RDNA-4-Architektur und neue Hardware: AMD stellt die Radeon-RX-9070-Karten offiziell vor

Die hat mich keine 600€ neu gekostet. Das upgrade von der 6900 LC war quasi gratis.

Und zur These der Verallgemeinerung: Ich habe beziehe meine Aussage, eben nicht nur auf die Bereitschaft für GPUs und generell Gaming mehrere Tausend Euros auszugeben.
Deshalb der Nachsatz: "Sieht man in allen Bereichen des Lebens."
Und *alle* Bereiche ist keine Verallgemeinerung? Btw, du hast die Ironie bei meiner Signatur offenkundig nicht erkannt?

Naja...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preise sind zu hoch. Wenn die 9070 gerade mal die Leistung einer 4070 Super erreicht, die man bereits für ca. 600€ bekommen konnte, ist ein Preispunkt von 650€ schlicht viel zu hoch.
Mit 500€ hätte AMD hier ordentlich punkten können.
Die 9070 non XT ist aber zu teuer, wegen 50€ kaufen ich doch nicht das schlechtere Modell.
Die Präsentation ist mal wieder viel bla bla, reden von innovation und so, aber am Ende hats Nvidia erfunden und AMD nur nach gebastelt, wie immer 😂

Edit: Die Euro Preise sollen wohl 699€ und 649€ sein, sorry AMD, zu teuer, so wird das nichts mit mehr Marketshare/Kunden.
Können sie gleich, in ein paar Monaten um ~100€ senken, sobald die 5070Ti MSRP erreicht hat 😅
Selbst wenn die Radeon 9070 749,-€ kosten sollte, wäre sie mit ihren 16GB Grafikkartenspeicher besser als die kommende Geforce 5070 12GB!

Von der alten Geforce 4070 Super, wollen wir erst gar nicht reden. Heutiger Preis 03. März 2025

Bildschirmfoto vom 2025-03-03 12-49-46.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn die Preise so bleiben beim Geforce 5070Ti, dann werden viele wohl zu der Radeon 9070XT greifen
Bildschirmfoto vom 2025-03-03 12-39-07.png

Bei dem Angebot ist das selbstverstehend. Die Speicherbandbreite der RTX ist besser, doch nicht für 1,2 K. Und dann noch so Billigmodelle... 900 € für eine Nitro sind zu erwarten aber mehr würde ich dafür auch nicht ausgeben. Die RT-Leistung wird sicher immer noch unter der 5080 bleiben.

Die Radeons werden halt dann von den nicht so gut betuchten Usern gekauft, wer Leistung haben will, muss ordentlich für die nvidia's draufzahlen.
Finde es immer wieder lustig, welche Gründe und Argumente man sich einfallen lässt, nur um den Kauf einer Radeon irgendwie zu rechtfertigen.
Eine logische Erklärung kann ich bzgl. des Kaufs einer Radeon (aktuell) nicht annähernd erkennen.

Das hat nix mit "nicht so gut betuchten Usern" zu tun sondern eher mit der Tatsache das die Leute nicht bereit sind 3000€ in ne Grafikkarte zu stecken.
Also eher Vernunft oder Genügsamkeit würde ich meinen.
Klar willst du für dein Geld die meiste Leistung haben aber irgendwo muss auch schluss sein mit dem Wahnsinn.

Ich wäre ja froh, meine Wunsch-5090 für 3.000 zu kriegen…! Und über 4.000 gebe ich definitiv nicht aus. Da kommt mir RDNA4 dann sehr gelegen.

Finde es immer wieder lustig, welche Gründe und Argumente man sich einfallen lässt, nur um den Kauf einer Radeon irgendwie zu rechtfertigen.
Eine logische Erklärung kann ich bzgl. des Kaufs einer Radeon (aktuell) nicht annähernd erkennen.
Gründe:Ich bin nicht verrückt genug, einen Monatslohn für 1 (in Worten: EIN) Stück Hardware auszugeben, um das Geld kriegst einen ganzen PC der gut genug ist das du unter 4K sowieso nur in Standbildern einen Unterschied siehst zur 3000€-Karte.
Und du hast danach noch ein paar 100€ übrig...

Logische Erklärung: Ich verstehe was P/L bedeutet und lass mich ungern verarschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh