Gibts einen Monitor für mich??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
p.s. wenn ich dann das Diagramm richtig sehe hat der dell u23 darauf (also bei deinem "Test") nämlich 0 ms input lag und 33 ms input lag abwechselnd, aber nix dazwischen - nur diese beiden Werte.. merkste was? die messen da irgendwas anderes ^^ sync fehler oder so ein quatsch.. aber garantiert nicht die Pixelaufbauzeit

weiss auch nicht genau wie hier getestet worden ist.
aber verunsichert halt :S


hier noch ein feedback von einem käufer :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u2311h-763076.html

nicht sehr toll..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------

weiss auch nicht genau wie hier getestet worden ist.
aber verunsichert halt :S


hier noch ein feedback von einem käufer :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u2311h-763076.html

nicht sehr toll..




hier noch von Digital Versus der Test (Englisch)

Dell U2311H - DigitalVersus
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss auch nicht genau wie hier getestet worden ist.
aber verunsichert halt :S


hier noch ein feedback von einem käufer :rolleyes:

http://www.hardwareluxx.de/community/f111/dell-u2311h-763076.html

nicht sehr toll..

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:12 ----------






hier noch von Digital Versus der Test (Englisch)

Dell U2311H - DigitalVersus

also das erste user review ist doch gut? "sehr gutes bild", "nicht bereut".. etc pp.. also irgendwie lesen wir den gleichen text und interpretieren ihn anders...

bald habe ich ihn ja selbst ;) dann kann ich ja nochmal was subjektives dazu schreiben

und das zweite ist ja auch recht gut, wobei ich den test nicht ernst nehme, wenn die nichmal das input lag messen können.. eher die subjektive meinung, die respektiere ich.. und da schneidet er als Allrounder ja gut ab.. was will man mehr?
und genau das will ich ja, ich spiele kein CS von 1998 mit 120 frames oder so was komisches ;) ich will spass ich geb gas ^^ ne ich spiel so alles mögliche ein wenig.. wichtiger als 120hz ist mir eindeutig das Bild selbst.. ich lese oft viel, und arbeite auch viel am Rechner, daher nervt das Notebook display so langsam richtig ab..!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wäre eigentlich gaz gut.. aber hat ein TN Panel! = schlechte Bildqualität.

also von schlechter bildqualität würde ich bei 2 ms response und 120 Hz Refreshrate schon nicht mehr reden wollen, ein IPS schaft diese Schnelligkeit doch gar nicht und mir soll mal einer beweisen dass er den kleinen unterschied noch mit normalem auge sieht. ips haben die graphiker und frag die mal zum thema ghosting.... also wieso hätte benq dann so einen panel nehmen sollen?... :wall:
 
@tekniq

ja hat sehr viee positive feedbacks.

aber diese Punkte hier sind nicht gerade zu übersehen:

Kontra:

* Display hängt sichtbar schief
* Schwarz schimmert unter steigenen Blickwinkeln golden/magenta
* Weiß hat einen geringen aber sichtbaren, ungleichmäßigen Farbstich
* Gammawerte zu niedrig (insb. bis IRE 20 - auf Softwareebene behebbar)
 
(farbenshift siehst du aber nicht..) das schief hängende waren glaube ich nur die ersten Modelle, andere User berichten davon nicht, da geht scheinbar auch der fuss leichter..

gamma okay.. kein Plan.. ganz so perfekt kann er auch nicht sein oder?

ich denke nicht dass es was besseres gibt, für meine Zwecke..

kleines Zitat:

Jedoch leidet auch der U2311H mit seinem IPS-Panel an einem Problem dieser Technik. Gerade in den unteren Ecken zeigt sich bei dunklen Bildinhalten links ein Rot-Schimmer und rechts ein Grün-Schimmer. Dieses Phänomen ist technikbedingt und wird momentan bei allen IPS Modellen zu finden sein.


blickwinkel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eizo Foris FS2331-BK

sehe ich das richtig das dieser monitor nur eine schlechte Bildwiederholfrequenz hat (60Hz) ?
und alels andere passen würde?? :heul:


http://www.eizo.de/pool/spec/de_FS2331.pdf


-Keint TN Panel !
-Auflösung min. 1.920 x 1.080
-inputlags max 10ms
-Reaktionszeit max 10ms (laut pcgames für flüssiges bild nötig)
-Bildwiederholfrequenz so hoch wie möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
einen solchen geilen monitor mit nur 60hz :wall::wall:

Preis ist egal .. solange es nicht 800 euro sind..
 
60hz ist doch spitze (ist halt kein TN, sondern PVA).... vor allem eizo ist halt wirklich klasse.. damit macht man nix falsch...

eizo kann man eigentlich blind kaufen..

Das PVA ist halt wohl etwas langsamer... also zum SPielen würde ich lieber ein E-IPS nehmen.. aber hmm kommt auch aufs spiel drauf an (Siedler 1 anyone^^)

http://www.pcgameshardware.de/aid,7...-Das-Luxus-LCD-fuer-Spieler-im-Test/LCD/Test/


subjektiv spieltauglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
60hz ist doch spitze (ist halt kein TN, sondern PVA).... vor allem eizo ist halt wirklich klasse.. damit macht man nix falsch...

eizo kann man eigentlich blind kaufen..

Das PVA ist halt wohl etwas langsamer... also zum SPielen würde ich lieber ein E-IPS nehmen.. aber hmm kommt auch aufs spiel drauf an (Siedler 1 anyone^^)

Eizo Foris FS 2331: Das Luxus-LCD für Spieler im Test - lcd


subjektiv spieltauglich...


Auf dem Eizo sind Schlieren bei schnellen Bewegungen im Spiel erkennbar. Dies ist auch während des Spielens nicht übersehbar

also kann man diesen Monitor wegschmeissen ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

HP LP2475w

Zoll: 24"
Auflösung: 1920*1200
Reaktionszeut (gra zu grau) : 6ms
(schwarz-zu-weiß): 12 ms

Hz:
1920 x 1200 bei 60 Hz (systemeigen), alle VESA-Modi bis 1920 x 1200 bei 60, 66, 75 und 85 Hz
was heisst das genau jetzt?? :confused: 60 Hz oder 85 Hz ??

Weitere Infos:
http://www.levantis.ch/downloads/Flyers Produkte/Clients/HP LP2475w Monitor.pdf


PRAD Test
PRAD | Testbericht HP LP2475w

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:40 ----------

HP LP2475w

Zoll: 24"
Auflösung: 1920*1200
Reaktionszeit
(gra zu grau) : 6ms
(schwarz-zu-weiß): 12 ms

Hz:
1920 x 1200 bei 60 Hz (systemeigen), alle VESA-Modi bis 1920 x 1200 bei 60, 66, 75 und 85 Hz
was heisst das genau jetzt?? :confused: 60 Hz oder 85 Hz ??

Weitere Infos:
http://www.levantis.ch/downloads/Flyers Produkte/Clients/HP LP2475w Monitor.pdf


PRAD Test
PRAD | Testbericht HP LP2475w
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke "60 Hz (systemeigen)" heisst, dass es ein 60 Hz Panel ist. Die vorgeschaltete Elektronik mag zwar andere Frequenzen annehmen, um z.B. mit irgendwelchen Medienplayern kompatibel zu sein, aber am Ende der Elektronik wird alles auf 60 Hz umgebogen, d.h. in Filmen ruckelt es dann ggf. bei Kamaraschwenks bei einer Zuspielung ungleich 60 Hz.

also von schlechter bildqualität würde ich bei 2 ms response und 120 Hz Refreshrate schon nicht mehr reden wollen, ein IPS schaft diese Schnelligkeit doch gar nicht und mir soll mal einer beweisen dass er den kleinen unterschied noch mit normalem auge sieht.

Man sieht also bei der TN-typischen Darstellung (Foto eines 210 Euro TN TFTs) der folgenden eigentlich einfarbigen Fläche nicht mit bloßem Auge, dass TN-Panel so ein paar Probleme bei der Farbdarstellung haben?



Hmmh....

Natürlich schaut man sich keine einfarbigen Flächen an. Aber wenn auch man zwei gleichfarbige Objekte in der Farbe auf dem Bildschirm hat, einmal im oberen, eimal im unteren Bereich, dann hätten sie völlig unterschiedliche (falsche) Farben. Das ist schlechte Bildqualität!

Dagenen möchte ich den Nutzen von 2 ms response Time eher anzweifeln, denn ich konnte keinen Unterschied beim Sauerbraten spielen (extrem hektischer Ego-Shooter) zwischen einem LG 2350VR (TN - 210 Euro) und einem Dell 2209WA (IPS - 260 Euro) feststellen - und ich denke der Del U2311H (IPS - 220 Euro) wird dem 2209WA in nichts nachstehen. Vernünftige IPS-Panels sind fürs Spielen schnell genug.

hoher preis.. aber sieht wirklich gut aus!

PRAD | Hersteller Monitore

Ist halt PVA - für Gamer die abgeschlagene dritte Wahl hinter IPS und TN. Dafür ist PVA der absolute Oberhammer für Filmwiedergabe - ein ganz andere Liga als IPS oder TN - das würde sogar ein Blinder erkennen (natürlich nur weil sein Blindenhund die Filmhunde dann verstärkt anbellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen :)

gibt es mittlerweile neue Monitore für Gamer Ansprüche ? (no TN panel) =)


Haben eigentlich TVs (LED,Plasma) auch inputlags ?? 0_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben tlw. einen noch viel höheren als normale Bildschirme, weil da noch irgendwelche Bildverbesserer etc. über das Bild laufen und die Ausgabe weiter verzögern.
Und alles hat einen Inputlag, weil kein Signal schneller als Licht verbreitet werden kann. Und auch mit Lichtgeschwindigkeit braucht etwas seine Zeit von Punkt A nach B, auch wenn es sehr kurz ist. Dazu kommen noch Verarbeitung, Codierung und Decodierung etc. (zusammengefasst halt Bildaufbau) und schon hat man ein paar ms.

Und: Entweder du willst 120Hz, IPS und alles, dann musst du dafür auch entsprechend blechen, oder du schraubst deine Ansprüche etwas runter dafür wirds auch billiger. Die eierlegende Wollmilchsau für 300€ wirst du nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, einen solchen Bildschirm gibt es nicht... Technisch bedingt sind TN Panels die schnellsten, und selbst bei denen ist mir keines bekannt, welches in der Praxis unter 10 ms Reaktionszeit kommt. die haben alle mind 12

wenn du dann sagst du willst kein TN landest du bei mind 18 ms Reaktionszeit plus mind 5ms Inputlag, die regel ist hier aber auch deutlich höher...
 
Ich würde einfach bestellen und dir Geschichte selbst anschauen!
Sehr viele Merkmale TN vs. IPS basieren auf stark subjektiven Kriterien!!!
Ich hatte damals auch nen IPS Panel bestellt um den mit meinem TN zu vergleichen und hatte mich damals gegen IPS entschieden, da es mir den Aufpreis im Vergleich zu dem Nutzen nicht wert war.
Heute bin ich wieder auf der Suche nach einem IPS, da Bildbearbeitung stärker ins Gewicht gefallen ist und einem TN nun mal Farben fehlen...
Ich werde in näherer Zukunft mal den HP ZR24w testen.
Wie gesagt da ist es ähnlich wie im Hifi Bereich. Sehr viel beruht auf einer subjektiven Beurteilung und da sind die Meinungen anderer quasi nutzlos!
 
Hallo,
ich würde vorschlage, dass du den günstigte von beiden bestellst und wenn du damit zufrieden bist behalten. Sonst zurück schicken (2 Wochen Rückgaberecht bei Onlinekäufe) und den anderen testen. Und wenn du immer noch nicht mit der Bildqualität zufrieden bist dann halt ein Dell 2311 oder Hp zr~.
mfg, thetroll
 
eine andere frage.

will mir den Benq kaufen mit der Nvidia Brille!

Ich habe eine GTX 580 die Nvidia 3D Vision unterstüzt.

Muss ich den Monitor über HDMI verbinden oder geht es auch mit DVI-D ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh