gibts hier freunde des extrem scharf essens?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiches Kissen besorgen und auf das beste Hoffen.

Gruß

Irgendwie hilft alles nix. Auch halbes Kilo Joghurt hinterher nichts -.-
Inzwischen habe ich wieder ein paar Flächchen geöffnet.

Lynchburg Habanero Hot Sauce.
Passt gut zu panierten Schweine und Hünchenfleisch. Recht scharf aber nicht tödlich. Leicht sauer, aber leider nicht spicy wie versprochen. Die Soße ist ähnlich scharf wie die El Yucateco EXXXTRA Picante Chili Habanero.
Pain 85% Beim ersten mal tödlich. Ich hab geweint. Zum ersten mal hab ich geweint. Heute das zweite mal ordentlich, wieder mit Chicken Wings. Ich hab geweint, war aber nicht so tödlich wie beim ersten mal. Die Soße hat einen total eigenen Charackter. Komisch rauchig mit typischer Chilinote. Eigentlich ne richtig gute soße, aber ein Tick zu scharf fürs fressen. Man sollte etwas mit Bedacht daran gehen.
Meine Neueste Entdeckung ist Melinda's Original Habanero Peppersouce - Fire Roasted. Geschmacklich ähnlich wie El Yucateco EXXXTRA Picante Chili Habanero nur deutlich milder mit etwas mehr roasted Knoblauch geschmack. Ist eine gute Standardsoße wenn man sich den Tag danach nicht den Arsch verbrennen will.

Ich freu mich schon wenn die El Yucateco EXXXTRA Picante Chili Habanero und Blairs Jalapeno Tequila alle sind. Dann kann ich mal Queen of Farts und Farts a lot aufmachen. Lesen sich auch interessant. Es gibt noch viel zu entdecken und die eine oder andere Kreation wird nachbestellt.

Ich glaub is wieder Zeit fürn Update.
Zunächst mal zu Queen of Farts. Die Soße ist recht mild und sehr fruchtig. Passt sicher gut zu Ananas und Hünchen. Interessante Soße aber nichts für jeden Tag.
Dann Dave's Roasted Garlic Hot Sauce. Diese Soße ist sehr sauer und normal scharf. Ich schätze um 4000- 6000Scoville. Knoblauch schmeckt man stark raus. Habe bisher noch nichts passendes zu der Soße gefunden.
Mountain Man Roasted Corn, Garlic & Chipotle Souce:
Sehr geile Standardsoße. Passt zu alles. Steakes, Tortillas, Braten, Wings. Einfach nur geil. Kleiner Nachteil: recht mild mit schätzungsweise um 2000-4000Scoville

Dann heute meine erste frische Habaneroerfahrung. Es ist eine Gelbe/Orange gewesen die wohl um 150000Scoville haben soll.
ERstmal klein angefangen. War wie Paprika nur eben mit der typischen Habaneronote. Hinten am Stiel gings dann richtig gut zur Sache. Für 3 Scheiben Tortillas habe ich 11gr Habanero verbraucht. Also fast eine ganze. Pur ganz sicher ganz übel. Aber im essen brauchbar. Die Pain 85% mit angegebenen 20000Scoville ist deutlich schlimmer.
Ich habe noch Jalapenos und noch einee Habaneros. Die kommen morgen auf Burger. Mir gefallen die Habaneros. Wenn mal eine Soße zu mild ist kann man da einfach mal fleißig was reinschneiden ohne die Soße mit einen anderen Geschmack zu killen.
Paar Soßen habe ich noch unten. Und ne Handvoll steht auch zum Widerkauf bereit. Die Mountainman wird auf jeden Fall darunter fallen. Darüber hinaus werde ich verstärkt auf frische Habaneros achten. Sehr gute Ergänzung.

€dit:
Farts a lot:
Sehr interessante Soße. Etwas süß sauer und fruchtig. Aber auch recht mild. Passt gut zu Burger und überbacken Toast. Schmeckt wie Queen of Farts aber etwas wässrig durch den hohen Wasseranteil.

Zuletzt bearbeitet:
Seit wenigen Wochen habe ich die Hot Mamas N°3 extreme hot BBQ Horny Mama probiert
Die geilste Soße die ich je probiert habe. Süß, leicht rauchig, leicht scharf. Endgeil zu Wings.
Heute mal Kiss of Fire - The Ultimate XXX Hot Souce aufgemacht.
Angegeben mit 100.000 Scoville bin ich vorsichtig an die Aufgabe rangegangen.
So scharf ist die nicht. Meine zur Zeit immernoch essbare Referenz ist die Pain 85 die mit ca 20.000Scoville gerankt wird.
Die Kiss of Fire ist schon ordentlich scharf und ist eine gute Würze. Kaufen werd ich sie mir aber nicht nochmal.
Cholula Chili Garlic Hot Sauce: sehr mild, sehr konblauchhaltic und relativ sauer. Schmeckt nicht.

Darüber hinaus ist gestern das Paket von Pepperworld angekommen. Fraktion: Meium scharf

Anhänge

• IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    100 KB · Aufrufe: 752
Fire & Spice Hot Sauce
Schärfegrad: Medium ich schätze ca 15.000Scoville
Sehr viel Power, passt sicher gut zu gegrilltem Schweinesteak.
Die genaue Geschmacksrichtung lässt sich aufgrund der Vielzahl von Kräutern nicht genau herausschmecken

Rico Picante OOPS Chilli Sauce:
Schon etwas schärfer mit ca 20.000-25.000Scoville
Ist etwas cremig mit deutlicher Knoblauchnote. Passt sicher gut zu Calamarisringe oder Onienrings.

Ad hoc keine Supremesoßen aber sicher gut zu diversen Gerichten. Erster Test erfolgt heute Abend beim grillen.

Der Praxistest :-)
Für Bouletten Supreme, aufgrund des milden Geschmaks aber recht scharf weil man schon orrdentlich reintunken muss.
Auf Sincronizada und Quesadilla passt die relativ milde Soße auch aber nicht so gut Burbon Infues von CA Jones.
Zu Bratwurst ist die auch brauchbar. Aber da ist der klassische Senf besser geeignet.

Fire & Spice Hot Sauce:
komplett andere Geschmnacksrichtung aber selbes Fazit wie die Rico Picante wobei man hier ru8hig Sparsam sein kann.

- - - Updated - - -

Der Praxistest :-)
Für Bouletten Supreme, aufgrund des milden Geschmaks aber recht scharf weil man schon orrdentlich reintunken muss.
Auf Sincronizada und Quesadilla passt die relativ milde Soße auch aber nicht so gut Burbon Infues von CA Jones.
Zu Bratwurst ist die auch brauchbar. Aber da ist der klassische Senf besser geeignet.

Fire & Spice Hot Sauce:
komplett andere Geschmnacksrichtung aber selbes Fazit wie die Rico Picante wobei man hier ru8hig Sparsam sein kann.

Seeehr interessanter Thread :)

Ich bin momentan eigentlich hauptsächlich mit frischen Chili untewegs ... aber jetzt will ich auch mal was anderes austesten bzw. euch fragen : Welche Chilisorten und Saucen sind besonders fruchtig? Ich stehe auf den scharfen - fruchtigen Geschmack ! Besonders zu Salat & Käse , frisch aufgeschnitten ein Traum!

Momentan habe habe ich nur Habanero und Lemon Drop gegessen , die anderen Chili's waren leider ohne Sortenangabe.

MfG

ich kann das hier empfehlen. Es gab auch in Deutschland einen Online Shop der es verkaufte. Link finde ich leider nicht mehr.

Amazon.com : AlaCena Salsa de Rocoto Molido Red Hot Pepper Sauce 100 ML. : Grocery & Gourmet Food

Wir bzw. meistens meine Frau bringt immer 20 Tüten mit wenn sie in Peru ihre Familie besucht.

Auch hier mal gucken. Sind schöne Dinge dabei.

Latinito.de - Lebensmittel und Spezialitäten aus Lateinamerika

und hier noch was für die Chilli Liebhaber:

https://www.chili-shop24.de/chili-s...f-9-10/661/trinidad-scorpion-moruga-hot-sauce

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass bei Schärfe statt Milch oder Joghurt helfen soll einen Teelöffel Zucker zu essen ? Soll die Schärfe sofort neutralisieren.. hat man mir gesagt.

Ich esse auch sehr gerne scharf. Habe auch ein paar Soßen dafür:

Tabasco: Der Klassiker leider nicht sehr scharf - kann ich so weglöffeln, schmeckt aber gut.

Pain 100%: Eine sehr leckere Soße, schön scharf und fruchtig

Bei einigen Gerichten reicht das nicht, dann mische ich noch ein wenig Blair Ultradeath rein. Da muss man aber "aufpassen" die ist wirklich sehr scharf.

Ganz wichtig:

Kauft euch keine Soßen, wo Geschmacksverstärker drin sind. Ich finde Chilli hat genug Eigengeschmack - einen Geschmackverstärker braucht es nicht und wenn doch passt was nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand bestätigen, dass bei Schärfe statt Milch oder Joghurt helfen soll einen Teelöffel Zucker zu essen ? Soll die Schärfe sofort neutralisieren.. hat man mir gesagt.

keine Ahnung, aber Milch funktioniert jedenfalls.

Ja funktioniert, aber Zucker soll die Wunderwaffe sein =)

Habe leider nichts wirklich scharfes im Haus. Nur Tabasco, weil ich zwar schon gerne alles scharf esse, aber halt nur dezent. Da brennt auch nix mehr nach..

Weißbrot hilft ja auch um die Stoffe "aufzusaugen". Deswegen sollte man Weißbrot auch mit Milch zusammen nutzen falls es wirklich viel zu scharf war.
Zucker tut theoretisch das Gleiche wie Weißbrot indem es Flüssigkeiten aufsaugt. So zumindest die Theorie probiert habe ich es noch nicht.

Ich koche am liebsten mit Pfeffer- oder Ingwer-Schärfe, das passt für mich fast immer.
Meerrettich, Radieschen und Rettich allgemein mag ich auch sehr gerne. :-) Besonders zum Steak lecker Sahne-Meerrettich. Mjamm mjamm.

Richtig scharfe Pfefferoni kann ich nicht ausstehen.
Chili frisch oder als Sambal Oelek für asiatische Gerichte ist auch gut. Mittlerweile geht auch schon eine original Thai Dom Yam Gai problemlos. ^^
Aber für mich muss sich alles die Waage halten, zuuuu scharf ist für mich nichts. Man muss sich schon langsam rantasten.