei eBay kauft und sich auf windige Versprechungen verlässt, viel Spass beim Streiten, bei dem Wert winkt jeder Anwalt dankend ab. Ich würds unter Lehrgeld verbuchen und das nächste Mal nicht mehr so naiv jeden Mist glauben... Negative reindrücken und gut.
 
Schaut mal bitte in die aktuelle und einer der letzten c'ts. Dort hat der Hausjurist genau das Thema "Rückgaberecht bei Privatauktionen" beschrieben. Habs leider gerade nicht zur Hand
 
:wall: war dumm I knew!


aber mir gehts darum, in der Artikelbeschreibung fehler zu finden!
Denn das wäre nämlich ein grund den artikel zurück zu senden, da der Artikel nicht der beschreibung entspricht.

Daher nochmal die Frage: Haben die 2600+ XPs 45W oder 47W?
 
soweit ich weiss 45w, aber ich finde das zugehörige pdf bei amd nicht
mehr. dafür gabs dort ein pdf zum umgehen der sockeldiode bzw zum
anhängen weiterer sensoren ;)

wenn ich es doch noch finde - vielleicht in meinen archiven - poste
ich es.
 
Ich denke mal, dass sich nichts mehr finden lassen wird :/
Scheiße wars...

BTW: hypoooooooo, brauch erkältungstee :heul:
 
Ich kann mir schon denken wo du drauf hinaus willst. Du wirst die CPU zurück schicken weil er vielleicht die falsche Watt Angabe macht hat. Aber mal ehrlich ob nun 45Watt oder 47Watt damit kommst du wohl nicht durch. Und wenn sagen wir mal "gutgläubig" ist und einen XP-M @ 2,93Ghz mit 1.75V (was eh schon viel viel zu wenig ist und dann noch bei Luftkühlung) kauft ist selber Schuld. Vorallem eignet sein Board vielleicht besser zum Ocen. Oder dein netzteil ist zu schwach. Aber 2600Mhz sind völlig normal viel mehr geht da nicht.
 
ist mir schei* egal wenn der typ die CPU wegen den 2 watt zurücknehmen muss!
ich bin nun mal ein gutgläubiger mensch! Screenshot muss er ja nicht gefälscht haben, könnte ja auch geklut sein, lässt sich aber nicht leicht herausfinden, da die bilder auf dem ebay server abgeladen werden.

was der typ betreibt is ganz klar beschi*s!
Da kann komme wer wolle, das ist meine meinung und die lass ich mir nicht außreden.
Außerdem ist es nicht so das ich keine erfahrungen mit OC habe(denke mal 10 jahre reichen :haha: )
Somit ist mein 500W netzteil garantiert nicht zu schwach!
man, die CPU schafft nicht mal 200x14

da bin ich mit meiner alten besser bedient mit der ich auf 2850Mhz komme.

Das ganze wurde mit nem ZalmanCU7000 gekühlt

41_1_b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Freak schrieb:
ist mir schei* egal wenn der typ die CPU wegen den 2 watt zurücknehmen muss!
ich bin nun mal ein gutgläubiger mensch! Screenshot muss er ja nicht gefälscht haben, könnte ja auch geklut sein, lässt sich aber nicht leicht herausfinden, da die bilder auf dem ebay server abgeladen werden.

was der typ betreibt is ganz klar beschi*s!
Da kann komme wer wolle, das ist meine meinung und die lass ich mir nicht außreden.
Außerdem ist es nicht so das ich keine erfahrungen mit OC habe(denke mal 10 jahre reichen :haha: )
Somit ist mein 500W netzteil garantiert nicht zu schwach!
man, die CPU schafft nicht mal 200x14

da bin ich mit meiner alten besser bedient mit der ich auf 2850Mhz komme.

Das ganze wurde mit nem ZalmanCU7000 gekühlt

41_1_b.JPG

Ist nicht 500Watt gleich 500Watt. Es zählt nämlich nicht die Watt angebe sondern die Amper auf den einzelnen Leitungen. Wenn du soviel Erfahrung im Ocen hast müsste dir klar sein das 2,9Ghz nicht mit Luftkühlung gehen und schon gar nicht bei einem XP mit 1.7V :rolleyes: Ist es nur B-e-t-r-u-g wenn du ihm beweisen kannst das die CPU keine 2900Mhz mit diesen Angaben schafft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh