Gibt es so eine Tastatur?

12die4

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2002
Beiträge
424
Also ich hab mir überlegt, ob ich mein MS Internet Keyboard Pro in Rente schicken und mir eine neue Tasta zulegen soll. Nur habe ich da ganz bestimmte Vorstellungen, was die Tastatur haben muss:

- Slimdesign (Tasten im Notebookstyle)
- Keine 85 Tasten ö.ä. (Lage darf meinetwegen auch verändert sein, also Cursortasten integriert oder sowas, aber der Numblock muss z.B. vorhanden sein) sondern 104/105 Tasten.
- echtes Aluminium (Knöpfe nicht unbedingt, auch wenn's nice wär)
- ein paar Multimediatasten mit (ganz wichtig) Lautstärkeregelung


Ich hab bei Keysonic eine sehr nette Aluminium-Tastatur gesehen. Leider fehlen der die MM-Tasten. Ansonsten ideal...
Die Coolermaster ist auch nicht schlecht, hat aber auch keine MM-Tasten.

Diese Keysonic hat zwar die gewünschten MM-Tasten, ist aber nur Alu-Immitat und das kommt für mich nicht in die Tüte...

Naja, und die Logitech hat weder die gewünschten MM-Tasten noch ist sie aus Alu, weshalb sie schonmal aus der Liste zu streichen ist...


Kennt jemand eine Tastatur, die die oben genannten Anforderungen erfüllt? :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt keiner was passendes? Wär echt super, wenn ihr irgendwo eine Bezugsquelle für meine Traumtasta kennt. ;)
 
das mit dem alu und die mm tasten sind die haken - wüßte keine die alles erfüllt
 
Naja, es gibt Tastaturen aus Alu mit MM-Tasten, aber nicht mit denen, die ich brauch.

Das Keysonic 620 Board hat zum Beispiel ACPI Tasten (wer auch immer die gebrauchen kann).
Aber das einzige, was mir bei den MM Tasten wirklich wichtig ist, ist eben eine Lautstärkeregelung. Die würde mir schon gewaltig fehlen. Auf alle anderen Sachen, wie Standby-Knopf, Vor oder Zurück, Browerbutton oder sonstwas, darauf kann ich locker verzichten...
Im Prinzip müssen es also nur zwei MM-Tasten sein (lauter/leiser). Damit wär ich schon glücklich...
 
tjo da wirste wohl einschränkungen machen müssen
muss es denn alu oder der notebook-style sein?
 
Jo, also alufarbenes Plaste wirkt, find ich, total billig. und Notebookstyle ist ja grad der Grund, warum ich mir ne neue Tasta anschaffen will. ;)
 
alufarbenes Plaste wirkt, find ich, total billig.
find ich auch - wenn das richtig oder besser gar nicht aber nicht so ein "fake"

wie gesagt ich kenne so nun keine tastatur die alles erfüllt!
 
ich hab ein labtec i-net keboard aber leider mit plastik :shake:
 
Nein, die kommt nicht seinen Ansprüchen nah. Die hab ich ihm ja auch schon vergeschlagen, aber die will er nicht. ---> Plastik

Die Tastatur die er will, muss erst noch entwickelt werden. :fresse:
 
Na dann will ich dich mal erlösen...
zumindest dahingehend, dass es das, was du willst, gibt!!!

- Slimdesign mit Tasten im Notebookstyle
- 104 Tasten incl. Numblock
- Gehäuse gebürstetes Aluminium (Tasten Kunststoff)
- 18 Multimediatasten incl. Lautstärkeregelung

Die Sonder-Tasten von links nach rechts:

WWW E-Mail Back Forward Search Refresh Favorites Stop Vol- Vol+ Mute Stop Previous Pause/Play Next Option ??? ???

sl-6465_1.jpg


sl-6465_2.jpg


P.S. Besonders schön finde ich, dass anscheinend kein hässliches Firmenlogo drauf ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach's spannend: :coolblue:
Die Tastatur ist "made in Germany".
Der Hersteller sitzt in etwa in der Mitte zwischen Hamburg und Bremen!
 
gibt es auch tastaturen die aus alu sind (tasten müssen nich unbedingt sein) und einen harten (is das doch wenn die klacken wenn man tasten eindrückt, oder?) anschlagpunkt haben? dieses schmale notebook -tasten design is nich so mein fall.
 
NOCH garnicht soweit ich weiß, aber sobald sie zu bekommen ist, sag ich Euch bescheid!
 
na dann schreibst du mir doch bestimmt ne pm, wenns die gibt, oder? *liebguck*
 
ehhh... die is ja fäddd!


man die brauch ich auch... *habenwill*

aber eine fräge: is die mit kabels?


dooki
 
Juhu! :banana:

Fettes Dankeschön an Tarkoon! Die wird es dann wohl werden. Sieht echt megafett aus, das Teil und sie ist auch noch leicht geschwungen, nicht so eckig, wie die anderen Alukeyboards. :)

Also, sobald jemand das Teil in einem Laden sieht, sagter nochmal hier bescheid, okay?
 
Hmm, sieht echt gut aus! Aber leider ist Speedlink doch bekannt als Produzent von Billigschrott! Hoffentlich ist die Tastatur nicht mehr Schein als Sein.

Gruß Power
 
was eigentlich schade ist, das die logitech ultraX flat keine lautstärkeregelung hat - sonst würde sie schon auf meinem pc tisch liegen :d

denn auf alu könnte ich notfals auch verzichten...

dooki
 
Power schrieb:
Hmm, sieht echt gut aus! Aber leider ist Speedlink doch bekannt als Produzent von Billigschrott! Hoffentlich ist die Tastatur nicht mehr Schein als Sein.

Gruß Power

naja in der detailansicht sieht die nicht billig aus, also mal abwarten und dann in natura ansehen!
 
sry for ot die tastaturen schauen schon geil aus aber schreiben kann man damit nicht wirklich finde ich. hatte auch mal eine keysonic aus der hw-luxx weihnachstversteigerung und bin nicht damit zurecht gekommen. aber scheint geschmacksache zu sein.

mfg
 
Jo, werd ich auf jeden Fall auch machen.

Ich hoffe doch mal, dass die mit Kabeln ist. Ich hasse Funktastaturen. Aber da das nicht als Feature aufgelistet ist, wird es sicher keine Funktastatur sein.
 
Es ist ne USB-Tastatur!

Zum Thema "Billigschrott":
Die Tastatur wiegt etwa 600 Gramm und wird wohl 50€ kosten.
 
Naja, Funkempfänger werden auch über USB angeschlossen. ;)
Aber ich denke auch, dass die ganz normales Kabel hat, so wie es sich gehört.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh