Gibts auch bei AMD Karten einen solch kulanten Hersteller wie EVGA?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normaler weise gibt es darfür einen Quatschen aber soweit ich weiß NEIN

Bei Kühlerwechsel? Asus erlaubt es genauso wie EVGA(sprich wenn der eventuelle Defekt nicht beim Umbau entstanden ist, hat man weiterhin Garantie).
Aber bei EVGA ist der Vorteil, dass man a) sehr guten Support(auch hier im Luxx) hat und b) direkt einen Austausch in DE über den Hersteller machen kann. Beides hat Asus nicht.

Nur dass man bei den eigentlich interessanten ASUS DCII-Teilen oft keinen oder nur sehr eingeschränkt Kühler bekommt (klar LE geht immer, aber das ist doch schon eingeschränkt) :fresse:

Echt? EKWB hat doch eignetlich immer was im Angebot :) habe selber eine dcII und einen entsprechenden EKWB Kühler drauf. Dachte eigentlich, wasserkühler für gute Customsdesigns gibts mittlerweile immer.

Ich sagte ja auch "keine oder stark eingeschränkt" ;) Klar hat EK für bestimmte DCII-Modelle Kühler, aber EK ist ja vllt. nicht jedermanns Geschmack ;)

Bei AMD Karten ist es recht abhängig von der geografischen Lage.
XFX erlaubt in Nordamerika explizit den Kühlerwechsel, in Europa nicht.
Aussage von XFX war das jede Modifikation zum Garantieverlust führt.
Bei ASUS verlierst du auch die Garantie, laut Aussage aus dem Support Forum hier im HwLuxx ist man aber kulant.
Da kannst du ja nochmals nachfragen.
Von Sapphire habe ich auch mal eine Aussage gelesen von wegen "orginal Kuehler drauf und das ist ok".

Ich würde die einzelnen Hersteller einfach mal anschreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh